checkAd

    Der Kauftip ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.00 19:22:49 von
    neuester Beitrag 27.09.00 21:57:55 von
    Beiträge: 16
    ID: 252.464
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 629
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 19:22:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Jetzt heißt es aber einsteigen!
      Motorola ( 853936) !
      Beste News Tag für Tag ( nachzulesen bei wallstreet-online !)
      - Entwicklung eines " smart phone" gemeinsam mit Palm!
      - Bei den GPRS Handys schneller als Nokia!
      - Erste Bluetooth - Produkte auf den Markt gebracht
      - Endlos - Aufträge aus Asien ( Indien, China, usw.. )

      Wenn der Markt sich beruhigt hat, wird der Kurs steil Richtung Norden ziehen!
      Ein Kurs von derzeit ca. 36,50 E ist ein Witz!

      Dies ist kein Pushversuch, da ich nur fundamental gute Aktien empfehle! (siehe Musterdepot 3-satbörse bei wallstreet- online !)

      Wie seht Ihr die Aussichten für Motorola ?

      Viele Grüße
      sandra
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 19:38:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sandra,
      die akteri befindet sich gerade in einer (sehr) lauen Erholungsphase. Ob da was draus wird ?
      Es gibt so unendlich viel Aktien, die jeden Tag empfohlen werden.
      Also wenn du mich fragst, derzeit kein Kauf. Wenn die kommt, dann gibt es immer noch genügend
      Zeit da darauf zu springen. schnell war dieses Walroß noch nie. und ein High-Flyer war motorola auch noch nie,
      eher etwas gemächlich und viel Geduld musst du da aufbringen.
      Und Cips, schneller oder nicht, ist doch eh nächste Woche wieder ein schnellerer
      ciao sinardus
      .
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:28:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      @sinardus
      Bist ja ein richtiger Fachmann für MOT-Akteris?

      Ach ja, noch was:

      Was willst Du uns damit sagen?

      Und Cips, schneller oder nicht, ist doch eh nächste Woche wieder ein schnellerer

      ?

      R.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 10:10:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      @hallo freunde !!

      sinardus hat recht wenn er sagt das motorola noch nie ein highflyer gewesen ist.und das mot eher träge wie ein wallroß ist (chart-technisch ist auch nicht falsch.so what?
      @das mit den chips ist natürlich keine aussage als solche.erstmal müssen die geräte vorhanden sein bevor irgendein chip (ob alt oder neu)verbaut werden kann!aber das sich mot eher gemächlich nach oben bewegt und gedult vorhanden sein sollte, ist absolut realistisch.
      da halte ich es mit unserem freund sinardus.oder habe ich die letzten monate irgendetwas verpasst? diese dinge publiziere ich seit wochen und monaten.
      @was mir nicht gefällt sind eher aussagen wie von unserer kollegin sandy.wenn der markt sich beruhigt geht mot mächtig nach norden.das ist lächerlich,da kann die gute sandy schreiben wie sie möchte.

      von außen betrachtet ist das für pushen,so einfach ist das.da werde ich vorsichtig.der preis wird vom mark bestimmt und nicht von uns motten.wenn die gute sandy eigentlich anspricht weiß ich nicht?

      mich kann sie bestimmt nicht gemeint haben, denn viele beiträge an diesem board,auf welche sie verweist habe ich selbst reingestellt.so what??
      meine freunde,rainolaus&muddyfox,demos,tschaki&und viele andere kann sie auch nicht gemeint haben?

      also sandy,wenn sprichst du eigentlich an ?? diese art von werbung braucht nicht am mot-board betrieben werden.warum wir hier sind,wissen wir wohl alle mehr oder weniger.

      also freunde,langer atem ist angesagt.

      ich wünsche euch noch einen schönen tag !!

      mfg

      samuikoh

      ps:auch ich singe loblieder auf mot.der unterschied besteht aber darin das ich leute anspreche ihre aktien jetzt nicht zu verkaufen wenn es mal eng wird.aber in einer solche fase kann jedes invest für kurzfristige anleger eine katastrophe bedeuten.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 12:32:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es ist ja wohl kaum überraschend, daß eine so etablierte Firma wie Motorola eine gute Addresse ist!

      Und da die Handy-Branche eh sehr saisonabhängig ist (Weihnachten z.B.) schließe ich mich den Lobgesängen an, obwohl mein Steckenpferd eher NOKIA ist.

      Greetings

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 12:32:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es ist ja wohl kaum überraschend, daß eine so etablierte Firma wie Motorola eine gute Addresse ist!

      Und da die Handy-Branche eh sehr saisonabhängig ist (Weihnachten z.B.) schließe ich mich den Lobgesängen an, obwohl mein Steckenpferd eher NOKIA ist.

      Greetings
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:06:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Rainolaus: :laugh: :laugh: :laugh:
      Gutes posting!
      Gruß
      :D GM :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:27:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      @hallo grinsemichel,alte motte !!

      ich dachte wir sind alte kumpels.??
      warum schreibst du dann nícht wie das mit den smileys ist??
      sprichts du nicht mehr mit mir.warum mein freund!!
      ich habe nie etwas schlechtes über dich gesagt (außer das du so verwegen warst motorola-aktien zu kaufen)hahaha....

      also alter kumpel,melde dich,ja??

      bis später
      samuikoh
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:49:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo samuikoh!

      Natürlich hatte ich mit pushen keinen von Euch gemeint!
      Wollte nur darstellen das mein Board kein Pushversuch ist ( sowieso aus BRD unmöglich!)
      Aber eines lieber Samuikoh muß ich Dir schon noch sagen. Der Markt ist eines der wichtigsten Instrumente der Aktie und er ist auch Wegweisend in den meisten Fällen!
      Eine mit beiden Füßen am Boden stehende Aktie wie Motorola wird auch durch den Markt gelenkt! Wegweisend ist auch ( nach wie vor ) der Kursverlauf von Nokia für uns Motoroller! Das sie nach wie vor Marktführer in diesen Segment sind!
      Also Freunde, lest mal schön Kostolany dann werdet Ihr die Kräfte der Märkte richtig einschätzen können!

      P.S. Dies ist keineswegs bös gemeint!

      Grüße
      sandra
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 19:16:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      @sandy !!

      welcher marktverlauf ist uns dann déiner meinung nach beschieden in dieser für uns garstigen situation ??

      wie du bemerkt hast haben wir den letzten wiederstand bei 30.00$durchbrochen. und jetzt?? . werden wir durchgereicht bis 25.00$??
      wo ist das ende.?? wo ist dein optimismus geblieben?.wenn nokia für uns ausschlaggebend ist, warum kaufst du dann nicht ausschließlich das orginal und gibst dich stattdessen mit der kopie zufrieden.??
      fragen über fragen,was ?? schreibst du mir was in deinem schlauem buch steht.?? ich bitte dich.:kiss: vieleicht habe ich dann noch eine winzige chance dieses jahr aus den miesen zu kommen ?!

      also sandy, jetzt mal ernsthaft.diesen scheiß kannst du dir wirklich sparen.reib das irgendwelchen nullcheckern unter die achseln, aber verschone mich mit diesem wahrhaft bescheuerten gesülze!!
      natürlich wird eine aktie vom markt bestimmt und gelenkt.aber diese weisheiten wissen wir schon lange, oder ??
      wer fordert denn die leute auf entgegen dem momentan marktverlauf von motorola diese aktie zu zeichnen? das bist doch du !!

      @ich bin gerne bereit mit meinen momentan verlusten zu leben.mit diesen dingen habe ich gerechnet,sobald ich an die börse bin.
      wo gewinne sind,gibt es auch verluste meine gutste!!
      aber laß mir wenigstens die immer noch guten board-beiträge hier am motoroller-board.ich bitte dich darum.:cry: senke mir und meiner freunde zuliebe nicht das niveau hier.mehr haben wir nämlich momentan nicht.


      bis die tage
      samuikoh
      :cry::cry:
      ps:was sagt eigentlich kostolany zu motorola ?? :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:23:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo samuikoh!

      Es ist schon intressant was Du so von Dir gibst!
      Solche Tage wie die letzten waren, brechen bei Dir ja schon fast Tränen heraus! Von Deinen letzten Eintrag stimmt genau ein Satz:
      Wer an die Börse geht, muß auch mit Verlusten rechnen! Stimmt!
      Aber trübsalblasen wie Du, mache ich sicher nicht!
      Solche Tage sind klare Einstiegskurse oder Kursverbilligungsmöglichkeiten!!
      Zu den Fall Nokia: Das Orginal ist deutlich höher bewertet als MOT, dewegen steige ich oder stieg bei MOT ein! Die Nachrichten die MOT - eigentlich schon fast täglich - herausgibt, sehe ich sehr positiv und der Entwicklungsmarkt Asien sagt mir außerdem zu!
      Eure Boards werde ich mit Sicherheit nicht schädigen !( Aber mal ne andere Frage: Wer hat den dieses Board überhaupt eröffnet?)
      Nur lieber Samuikoh und dies geht ganz klar an Deine Adresse, können auch andere Boardteilnehmer einer anderen Meinung sein wie Du!
      Ich bitte Dich dies zu aktzeptieren und nicht hier zu " Mr. Motorola " zu werden. Ich zu meiner Person, mache dies auch nicht und hoffe das sich auch "andere" ein wenig zügeln können!Ich hoffe das Du Dich nicht zu sehr beleidigt fühlst!

      Gruß
      sandra
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 21:57:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      @hallo sandy :kiss: !!

      quatsch beleidigt.keineswegs.das geht in ordnung wenn du zurückbeißt. ich bin ja auch kein kind von trauigkeit.also schwamm drüber.
      also das mit den tränen finde ich aber schon ein bißchen übertrieben :cry: !! du solltest eigentlich wissen, (wenn du hin und wieder vorbeischaust),das ich nicht im verdacht stehe, hier schlechte stimmung zu verbreiten, oder jemandem das hemd vollzuheulen!.also laß uns diese sache mal in ruhe betrachten. emotionen sind ja in dieser sache nicht zu vermeiden, aber bei betrachtung einer aktie nicht zu gebrauchen.
      @du wirst lachen,aber gerade vor einigen minuten habe ich mit meiner frau darüber gesprochen meine/unsere motten zu verbilligen.was mir an der ganzen sache nicht gefällt:ich habe schon 250stück.ist ne ganze menge.außerdem habe ich mehr als ein auge auf die geliebten chip-aktien geworfen !!
      @eine amd oder eine nat.semiconductor sagen mir sehr zu. amd hat daselbe problem wie mot.völlig unterbewertet.(kgv=ca.8-9).
      die haben ihre zahlen die nächsten zwei wochen!!

      naja,mal sehen wie der markt sich die nächsten tage verhält. bei den amis kann man nie wissen.die kennen kein vernünftiges maß ab und an.
      entweder die schlagen ne aktie fast tod, oder sie bezahlen das x-fache was sie eigentlich wert ist !!

      also sandy, bis die tage
      mfg
      samuikoh :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 00:13:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Samuikoh
      Ich schätze Deine Meinung
      Da waren ein paar weise Formulierungen dabei. AMD finde ich auch sehr interessant. Habe auch kein Geld mehr um MOT zu verbilligen (mein EK 36,45), ansonsten alles in C1 und PA Power, aber mit AMD liebäugele ich auch.
      Derzeitige Kursdiskussionen über MOT halte ich auch noch grundsätzlich für zu früh. Das Anlegervertrauen in MOT wird meines Erachtens definitv zurück erobert werden und in 12 Monaten lachen wir über die heutigen Kurse.

      @Sandy
      Ich schätze auch Deine persönliche Meinung.
      Ich freue mich, daß die kontroversen Diskussionen hier nicht unterhalb der Gürtellinie ausgetragen werden und ein gewisses Niveau bei allen "Auseinandersetzungen" vorhanden ist.
      Ein Board in das man immer gerne mal reinschaut.

      Grüße

      R.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 08:50:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      @sandy

      Nokia rechnet für 2000 mit 40-prozentiger Umsatzsteigerung
      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Trotz Lieferschwierigkeiten und Kursschwäche rechnet der finnische Nokia-Konzern mit einem Umsatzsatzwachstum um 40 Prozent im Jahr 2000. Dies sagte Nokia-Präsident, Pekka-Ala Pietilä, in einem Interview mit dem Münchener Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY. Für das kommende Jahr und 2002 liege das Wachstumsziel bei 25 bis 35 Prozent.

      Zudem sagte der Nokia-Präsident, dass der Konzern seinen Weltmarktanteil von momentan 30 Prozent in der dritten Mobilfunkgeneration UMTS weiter steigern will./tf/wö/sk

      Jaxi ;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:37:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      @hallo jaxi, alte motte !!

      das mit den 30% wird ein kühner traum bleiben müssen.aber nicht nur zwecks motorola.die anderen handy-hersteller schlafen nämlich auch nicht.haben wir nicht gerade vernommen, das noky,ericy,und mot anteile abgeben mußten.das wird nokia nie und nimmer erreichen.mich würde es stören solche aussagen zu hören,wenn ich diese aktie hätte.das weckt begehrlichkeiten bei den analysten und anlegern.diese leute erinnern sich in einigen monaten sehr gut an solche worte der kühnheit, und dann ?? ziel verpasst oder was ?? keine schöne sache.
      @ab und an sollten diese leute die klappe halten und ihren job machen, not more !!

      also jaxi mach es mal gut und bis die tage !! wie ist eigentlich das wetter bei euch in österreich ?? kennst du tschaki eigentlich persönlich?

      see you motoristi :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:57:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Samuikoh!

      Das Wetter in Österreich ist OK, danke der Nachfrage! Ich habe mittags sogar draußen gegessen... Tschaki kenn ich nicht persönlich, vermutlich ist er a bißerl jünger als ich - er studiert ja auch noch!
      MOT sieht momentan ganz schön traurig aus der Wäsche - leider :cry: !
      Ich glaube nicht daß die Zahlen schlechter sind als die Prognose, wenn dem so wäre und MOT die halbe Welt anlügt, wäre das meiner Ansicht nach ein kräftiger Schuß ins eigene Knie. Allerdings glaube ich nur, wissen kann ich es nicht.... die Tage bis zum 10ten werden sich noch ganz schön ziehen!!!
      Die Meldung von Nokia habe ich reingestellt, weil wir meiner Meinung nach die Konkurrenz nicht aus den Augen verlieren sollten!!! Die könnten sich wirklich ordentlich schneiden mit solchen Aussagen - leider würde dann auch MOT dafür bestraft werden!
      Zu meiner Person: Ich bin an und für sich ein recht ungeduldiger Typ und für langfristige Investments wie MOT eigentlich nicht wirklich geschaffen. Gleichzeitig glaube ich aber nicht daß ich zu den dümmsten gehöre und deswegen bleibe ich dabei!!!! Keep :cool: !
      Mit einem Nachkauf würde ich an Deiner Stelle wenigstens bis zum 10ten warten - mit 250 Stk. bist Du eh schon bestens bestückt!!!!

      see you
      Jaxi ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Kauftip !