checkAd

    Börse Online: Institutionelle Anleger bei Softline? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.00 19:42:57 von
    neuester Beitrag 26.09.00 17:31:36 von
    Beiträge: 7
    ID: 252.485
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 665
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 19:42:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bernhard Jünnemann von Börse Online kommentierte den Anstieg von von rund 13% (heute gegen 17.00 Uhr) mit den Worten: "Da ist wohl ein größerer institutioneller Anleger im Markt".
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 20:18:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das zeigt mal wieder die Inkompetentz der Börse Online!
      Aus einer kleinen, technischen Gegenreaktion werden gleich institutionelle Anleger gemacht. Toll!!

      MfG tom50!
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:34:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      man muss sich nur mal die riiiiiiieeeeeessssee umsaetze anschauen...
      hm...ganz bestimmt ein institutioneller anleger...!!! ist bestimmt die stadtsparkasse von hundshausen die da fett reingegangen ist!!!

      unglaublich!
      cu
      Raistinus ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 07:32:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Solange es der der zeitunglesende Anleger glaubt ist es doch ok.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 09:48:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Softline kaufen
      Aktienforum-Inter.net


      Die Analysten von Aktienforum-Inter.net raten dem Anleger, die Aktie von Softline (WKN 720600) zu kaufen.

      Nachdem der Aktienkurs des Software-Vertriebsunternehmens in den letzten Wochen unaufhörlich gefallen sei, steige die Aktie wieder. Gründe für den Kursanstieg seien derzeit nicht zu finden, lediglich eine technische Gegenreaktion auf die Kursverluste der vergangenen Wochen und die Nachwirkungen auf die vorgelegten Zahlen des Unternehmens würden als wahrscheinliche Auslöser erscheinen.

      Die am 1.9. von Softline vorgelegten Zahlen seien prächtig ausgefallen. Die Offenburger hätten nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz im Geschäftsjahr 1999/2000 von 42 Mio. Euro verbucht. Damit habe man sowohl die eigenen Erwartungen als auch die der Analysten übertroffen.

      Trotzdem sei der Kursverlauf unbeeindruckt von diesen Zahlen geblieben. Dies liege wohl mitunter an der schlechten Marktstimmung, die Anleger würden in diesem Fall überhaupt nicht reagieren.

      Die Analysten von Aktienforum-Internet würden raten, trotz der Kursverluste seit der Erstempfehlung vom 24.07.2000, an Softline festzuhalten, denn die Aussichten des Unternehmens seien sehr gut. Zumal erwarte man noch für diese Woche weitere News, die den Kurs auf diesem Niveau stützen sollten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:14:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was ist das heute? Schlaftablette?
      Das mit dem institutionellen Käufer habe ich ehrlich gesagt auch nicht geglaubt, aber jeder hat das Recht auf seine Meinung - auch wer wenig Ahnung hat.
      Vom Kursverlauf von Softline, so denke ich, haben wir (leider!) genug Ahnung.
      Also: Klar - technische Reaktion. Von 19,5 hoch auf 23,9, jetzt wieder ein Rückfall in den Bereich von 22-22,2. Noch ist nicht klar, wohin der Hase läuft: Möglicherweise geht die Abwärtsbewegung der letzten Wochen nun zu Ende. Dafür müßte der Kurs aber deutlich über 24,5 kommen und sich dort stabilisieren. Danach könnte eine Aufwärtsbewegung beginnen, die durchaus in den Bereich von 33-35 laufen könnte. Dazu müßte allerdings einerseits der Markt mitspielen und andererseits sollten endlich gute Unternehmensmeldungen kommen z.B. die Übernahmenachricht, die schon viel zu lange unter der Hand angekündigt war.
      Kommt der Sprung über die 25 nicht, machen wir mit dem Abwärtstrend weiter, testen noch einmal die 19,5 und könnten sogar wirklich noch bis zum Ausgabepreis von 17,5 fallen. Halte ich zwar nicht für wahrscheinlich aber (ich gebe es offen zu!) ich habe mich schon viel zu oft getäuscht. Immer wenn eine Bodenbildung wahrscheinlich wurde, fiel der Kurs einfach durch.
      Empfehlungen helfen leider nicht weiter, da müßte schon Bernd Förtsch daher kommen oder ein Prior. Seriöse Empfehlungen verhallen ungehört.
      Ich kann mich derzeit nicht zwischen den beiden Möglichkeiten entscheiden. Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:31:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      @debigboss

      das mit den institutiellen anleger hab ich ja schon oben hinreichend kommentiert...
      ich meine softline ist einfach ein zu enger wert, als das da ein grosser reingeht...hat man ja gesehen...wenn einer reingeht macht der kurs einen sprung um mehr als 15 oder 20%- kann sich kein grosser leisten, denn der muss da ja auch irgendwann mal wieder raus oder???

      also kann man nur hoffen, das softline eine perle der kleinanleger wird. aber wieso sollte sie das... na wenn man die ganzen empfhelungen liest und hoert und sich mit der story auskennt, erkennt man, dass das ding langfristig und mittelfristig potential hat und zum erfolg irgendwie verdammt ist. dann muss man aber auch nach links und rechts gucken, wo der kleine privatanleger anscheihened viel schneller geld verdienen kann...und sicherere..siehe zb commerce one oder die ganzen neuen der letzten wochen im bereich umwelt oder wieder einmal biotech...

      schauen wir mal...
      ich bleib drin...
      bin auch viel zu sehr ueberzeugt

      cu
      Raistinus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Börse Online: Institutionelle Anleger bei Softline?