checkAd

    Immunex-Chart vor der Entscheidung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.00 20:20:55 von
    neuester Beitrag 26.09.00 20:16:13 von
    Beiträge: 5
    ID: 252.521
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 491
    Aktive User: 0

    ISIN: US81374G1022 · WKN: A2DMHA
    0,0590
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 11.04.17 Stuttgart

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5860+27,11
    1,1500+21,69
    4,1000+20,59
    1,7000+18,88
    33,42+18,46
    WertpapierKursPerf. %
    1,2577-28,13
    1,1100-34,71
    2,8000-37,78
    12,300-47,21
    7,0000-62,10

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 20:20:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Biotechnologieunternehmen Immunex (Nasdaq: IMNX) unterlag im Biotechhype des vergangenen Jahres starken Schwankungen. Im Oktober vergangenen Jahres notierte der Wert noch bei 14 US-Dollar, konnte sich aber im Zuge der Biotechnologierallye auf bis zu 84 Dollar hochschrauben. Ein Gewinn von etwa 500 Prozent in 5 Monaten.

      Doch setzte eine Korrektur ein, die wieder zurück bis auf 25 Dollar führte. Im Juni und Juli brach erneut reges Interesse an der zukunftsträchtigen Branche aus und führte auch Immunex in höheres Terrain. Unglücklicherweise bildete sich daraufhin jedoch eine SKS-Formation, die eine Abwärtsbewegung bis auf 40 Dollar einleitete. Seitdem befindet sich der volatile Wert in einer ebenso volatilen Seitwärtsbewegung.



      Nun steht die Aktie kurz vor einer Entscheidung. Das gebildete Dreieck (lila) wird wohl bald verlassen werden. Die heutigen Notierungen bestätigen diesen Drang bereits. Sollte der Ausbruch nach oben gelingen, wartet bei 51,75 Dollar schon die nächste Hürde (blaue Linie). Bei aktuell 57 Dollar (mittelfristiger Abwärtstrend, gelb) und 67 Dollar (blau) liegen erneut Widerstände.

      Sollten sich die Anteilsscheine doch noch nach unten aus dem Dreieck lösen, droht zunächst der Fall bis in den Bereich von 40 Dollar. Dieses Niveau sollte möglichst nicht durchbrochen werden. Konsequenz wäre ein Abwärtspotenzial bis auf 30 US-Dollar.

      Die Indikatoren unterstützen die These des Seitwärtsmarktes. Der Trendbestimmungsindikator Aroon signalisiert eine Seitwärtstendenz. Der nicht eingezeichnete MACD tendiert selbst auch seitwärts und glänzt mit einer Reihe von Fehlsignalen in den letzten Wochen. Laut ProjectionOscillator befinden wir uns kurz vor einer überkauften Situation. Das Potenzial für weitere Kursanstiege ist demnach beschränkt. Die Umsätze haben in der jüngsten Seitwärtsbewegung leicht abgenommen.



      Aus Fibonacci-Sicht führte die Korrektur zurück bis zum 61,8er Retracement (weiß). Da die Aufwärtsbewegung sehr schnell erfolgte, konnten die Fanlines (rot) nur eine geringe Unterstützung darstellen. Bei einem weiteren Fall fungiert das 76,4er-Retracement bei 34,50 US-Dollar als Unterstützung.

      Die Analyse basiert auf den Kursen des Wertes an der Heimatbörse. Bei ausländischen Werten ist die Analyse auf die in Deutschland gehandelten Wertpapiere übertragbar, da sich die Wertentwicklung an dem Basiswert orientiert. Durch Währungsschwankungen sowie eine geringere Liquidität kann es jedoch zu Abweichungen kommen. Die Analyse wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, mögliche Fehler können aber nicht ausgeschlossen werden. Zudem wollen wir damit keine Kauf- oder Verkaufempfehlungen geben und äußern nur unsere subjektive Meinung zu der momentanen charttechnischen Situation einer Aktie. Auf keinen Fall sollte diese Beurteilung alleine für eine zu treffende Kauf- oder Verkaufentscheidung maßgeblich herangezogen werden.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:54:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich denke, daß sich die Entscheidung über die endgültige Richtung möglicherweise erst Ende Oktober zeigen wird.
      Neben dem von Dir gezeigten kleinen Dreieck existiert nämlich noch ein großes, dessen unterer Widerstand gebildet wird durch den Tiefpunkt Ende Mai und die aktuellen Tiefs im September.
      Die obere Begrenzung ist die gelbe Linie.
      Setzt man "normale" Kursverläufe voraus treffen sich die Schenkel des Dreiecks irgendwann gegen Ende Oktober.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 00:50:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo, s. ochsenkühn,
      ich lese ihre ihre analysen immer mit großen interesse, sie gefallen mir sehr gut. an anderer stelle hatte ich schon einmal gefragt, mit welchem programm sie arbeiten, aber leider keine antwort bekommen. ich habe mir vor einiger zeit taipan zugelegt, wie sie aber sicher wissen, lassen die neuen indikatoren und fibobetrachtungen dort noch sehr zu wünschen übrig, lenz und partner arbeitet aber daran.
      danke für eine antwort.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 15:54:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo
      @Luesen
      vielen Dank für Deinen Kommentar. Dem stimme ich vollstens zu.
      @beaa
      tut mit leid, dass ich Ihre Anfragen übersehen habe. Habe leider nicht immer die Zeit alle Kommentare zu beantworten. Ich verwende:
      Supercharts oder Tradestation von Omega Research.

      Grüsse
      Stefan Ochsenkühn
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:16:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo, herr ochsenkühn, supercharts habe ich noch nicht gehört, gibts dazu ne quelle im internet? in welcher von beiden sind nun die charts erstellt? ich suche eim prinzip etwas ähnliches, das ich mit kursen von taipan speisen kann.
      danke für eine antwort.
      gruß bea


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Immunex-Chart vor der Entscheidung