checkAd

    Na super die Amis drehen ins Minus... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.00 20:33:16 von
    neuester Beitrag 26.09.00 09:08:50 von
    Beiträge: 41
    ID: 252.532
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.097
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 20:33:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Na super die Amis drehen ins Minus. Also los jetzt alle Crashpropheten aufstehen und gepostet was das Zeug hält. Vielleicht erlebe ich dann doch noch endlich den Weltuntergang.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 20:45:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nasdaq geht runter bis 2000, dann wird es ruhiger (auch in vielen Boards). Das ist meine feste Überzeugung und deshalb bleib´ ich 100% in cash. Ich laß mir doch diese Jahr meine Gewinne nicht kaputt machen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 20:47:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ihr braucht keine Angst zu haben - immerhin handelt
      es sich hier doch nur um Geld und nicht um euer Leben.

      Obwohl es mir auch lieber wäre, wenn in Amerika mal ein
      paar Aktien steigen würden.:)
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 20:49:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wo kann ich die aktuelle kursentwicklung bei den Amis verfolgen???

      Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort.

      Gruß pfaffe
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 20:51:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn die Angst kommt, dann ist die Korrektur vorbei.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 20:52:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nasdaq 2000 würde den Demokraten aber die Wahl versauen. Ist die die Wahl nicht eine Garantie, daß der Markt stabil bleibt? oder scheppert es erst danach? Und sind dann die Republikaner schuld? Fragen über Fragen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 20:53:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      hm, wie nervös ihr nur seid, gibt einem schon zu denken wegen -0,3% :(

      dann heiz nur den kessel an :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 20:58:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Echt super - ich freue mich schon, wenn ich nur mehr lese "Ich hab`s ja schon immer gewußt" etc. etc.

      Außerdem verschenken die Amis ihre strategischen Ölvorräte, der Euro sinkt auf unter 0,44, Nachfolger von Clinton wird - ei, wer hätte das gedacht - Bill Gates (weil er integer ist, läßt er auch gleich seinen Konzern vierundzwanzigteilen), Alan Greenspan wechselt als Buchhalter zu Coca Cola, und überhaupt kaufen die Chinesen noch rasch vor Weihnachten die gesamten USA und verscherbeln sie zu Silvester weiter an die Russen.

      Danach geht`s wieder aufwärts, zu Beginn des neuen Jahres: Cisco erholt sich zusehends (das Minus von 99,91 Prozent seit dem 25. September reduziert sich auf 99,89 Prozent), Sun, Intel und Microsoft verlassen erstmals nach Wochen wieder ihren Null-Dollar-Aktienkurs.

      Alles Käse, böser Traum und absoluter Nonsens? Mitnichten: Die Crashpropheten wußten es ja schon immer.

      Grüße
      nas.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:09:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      so´n quatsch...

      hier geht es um die realisierung von wahrheiten, die da sind:

      - nemax und nassack charttechnisch und fundamental angeschlagen
      - etliche papiere sind nach einem jahr performance immer noch recht
      bewertet (überbewertet ?)
      - etliche boardteilnehmer sind in ihren befindlichkeiten immer noch
      sehr labil und erhalten diese genauso gestutzt, wie ihre aktien

      hier geht es nicht um die verletzlichkeit einiger leute, sondern um die einschätzung von märkten und und vielleicht ist es daher gar nicht so schlecht, daß es leute gibt die gegen den strom schwimmen.

      keine crash-heulerei oder ober-lehrer-mahnerei, einfach kritische gedanken, das ist gefragt und vielfach auch geliefert worden in den letzten wochen.

      interpretieren und handeln muß jeder selber.:yawn:

      bf
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:20:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tja, aber was machst Du wenn die ganze Schose noch mal 40% ins rutschen kommt? Ich meine wie verhältst Du Dich? Gehst Du nach -20% wagemutig wieder rein oder wartest Du ab (evtl. 2-3 Jahre). Ich schätze mal die Meisten hier haben noch keine längerfristige Baisse erlebt. (inkl. meiner Wenigkeit) Also ich bin darauf nicht vorbereitet.(Geistig-moralisch) Einfach draußen bleiben oder Puts kaufen?
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:30:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      @blindfisch: Ich wollte weder Dich noch andere Boardteilnehmer, die sich so ihre Gedanken machen (z.B. wegen einer Überbewertung mancher Aktien), kritisieren. Kritik ist bekanntlich wichtig und regt zum Denken an (sollte sie zumindest). Was ich nur meinte und - zugegeben etwas drastisch - formulieren wollte: Seit es die Börse gibt, wird permanent von etlichen Marktteilnehmern vom drohenden "Crash" gesprochen. Es hat, dies wurde von der Realität ja bewiesen, bereits Crashs gegeben, keine Frage. Nicht hinwegdiskutiert werden kann aber auch die Tatsache, daß gerade Aktien langfristig stets die beste Performance erbrachten, im Vergleich mit Anleihen und Sparbüchern.

      Wer den echten "Crash" (und nicht nur eine eventuell auch sehr scharfe Korrektur über vielleicht einige Tage oder Wochen) auf uns zukommen sieht, prognostiziert bereits die Weltwirtschaftskrise. Oder glaubt in der Tat jemand, daß es weltwirtschaftlich noch halbwegs laufen kann und daß unsere Gehälter, Sparguthaben, Renten gesichert sind, wenn die Börsen flach am Boden liegen (und sich nicht wieder aufrappeln)?

      Grüße
      nas.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:41:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Eben, Weltwirtschaftskrise ist ausgeschlossen. Wie sollten sonst die Russen die Chinesen bezahlen? Obwohl die "Staaten" wären dann ja sicher im Angebot zu haben. Mmmh
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:44:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      grundsätzlich erst ma den us-markt in ruhe betrachten, vielleicht kommt´s ja gar nicht so dick und ich liege falsch.

      falls ich falsch liege, dann habe ich zumindest heute abend
      keinen kopp mit den blöden aktien, sondern gehe erst mal in ruhe einen schnabulieren und was trinken.

      morgen sehe ich dann weiter.

      so, jetzt zu ner strategie bei fallenden märkten: OS (calls/puts) sind tödlich, wenn man sich nicht mit den dingern auskennt und sie genau berechnen kann, weil dort nämlich nicht nur ein kaufpreis dran hängt, sondern u.U. verpflichtungen hinten dran am langen ende.

      keine checkung, ich laß meine finger davon, also aktien und zwar auschließlich.

      wenn ich mir nicht sicher bin, füße ruhig halten.

      sehe ich einen intensiven verfall, bemühe ich mich festzstellen, ob sich ein positives erholungspotenzial aufbaut und gehe dann in mehreren tranchen in den markt.

      keine riesengewinne, aber kann sich doch mal lohnen, ist aber ein heißes eisen und macht nervös.

      in den nächsten tagen setze ich mir die große brille auf und schaue zu, welche richtung abgeht bzw. versuche zu ermitteln, wo technische widerstände sind und wie die stimmung im board ist.

      dazu die indikatoren einzelner papiere, dann die entscheidung, ob ich versuchen soll am tiefstpunkt einzusteigen, oder erst ne postive grundstimmung am markt abzuwarten.

      mach ich nach sichtung aller infos (board, i-net, fachpublikationen etc.) und dann nach marktlage.

      bleibe dabei 4400/4600, dann ma schauen.

      war sicherlich keine große hilfe, aber es gibt kein patent, sonst würde dies jetzt mein sekretär schreiben, während ich mir den arsch auf barbados wärme.

      gruß

      bf
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:51:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die nächsten 2-3 Wochen hat kein Laie etwas an der Börse zu suchen!
      Die Tendenzen werden so unberechenbar sein, selbst Profis können dabei viel Geld verlieren.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:55:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      dann sperr mal ruhig 99,9% der anleger aus und mich auch.

      obwohl ich meine erste kohle vor 17 jahren mit nixdorf-emi gemacht habe, werde ich nie profi sein, lerne lieber dazu.

      ansonsten zustimmung, heiße kiste und finger von die dinger...:cry:

      bf
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:02:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi @LL.. ich denke das wir heute erstmal den boden gesehen haben .
      Da wir die 3700èr marke gehalten haben .. . ausserdem glaube ich das es ab morgen "falls wir nicht unter
      der 3700èr marke eröffnen" ,es erstmal bis ca 4200 nach oben gehen könnte.
      mfg maioru ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:04:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sagt mal ihr Halbprofis wo war noch mal die wichtige Marke beim Nasdaq 3750 oder 3800? Ist hier eine Zone oder eine Klare Marke? Sind wir mit 3741 wieder darunter? Danke
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:04:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der Nasssack holt uns in die Realität zurück.
      Erstmal schluß mit lustig.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:07:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Soviel ich weiss, stehen demnaechst Q-Zahlen von Microsoft an (weiss aber nicht, wann. Hat jemand ne Ahnung ?? ). Falls die schlecht werden, wird an der Nasdaq wohl Richtung 3500 gehen, ansonsten aufwaerts.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:07:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      eine straffe aussage, die du alle 100 punkte neu anzetteln kannst.

      wo der boden ist, besimmt der markt, du kannst es allenfalls an technischen indikatoren ableiten, wo das sein KÖNNTE, aber ich trau mich nicht zu sagen, das ist es gewesen.:yawn:

      wenn du recht hast, uns allen recht, aber der deubel is ein eichhörnchen...:cry:

      auf jeden fall gibt´s heute was auf die glocke in amiland und morgen bei uns, so viel dürfte mal als gesichert gelten.

      traurige grüße

      bf
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:10:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Maik Werner
      http://www.mis.dresdner-bank.de/ - Auf Derrivate klicken.
      Nasdaq 100 Future
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:12:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      b.f.
      Ich hab es gewußt, er ist wirklich unter uns.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:14:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Heizkessel : :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:16:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Heizkessel
      Paranoia?
      Unser Board ist Pflichtlektüre für den Bernd!!!
      Da kennt er die Stimmung - weiß was bald gepuscht werden muß.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:17:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      23&
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:19:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Habt ihr etwas anderes erwartet?

      Nochmals meinen Dank an Simon::kiss:

      Hast mich schon einmal in düsteren Zeiten durch die Wogen und entgegen dem Strom in Höchste Plusstände befördert.
      Erinnerung an den März und die Kotzmonate danach.

      Das macht dir so schnell keiner nach.

      Gell @United Investor du weisst wen ich meine::kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:20:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nicht wirklich schön das Bild. Aber wo ist denn jetzt nun die Marke? Oder muß mir das Kerstin Friemel gleich sagen?
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:21:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      Sieht schick aus Dein Chart!!!
      Gerade wo ich Heute wieder dick eingestiegen bin ???
      Irgendwie linkt sie einen immer die Börse.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:21:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      an die kollegen mr.nasdacki und heizkessel.

      bin der letzte, der einem crash das wort redet und ein großer teil meiner altersvorsorge als selbständiger makler läuft über fonds, soweit erst mal dazu.

      ich weigere mich nur, mein spielgeld in einen ofen zu schmeißen, der für alle offensichtlich derzeit nur verbrennt.

      nix gegen riskante zocks, bin donnerstag und freitag 6-stellig rein, aber heute vormittag wieder raus, weil mir danach war.

      keine begründung, ich hab´s ganz einfach gemacht.:yawn:

      ende und prost

      bf
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:25:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Blindf.
      Glück gehabt, oder hast Du ne Glaskugel?
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:26:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo linus c:

      dafür ist das theater ja am freitag gemacht worden, was willst du sonst mit deiner ganzen kohle anstellen...?

      bischen optimismus mit der großen pulle verteilen, dann riecht´s schon gleich besser und keiner merkt, daß es ein saustall ist.

      also gut gelungen das ganze und perfekt getimt.

      bf
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:29:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      linus, was soll ich mit ner glaskugel, bin doch blind.:laugh:

      nenn es glück und das seit 3 wochen...:yawn:

      bf
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:30:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      Na ja, wenigstens sieht der Joachim auch keinen Crash. Schicke Frisur übrigens.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:35:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Blindfisch (Bernd...fisch?)
      Du mußt wirklich blind sein. Ich hab das gleiche getan, aber bei mir ging alles durch den Kessel.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:36:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      Das es stinkt merke ich schon lange, wer nicht?
      Mußt Dir mal den letzten Tread von Börsenguru reinziehen.
      Habe schon viele Panikvergleiche mit 1929 gelesen, aber was
      da geschrieben wird ist nicht nur logisch sondern real.
      Jedes Wachstum hat seine Grenzen.
      Die Frage ist für mich nur , wie lange kann ich noch mitpokern
      um einigermaßen im + rauszukommen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:40:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      faß ich mal als kompliment auf.

      so, nu muß ich noch ne fortbildungs-cassette hören, kann ja nix lesen...

      "asterix bei den olympischen spielen" oder "werner-beinhart".

      mal eckkard un den meister fragen und dann´n büschen bölkstoff abpumpen...:laugh:

      bf
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:40:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      Rechtzeitig den Ausgang finden? Alles eine Frage der schnellen Internetverbindung.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:49:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hab ich alles,
      aber seid mal ehrlich, da hast Du schon eine Aktie in den Trader eingetragen, aber sie fällt, Du denkst - ah die kommt doch nicht.
      3 Stunden später steht sie mit 10% im Plus - ist doch Mist oder?
      Irgendwie suchst Du noch irgendwas was noch geht - aber es geht nichts mehr. Der Markt ist an Dir vorbeigezogen.
      Sagt nicht Ihr kennt das nicht!!!
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:51:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      Jetzt purzelt Kerstin wieder ins Minus.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 23:05:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      ?????...kommt irgendwo ein Lichtlein her!!!!!!!............
      ich bin dabei und brauche ............
      "RUHE RUHE RUHE"
      war kann was abgeben?:):):):):):):):)::):):
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 09:08:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      Na klar, wir dackeln wieder hinterher. Der "Hund" läuft nicht vorneweg oder hinterher, sondern immer bei Fuß an der kurzen Leine. Warum übernimmt die Nasdaq nicht gleich Frankfurt, London und Stockholm, wenn hier eh immer nur alles nachvollzogen wird?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Na super die Amis drehen ins Minus...