checkAd

    IV-AG! Wer sitzt noch auf Stücken, die er gerne weghaben wollte? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.00 22:17:34 von
    neuester Beitrag 27.09.00 17:10:39 von
    Beiträge: 9
    ID: 252.611
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 429
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:17:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer interessiert ist seine IV-AG Aktien zu verkaufen soll sich doch einfach an folgende E-Mail Adresse wenden:

      duderino2000@gmx.de

      Kaufe zu einem guten Preis alles an!
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:21:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie viele würdest Du denn abnehmen? Nur so aus Interesse.... könnte ggf. welche besorgen.

      Gruß bf
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 00:59:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      @duderino:

      Zu welchem Preis denn ?

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:18:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      schreibt doch einfach eure preisvorstellungen und die menge an meine e-mailadresse!
      Gebe 100% antwort

      gruss duderino
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:41:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zur Info: Schnigge stellt aktuell 8E zu 9E.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 22:09:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      hai Leute !

      hattet Ihr den schon gesehen aus der Welt von Mitte September ?

      Ciao

      Art


      "Mini-AG steuert auf Gewinnkurs

      Dortmunder Unternehmen kauft und verkauft notleidende Immobilien

      Dortmund - Mit nur einer festangestellten Mitarbeiterin ist die Immobilienaktiengesellschaft IV-AG (Immobilien Vertriebs und Anlagegesellschaft) wohl die kleinste Aktiengesellschaft der Welt. Dabei hatten im Jahr 1997 für Unternehmensgründung und Auswahl des Geschäftsgegenstandes ihre sieben Gründungsmitglieder mit Vorstand Peter Schepp eine ebenso einfache wie zündende Idee: Keine renditestarken Büroimmobilien in 1a-Lagen hat die IV-AG in ihrem Portfolio, sondern hauptsächlich ehemals notleidende Immobilien oder grundstücksgleiche Rechte.
      "Kein anderes Unternehmen besitzt eine so strategische Geschäftsidee", sagt Schepp. Das Unternehmen kauft hauptsächlich Immobilien aus Zwangsversteigerungen, um sie dann gewinnbringend weiter veräußern zu können. Immer öfter kommen in Deutschland Immobilien unter den Hammer, allein im Jahr 1999 hat die Zahl der Zwangsversteigerungen gegenüber 1998 um 15 Prozent zugenommen, Tendenz weiter steigend. Insgesamt versteigerten die Amtsgerichte im Vorjahr 53 000 Objekte im Gesamtwert von 27,2 Mrd. DM.

      So hat die IV-AG 1999 aus über 5000 Zwangsversteigerungen eine Vorauswahl von etwa 620 Einzelobjekten getroffen. Kriterien dafür waren Lage, Objektart und -größe sowie der Verkehrswert, sagt Vorstand Schepp. Nach einer weitergehenden Prüfung der Immobilien auf Wirtschaftlichkeit und Vermarktungsfähigkeit wurden 183 Versteigerungstermine vorgemerkt.

      Und hier baute die IV-AG weiter ihren Bestand auf: Für zwölf Objekte erhielt sie den Zuschlag, Erwerbskosten 9,3 Mio. DM. Aus dem Verkauf von elf Objekten wurde ein Erlös von 6,3 Mio. DM erzielt, was gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung von vier Mio. DM bedeutete und mit 274 Prozent über dem Wert des Anlaufjahres 1998 lag. Per 31. Dezember 1999 habe der Buchwert der gehaltenen Immobilien bei 6,28 Mio.DM gelegen. "Da ist eine gute Ausgangsbasis, um den Umsatz im laufenden Jahr deutlich steigern zu können", sagt Schepp.

      Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte auch zum ersten Mal nach den Anlaufverlusten 1997 und 1998 ein leicht positives Betriebsergebnis in Höhe von 322 000 DM vor Zinsen und Steuern erwirtschaftet werden. Dabei mussten noch Ergebnisbelastungen aufgrund von Kapitalerhöhungskosten hingenommen werden. Noch 1998 habe der Jahresfehlbetrag 119 000 DM betragen. Die Bilanzsumme habe sich im Vergleich zum Vorjahr von 3,4 Mio. DM auf 9,7 Mio. DM erhöhen können.

      Die Aktien der IV-AG werden außerbörslich durch das AHAG Wertpapierhandelshaus vertrieben. Der Hauptanteil der 640 000 nennwertlosen Inhaberaktien befinde sich im Streubesitz. kar"
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 22:36:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo art
      kennst du den grund für die heutige kursexplosion bei givag?
      sorry, hört nicht in diesen thread, aber ich wollte unseren immo-experten mal befragen.
      gruß
      robi s.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 23:05:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hai Robi !

      da wird zur Zeit gekauft, was das Zeug hält auch von bekannten Adressen. Die Givag ist zwar als Immo AG ne echte Null-Nummer, agiert aber sehr geschickt im Analage-/und Vermögensverwaltungsbereich. Die haben einen sehr großen Aktionärskreis (Streubesitz ist ja offiziell 100%), den sich manch einer gerne erschließen würde. Givag hat außerdem unter den Immo-AGs die professionellste Aufbereitung der Zahlen, Kennziffern etc. im Geschäftsbericht - das überzeugt wirklich.
      Bin selbst aber nicht engagiert - keine Gelder frei im Moment.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 17:10:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Istanbul, Dein Schnigge-Tip haben wohl einige zum Verkauf genutzt!

      Heute deutlich niedrigere Kurse bei Schnigge: 7,20G / 8,20B


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IV-AG! Wer sitzt noch auf Stücken, die er gerne weghaben wollte?