checkAd

    Cybermind immer noch im Fahrwasser von Cybernet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.00 11:04:36 von
    neuester Beitrag 24.10.00 20:52:16 von
    Beiträge: 147
    ID: 252.943
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.674
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 11:04:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Cyberfreunde,

      wir können es drehen und wenden wie wir wollen, wir kommen aus dem Fahrwasser unserer
      Beteiligung Cybernet nicht heraus. Auch wenn sich das Verhältnis im Kurs zugunsten Cybermind
      im Laufe des letzten Jahres zu Cybernet verbessert hat, so hängen wir immer noch entscheidend
      von der weiteren Entwicklung Cybernets ab. Hier ist ein Silberstreif am Horizont zu sehen.
      Cybernet will die Presse mit Fakten füttern und das schlechte Meinungsbild geraderücken. Das
      ist ausgesprochen zu begrüßen. Sollte die Presse dies annehmen, könnte der Kurs Richtung
      Norden gehen. Dies wäre auch der Startschuß für Cybermind. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 11:27:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Cybermindler,

      eines zum Thema "Schweigen im Walde" des Vorstands: könnte es nicht sein, das einige IPO-s vorbe-
      reitet werden? Stellt euch einmal vor, die kündigen in einem freundlicheren Börsenumfeld die Börsen-
      gänge von z.B. Paraworld, Exitec, an? Das, zusammen mit dem Turnaround von Cybernet, müßte wie eine
      Initialzündung wirken und wir hätten endlich einmal eine positive Überraschung von unserem Management
      zu verzeichnen.

      Außerdem rückt 2001 immer näher und damit auch der Zeitpunkt für steuerfreie Veräußerungen. Wenn dann
      seitens HT über eine Paketabgabe Cybernet an eine gute Adresse zum Kurs X nachgedacht und evtl. reali-
      siert wird, darf ich wiederum über den Gewinn nicht nachdenken!

      Also auch wenn unserer Ansicht nach im Management geschlafen wird, steckt momentan so viel Musik in
      Cybermind, auch wenn sie sich noch hinter den Kulissen abspielt.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 11:45:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      @PBR

      zum thema "schweigen": sind denn die herrschaften soooooo beschäftigt, dass sie nicht einmal mehr unsere fragen beantworten können????? das kann ich mir wohl nicht vorstellen; das eine hat doch mit dem anderen (IPO etc.) überhaupt nichts zu tun.
      auch das thema steuerfreie veräusserung ist keine entschuldigung, die aktionäre so zu vera...... (sorry für den ausdruck, aber ich fühle mich wirklich so)
      und das argument "musik in cybermind" höre und lese ich seit 2 jahren und trotzdem passiert nichts.
      nicht dass du mich falsch verstehst, ich bin auch (immernoch *g*) positiv für cybermind, aber die behandlung der aktionäre seitens der geschäftsführung ist unter aller sau.
      dann hätten sie besser nicht angekündigt bzw. angefangen, auf unsere fragen zu antworten etc.; kommt wahrscheinlich bald die begründung, dass cybermind keinen internetanschluss hat...*ggg*

      trotzdem nichts für ungut,

      grüsse aus dem kleinen ländchen,

      luximan
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 12:08:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi luximan,

      ich kann Deine Erregung ja voll verstehen. Aber vergiß bitte nicht die Auswirkungen von Aussagen auf den
      Kurs bei einem derart marktengen Wert. Du wirst sagen, das wollen wir ja gerade! Aber stell Dir einmal vor,
      der Vorstand macht eine Aussage, die dann nicht 100 %-ig eintritt oder falsch interpretiert wird. Was dann
      passieren kann, haben wir ja bei Infomatec gesehen.

      Seien wir doch einmal ehrlich. Was wir hören wollen ist doch letztlich, wann und wie hoch der Kurs steigt!
      Alle anderen Aussagen würden doch wieder als schon bekannt und blabla und sonstwas interpretiert. Also
      zur Frage, die uns eigentlich interessiert (Kurs steil nach Norden) kann und darf der Vorstand nichts sagen.
      Das ist eine ganz gefährliche Kiste. Du wirst dann auf einen Euro und auf einen Tag festgenagelt. Aufgrund
      der Marktenge wird sich auch kein Börsendienst, zumindest kein seriöser, auf eine Empfehlung einlassen.
      Die Gefahr, des Frontrunning beschuldigt zu werden, ist bei solchen marktengen Aktien enorm groß.

      Ich bin überzeugt, daß unser Vorstand uns bald mit "Taten" überraschen wird. Denke daran, die Überraschung
      ist immer dann am größten, wenn keiner mehr daran glaubt.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 12:21:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ luximan,

      eines möchte ich noch betonen bez. Frontrunning.

      Wie Du weißt, hält unser Großaktionär über 1 Mio Aktien. Was meinst Du, was passiert, wenn von dieser
      Seite kursbewegende Nachrichten kommen? Das höchste der Gefühle, was er sagen darf ist, daß er die
      Aktie für extrem unterbewertet hält und selbst da steht er schon auf verdammt "dünnem Eis". Ebenfalls
      wird sich sein Sprachrohr CD in dieser Hinsicht vornehm zurückhalten. Wenn diesbezüglich etwas käme,
      würde sich die Finanzpresse (BO) die Hände reiben und aus vollen Rohren schießen. Denke einmal da-
      rüber nach. Viele Grüße PBR

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 12:27:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      @PBR
      deinen optimismus in allen ehren.....
      du hast mich wohl falsch verstanden. ich will auch keine genauen daten zu irgendwelchen aktionen in der zukunft. da bin ich mir dir schon einer meinung. es geht nur darum, wie man mit seinen aktionären umgeht.....
      ich komme aus dem bereich investmentbanking und habe mit sehr vielen firmen auch direkten kontakt; aber sowas wie bei cybermind ist mir bisher noch nicht untergekommen.
      es geht doch darum: erst kündigt Mr.D gross an, dass er unsere fragen beantwortet, was er das erste mal ja auch getan hat.
      dann war lange sendepause, weil er im urlaub war; dann gab`s wieder eine kurze beantwortung und seither ist aber absolute funkstille.
      das meine ich mit meiner kritik. dann hätten sie es gleich lassen sollen.
      meine kunden in cybermind werden auch schon langsam lästig, obwohl ich das im moment noch mit "allgemeiner lage im internetsektor" begründen kann, die frage ist nur noch, wie lange. auch die haben internet-anschluss und erkennen die restriktive PR-haltung seitens cybermind.
      das ganze wird doch zum teufelskreis: keine meldungen -> weniger interesse an cybermind -> weniger umsatz -> marktenger wert -> jetzt erst recht keine meldungen (wie auch von dir angesprochen) -> noch weniger interesse an cybermind....

      luximan
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 12:51:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ luximan,

      ich könnte mir vorstellen, daß sich CD seinerzeit bez. der Beantwortung unserer Fragen etwas zu weit aus
      dem Fenster gelehnt hat. Unsere Fragen, so detailliert sie auch sein mögen, gehen doch alle in die Richtung,
      wohin bewegt sich der Kurs. Fragen zum täglichen Routineablauf im operativen Geschäft, würden doch nur
      Langeweile erzeugen. Diese - uns interessierenden Fragen - sind nun einmal ein heißes Eisen und ich
      würde mir als Vorstand auch alles dreimal überlegen, bevor ich ein entscheidendes Selbsttor trete! Laß uns
      doch einmal durch Fakten überraschen. Sollte Cybernet die Kurve kriegen, werden die Fakten nicht lange
      auf sich warten lassen. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 12:56:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      @PBR
      natürlich würde das alle brennend interessieren.....
      so ist das von mir auch nicht gemeint. zumindest müsste man nach solch tollen ankündigungen bezgl. beantwortung von fragen auch taten folgen lassen.....oder jetzt aktuell einen grund, warum im moment funkstille ist, angeben.
      aber nichts passiert, und das ist es, was mich ärgert.
      sie sollten uns zumindest nicht das gefühl geben, verarscht zu werden.

      so long

      luximan
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 13:23:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi luximan,

      die Hoffnung, nicht verar.......zu werden, gibt mir eben jener Großaktionär, der auf welche Sicht auch immer,
      auch nur an steigenden Kursen interessiert sein muß. Was wir Kleinaktionäre mit ihm gemeinsam haben,
      ist, das die biologische Uhr bez. der Fristigkeit auch gegen ihn spielt. Es spielt also von der Fristigkeit keine
      Rolle, ob Du hundert oder 1 Mio Cybermind Aktien hast.

      Bezüglich der PR und den Aussagen, kann ich immer wieder nur betonen, daß wir hier nicht über ein Schwer-
      gewicht wie Siemens sprechen, sondern über eine höchst marktenge Beteiligungsperle. Wenn Du bedenkst,
      wie lange die Firma besteht und dann gegenüberstellst, wie sich die eingegangenen Beteiligungen im Wert
      entwickelt haben (damit meine sich nicht die derzeitige Kursentwicklung), siehst Du das Unternehmen
      sicher auch im anderen Licht. HT würde einen ganz krassen Fehler begehen, wenn er seine Beteiligungen
      in aller Öffentlichkeit hochjubeln würde. Auf solche Ansätze warten die Gegner nur! Also, lassen wir Zahlen
      und Fakten sprechen, wenn es soweit ist. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:28:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      so, gerade vom happa happa zurück und gaaaanz schön vollgefressen....
      @PBR die geschichte grossaktionär.....ich weiss gar nicht, ob die überhaupt stimmt? welcher angebliche grossaktionär würde sich denn sowas antun und den wert so abschmieren lassen? stell dir mal vor, der kommt auf den trichter und will seinen bestand verkaufen?????
      (wenn es diesen ominösen grossaktionär wirklich geben sollte......)
      bei solchen schwachen umsätzen fällt es mir jedenfalls sehr schwer, daran zu glauben.
      zu den pr gebe ich dir recht, dass wir keine siemens vor uns haben, nur es geht, wie bereits betont, um die art, wie mit den aktionären umgegangen wird.
      wenn wenigstens nichts versprochen würde......ich höre seit über 2 jahren versprechungen....(wahrscheinlich sind das lediglich versprecher......*gg*)
      aber ich bin ja masochist, ich stehe auf qualen.....darum tu ich mir das die nächsten 2 jahre auch noch an *g*
      so, hoffentlich vergeht bald mein dicker bauch; nicht dass ich noch platze....hat jemand ein minzplätzchen für mich????

      luximan
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:58:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi luximan,

      mit Großaktionär meinte ich HT (oder besser die Gebr. Timm). Die Timms waren immer für eine - gelinde ge-
      sagt - defensive Informationspolitik bekannt, daher auch Listung im Freiverkehr, wo Du eigentlich gar nichts
      zu berichten brauchst. Auf der einen Seite ist HT genial, was sein Händchen bei Beteiligungen angeht! Wo
      der hinpackt, wachsen die Dollars. Auf der anderen Seite glänzt er mit seinem Führungsstil nach Gutsherren-
      art. Von daher hat er sich bisher auch immer erfolgreich gegen eine Listung am Neuen Markt gewehrt.

      Klar ist, daß der Wert der Beteiligungen schon heute ein Vielfaches dessen ausmacht, als es der Cybermind-
      Kurs widerspiegelt. Dies werden wir bei anstehenden IPO-s - wann das sein wird, steht in den Sternen - er-
      kennen.

      Auch wenn mir eine etwas transparentere Informationspolitik lieber wäre, so ist mir aber die Haltung der
      Gebrüder Timm lieber, als eine Informationspolitik nach "Gebrüder Grimm". Dies kann böse Folgen haben.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 15:13:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      @PBR
      ach du meinst die grossaktionäre.....ok, die können sich sicher so bezeichnen.
      aber ich habe jetzt mal eine ganz persönliche frage, vielleicht bist du auch so ehrlich bei antwort.....
      warum kaufst du aktien? doch nur aus einem grund, oder? nämlich um richtig kohle dabei zu machen; jeder der was anderes erzählt, gehört zu deinen bereits erwähnten grimms märchen.
      ich will nochmals betonen, auch ich halte (noch immer) einiges von cybermind.
      es geht nur darum, dass ich in den letzten 2 jahren mit meinem kapital viel besseres hätte machen können als mir die ganze zeit immer rechnungen zu machen, welchen inneren wert die cybermind hat.
      genaugenommen müsste man aus der aktie raus, denn wenn sie wirklich anspringen sollte, kann ich immernoch kaufen, selbst wenn ich dann die ersten 10 oder 20 % nicht mitmache, weil ich den ersten schub verpasst habe. wenn die aktie wirklich mal so toll laufen sollte und bei z.b. 150 euro steht, ist es (fast) unerheblich, ob ich die aktie mit 30 oder 35 euro gekauft habe.
      so arbeite ich beruflich....und privat?????? da habe ich bei cybermind eben den fehler begangen und jetzt muss ich da eben durch.
      mit dem inneren wert ist es auch so, da wird gerechnet und gerechnet; vielleicht stimmt die rechnung ja auch im grossen und ganzen, aber wir haben es ja bei mondia erlebt......
      lass das bei ein paar anderen beteiligungen auch passieren......
      das portfolio ist eben nicht so gross wie bei z.b. cmgi, wo einzelne "nieten" eher untergehen und nicht auffallen.

      an elo ech suen villmolls merci an eng scheng owend fir al
      (nur falls ich jetzt wirklich platzen sollte....)

      luximan
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 15:26:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      morgen gibts evtl. News von mir.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 15:30:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi luximan,

      in einem bin ich ganz ehrlich und zwar darin, daß ich auch mit Aktien Geld verdienen möchte. Ich bin schon
      recht lange dabei und habe den Großteil damals zu ca. 50 DM gekauft. Ich bin nach wie vor der Überzeugung,
      hätte Cybernet in der Vergangenheit nicht so gepatzt, würden wir heute ganz woanders stehen und zwar
      deutlich über den Kurshöhen, in denen wir schon waren. Vielleicht hätte ich ein wenig traden sollen, dann
      hätte ich mit Cybermind auch schon ganz schön Geld verdienen können. Aber ich bin von Natur aus kein
      Trader (abgesehen mal von einem ganz kurzfristigen Zock). Aber ich sehe und habe nie in Cybermind ein
      Traderpapier gesehen. Beteiligungen müssen sich erst einmal entwickeln und das haben sie zweifellos.
      Den Vergleich mit CMGI habe ich eigentlich nie gesehen. CMGI ist momentan auch rd 80 % vom Höchst-
      kurs entfernt. Denke einmal daran, was Deine Kunden sagen würden, hättest Du in der Euphorie CMGI
      zum Höchstkurs gekauft? Der Vorteil bei Cybermind ist doch, daß wir bedingt durch den engen Markt,
      schnell wieder Höchstkurse und mehr sehen können. Das dürfte bei CMGI erheblich schwieriger sein. Wie
      schnell so etwas gehen kann, haben wir am Jahresanfang gesehen. Ich würde mich nach dieser langen Zeit
      sonst wo hinbeißen, wenn ich verkaufen würde und die Aktie sich auf einmal schlagartig verdoppelt und ich
      wäre nicht dabei. Ich bin mir ganz sicher, daß wir in absehbarer Zeit noch viel Freude an unserer Aktie
      haben werden.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 15:39:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi RAC,

      grüß Dich, auch wieder an Board? Na dann können die Kurssprünge ja nicht mehr lange auf sich warten
      lassen. Wo hast Du Dich solange versteckt? Du bist doch wohl nicht mit den Kursgewinnen in einen Lang-
      zeiturlaub in die Karibik geflogen?

      @superman,

      grüß Dich ebenfalls, da ich weiß, daß Du dieses Board liest, würde ich mich auch einmal wieder über ein
      Lebenszeichen freuen. Nichts gegen Gatrixx, aber ich kann durch die technischen Probleme dort nach wie
      vor nicht posten. Einiges kann ich lesen. Dort sind ja die absoluten Fachleute unter sich! Wäre es nicht
      besser, unsere Cyberminds auch einmal woanders bekanntzumachen? Euch Spezialisten kann man ja
      ohnehin nichts Neues mehr erzählen!

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 15:52:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      @PBR
      dein wort in gottes gehörgang.......
      ich will doch auch noch viel freude haben mit meiner cybermind....
      bei mir sieht es mit dem einstandskurs jedoch gar nicht so lustig aus:
      53,-- Euro.
      und im vergleich höchstkurse - aktuelle kurse hatten wir auch einen rückgang von über 60%.
      ich habe natürlich auch kunden in cmgi; diese gespräche sind jedoch nicht so problematisch wie bei cybermind....weil cybermind halt keine sau kennt.
      das problem ist einfach die marktenge; und da müsste was getan werden; nicht nur durch positive adhocs, sondern durch ganz "normale bzw. neutrale" meldungen, auch wenn sie im grunde unwichtig sind.
      einfach nur, um den namen cybermind zu verbreiten. probiere mal auf den einschlägigen finanz-internet-seiten mit dem suchbegriff "cybermind" etwas rauszufinden........nix bzw. so gut wie nix.
      und DAS MUSS SICH ÄNDERN. und da kann ht und mr. cd etwas tun; ohne den kurs direkt nach oben zu pushen.

      etwas anderes.....ich versuche mich immer, in die situation des ht zu versetzen......was bezweckt er denn? auch er wird mit seinem anteil bzw. seiner arbeit kohle sehen wollen, da bin ich mir ganz sicher.
      würdest du denn sagen, "ach nein, mir ist es wichtig, dass ich langfristig etwas verdiene, ich will auf keine fälle einen schnellen ertrag; so was ist doch unfein..."(war vielleicht überspitzt, hilft aber vielleicht, das auszudrücken, was ich sagen will)
      WELCHER NORMALE MENSCH DENKT DENN SO??????
      (ich will ihnen nicht eine anormalität unterstellen, hr. ht......)
      im grunde sind wir doch alle nur geldgeil und jeder der das leugnet, hat entweder eins an der mütze oder ist zeuge jehova *ggg*.
      und was ich für einen tenor aus dem board rausgelesen habe, halten die meisten (wie z.b. olcapri) die aktie einfach nur noch aus gewohnheit; ist doch traurig, oder?
      und da besteht dann auch die gefahr, dass viele bei ihrem einstands-kurs abspringen und verkaufen, weil sie einfach ihre "ruhe" haben wollen von der cybermind. das ist die gefahr.
      und eines muss ich noch sagen an die allgemeinheit: was mich wirklich stört, ist die "sprunghaftigkeit" vieler aktionäre.
      wenn es einen grösseren anstieg gibt, hat es den anschein, dass einige total ausflippen und sich direkt aus dem imaginären gewinn einen porsche bestellen. und wenn es nach unten geht, dann hat man den eindruck, dass die selbstmordrate beängstigend ansteigen wird.
      AUCH DAS MUSS SICH ÄNDERN
      mehr kontinuität und selbstbeherrschung ist gefragt leute.

      so, werde mir jetzt mal einen kaffee holen.......

      bis dann,

      luximan
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 16:27:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi luximan,

      ich bin mir ganz sicher, daß auch Du bei Deinem Einstand von 53 Euro noch viel Freude an Deinen Cyber-
      minds haben wirst. Der feine Unterschied zwischen HT und uns liegt nicht nur in der Menge der Aktien.
      Er wird sicherlich keine Verkäufe beabsichtigen, um sich hier, wie vielleicht manche von uns, ein neues -
      welche Marke auch immer -. Auto kaufen zu wollen. Ich denke, dazu hat er bei der BEG noch andere
      Möglichkeiten. HT hat immer die Auffassung vertreten, daß sich über kurz oder lang die fundamentale Be-
      wertung dem Kurs der Aktie (und umgekehrt) angleicht. Nur, in welcher Zeit das geschieht, kann kein Mensch
      sagen. Das hängt von so vielen Faktoren ab, natürlich auch vom Bekanntheitsgrad. Hier tut man sich durch
      die weiter obengenannten Fakten (Marktenge, Hauptaktionär etc.) sehr schwer. Auch bin ich mir ziemlich
      sicher, daß, gäbe es dieses und andere Boards nicht, Cybermind als Aktie, bis auf ein paar Dutzend In-
      sider, gänzlich unbekannt wäre.

      Da HT keine Verkäufe beabsichtigt, kann HT mit einer Engelsgeduld darauf warten, bis der o.a. Tatbestand
      eintritt. Dies ist der gravierende Unterschied! Während so mancher von uns bei dem derzeitigen Kurs Sod-
      brennen bekommt, vor allem, wenn er die eine oder andere Rakete an sich mangels Kapital vorbeizischen
      sieht (obwohl die im Moment auch nicht so zahlreich sind).

      Ein kluger Marktteilnehmer sagte einmal, an der Börse verdienst Du mit dem Ar........ und nicht mit dem Kopf!
      Ich glaube, zumindest in unserem Falle, wird er damit recht behalten.

      Wenn ich manchmal stinksauer über den Kursverlauf bin, denke ich an die zwangsläufig kommenden IPO-s,
      sowie an mögliche Beteiligungsveräußerungen und als I-Tüpfelchen über ein Comeback von Cybernet!
      Denke immer daran, unser - noch schwerfälliges - Juwel hält weit über 5 Millionen Cybernet Aktien, die sie
      damals fast geschenkt bekommen haben.

      Wenn ich dann auch noch an Paraworld (Sony-Playstation), Exitec (Big-brother) und an Gatrixx denke, hellt
      sich meine Laune schlagartig wieder auf.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 16:42:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      @PBR
      hast du es denn schriftlich von ht, dass er keine aktien verkauft??
      ich will ihm nichts unterstellen, aber wer sagt dir, dass er nicht doch irgendwann, zumindest teilweise, kasse macht; und bei seinem volumen......das knallt.
      auch das hab ich schon bei einigen firmen erlebt. das nennt man dann "aktive kapitalvernichtung" für die restaktionäre *gg*
      ich hoffe mal, dass diese aussage von ht nicht zum bereich grimms märchenstunde zählt, sondern dass er auch wort hält.
      (wobei mich persönlich würde es dann schon jucken.....sowie die meisten anderen wohl auch, oder?????)

      luximan
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 16:59:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi luximan,

      schau Dir einmal die Umsätze der letzten Monate an! Glaubst Du, HT würde sich damit befassen, im Tages-
      verlauf mal ein paar hundert Aktien zu verkaufen? Was für einen Zweck sollte das haben? Um sein Taschen-
      geld aufzubessern? Im Februar dieses Jahres, also bei strammen Kurssteigerungen hatten wir einmal
      schöne Umsätze bis zu 40.000 Stücke pro Tag. Da ist irgendetwas über den Tisch gegangen, das ich auch
      gerne gewußt hätte. Über die Börse wird HT kein Stück verkaufen. Da bin ich mir ganz sicher. Ein Paket
      könnte ihm theoretisch nur außerbörslich abgeluxt werden, aber nicht zu diesen Kursen. Denn keiner weiß
      so gut wie er, daß bei den Börsengängen der Beteiligungen und möglichen späteren Veräußerungen weit
      mehr zu verdienen ist. Das Umfeld dafür ist z. Zt. nicht geeignet! Das kann und wird sich ändern. Dann werden
      alle staunen, wie gut man mit den anstehenden Maßnahmen Geld machen kann und wird. Dagegen wäre
      die Veräußerung zu jetzigen Kursen ein Witz. Nein, wenn die von mir angesprochenen Dinge eintreten, wird
      seine und hoffentlich auch unsere Kasse richtig klingeln! Das Warten wird sich auszahlen, Du kannst mich
      beim Wort nehmen. Ich bin schon lange Jahre im Aktiengeschäft und war mir bei keinem Wert so sicher!

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:13:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      @PBR
      wenn das nicht klappt, werde ich dich ganz anders nehmen....*ggg*
      nein, im ernst. ich meinte auch nicht, dass ht jetzt aktien verkauft, sondern erst, wenn die kurse anziehen. und mal angenommen, cybermind ist kurz vor dem abkratzen, dann kannst du dir gar nicht vorstellen, wie schamlos alle altaktionäre ihre aktien verhökern; und zwar um jeden preis.
      nicht dass ich dieses szenario herbeirufen will, ganz sicher NICHT;
      aber auch ich bin schon lange im aktiengeschäft und, wie bereits gesagt, auch beruflich habe ich fast ausschliesslich mit dem aktien-geschäft zu tun......und da hat man (bzw. ich persönlich) eben auch solche sachen erlebt.falls du sowas noch nicht erlebt hast, glück-wunsch.
      auch ht ist "nur" ein mensch mit ganz einfachen bedürfnissen, fehlern etc........er ist kein gott oder prophet.
      ich erinnere mich an einen wert aus den usa, da hat man auch immer das gleich erzählt; "die firma boomt, kein ceo denkt an verkäufe" etc. und du kannst dir gar nicht vorstellen, wie die ihre aktien raus-gehauen haben.
      naja, vielleicht kann ich dieses mal glauben und werde nicht enttäuscht....we will see.

      luximan
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:38:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi luximan,

      da Du ja professionell im Aktiengeschäft und dies schon lange bist, wirst Du Dich sicherlich noch an die Ex-
      plosion der Makleraktien, damals Ballmeier & Schultz und auch Berliner Freiverkehr erinnern. Schau Dir
      noch einmal die Charts von vor zwei drei Jahren an. Wer damals darin engagiert war und anschließend
      finanziell nicht ausgesorgt hatte, dem ist nicht mehr zu helfen. HT gehörte schon damals fast der komplette
      Berliner Freiverkehr. Dies zum Thema Geldverdienen. Bei Cybermind - und da bin ich mir ebenfalls ganz
      sicher - geht es ihm nicht nur ums Geldverdienen bzw. schnell Kasse zu machen. Wenn Du einmal die Ent-
      wicklung der, wenn auch z. Zt. noch nicht so vielen - Beteiligungen ansiehst, wirst Du feststellen, daß hier
      eine Maschinerie entsteht, die fast mit der Lizenz zum Gelddrucken, gleichzusetzen ist. Nimm doch nur
      das Beispiel Cybernet: Einstand ingesamt hochgegriffen ca. 2 Mio Euro (ich glaube ich habe sehr hoch ge-
      griffen), Wert, selbst bei bescheidenen 5 Euro = 5,5 Mio STücke x 5 Euro = 27,5 Mio Euro! Wenn das
      innerhalb von 5 Jahren kein Reibach ist, weiß ich es nicht!

      Einige der anderen Beteiligungen versprechen noch bessere Entwicklungen! Warum sollte HT dann Aktien
      abgeben?

      Außerdem steht die ganze Entwicklung erst am Anfang.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:44:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo PBR,

      seit ich Exitec etwas näher angeschaut habe bin ich in meinem Otimismus zu Cybermind bald nicht mehr zu bremsen (s. Gatrixx-Board).
      Der Kurs von Cybermind ist wirklich so dämlich nieder, daß es wehtut. Verliert hier ja nicht die Nerven!
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 21:44:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ein Paradoxon müßt Ihr mir erklären-Ihr bezeichnet Cybermind einerseits als so unbekannt, daß praktisch nur wir Uraltaktionäre diesen Wert kennen. Andererseits sei Cybermind so abhängig vom Kursverlauf von Cybernet. Das paßt doch nicht zusammen, oder??!! Wir alle wissen doch, daß Cybermind weitaus mehr zu bieten hat als Cybernet, und Cybernet auch noch bei einem Euro für Cybermind ein Gewinn ist!Irgendwo ist diese Argumentation also nicht schlüssig! Wer verkauft denn Cybermind bei fallenden Cybernetkursen- doch nur wir wenigen Altaktionäre, die doch angeblich alle auf eine Explosion wie bei United Internet oder CMGI hoffen und doch auch so lange drin bleiben, ohne zu traden, ODER;)?!!
      Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 09:01:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      guten morgen zusammen,
      sch... märkte, sch.... wetter und fast verschlafen - da kann es heute nur AUFWÄRTS gehen.

      @PBR die Sache Makleraktien habe ich damals "hautnah" miterlebt....
      ich hatte kunden, die sich wirklich dumm und dämlich verdient haben; das meiste haben die aber auch wieder verloren, weil bei allen die "rheinische halskrankheit" ausgebrochen ist. und die makleraktien hatten damals ihre entwicklung, weil sie in der presse, börsenspiel etc. gepusht wurden.
      bei business-angels bzw. internetbeteiligungsgesellschaften haben viele kunden "die schnauze voll", weil sie mit cmgi, softbank usw. so richtig bluten mussten. daher wird so eine explosionsartige entwicklung wohl nicht mehr stattfinden.
      ich muss immer wieder betonen, dass auch ich FÜR CYBERMIND bin, aber eben eher realistischer als viele anderen hier im board.
      so, vorbörsliche kurse ffm unverändert.....mal sehen, was passiert.

      luximan
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 09:08:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Net.fox,

      zu Deiner Frage ist folgendes zu sagen: Cybermind wird von vielen lediglich als Muttergesellschaft von Cyber-
      net gesehen und bekommt bei schwächelndem Cybernet-Kurs auch etwas auf den Deckel. Die übrigen
      Beteiligungen kennen nur diejenigen, die sich mit Cybermind befassen und das sind nur wenige, z.B. wir
      Uraltaktionäre. Hinzu kommt, daß an fast umsatzlosen Tagen, die wir ja in den letzten Wochen hatten, der
      Kurs an den Börsenplätzen einfach heruntergetaxt wurde. Positiv ist zu vermerken, daß sich im letzten Jahr
      das Verhältnis Cybermind zu Cybernet von ehemals 2 zu 1, bzw. 3 zu 1, zugunsten Cybermind auf 4 - 5 zu
      1 verschoben hat. Aber durch den hohen Aktienanteil, den CYI an CYN hält, wird durch den hohen Bekannt-
      heitsgrad, den Cybernet (leider noch im negativen Sinne hat) immer eine Korellation zwischen den beiden
      Aktien bestehen. Dies wird sich erst dann ändern, wenn die Kopflastigkeit durch Abbau der Cybernet Anteile
      beseitigt wird und die anderen Beteiligungen bekannter werden und mehr in den Vordergrund rücken. Wir
      werden sehen. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 09:28:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Guten morgen luximan,

      "rheinische Halskrankheit" klingt gut! Kannst Du das näher erklären? Habe ich noch nicht gehört. Wer bei den
      Makleraktien damals rechtzeitig Gewinne mitgenommen hat und das müssen ja einige gewesen sein, hat
      sicherlich ein Vermögen gemacht. Ebenso im I-net Boom bei Softbank und CMGI. Verlierer sind dann ja nur
      diejenigen, die zu hohen Kursen aufgesprungen sind und nun auf ihre Einstiegskurse warten. Ich glaube
      dennoch, daß die Entwicklung noch nicht vorbei ist. Es wird nicht so sprunghaft gehen. Aber ich kann mir
      gut vorstellen, daß irgendwann auch wieder neue Höchstkurse zu verzeichnen sind.
      Kannst Du Dich noch als alter Börsenhase an Kötizer Leder erinnern? Die kannte damals kein Mensch, bis
      sie sich verzigfachten! Dann kam man darauf, daß es sich um eine Beteiligungsgesellschaft handelte. War
      seinerzeit eine spannende Story. Meine Hoffnung in Sachen Cybermind ist, daß die Beteiligungen, die an
      die Börse gebracht werden sollen, in der Öffentlichkeit vorher bekanntgemacht werden müssen. In diesem
      Zusammenhang wird auch Cybermind dann bekannter (zwangsläufig). Spätestens, wenn sich die Erlöse, in
      Mark und Pfennig darstellen lassen, werden auch die Analysten darauf aufmerksam und dann kann alles
      sehr schnell gehen. Na ja, schaun mer mal, wie der Kaiser sagt. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 09:33:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo PBR,

      glaubst Du wirklich noch an Cybermind?
      Meiner Meinung nach haben die letzten Monate die wirklichen Schwächen von
      CYM gezeigt.
      Wo ist das Konzept frage ich mich?
      Warum hat man sich nicht von CYN getrennt und dieses Geld in andere Startups
      gesteckt?
      Jetzt tauchen überall neue VC Gesellschaften auf und laufen CYM davon.
      Das gefällt mir ganz und gar nicht.
      Bei CYN wird sich nicht so schnell etwas tun und ausschließlich warten, auf was?
      Der Kurs wird nicht schnell steigen und Gewinne sind bestenfalls erst Ende 2001 zu erwarten.
      Wo bleibt das operative Geschäft?
      Wo ist das Ziel.
      Beim besten Willen ich sehe keinen Silberstreifen bei CYM.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 09:50:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi firsttop,

      ja ich glaube nach wie vor an Cybermind. Momentan schwächeln doch fast alle Beteiligungsgesellschaften!
      Schau Dir doch einmal CMGI und Softbank an! Ich weiß, die sind von der Größe nicht vergleichbar. Das
      Schöne an Cybermind ist doch auch, daß sie noch weitgehend unentdeckt ist. Die vorgenannten Großen
      sind weitgehend abgebrannt und viele Anleger müssen erstmal ihre "Beulen" kühlen. Was kannst Du denn
      auf Sicht bei Cybermind falsch machen? Die Börsengänge der guten Beteiligungen kommen erst noch, die
      zugegebenermaßen umstrittene Beteiligung Cybernet zeigt gute Ansätze zur Besserung und würde bei
      Veräußerung selbst zum jetzigen Kurs von 5 Euro, einen Riesengewinn für Cybermind bedeuten. Das ganze
      Spiel beginnt doch nun erst richtig!

      Zugegeben, kursmäßig sind wir auf dem Stand von vor ca. zwei Jahren. Man hätte sicher mit dem einen
      oder anderen Highflyer richtig gut verdienen können. Aber weiß man alles vorher? Tatsache ist doch, daß
      sich die Beteiligungen in den zwei Jahren bestens entwickelt haben, wenn man einmal Cybernet außen vor
      läßt. Also bleibt festzuhalten, der Kurs ist auf dem Stand wie vor zwei Jahren und der Wert der Beteiligungen
      ist enorm gestiegen. Denke an die Highlights Gatrixx, Exitec, Paraworld. Die anderen sind auch nicht ohne!
      Alif wird seinen Weg machen. Ich sehe also keinen Grund, nicht in Cybermind investiert zu sein.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 10:01:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      @PBR
      also die rheinische halskrankheit bedeutet, dass du bei steigenden/explodierenden kursen "den hals gar nicht voll genug" bekommst; die kunden werden gierig und denken gar nicht ans kasse machen. und wenn die kurse wieder fallen, dann schauen sie zu und denken "das wird schon wieder".
      irgendwann im dümmsten fall sind sie wieder an ihrem einstand und liquidieren (manche auch nicht); so gilt oft das motto: ausser spesen (ich muss ja auch von was leben...*gg*) - nichts gewesen. doch, gewesen ist schon was, nämlich der frust, den viele anleger mitnehmen und die erkenntnis, dass sie in "diese blöde aktie" nie mehr investieren.
      du hast die hoffnung, dass die beteiligungen, die irgendwann an die börse kommen (auch das weiss keiner so genau; es kann ja auch noch viel passieren - siehe mondia) den bekanntheitsgrad von cybermind erhöhen....warum erst dann? warum nicht jetzt schon? zumindest ein wenig. glaubst du, dass nach der restriktiven pr von cyber sich plötzlich alles ändert? dass ht plötzlich sagt, "schaut her, wie toll wir sind und was wir draufhaben"?
      ich kann es mir nicht vorstellen. obwohl es ja zu hoffen ist.
      die idee pre-ipo beteiligungen ist nicht mehr neu und wird in zukunft nicht mehr "so viel geld in die kasse spülen"; die anleger erkennen nach und nach, dass man eben nicht nur unbegrenzt mit internet verdienen kann, sondern auch böse auf die nase fallen kann.

      @firsttop
      deine fragen haben wirklich einen guten ansatz.
      wenn man nämlich die ganze sache cyber objektiv anschaut (und nicht aus der rosaroten cyberbrille..), dann müssen einem anleger einfach diese fragen kommen.
      ganz überspitzt gesagt: die letzten jahre waren so mies, was soll jetzt denn anderes kommen????
      und immer auf "die grosse entdeckung" von cybermind zu warten, ist auch nicht das wahre.....
      und das halte ich eben ht vor: er gibt kein bisschen preiss von dem, was er vor hat; und da ist es für mich auch keine entschuldigung, dass es ein marktenger wert ist etc.
      cybermind hätte damals in der internet-euphorie auf den zug mit aufspringen sollen und dort seinen bekanntheitsgrad steigern; wann sollte das denn jetzt passieren?
      vielleicht gibt es in einem jahr neue ideen bzw. konzepte etc., sodass das konzept, welches cyber verfolgt, keinen mehr interessiert?
      je länger die "entdeckung" dauert, desto grösser ist die gefahr, dass die idee veraltet oder "langweilig" geworden ist; siehe makler-aktien.

      so, genug gejammert.....jetzt wird wieder mal was geschafft.....
      bis später
      luximan
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 10:19:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      wie angekündigt News:

      Pressemitteilung der Intacta Inc.:
      IDEAL at NCR and Intacta Technologies, Inc. Demonstrate
      New Accessibility Technology:
      Companies to Explore Uses for Persons with Disabilities


      Atlanta, GA, September 21, 2000, (OTCBB: ITAC)

      Intacta Technologies, Inc. and IDEAL at NCR announced today the demonstration of a new application of Intacta.Code(tm) technology. The demonstration was given at a press conference held by President Clinton as part of his Digital Divide initiative visit to The Disability Network, a Flint Michigan-based non-profit organization that supports persons with disabilities. The demonstration showed that the technology can provide persons with print disabilities electronic access to any printed document. During the demonstration, a purposely damaged and crumpled paper, printed with Intacta.Code, was scanned into a computer creating a screen-readable version of a 218 page book entitled, "Equality of Opportunity: The Making of the Americans with Disabilities Act."

      "We are investigating how this technology can serve the print disabled community," said Steve Jacobs, President of IDEAL at NCR. "Being able to achieve a 200:1 ASCII to Intacta.Code page scanning ratio is incredible."

      Benefits for Everyone

      Intacta.Code’s compatibility with legacy systems facilitates a solution that unlike expensive OCR systems, is highly affordable, simple to use and effective.

      This technology provides an economical way for publishers of newspapers, magazines, books, or direct mail to now reach any visually impaired reader.

      "While the primary use of our technology is in the publishing, supply chain and pervasive computing environments, we are hopeful that it will prove useful by improving the accessibility to printed materials by persons with print disabilities," said Noel Bambrough, Chief Operating Officer of Intacta Technologies.

      About Intacta Technologies Inc.

      INTACTA (OTCBB:ITAC) is a U.S. based software company headquartered in Atlanta, Georgia with its research and development facilities in Beer Sheva, Israel. The Company develops and markets software components designed to bridge enterprise communications and information management systems across digital and non-digital media. Intacta.Code™, the company`s flagship product, is an award winning technology patented in the United States, Israel and Europe. Platform independent, and language transparent, Intacta.Code is designed to integrate with existing enterprise communications and information management systems which require enhancements to security, transmission, and device handling capability on handheld platforms, including Windows CE, WAP and Palm OS. Intacta licenses its Intacta.Code to developers and system integrators, either as a stand-alone module or as an SDK for seamless and transparent integration within any application. More information about Intacta.Code may be found at www.intacta.com.

      About IDEAL at NCR

      IDEAL (Individuals with Disabilities: Enabling Advocacy Link) at NCR is an NCR business resource group dedicated to meeting the needs of NCR employees and customers with disabilities and the development of information technologies that are accessible to and usable by persons with disabilities. More information about IDEAL at NCR may be found at www.ideal-group.org/ncr.

      About The Disability Network (DisNet)

      The Disability Network is part of a state and national network of federally designated non-residential centers for Independent Living. DisNet is an organization run by people with disabilities for people with disabilities.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 10:21:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi luximan,

      in dem jetzigen Umfeld Beteiligungen an die Börse zu bringen, wäre sicher kein kluger Schachzug. Sicher
      haben viele Anleger bei IPO-s gemerkt, daß man auch derbe hereinfallen kann. Vielleicht ist es auch des-
      halb richtig, die Beteiligungen erst dann an die Börse zu bringen, wenn schon Gewinne zu verzeichnen oder
      mindestens zu erwarten sind. Dies scheint mir bei Exitec mit Big brother, Paraworld mit Sony Playstation 2
      und Gatrixx durchaus der Fall zu sein. Das kuriose an der Geschichte ist, daß einzelne Beteiligungen, wie
      z.B. Gatrixx mit Finanztreff, den hier sicher jeder kennt, schon bekannter sind als Cybermind! Aber das ist
      bezeichnend für HT, immer schön im Hintergrund bleiben, keine Angriffsfläche bieten. Na ja, verständlich,
      wenn man einmal ein "gebranntes Kind" (damals in der Prior, Lobster-Geschichte ob zu recht oder unrecht
      war).

      Das Dümmste was HT z.Zt tun könnte, wäre, Cybernet zu dem ausgebombten Kurs abzugeben. Gerade
      jetzt, wo sich erste Ansätze für einen Turnaround erkennen lassen. Selbst der Chart sieht nicht einmal
      schlecht aus. Bei Veräußerung würden wir wohl einen Kurssprung verzeichnen, durch den Riesengewinn.
      Aber was ist, wenn Cybernet in wenigen Monaten auf 15 - 20 - 25 Euro läuft, durch positive Zahlen? Der ent-
      gangene Gewinn würde ihm von jedem aufs Brot geschmiert werden und so schnell lassen sich nicht für 25
      Mio Euro Alternativbeteiligungen finden. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 10:35:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Anbei sei das CEO-Forum Cybernet zu empfehlen --> sehr interessant sind die letzten Einträge.

      P.S. CD lebt noch.
      R A C
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:24:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi RAC,

      erinnerst Du Dich noch, als Du letzten Winter für eine Woche zum Skifahren warst, ist Cybermind explodiert!
      Fährst Du dieses Jahr etwas eher? Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:25:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      @PBR
      ich sag ja nicht, dass cyber schlechte beteiligungen hat, aber ob diese euphorie nochmals kommt, bezweifle ich.
      schau dir doch mal an, wieviele "normale" firmen es bereits gibt, die eine tochtergesellschaft haben, die im prinzip genau das gleich macht wie cyber; im grunde nichts anderes als venture capital, und davon gibt es hunderte von firmen.
      also ich weiss nicht, was daran toll sein soll, wenn sich ht immer im hintergrund hält? ich will etwas verdienen (für meine kunden und mich) und nicht hoffen, dass vielleicht in 2 jahren alles anders ist.
      ich sage auch nicht, dass ht sich jetzt von den znet trennen sollte; ist im moment wirklich nicht so gut....vorausgesetzt, sie gehen nicht pleite (auch das kann immernoch passieren, denk daran)(escom, bremer vulkan, fokker....bei denen dachte man das auch nicht)
      manchmal denke ich mir, schlechte werbung ist besser als keine werbung
      aber wir müssen ja positiv denken......oh.....was sehen meine augen???
      CYBERMIND EXPOLDIERT........20 CENT PLUS IN FRANKFURT......WOW.......
      ICH BIN REICH........*gg*
      gerade 80 stück sind umgegangen, na toll; war sicher wieder der geheimnisvolle grossaktionär....hat wohl dazu seine oma anpumpen müssen.....(oh wie bin ich wieder masochistisch veranlagt heute *g*)

      so, muss jetzt mal wieder meine positionen checken......
      till later,

      luximan
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:30:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      @RAC
      wo????? hechel hechel....... wo ist er denn?????
      hab schon entzugserscheinungen......kann ihn nicht finden......oh wie hab ich ihn vermisst......cd lebt.
      nur dumm das ich trotzdem nicht finde. verrate mir mal in welchem.....

      luximan
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:56:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      so meine damen und herren,

      werde mir jetzt von meinem riesen imaginären gewinn von 20 cent bei cybermind ein schnitzelchen reinpressen.......
      ich werde meinen triumph bei jedem bissen geniessen.......
      bis später - mahlzeit, machs maul breit

      luximan
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:11:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi luximan,

      sicher gibt es eine Menge Beteiligungsgesellschaften. Aber gibt es auch so viele Start-ups, wo sich eine
      Beteiligung lohnt? Das ist doch in meinen Augen der Unterschied. Viele Gesellschaften gehen auf Teufel
      komm raus Beteiligungen ein, die dann ein Rohrkrepierer werden ohne Gewinnaussicht. Bis jetzt hat
      Cybermind noch nirgendwo ins Klo gegriffen. Selbst wenn Mondia über den Jordan gehen würde, die hat man
      der bmp im Tausch mit Cybernet Aktien zum Kurs von 15 Euro aufs Auge gedrückt. Wie schon erwähnt,
      ist Cybernet selbst bei dem miesen Kurs von 5 Euro ein Riesengewinn. Schau Die doch einmal an, wie z.B.
      United Internet mit z.B. lets buy it com und anderem Schrott herumgurkt und die sind explodiert. Na gut,
      Dommermuth haut auch auf die Pauke wie ein Büttenredner im Kölner Karneval. Das macht aber die Be-
      teiligungen auch nicht besser!

      Ich bleibe dabei, wenn sich der Erfolg unserer Beteiligungen in Zahlen darstellen läßt, ist auch unser Kurs
      in anderen Regionen. Viele Grüße PBR

      PS luximan, kennst Du als Luxemburg Insider ein gutes und doch bezahlbares Hotel in der Innenstadt
      Luxemburg. Ich würde mich freuen, wenn Du mir diesbezüglich eine E-mail schicken würdest unter

      rgbro@gmx.net

      Im Voraus vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:20:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      @PBR
      Skifahren diesmal Anfang Januar

      @luximan
      Er sitzt in seinem Büro und (scheint zu) arbeiten(t). An was will er allerdings nicht verraten...
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:21:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      Cybermind wird kommen, sonst werden wir auf die nächste HV kommen... und zwar mit dem Messer zwischen den Zähnen :)

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:30:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      @olcapri
      deine erfrischenden Kommentare und 80 gehandelte Aktien an diesem Tag --> mehr braucht man nicht zum Leben....
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:35:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      sorry, hab die 5 Aktien von der Kassa vergessen ;-)
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:22:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:27:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      @luxi
      hab u.a. auch "Kontakt" zur Pressechefin in Zimmer daneben :) :) :)
      Diese allerdings als Spanner(in) zu bezeichnen liegt mir fern :)
      RAC
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:38:37
      Beitrag Nr. 44 ()
      @RAC
      ist sie denn wenigstens hübsch???? wenn ja, ist sie noch zu haben???
      wenn ja, wann kann ich bei euch anfangen???
      bist du dir denn sicher, dass die dir keinen müll erzählt bzgl. cd?
      vielleicht sitzt er wirklich....aber nicht im büro nebenan, sondern auf ihrem schoss??? *gg*

      luximan
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 14:34:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi luximan,

      Innenstadt wäre schon schön. Ich war vor Jahren mal im Hotel Savoy. Als ich die Rechnung bekam, hatte ich
      gedacht, ich hätte das Zimmer gekauft! Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 14:50:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      @PBR
      ich suche mal....gib ich dir dann per mail.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:09:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      @luximan
      Wieso bei euch anfangen??? Bin nicht bei Cybermind.
      Kenne die Dame nur per Email. Werde ihr aber von dir schreiben...
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

      P.S. Wir schlagen die Zeit schon irgendwie tot.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:12:25
      Beitrag Nr. 48 ()
      @luximan,

      vielen Dank im Voraus. Wenn Du etwas nettes außerhalb kennst, wäre das auch gut.

      @RAC

      frag doch mal die nette Pressechefin, was sie von der Aktie Condomi hält. Wäre doch mal ein netter Punkt
      zum Anknüpfen?

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:35:08
      Beitrag Nr. 49 ()
      @PBR
      kommt per mail......

      @RAC
      sorry, ich dachte, du kannst ihr ins zimmer reinglotzen......(von gegenüber oder so)
      schade......

      die umsätze sind heute wieder einmalig. ein richtiger ausverkauf.
      muss man sich ja direkt beeilen, um auch noch ein paar stücke zu bekommen *gg*
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 09:12:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      @PBR
      So kenne ich dich garnicht *hehehehe*

      @everyone
      News von Cybernet:
      Pressemitteilung

      Schweiz goes Cybernet
      Integration ausländischer Cybernet-Töchter schreitet voran


      München, 27. September 2000 - Die Sunweb Internet Services SIS AG wurde am
      1. September 2000 mit der weiteren Schweizer Cybernet Tochter Cyber@Net
      Tessin zur Cybernet (Schweiz) AG fusioniert. Der Zusammenschluss kombiniert
      die hochwertige Cybernet-Infrastruktur mit einer starken lokalen Präsenz der
      ehemaligen Sunweb mit 16 Schweizer Points of Presence (POPs).

      "Die Umbenennung erlaubt eine Optimierung unseres Angebotes
      massgeschneiderter, kundennaher Internetdienstleistungen für Geschäftskunden
      unter der Flagge von Cybernet", meint Bernd Buchholz, Vorstand der Cybernet
      Internet Services International. "Wir bauen unsere starke Position im
      Schweizer Business-to-Business-Markt somit weiter aus."

      Die Integration der im Mai vollständig übernommen Sunweb und des im Februar
      akquirierten Business-to-Business Providers Cyber@Net Tessin treibt den
      europäischen Ausbau der technischen Infrastruktur in den Bereichen Internet
      Data Center und POPs der Cybernet kräftig voran.

      Mit der Integration schreitet auch die Einbindung zentraler Funktionen wie
      Finanzen, Human Resources, Marketing und Operations voran. Dies hat eine
      besser steuerbare Unternehmensführung sowie eine vereinfachte
      Kostenkontrolle zur Folge. Durch den Zusammenschluss rechnet die Cybernet
      Internet Services International mit weiteren jährlichen Kosteneinsparungen
      von 500 000.

      Mit rund 15 500 Geschäftskunden ist die Cybernet-Gruppe ein führender
      Anbieter für Internet Data Center in Europa und arbeitet mit moderner
      Infrastruktur für den Austausch von Daten. Darüber hinaus unterstützt
      Cybernet Unternehmen beim Aufbau eigener Netzwerke und bietet Lösungen für
      effizientes Arbeiten im Internet.


      Ende der Mitteilung


      Schaut euch mal die Zahl der Geschäftskunden an. Bei jeder Mitteilung werden es mehr (letztes Mal: 14000)!
      CU
      RAC
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 09:42:32
      Beitrag Nr. 51 ()
      moien zesummen,

      mann dieser stress....gestern gefressen bis kurz vor explosion...... heute nacht party statt schlafen.....wenn ich heute den tag überstehen will, muss was am cyber-kurs passieren.

      ALSO KAUFT SOVIEL IHR KÖNNT

      raubt die banken aus, klaut den omas ihre handtaschen, erpresst eure chefs, was auch immer...

      @RAC
      also so toll finde ich die meldung nicht. was steht denn da neues drin? guer neischt (für die "sendung mit der maus"-insider: das war letzebuérgesch)
      und auch der kurs belegt es: die meldung interessiert niemanden. ist leider traurige wahrheit....auch die anzahl der kunden ist hier unwichtig...wenn die durch einen genialen deal plötzlich 100 oder 200 tausend kunden hätten, dann gäbe es so richtig was zu verdienen, aber so?
      naja, was solls; warten wir halt noch länger auf bessere zeiten

      luximan
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 13:29:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      warum sind denn heute alle so still??????
      bin ich denn der einzige, der arbeitet?
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 13:48:09
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi luximan,

      ich habe heute nichts geschrieben, weil ich Dich beim Fremdgehen bei den Kollegen von Cybernet erwischt
      habe. Ist auch ganz interessant dort. Einige Humoristen (braucht man ja auch in dieser Zeit) und ein Zahlen-
      profi, Santa Graus, ganz klug werde ich nicht aus dem Broker meinhardt. Der hört immer das Gras wachsen
      und kauft Cybernets in Stückzahlen, als hätte er eine Goldader im Keller.

      Ich habe auch einmal versucht, die Jungs und evtl. Mädels auf Cybermind, mit seinen Vorzügen, aufmerksam
      zu machen. Mit wenig Erfolg. Naja, die stehen zu ihrer Aktie, das muß man halt verstehen.

      Leid tun mir heute die Halter von Metabox! Was war das für eine Euphorie. Ich hatte nie welche, weil ich
      mich immer gewundert habe, warum sich die großen Player, wie Sony etc. so ein Wahnsinnsgeschäft (oder
      auch nicht) entgehen lassen. Die hätten doch die beste Möglichkeit gehabt, in diesen Markt einzusteigen!

      Jetzt komme ich vom Thema ab. Unsere CYI glänzt wieder mit 600 Umsatzstücken in Berlin und Frankfurt.
      Mehr ist wohl heute nicht dazu zu sagen. Im Gatrixx-Board hat unser rar gewordener User superman alias
      Sharehunter einen interessanten Bericht über Exitec geschrieben. Da sich dort nur Fachleute herumtreiben,
      hoffe ich, daß er auch hier einmal wieder so einen Bericht hereinstellt. Den Fachleuten braucht man ja über
      die Qualität der Beteiligungen ohnehin nichts erzählen.

      Ansonsten hoffe ich zum Monatsende auf eine Stellungnahme von CD bez. der fälligen Nennwertumstellung.
      Wurde ja seinerzeit auf der HV angekündigt.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 14:09:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      @PBR
      grüezi aus dem ländle,
      fremdgehen ist wohl der falsche ausdruck. auch bei mir gibt es leidensgenossen, die mit znet auf der schnauze liegen.
      und so manchmal muss ich eben meinen "senf" dazugeben...*gg*
      habe den eindruck, dass manche schon sehr naiv bezüglich börse sind; aber vielleicht täusche ich mich ja auch dabei, wer weiss.
      deine mail kommt noch, ist nicht vergessen, gell?

      luximan
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 14:54:50
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi luximan,

      alles für die Kunden! Na dann ist ja gut, ich dachte schon, man hätte Dich auf Cybernet umgepolt. Aber wir
      sind ja mit Cybermind bei einem evtl. Turnaround von Cybernet ohnehin bestens mit dabei! Vielleicht oder
      bestimmt sogar noch besser als der direkte Cybernet Investor. Aber das ist den Cybermädels und -jungs
      nur schwer oder gar nicht zu vermitteln. Aber gut, man soll ja auch zu seiner Überzeugung stehen.
      Was Santa Graus da von sich gegeben hat, halte ich für recht plausibel ( Umtauschkurs 25 Euro zum
      Wandeln), dann wären die wirklich (fast) alle Sorgen los. Ich glaube, zumindestens mittelfristig, an eine
      Übernahme, nicht weil Cybernet jetzt schon so groß und bedeutend ist sondern weil zweifellos hier eine
      gute Infrastruktur geschaffen worden ist, auf die eine größere Adresse (muß nicht aus Europa sein) aufbau-
      en könnte, ohne selbst aufbauen zu müssen und bei einem Kurs von 25 Euro, haben sie den ganzen Laden
      ohne Schulden! Das wäre er dann auch wert! Vielleicht kommt es schneller dazu als man denkt. Sicher
      sind dann die Anleger gekniffen, die bei 40 Euro gekauft haben, zumindest sind sie dann mit einem blauen
      Auge davongekommen. Die 40 darf man noch nicht einmal Eder zum Vorwurf machen. Er hat sich nach der
      Förtsch-Maydorn-Pusherei öffentlich dagegen gewehrt, was ihm damals viele übelgenommen haben. Das
      paßt gut zu Deiner genannten "rheinischen Halskrankheit". Die genannten Gurus waren damals schon bei
      Zielen von 150 Euro auf ein Jahr.

      Aber zurück zu Cybermind: so sehr wir ja alle über die Infopolitik enttäuscht sind, sehen wir gerade heute
      wieder, daß keine Information besser ist, als falsche Information, s. Metabox, Infomatec etc. Das spricht
      gerade heute für die Haltung von HT, obwohl wir ihn manchmal dafür Steinigen wollten. Durch die ganzen
      Geschehnisse kommen die neuen Unternehmen derart ins Gerede, daß heute wirklich nur noch Zahlen und
      Fakten sprechen. Ich freue mich auf die Ankündigungen der ersten IPO-s, wo dann auch Zahlen und Fakten
      genannt werden müssen, allein um die neuen Unternehmen darzustellen.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 16:55:23
      Beitrag Nr. 56 ()
      Jetzt hat es immerhin Cybermind schon auf die Titelseite von Gatrixx.de geschaftt - ist doch nicht schlecht, oder????
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 17:01:18
      Beitrag Nr. 57 ()
      WO?????????
      finde nichts von cybermind.....
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 17:19:38
      Beitrag Nr. 58 ()
      @all

      also charttechnisch würde die cybermind nicht mal so schlecht ausschauen..... im moment auf einer unterstützung (die bis nov.99 zurückgeht) und der rsi schaut auch eher positiv als negativ aus.
      nur bei so wenig umsatz kannste die charttechnik leider knicken......
      darum: mehr umsatz

      luximan
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 17:30:52
      Beitrag Nr. 59 ()
      so, melde mich mal ab für heute.....schönen feierabend an alle

      luximan
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 18:09:01
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Luximan: Gatrixx.de / unteres Drittel
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:52:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      @superman

      danke, gefunden
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:17:51
      Beitrag Nr. 62 ()
      CYBERMIND WIRD ÜBERNOMMEN

      oder wie kommt sonst der gnadenlose kursanstieg von atemberaubenden 0,50 euro zustande???????? *gggggg*
      nix für ungut,

      luximan
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:05:22
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hi luximan,

      zuerst noch einmal vielen Dank für die Adressen. Aber zu einer Übernahme Cyberminds würde ich sagen,
      nur über Timms Leiche! Wer sich diese Gelddruckmaschine abnehmen lassen würde, wäre mehr als Prügel
      wert. Überlege einmal, was Cybermind allein mit Cybernet bei einer evtl. Übernahme zum Wandlungskurs
      von 25 Euro für einen Reibach machen würde! 5,5 Mio Aktien x 25 Euro minus Einstand. Da blieben fast
      75 Mio Euro Gewinn und evtl. steuerfrei über (nisch schlech für en Diesel, nicht wahr?).
      Das Schöne für uns wäre dann doch, daß das irgendwann als Gewinn ausgewiesen und gemeldet werden
      muß! Und ob sich der Kurs dann immer noch nicht bewegt, wage ich zu bezweifeln. Das wäre ein Fakt und
      ganz ohne dubiose adhoc-Meldung. Dann wird auch der Letzte begreifen, daß man bei Cybermind auf einer
      Goldader sitzt. So dann schönes Wochenende allen Cyberfans. Ich melde mich aus einem Kurzurlaub
      spätestens Mittwoch morgen wieder.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:10:46
      Beitrag Nr. 64 ()
      NUR ÜBER TIMMS LEICHE????????
      ok, wann und wo? *gg*
      nein, scherz beiseite; natürlich ist das unrealistisch.....
      ich wollte nur mal wieder das cyber-board aufwecken.

      schönes wochenende

      luximan
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 13:22:46
      Beitrag Nr. 65 ()
      Die große Fantasie bei Cybermind ist ja nach wie vor der Verkauf von Cybernet und der daraus resultierende, hohe Gewinn je Aktie.

      Meiner Ansicht nach kommt dieser Tag-X immer näher. Herr Eder hat doch schon häufiger öffentlich geäußert, daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis Cybernet in einer größeren Firma aufgeht.
      Sollte Cybernet übernommen werden, kommt man nicht an den Anteilen vorbei, die Cybermind hält.

      Auf der anderen Seite fängt die Zukunft von CYI erst an, wenn CYN verkauft ist. Die "Zukunft" kann theoretisch jeden Tag beginnen...

      Schade ist halt nur, daß viele langjährige Aktionäre diesen Tag-X an dem es richtig knallen wird, nicht mehr mitbekommen werden. Irgendwann haben einige halt die Nase voll, kann man ja auch nachvollziehen.

      keep on collecting...

      Speed-Star
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 15:02:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      @all

      also man muss es ja immer positiv sehen......
      wenigsten war der kassa-kurs ein geld-kurs und nicht nur getaxt *g*

      nix für ungut....

      luximan
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 17:26:13
      Beitrag Nr. 67 ()
      1547 stück in berlin als gesamte tagesmenge....
      wenigstens sind wir nicht gefallen; ist ja auch schon was *g*

      schönen abend,

      luximan
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:34:57
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wenigstens sind wir nicht gefallen...

      "Wir" fallen auch nicht mehr unter 21-22 Euro, daß sollte langsam jedem klar sein. Dafür dürfte u.a auch ein gewisser Herr T. aus B. sorgen...
      Bei 22,5 Euro war heute nicht mehr Material zu holen. Als die Stücke bei 22,5 Brief abgeräumt waren (muchos gracias), hat der Makler direkt auf 22,5/23,5 Euro hochgetaxt.

      Ich denke man darf momentan über die Möglichkeit dankbar sein, noch unter 30 Euro reinzukommen.

      Die nächsten Monate dürften für CYI spannend werden, da es ja einige kursbewegende Ereignisse geben wird (einfach mal den 99´er Geschäftsbericht lesen...)

      in diesem Sinne

      Speed-Star
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 08:59:26
      Beitrag Nr. 69 ()
      guten morgen @all

      nachdem ich heute wohl der einzige bin, der arbeiten "darf", muss ich heute hier wohl den anfang machen.
      für die hartgesottenen cybermindler ist heute ein tag wie jeder andere; trotz feiertag und geschlossener börse......
      -> kein umsatz, wie immer bei cybermind; selbst bei handel...*g*

      luximan
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 09:32:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 10:13:54
      Beitrag Nr. 71 ()
      oh mann ist das heute ein öder tag......
      keine börse, keine tageszeitung, keine kunden.....könnte fast ein nickerchen machen...*g*

      luximan
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 13:04:11
      Beitrag Nr. 72 ()
      warum arbeitest Du denn dann, Luximan? ;)

      Hi Speedstar,

      Dein Kommentar:

      "Wir" fallen auch nicht mehr unter 21-22 Euro, daß sollte langsam jedem klar sein. Dafür dürfte u.a auch ein gewisser Herr T. aus B. sorgen...

      könnte ich so nicht unterschreiben. Sicher, es mag eine gewisse Unterstützung bei 20 Euro geben, obwohl es kühn ist, bei diesen Umsätzen die Charttechnik anzuwenden. Jedoch: Wer so große Ankündigungen macht, (wir beantworten ihre Fragen LOL!!!), dem glaube ich so bald nichts mehr.

      Gruß olcapri, ein verschaukelter Aktjonär :)
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 14:13:21
      Beitrag Nr. 73 ()
      @OLCAPRI

      tja, in luxemburg gibt es leider keinen tag der deutschen einheit.....
      daher muss ich schaffen....

      luximan
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 17:14:25
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Luximan: Ein schwacher Trost - auch ich mußte heute arbeiten! Wenn ich ehrlich bin haben wir aber nur Karten gespielt!
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 17:23:37
      Beitrag Nr. 75 ()
      SOOOOOOOOOOOOOOOOO
      gleich ist feierabend.....der tag heute hat sich ja so gelohnt...

      noch einen schönen rest-feiertag an alle

      luximan
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 11:58:45
      Beitrag Nr. 76 ()
      neues von Cybernet:

      SDSL-Dienste beschleunigen Neukundengewinn
      bei Cybernet
      Kundenzuwachs verdreifachte sich in den letzten drei Monaten


      München, 4. Oktober 2000 - Mit dem Angebot von SDSL-Diensten in derzeit 20
      deutschen Städten und einem starken Wachstum an Neukunden hat sich Cybernet
      als Anbieter für Geschäftskunden im SDSL-Markt etabliert. Die Bereitstellung
      von SDSL-Diensten mit Bandbreiten bis zu 2,3 MBits/s führte zu einer
      Verdreifachung des gesamten Kundenzuwachses in den letzten drei Monaten im
      Vergleich zum ersten Quartal 2000. Bis 31.03.2001 plant das Unternehmen ein
      großflächiges Angebot an SDSL-Diensten in 40 deutschen Städten.

      "Durch die außerordentliche Nachfrage nach DSL-Technologie rechnen wir mit
      einem Zuwachs von weiteren 5 000 neuen Geschäftskunden bis Ende nächsten
      Jahres", meint Bernd Buchholz, Vorstand der Cybernet Internet Services
      International. "Dies entspricht einer Umsatzerwartung aus dem Angebot von
      DSL-Diensten im zweistelligen Millionenbereich."

      Die Cybernet-Gruppe profitiert von den DSL-Erfahrungen der
      Tochterunternehmen aus den Nachbarländern Österreich und der Schweiz, wo die
      Entbündelung der Telefondienste bereits seit einiger Zeit verwirklicht ist.

      Neben Kosteneinsparungen beinhalten die klaren Vorteile der SDSL-Technologie
      den schnellen und sicheren Internetzugang sowie die kostengünstige
      Realisierung einer Vielzahl von Mediendiensten wie z. B. Virtual Private
      Networks (VPNs), Sprachdienste und Video Streaming.

      Ein Teil des SDSL-Erfolges der Cybernet resultiert aus gelungenen
      Kooperationen mit führenden DSL Anbietern. Cybernet ist beispielsweise ein
      bedeutender Anbieter von SDSL-Diensten der QS Communications AG.



      Mit rund 15 500 Geschäftskunden ist die Cybernet-Gruppe ein führender
      Anbieter für Internet Data Center in Europa und arbeitet mit moderner
      Infrastruktur für den Austausch von Daten. Darüber hinaus unterstützt
      Cybernet Unternehmen beim Aufbau eigener Netzwerke und bietet Lösungen für
      effizientes Arbeiten im Internet.

      R A C
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 13:26:33
      Beitrag Nr. 77 ()
      nur noch eine gute Meldung (gute Zahlen) und bei Cybernet geht auch die Post ab.
      5€ scheinen zu halten.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:32:37
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo,

      leider werden wir noch unter 10 euro fallen im Oktober (wenn alles normal läuft).
      Ob es dem Kurs helfen wird (Ziel 20 Euro dann) glaube ich nicht, würd mich aber freuen.
      Also mein Tipp, noch im Oktober der Split!
      Wer hält dagegen?
      mfg
      Rost
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 09:07:09
      Beitrag Nr. 79 ()
      ich nicht, IMO hätte der Split schon Ende September erfolgen müssen. CD ist allerdings seit 40 Tagen zu keiner Auskunft bereit - SCHADE.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 18:45:20
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo zusammen,

      bluebrand.com ist heute das erste Mal freigeschaltet. Wenn ihr mich fragt, muß man gewaltig aufpassen, daß man hier nicht den Mondia Fehler begeht und versucht Dinge übers Internet zu verkaufen. Das klappt leider nicht so arg, wie man inzwischen weiß. Herr Dujesiefken ist gut beraten eine ganz schnelle Wende hier einzuleiten und den Schwerpunkt auf Infos aus der Welt des Luxus zu legen (z.B. schöne Gegenstände, Hotels, Wellness, exotische Reisen, Stars und was weiß ich...). Bei diesem Projekt kann man nur von der Werbung leben.

      Was meint ihr???
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:28:32
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hi superman,

      sag doch bitte Deinen Gatrixx-Leuten, sie möchten das Angebot von Thomas Leber bez. der Community-
      Software annehmen. Das mit dem Board klappt nach wie vor hinten und vorne nicht! Ich bin mit Sicherheit
      nicht der Einzige, der diese Probleme hat. Ich kann nur ältere Beiträge lesen, da die neueren alle durch
      Schriftzeichen überdeckt sind! Uli Berger hat sich sehr bemüht, leider bisher ohne Erfolg. Das dürfte eigent-
      lich nicht sein und schon gar nicht über einen so langen Zeitraum. Danke für Deine Bemühungen und viele
      Grüße auch an Deine Cyberfachleute dort. PBR
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:35:34
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ superman,

      die Page von bluebrand habe ich mir auch einmal kurz angesehen. Vom ersten Eindruck erscheint sie mir
      recht gewöhnungsbedürftig. Na ja, vielleicht etwas für wohlhabende Singles, die teure last minute Geschenke
      bevorzugen. Ich kann mich irren, bin allerdings auch kein Visionär. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 22:06:08
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ehrlich gesagt,: Ich kann damit recht wenig anfangen :(


      Hermès Servierlöffel Comète
      Preis DM 305,-

      Vielleicht gehöre ich auch nicht unbedingt zur Zielgruppe.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 22:12:24
      Beitrag Nr. 84 ()
      War nur ein Beispiel, es gibt da noch härtere Sachen :(
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 00:15:35
      Beitrag Nr. 85 ()
      doch ich. Ich kann mich darüber schlapp lachen; wenn es nicht so zum Heulen wäre

      olcapri, dem die Tränen bis an die Decke spritzen (Vorstand zu keiner Auskunft bereit. was macht die Umstellung/Split.)
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 09:45:45
      Beitrag Nr. 86 ()
      @superman, Dogini und andere Zahlenexperten

      Hallo Cyberfreunde,

      der Turnaround bei Cybernet scheint sich in der Tat abzuzeichnen. Meine Bitte an euch wäre, erklärt doch
      anhand von Zahlenbeispielen, warum dann Cybermind die bessere Wahl wäre. Ihr könnt das besser dar-
      stellen als ich! Für eure Bemühungen um Aufklärung vielen Dank und viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:13:02
      Beitrag Nr. 87 ()
      Nachtrag an unsere Zahlenexperten:

      ich habe schon vor Wochen versucht, der netten Cybernetgemeinde die Geschichte mit der quasi Hebel-
      wirkung a la Optionsschein näherzubringen. Das ist mir anscheinend nicht richtig gelungen. Vielleicht kann
      jemand von euch anhand von Beispielen dies besser erklären? Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 16:54:06
      Beitrag Nr. 88 ()
      @superman,

      Vorschlag für einen Thread unter Deinem Namen, da Du wohl hier im Board der größte Cybermind-Experte
      bist:

      An Cybernets Comeback wird Cybermind überdurchschnittlich profitieren

      Das hat außerdem den Vorteil, daß diejenigen, die Cybernet anclicken, automatisch auf auf Cybermind
      aufmerksam gemacht werden. Ohne den anderen Cybermind-Freunden nahetreten zu wollen, komme ich
      mir nach Deinem (fast) ausscheiden in diesem Board schon fast als Alleinunterhalter in Sachen Cybermind
      vor. Es wäre schön, wenn Du und andere mit einfachen Worten und Zahlen auf die -Vorzüge Cybermind hin-
      weisen könntest. Es sind unter den Cybernetlern sicherlich noch viele, die die ganze Angelegenheit noch
      nicht richtig einordnen können. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 16:59:26
      Beitrag Nr. 89 ()
      @all
      gerade vom long-lunch zurück gekommen.....
      vollgefressen......gut einen sitzen.....und gleich ist feierabend.
      ZUM GLÜCK. war heute sowieso ein scheiss tag.

      schönes wochenende an alle

      luximan
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 20:53:52
      Beitrag Nr. 90 ()
      @PBR: Danke für die Blumen. Durch den großen Kursverfall von Cybernet macht man aber bei einer Erholung im direkten Cybernet-Investment mehr Plus als in einem Cybermindinvestment. Folgende Rechnung gilt natürlich nur, wenn wir jetzt nur starr Cybermind=Cybernet setzen.

      Nehmen wir beide Kurse von heute:

      Cybernet: ca. 5 Euro
      Cybermind: ca. 21 Euro

      Steigt Cybernet auf 6 Euro verdiene ich im direkten Investment 20%!

      Cybermind besitzt 5,452 Mio Aktien. Steigt also Cybernet um den besagten 1 Euro verdient Cybermind schwebend 5,452 Mio Euro. Geteilt
      durch 1,85 Mio Cybermindaktien wären dies rund 2,95 Euro pro Aktie.
      Das heißt Cybermind müßte dann theoretisch von 21 Euro auf 23,95 Euro steigen. Dies wären aber "nur" 14,05% Kursgewinn.

      Fazit: Wenn man nur Cybernet=Cybermind sieht fährt man im Moment bei einer Erholung über ein direktes Investment in Cybernet besser. Da die Börse aber weiterhin in der Bewertung hartnäckig fast alle anderen Beteiligungen unter den Tisch fallen lässt, bleibt es dabei: Cybermind ist die bessere Wahl!


      Gruß Superman

      P.S: Den Alleinunterhalter machst Du doch ganz gut!

      P.S2: Hat sich Uli bei Dir gemeldet?

      P.S3: Bei 3000 im Nasdaq und 4000 im Nemax haben wir es hoffentlich überstanden! Dann werden wir den Bären kräftig eins überbraten!
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 21:24:29
      Beitrag Nr. 91 ()
      Zur Nervenberuhigung hab ich auf Gatrixx mal die neue Tabelle für den inneren Wert von Cybermind reingestellt. Hier liegen wir nach allen aktuellen Turbulenzen immerhin noch bei komfortablen 46 Euro/Aktie.
      Dabei habe ich den Wert von Living Luxury vorsichtshalber auf 0 Euro korrigiert. Hoffe natürlich, daß sich die Beteiligung erfolgreich schlägt - aber ich hab da im Moment meine Zweifel, deshalb mal lieber ein konservativer Ansatz!
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 22:29:54
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hi superman,

      Uli gibt sich unheimlich viel Mühe! Per Mail bin ich in Verbindung mit ihm. Aber mein Problem scheint nicht
      so einfach zu lösen zu sein. Aber die Zeit wird es sicher bringen, wir sind ja Optimisten!

      Denke doch noch einmal über den neuen Thread nach! Muß ja nicht wörtlich so sein. Ich bin der Meinung,
      daß auch ein paar Zeilen von Dir, hier im WO-Board, noch eine Menge zur Aufklärung bez. Cybermind
      bringen können! Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 16:03:43
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hi Jungs,

      @pbr: vielen dank für die blumen! wir kriegen das aber früher oder später hin. die techniker blühen richtig auf, das ist ne echte herausforderung für die jungs. ich hab ja auch immer noch das druckmittel der software von wallstreet-online, das lassen die natürlich nicht auf sich sitzen.

      @supermann: wenn ich dich noch einmal beim fremdgehen erwische, tstst :). Ich stimme aber pbr zu, du solltest auch ab und zu die diskussion hier am laufen halten...aber nicht so oft. schließlich haben die jammereskapaden der cyberfreaks, die Gefühlsschwankungen und die spitzen gegen CD fast schon kultcharakter.

      machts gut jungs und schönes wochenende

      gruß

      uli
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 13:49:44
      Beitrag Nr. 94 ()
      Mal ein wenig Aufheiterung in schlechten (Börsen)Tagen...

      Ich habe grade eben nochmal den Taschenrechner arbeiten lassen, und das überzeugt mich immer mehr von Cybermind. Andererseits muß man momentan mit Cybermind-Shares glücklich sein, da man ja eine "harte Währung" besitzt. Selbst der einstige Börsensuperstar Intershop mutiert zum "fallen Angel". Unglaublich aber wahr! Der Nemax 50 verliert täglich mehrere Prozent und die Cyberwerte kümmerts kaum.

      Aber nochmal zum Thema Taschenrechner. In wenigen Tagen (1.01.01) sind viele Beteiligungspositionen der Cybermind AG steuerfrei zu realisieren.
      Im Beteiligungsportefolio befinden sich drei Positionen in der Post-IPO-Phase, die theoretisch jederzeit veräußert werden könnten:

      Cybernet AG, 5,452 Mio. Shares

      Intacta, 1,5 Mio. Shares

      Artificial Life 0,4 Mio. Shares


      Würden nur von der Cybernet-Position 2 Mio. Anteile steuerfrei veräußert werden (2 Mio x 5 Euro= 10 Mio. Euro), ergäbe sich ein Gewinn von > als 5 Euro je Aktie.
      Würden die 3 Beteiligungen auf einen Schlag verkauft werden, ergäbe sich ein Gewinn von > 20 Euro je Aktie.
      Und das ist ja nur der Anfang. In den nächsten Monaten stehen ja 3 vielversprechende Börsengänge an (Paraworld, Exitec, gatrixx)...

      Fazit: mit Cybermind-Aktien kann man selbst im Oktober gut schlafen. Sollte irgendwann einmal die Nachricht X kommen, sind selbst neue Allzeithochs innerhalb weniger Tage möglich

      Ciao Speed-Star
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 14:01:48
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ich finde es langsam eine bodenlose Frechheit was Cybermind mit seinen Aktionären macht.Das kotzt mich schön langsam an.Lauter bla bla bla von seiten Cyberminds,man erfährt überhaupt nichts über den Split der eigentlich kommen sollte.Ich glaub der würde sowieso nicht mehr kommen,aber da er aber kommen muss,wird man es uns schon irgendwann verzapfen.Es sind jetzt schon über 2 Monate vergangen seit der Split beschlossen wurde(normal sind doch 6-8 Wochen)und schön langsam glaube ich,dass die bei Cybermind überhaupt nichts mehr interessiert,vor allem interessieren sie sich überhaupt nicht um ihre Aktionäre.Wieso den auch.H.Timm hat die Mehrheit an Cybermind und die paar Aktien die im Freefloat sind die interessieren ihn überhaupt nicht.Er kann doch machen was ihm gefällt.Ich weiss es zwar nicht mehr wer es hier im Board gesagt hat,aber der Spruch:"Timms muntere Beteiligungsgesellschaft",trifft denn Nagel auf den Kopf.


      Ein sich ärgernder Zecher,

      der sich bei dem nächsten Kursanstieg von Cybermind trennen wird,Schluss aus A...
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 14:16:55
      Beitrag Nr. 96 ()
      @Speed-Star

      "Unglaublich aber wahr! Der Nemax 50 verliert täglich mehrere Prozent und die Cyberwerte kümmerts kaum."


      Tut mir leid Spee-star aber wohin sollen die Cyberwerte denn noch fallen,die kratzen doch sowieso schon am ATL herum,weiter können sie fast gar nicht runtergehen.Besonders bei den Umsatzen die gehandelt werden.Man könnte meinen das bei Cybermind der Handel ausgesetzt ist,und bei CYN nähern wir uns auch schon sagenhaften Umsätzen.


      Ausserdem,solte Cybermind sich von seinen 3-IPO Beteiligungen trennen,was würden sie mit der Kohle machen?Würden sie sie wieder in so kleine Klitschen stecken und dann den Aktionären von der Unterbewertung von Cybermind erzählen,und sie auf irgendwann zu vertrösten,so wie wir es gerade mitmachen.Auf dem Sparbuch hätte man mehr Rendite gemacht als mit CYbermind in den letzten 2 Jahren.

      Mfg Zecher
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 15:44:48
      Beitrag Nr. 97 ()
      http://biz.yahoo.com/prnews/001009/ga_intacta.html
      Intacta lebt noch :)

      Intertek Testing Services Uses Intacta.Code for Import/Export Documents

      LONDON and ATLANTA, Oct. 9 /PRNewswire/ -- Intertek Testing Services and Intacta Technologies Inc. announced today a strategic licensing agreement. Under
      terms of the agreement, Intertek Testing Services (ITS) will use Intacta`s Intacta.Code(TM) for preparing secure import duty certificates.....
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 16:48:07
      Beitrag Nr. 98 ()
      Cybergemeinde,

      na wenn das keine Zeit des Einkaufens ist? Die Stimmung für die I-nets allgemein ist derart mies, daß selbst
      auf den ehemaligen Juwelen auf "Teufel komm raus" herumgedroschen wird. Wir haben ja hoffentlich die
      Phase des "Verprügeltwerdens" schon hinter uns. Derzeit scheint gar keiner mehr an das Internet bzw.
      Gewinnchancen mit dem Internet zu glauben. Auch die technischen Indikatoren sehen alles andere als gut
      aus. Vielleicht ist das die richtige Zeit für antizyklische Käufe!
      Hoffentlich denkt auch HT so und legt sich noch einige preiswerte Beteiligungen zu. An Bewerbungen
      scheint es ja lt. seiner Aussage nicht zu mangeln. Aber bitte nicht wieder so einen Luxusartikelverein. Nach-
      dem die Yuppies an den Hightech-Märkten so gerupft worden sind, haben die sicher für solche Späße kein
      Geld mehr über.

      Ich kann mir gut vorstellen, daß an den Tech-Märkten nun noch ein kräftiger Sell-out erfolgt. Dann müßte
      die Luft aber wieder klar sein für einen neuen Aufschwung. Alles was aum Jahresanfang richtig war, kann
      doch nun nicht nur falsch gewesen sein?

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 00:17:42
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo Zecher

      Jedem der auf der HV von Cybermind war, mußte danach klar sein, daß in den nächsten Monaten gar NICHTS kommen darf an NEWS!

      H.T. kündigte den Kauf eigener Aktien an und teilte mit, daß in den nächsten 3 Monaten keine Nachrichten anstehen und er somit kein Insiderwissen hat.

      Die 3 Monate sind bald vorbei und so wie ich es beurteilen kann, hat Herr Timm lediglich in den ersten Tagen nach der HV eigene Aktien gekauft.

      Wichtige Nachrichten in den nächsten Wochen können somit nicht mehr im Zusammenhang mit den Käufen von Herrn Timm gesehen werden.

      Klar, ich geb Dir recht, wenn du nun sagst, daß eine Angabe zum Zeitpunkt des Split keine Nachricht ist, die unter o.g. Gesichtspunkten für ihn gefährlich werden könnte.
      Aber eben diesen Split möchte ich im Moment noch nicht sehen.
      Wir haben eine gute Unterstützung bei ca. 20 Euro - ob eine Unterstützung bei 6,70 Euro wohl auch so einprägsam wäre?

      Ich denke nein.

      Gruß FRAL
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 10:05:53
      Beitrag Nr. 100 ()
      Frage an alle:

      war nicht ursprünglich von einer Nennwertumstellung auf 1 Euro und außerdem einem Aktiensplit die Rede?

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 13:49:48
      Beitrag Nr. 101 ()
      Es wird einen Split geben, und damit verbunden auch die Nennwertumstellung auf 1 Euro. Das ist grade in Bearbeitung, aber man ist da auf die Ämter angewiesen. Wie man aus eigener Erfahrung weiss, kann so etwas dauern...

      Zum Zeitpunkt der HV war absehbar, daß es in den nächsten Wochen keine News geben würde, deshalb konnte H.T. mit gutem Gewissen kaufen.
      Das bedeutet aber sicher nicht, daß dieses Jahr definitiv nichts mehr kommen wird. Das ist doch rein theoretisch jeden Tag möglich, und auch nicht unbedingt durch H.T. zu beeinflussen, man denke da an Cybernet.

      Andererseits halte ich die Käufe durch H.T auch für unproblematisch, da er die Stücke nicht mit 5 Euro Kursgewinn nach einer potentiellen Meldung in den Markt geben würde. Er hat doch schon häufiger erwähnt, daß er ausschließlich langfristig orientiert handelt.

      Warum soll man auch eine Cybermind mit 35 oder 40 Euro verkaufen? Völlig unnötig.
      Ich rechne damit, daß man es spätestens im ersten Halbjahr 2001 schwarz auf weiß haben wird. Cybermind wird im Geschäftsjahr 2001 mindestens 5 Euro je Aktie verdienen. Davon bin ich überzeugt. Wenn man dann ein konseratives KGV von 15 ansetzt, kommt man locker auf ein Kursziel von 75 Euro.

      in diesem Sinne...
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 22:04:22
      Beitrag Nr. 102 ()
      Grüß Dich Speed Star,

      eines interessiert mich besonders, wann sollte denn HT in den letzten Wochen und Monaten gekauft haben?
      Er hält ja, wie Du weißt, etwas über 1 Mio Stücke! Und die Umsätze in den letzten Monaten, waren derart
      gering, daß sie auch von einigen Aktienclubs hätten seien können! Bitte erklär mir, was er gekauft haben
      soll? Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:54:27
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo PBR,

      H.T hat auf der HV geäußert, daß er versuchen wird günstig Cybermind-Aktien zu kaufen. Das hat er auch definitiv praktiziert, und nicht nur wenige Tage nach der HV.
      Man konnte das teilweise sehr gut beobachten, und nach meinen Berechnungen hat er an einigen Tagen über 2000 Stück einsammeln können.

      Es ist aber für mich grundsätzlich uninteressant, wieviele Aktien er jetzt zu welchen Kursen gekauft hat.

      Interessant ist doch eher das Zeichen, daß er mit dieser Aussage gesetzt hat...

      Wenn die ganze Welt zu blöd ist den Wert dieser Aktie zu verstehen, kauft er eben selber die Aktien günstig ein. (meine etwas rauhe Interpretation)

      Ich glaube auch den wahren Wert von Cybermind zu kennen, und habe dementsprechend gehandelt...
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:58:10
      Beitrag Nr. 104 ()
      Wieder einmal so ein umsatzloser Tag, in Frankfurt ganze 60 Stücke. Sieht fast so aus, als hätte die
      Putzfrau von Holger Timm zugekauft. Naja ein Gutes kann man dem abgewinnen, wir geraten wenigstens
      nicht in den allgemeinen Technik-Abwärtssog hinein. Seit der HV haben wir nun nichts mehr gehört. Es
      sollte ja ein Aktionärsbrief herausgegeben werden! Der bedarf doch sicher nicht der Zustimmung der Ämter.
      Mich würde einmal interessieren, woran bei Cybermind derzeit gearbeitet wird?

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:19:32
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hi Speed-Star,

      Deine Worte in Gottes Gehörgänge. Das Problem ist momentan, wir alle wissen, daß Cybermind unterbe-
      wertet ist. Aber was nutzt das, wenn das außer uns keiner weiß und keiner die Aktie kennt. Du siehst
      doch, wie wir in gewisser Weise an Cybernet kleben! Wer kennt schon die anderen Perlen? Man sagt zwar,
      Reden ist Silber und Schweigen ist Gold, aber man kann sich auch Totschweigen.

      An der Börse wird auch der Bekanntheitsgrad gehandelt und bewertet. Wenn es nur danach gehen würde,
      müßten wir noch viel niedriger stehen! Was würde denn dagegen sprechen, die anderen Beteiligungen, mit
      wenig Aufwand, z.B. in einem Presseartikel (der kostet doch keine Millionen) nur einfach einmal darzu-
      stellen? Man soll doch nur die Fakten aufzeigen. Wer weiß denn, daß Exitec etwas mit Big-Brother zu tun
      hat, Paraworld mit Sony-Playstation 2, Debüt Weihnachtsgeschäft. Doch nur wir! Man hat doch nichts zu
      verbergen?

      Zu den von Dir genannten Zukäufen seitens HT: was sind hier und da mal 2000 Stücke gegenüber einem
      Basisbesitz von 1 Mio Stücken. Das soll nicht überheblich klingen. Für mich sind 2000 Stücke sehr viel,
      aber für jemanden, der über eine Million hält, doch recht wenig.

      @ superman,

      alter Freund, laß uns hier nicht ganz im Stich und eröffne einen neuen Thread, wo neben Cybermind auch
      Cybernet im Text vorkommt (wegen der Suchfunktion). Damit erreichen wir wenigstens unsere Cybernet-
      Freunde.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 19:17:20
      Beitrag Nr. 106 ()
      Jetzt nicht mehr ganz so umsatzlos.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 19:21:39
      Beitrag Nr. 107 ()
      Da hat jemand ein kleines Paketchen aufgefangen.
      Aber verkauft bei diesen Kursen?
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 19:28:14
      Beitrag Nr. 108 ()
      das kleine Wörtchen `wer` fehlt.
      Aber wer verkauft bei diesen Kursen?
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 22:28:32
      Beitrag Nr. 109 ()
      Tja skyscraper,

      wer verkauft? Wahrscheinlich die ganz Verzweifelten oder diejenigen, die am Neuen Markt ganz massa-
      kriert worden sind und Geld brauchen. Was meinst Du, wie oft in diesen Zeiten die Banken die Konto-
      stände hinterfragen und nicht weil alle so hoch im plus stehen! Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 23:43:47
      Beitrag Nr. 110 ()
      na ja, ich gehe mal davon aus, daß von uns niemand von den Banken angerufen wird ;) CYM hält sich ja ganz wacker auf niedrigstem Niveau :)

      Aber das, was wir hier besprechen, besprachen wir auch schon letztes Jahr und vorletztes Jahr und vorvorletztes Jahr...

      Mega-Ätz

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 10:51:42
      Beitrag Nr. 111 ()
      Lieber Leidensgenosse olcapri,

      Du hast ja so recht und Deinen Worten ist kaum etwas hinzuzufügen. Aber vielleicht ist es doch ganz
      sinnvoll, mit guten Nachrichten erst dann rauszukommen, wenn sich die augenblickliche Marktmisere ge-
      legt hat. Ich weiß, das haben wir auch schon an früheren schwachen Markttagen gesagt, aber ich hoffe,
      daß bei Cybermind - egal wie groß die Crew ist - auch an irgendetwas gearbeitet werden muß, das auch
      irgenwann einmal mitgeteilt werden sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die den ganzen Tag da sitzen
      und staunend den Kurs verfolgen. Unser Chefstratege HT hat doch einmal verlauten lassen, daß schwächere
      Kurse auch ihre guten Seiten haben. Bei Marktschwäche ufern die finanziellen Vorstellungen der Kandi-
      daten nicht aus und man kann Beteiligungen zu günstigen Bedingungen für Cybermind eingehen. Das wäre
      doch einmal ein Lichtblick!

      In diesem Sinne, die Hoffnung stirbt zuletzt und die Vorfreude ist ja bekanntermaßen die schönste Freude!

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:22:04
      Beitrag Nr. 112 ()
      Uups, sollte ja hier rein. Sorry für Doppelposting.
      Also, Bei 21 scheint ja jemand die Hand aufzuhalten...
      Gestern Abend 1500, jetzt 1000. Schaun mer mal.
      Grüße,
      skyscraper
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 21:34:44
      Beitrag Nr. 113 ()
      Jo,jo die 20 sind ja heute gefallen.Mal schaun wie weit es noch runter geht.Nach dem Split wird sogar Cybernet noch höher stehen als Cybermind.

      MfG Zecher
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:39:03
      Beitrag Nr. 114 ()
      Galgenhumor ist, wenn man trotzdem lacht.
      Herr Timm wartet mit dem "Aktienkauf" bis der Split vollzogen wurde, denn dann sind sie ja noch billiger!
      So billig bekommt er sie dann (hoffentlich) nie wieder...
      mfg
      Rost
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 14:52:15
      Beitrag Nr. 115 ()
      Unsere fleißige EXITEC war wieder aktiv :)

      Inhalt des heutigen Newsletters:

      * EXITEC AG auf der SYSTEMS 2000: `Halle C2 Stand 213`

      * BigBrother 2 - Neues Votingmodul der EXITEC AG im Einsatz

      * ECHT - Onlineauftritt wird von EXITEC gemanagt http://www.echt.de

      * BigBrother-Börse - Forum läuft mit EXITEC-Technologie http://212.20.149.49/index.html/

      * DRK - Spendeneinsatz im NECST-Portal

      Gruss!

      tyx
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 16:38:51
      Beitrag Nr. 116 ()
      Ich glaube, bald wird Cybermind wieder steigen, denn ich bin bald soweit zu Tieftskursen zu verkaufen - und ich werde mich gut fühlen!!!
      Ich sehne das Verkaufen herbei, weil es mir fast weh tut diese Kurse zu sehen; ein Vorstand, der zwar Kommunikation buchstabieren kann, aber sonst zu wenig damit anfangen kann.
      Was hielft die schönste Unterbewertung, wenn es keinen interessiert?
      mfg
      Rost

      (ich schaffe garantiert den Tiefstkurs, bei dem Frust, den diese Aktie schafft!)
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 18:05:45
      Beitrag Nr. 117 ()
      Wenns Euch tröstet: ich habe heute gekauft!
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 22:13:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:37:34
      Beitrag Nr. 119 ()
      tut mir leid, Freunde, aber ich kann an dem CyberDRECK. JAWOHL: Cybermüll!!! nichts gutes mehr finden. Wir haben uns unter 20 etabliert!!! Genau wie ich vorher gewarnt habe, dass sich Cybernet unter 10 etabliert!

      Selbst wenn es jetzt mal wieder auf 30 hochgehen sollte: Unter Performancegesichtspunkten ist CYM einfach nur grosse Scheisse!

      Und noch woran liegts? An dem unfähigen Vorstand, der nichts, aber auch gar nichts in Sachen PR tut, obwohl versprochen!!! Genau wie man unsere/euere Fragen beantworten wollte!

      Vergesst diesen Müll!!!

      Es ist einfach nur zum KOTZEN!!!!!!!!

      olcapri

      PS: Kommt bloss nicht auf den Gedanken tröstende Worte spenden zu wollen. Ich will mit meinem Hass auf CYM alleine sein.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:39:12
      Beitrag Nr. 120 ()
      200 Euro ist Mindeste, was ich als Trost erwarte! Nur ab 100 bin ich wieder LEICHT versöhnt, aber auch nur wenn sich die 100 dauerhaft etablieren. Ihr wisst ja alle, wie niedrig dann die Marktkap. immer noch ist.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 11:52:47
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hallo,
      langsam komme ich mir wirklich etwas veralbert vor
      und ich bin geneigt, olcapri zuzustimmen, obwohl ich mich seiner Wortwahl nicht anschliessen möchte.
      Hier ein Auszug aus einer email, die mir C. Dujesiefken am 27. September auf eine Anfrage von mir schickte:

      "... Um es kurz zu machen: Der ja wirklich angekündigte Newsletter wird in der ersten Oktoberwoche erscheinen..."

      Was soll man dazu denn noch sagen?
      Hat jemand ähnliche Zusagen bekommen?

      Gruß, Dogini
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 12:41:51
      Beitrag Nr. 122 ()
      @Dogini

      Hat er auch das Jahr genannt? ;)

      Aktienamateur,
      ein Leidensgenosse
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 13:46:01
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hallo,

      mir nannte er als Splittermin Ende September; wobei man sagen muss, dass er dies wohl nicht zu verantworten hat.
      Was mich mehr stört, ist sein Verhalten im "Ceo"-Thread; man hätte sich doch abmelden können, bzw. irgend einen Abschluss finden können.
      Die fünf Minuten wären (sogar aus dem Urlaub) immer drin gewesen...
      mfg
      Rost, in der Hoffnung, das Schlimmste überstanden zu haben...
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 15:43:06
      Beitrag Nr. 124 ()
      zu meiner Wortwahl: Ich würde es so nicht wiederholen. Zum Inhalt: Stehe ich voll zu!

      olcapri
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 18:22:37
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ein paar News von superman aus dem Gatrixx-Board bezüglich Intacta.

      Ich stell es auch ins WO-Board damit sie hier halt auch stehen.


      Monday October 16, 10:55 am Eastern Time
      Press Release
      Former IBM Exec Steve Blair Joins Atlanta`s Intacta Technologies
      ATLANTA--(BUSINESS WIRE)--Oct. 16, 200--Intacta Technologies Inc. announced the hiring of Steven Blair as its Director of Corporate Alliances. Mr. Blair comes to Intacta with a long string of accomplishments at companies such as IBM, Digital Equipment Corporation and Lotus Development. In various sales and strategic partnership positions at these corporations, Mr. Blair regularly met or exceeded sales and revenue projections working with channel partners and directly with Fortune 500 corporations.

      ``Having Steve Blair on board is a serious boost to our continuing sales strategy,`` said Noel Bambrough, CEO of Intacta Technologies Inc. ``We`re placing more emphasis on selling through large technology partners, and Steve has a strong track record in that arena.``

      In his 16-year career in high technology sales and marketing, Mr. Blair has garnered numerous customer appreciation, sales and excellence awards. He is directly responsible for a number of multimillion-dollar sales contracts at Digital, IBM and Lotus, as well as boosting existing sales figures in a number of key divisions at these companies.

      ``Intacta has exciting technology and amazing growth opportunities,`` said Mr. Blair. ``I`m especially excited by our prospects in the emerging wireless and pervasive computing markets.``

      Mr. Blair will work directly with Intacta`s top executives to identify and pursue direct sales and technology licensing deals with leading technology, software development and system integration groups.

      Mr. Blair holds an MBA in Marketing from Fairleigh Dickenson University, is an avid runner, and has lived in Atlanta with his wife and two children for three years



      MfG Zecher

      Bin gespannt wo der Kurs in den nächsten 3 Monaten steht
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 19:58:35
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hallo Leute!

      Ich habe mich ja schon lange nicht mehr gemeldet, aber heute, nach wohl 3-4 Monaten Abstinenz muss ich mal wieder schreiben.
      Cybermind wird sich nie gross ändern. Das war doch klar. Die Performance ist schlecht, das weiss auch jeder. Auch die PR ist mangelhaft. Aber der Wert hat Phantasie. Und: Jede andere Internet-Beteiligung ist in der letzten Zeit verprügelt worden. Schaut Euch einfach mal die Sparta und die United Internet, die Hikari oder die Softbank, die CMGI an. Was wollt Ihr denn? So ironisch es klingen mag: Cybermind war seit April outperformer. Und ich denke, das können wir auch H.T. verdanken. Denn wer sonst kauft in so Regelmässigkeit 500, 700, 1000-er Pakete einfach mal so von enttäuschten Investoren vom Markt weg? Ich bleibe drin. Verkauft doch Eure, je weniger Zitterer drinnen sind, desto eher kommt eine Erholung. Superman (den ich persönlich schätzen gelernt habe) und RAC warten, bis ausser uns dreien nur noch H.T. und D. Aktien haben. Dann kommen auch die besseren Zeiten.

      Kopf hoch, macht´s wie ich, konzentriert Euch auf Eure Arbeit, verdient da etwas mehr, ist einfacher so Millionär zu werden. Und wer weiss, vielleicht steuern meine Cybies im Alter ja die Finca auf Malle bei!

      best regards

      Limbodancer
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 20:13:44
      Beitrag Nr. 127 ()
      Erwarte nichts, so wirst Du nicht enttäuscht!

      @luximan: Natürlich ist die PR/IR grottenschlecht.
      @PBR: Natürlich ist CYI krass unterbewertet.
      Beide habt Ihr natürlich recht, aber wir hätten bereits wesentlich früher wissen müssen, was wir von C.D.
      zu erwarten hatten, nämlich Kontinuität(Zitat). Die PR/IR bleibt sch...., CYI bleibt unterbewertet.
      War wohl ein bischen zu stressig für den Herrn Vorstand.
      Nun sind die Verluste längst steuerfrei(nach mehr als 2Jahren), alles wartet auf einen möglichen Exit in 20XX, damit wir vielleicht mal
      über eine Sparbuchrendite rauskommen, doch H.T. interessiert das scheinbar nicht.
      Zum Mondia-Debakel warten wir auch schon ewig auf eine Stellungnahme von CYI, aber die wird nicht kommen,
      da das ja die Aufgabe der jeweiligen Beteiligung ist.??
      Aber ich werde CYI mit den eigenen Waffen schlagen, ich werde genauso wie Dr. H. Kohl das Ganze auf der linken
      Arschbacke aussitzten bis wirklich mal eine Beteiligung verkauft wird und dann werde ich lächeln.
      Was soll übrigends die ganze Aufregung bzgl. Split, der wurde schon auf der ´98 HV angekündigt, aber durch das deutsche Beamtentum
      verschleppt, jetzt wird er wieder angegangen, aber s.o. "Erwarte nichts, so wirst Du nicht enttäuscht!", Splitt kommt ende Sept, Aktionärs-
      brief erste Oktoberwoche(lol), welches Jahr?

      mfg
      loctite496
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 09:05:45
      Beitrag Nr. 128 ()
      @limbodancer
      Kann mich nur anschliessen!
      Seit Wochen bemühe ich um ein Gespräch mit CD, aber weiter als zur Sekretärin bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.
      Auch mir wurde der Splittermin Ende September zugesagt, und der Aktionärsbrief Anf. Oktober versprochen.
      Für CD kann ich nur hoffen, dass er gute Gründe vorbringen, warum beides verschoben wurde. Sollte ich was neues erfahren, seid ihr hier die ersten, die es erfahren.

      P.S. Habe übrigens auch gekauft.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 12:54:48
      Beitrag Nr. 129 ()
      Was ist eigentlich mit Intacta los,die dümpeln auch schon wieder gegen die 2$.Gibt es irgentwelche News;hat es vielleicht was wegen Israel zu tun?Oder ist sonst etwas geschehen das der Kurs so nach unten geht.

      MfG Zecher
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 13:05:19
      Beitrag Nr. 130 ()
      Großer prozentualer Gwinn heute bei CYIG ohne News??? Bin leider momentan entfernt von Nachrichten/Realtime-Systemen

      Ciao Speed-Star
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 13:40:01
      Beitrag Nr. 131 ()
      Knochentrocken :)
      Nicht auszudenken, wenn News kommen ;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 13:40:32
      Beitrag Nr. 132 ()
      Wow,Cybermind bei 22€.Jetzt bricht dann wieder die Euphorie los,das es jetzt endlich nach oben gehen muss.Bin mal gespannt was kommt.

      MfG Zecher
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 13:54:58
      Beitrag Nr. 133 ()
      Das Erstaunliche an dem Plus ist, daß es sogar mit - für Cybermindverhältnisse - momentan recht ordent-
      lichen Umsätzen stattfindet! Könnte sein, daß nun kurzfristig etwas kommt. Lassen wir uns überraschen.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 14:23:54
      Beitrag Nr. 134 ()
      Gebt HT die Dinger nicht zu billig....
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 15:13:04
      Beitrag Nr. 135 ()
      Was heisst hier geben???
      Nehmen, solange sie noch billig sind...
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 15:28:43
      Beitrag Nr. 136 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 16:43:17
      Beitrag Nr. 137 ()
      Ich denke, die Kursbewegungen auf diesem Niveau sagen wirklich kaum etwas aus.
      Gestern in Berlin (normalerweise *Haupthandelsplatz*) genau eine Preisfeststellung mit 38 gekauften Aktien.
      Heute immerhin 12 Preisfeststellungen (wow! 1300% Steigerung gegenüber gestern!), die letzte vor 2 Stunden.

      Nur optisch fürs Portfolio angenehmer...

      Zook
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 18:53:00
      Beitrag Nr. 138 ()
      Hallo Leidensgenossen,

      der Splitt scheint unmittelbar bevorzustehen. Offensichtlich decken sich einige vorher noch ein. Hoffen wir, dass es nicht nur ein Strohfeuer war.

      Aktienamateur
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 01:18:26
      Beitrag Nr. 139 ()
      Ich lach mich mal gerade ein bißchen tot! CYM zuckt mal kurz nach oben und die Buben tanzen schon wie junge Derwische auf den Tischen. ;)

      LOL LOL


      Mein neues Hobby ist übrigens Jagen!


      olcapri
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 10:57:24
      Beitrag Nr. 140 ()
      @olcapri
      DANKE......endlich einer, der genauso denkt wie ich.
      ich will hier ja auch niemanden zu nahe treten, aber von professio-neller kapitalanlage kann bei den meisten nicht die rede sein.
      jeder kleinste kurssprung MUSS sofort eine bedeutung haben....
      ich kann euch den grund sagen:
      MEHR KÄUFER ALS VERKÄUFER
      das ist das ganze geheimnis....*gggg*
      seid mir nicht böse, ihr sollt natürlich so bleiben wie ihr seid;
      nach dem motto: ICH WILL SO BLEIBEN WIE ICH BIN......DU DARFST

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 11:43:21
      Beitrag Nr. 141 ()
      @olcapri,
      @luximan:
      Naja, grundlos mal eben 15% mehr für ein paar Stücke hinlegen, kann ich mir schlecht vorstellen. Da gab es die letzten Tage genügend Gelegenheiten, unter 20 einzusammeln. Von daher ist die Frage nur legitim, ob es was neues gibt, was man nicht mitbekommen hat.
      Gruß,
      skyscraper
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 11:53:07
      Beitrag Nr. 142 ()
      @skyscraper

      bei so einem marktengen wert wirklich NICHTS aussergewöhnliches; glaube mir. rechne mal aus, was gestern das gehandelte gesamtvolumen war......peanuts (würde jetzt ein netter herr von der deutschen bank
      sagen)

      bitte bewerte das doch nicht über.

      luximan
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 22:29:24
      Beitrag Nr. 143 ()
      Good news ;)
      Nachdem Exitec nun kräftig bei Big Brother mitmischt, legt nun auch Paraworld los,
      mit Achterbahn und Pro Sieben - Wernääääär :)

      Ich habe die News im Paraworld Research Center abgelegt.

      http://www.myresearch.de/cgi-bin/myresearch.cgi?AC=1000&B=0&…

      Gruss!

      tyx
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:47:22
      Beitrag Nr. 144 ()
      Guten morgen an alle,

      na, habt ihr artificial life gesehen? fast 20% plus; und trotzdem tut sich nichts bei cybermind.....ist schon enttäuschend, oder?
      aber was solls, müssen wir halt noch die nächsten 80 jahre warten, bis wir im plus sind....*g*

      grüsse,
      luximan
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 17:21:39
      Beitrag Nr. 145 ()
      Oktober fast zu Ende, Märkte drehen wieder ins Plus...

      vielleicht wird ja bald auch mal wieder eine Berliner-Beteiligungsgesellschaft aus dem Tiefschlaf erwachen?

      Ich wette, daß CYIG Anfang Februar´01 wieder mindestens bei 30 Euro steht! Das wäre ein Kursgewinn von mehr als 30% in 3 Monaten. Ist glaube ich mehr, als man auf dem Sparbuch bekommt...
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 20:21:01
      Beitrag Nr. 146 ()
      Ja Speed-Star,

      der Meinung bin ich auch, aber bitte hoffentlich nach dem Split! Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 20:52:16
      Beitrag Nr. 147 ()
      hab heut C.D. angemailt in welchem Jahr der Split durchgeführt
      werden soll. (Monatsangabe wäre wohl etwas viel verlangt)

      Auch auf der CYI-HP ist nichts zu finden.
      (außer ALIF-Meldung von heut)

      Mal sehen ob C.D. vor Weihnachten (2000!) antwortet.

      der nicht mehr lange lllllllllllllllllocker bleibende

      gehtsjetztendlich


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cybermind immer noch im Fahrwasser von Cybernet