checkAd

    MPC - Zuteilung wann? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.00 16:28:53 von
    neuester Beitrag 28.09.00 08:57:24 von
    Beiträge: 46
    ID: 253.326
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.273
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 16:28:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich wüsste gerne, wann (ungefähr) die Zuteilung von MPC stattfindet und man somit erfährt, welche man bekommen hat. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

      Ravage
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:42:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      morgen nach bekanntgabe des emissionspreises, also ab späten nachmittag oder eher morgen abend! gruss, twinsdale ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 19:34:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      50 Stück gezeichnet vereinsbank , 50 Stück soeben zugeteilt
      bekommen .
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:18:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      jemand schon bei publity über sachsen lb welche bekommen? habe noch keine nachricht.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:21:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin !
      Bei der VuW 100 Stück gezeichnet !
      50 Stück zugeteilt bekommen !
      Auf gehts

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:29:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      DAB - Zuteilung
      200 gezeichnet - 200 erhalten. Kann allerdings
      nicht erkennen wie Zuteilungsmodalitäten waren.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:33:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sorry,
      natürlich handelt es sich im Betreff um die MPC Capital ......
      und nicht um eine amerik. Pharmafirma.
      So long.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:35:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      @jollybear

      Vergiss es - oder widerlege mich:

      1. nicht zeichenbar online bei DAB.
      2. niemals 200, höchstens 50, hast Du nicht vielleicht ein u für unconfirmed dort stehen.
      Wie ist denn der Emissionspreis ???
      Ohne Preis nix heiss....

      kalt in Sweden
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:38:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nochmals Moin !
      Würde mich interessieren, bei welchen Banken ihr die Zuteilung erhalten habt.
      Auf gehts
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:46:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Herr Nilsson,

      habe 200 Online bei DAB gezeichnet und gerade eben
      im Orderbruch nachgesehen. Dort war meine Order nicht mehr
      enthalten. Danach habe ich unter Reporting - Depotübersicht
      bei "Allle" in der Bestandsübersicht nach WKN
      200 MPC zu 29,00 + 200 x 0,09 (EUR 29,09) im Bestand. Ich
      denke das sollte die Zuteilung sein.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 21:01:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kann jollybaer bestätigen. Orderbuch leer. Keine Post. Aber unter Depotübersicht "ALLE": Bei 3 Konten jeweils 50er-Zuteilungen eingebucht.
      Hoffentlich bleibts bei den Graumarktkursen!
      spiderbert
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 21:05:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,

      sieht bei mir genauso aus (50 gezeichnet, 50 im Bestand). Ist das jetzt wirklich eine Zuteilung oder steht das bei allen Zeichnern ?

      Gruß
      CptKirk
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 21:30:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sieht bei mir bei DAB genauso aus, 50 Stück gezeichnet, Zeichnung aus Ordermanager verschwunden,
      unter Depotübersicht "Alle" 50 MPC eingebucht. Ich kann mir nicht vorstellen das das so beabsichtigt ist.
      Die haben da garantiert einen Fehler im System. Wahrscheinlich hat jeder genau die gezeichnete Menge
      unter "Alle" im Depot eingebucht. Konfirmiert wird das 100%ig nicht. :( :( :(

      Eigentlich ja Beschiss, schade das man die Depotübersicht nicht ausdrucken kann, dann könnten sie sich
      nämlich nicht rausreden. :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 21:49:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      @webmoney
      Ausdruck ist als Hardcopy kein Problem. Einfach auf Tastatur-Druck. Und dann in Word "Einfügen".
      Ob das irgendwas nützt ist allerdings eine andere Frage. Ich glaube eher die Zuteilungen sind echt. Vielleicht liegen die hohen DAB-zuteilungen ja an der Vereinsbank als Konsortialbank.
      spiderbert
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 21:49:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Webmoney,
      ich glaube es ist wirklich ein PC-Fehler, da
      bei Depotübersicht nach Transaktionen das Datum
      der Zeichnung steht.
      Mach dir doch Hard-Copys von den jeweiligen Anzeigen
      am Bildschirm.
      z.B. Ordermanager aufrufen, darauf achten, dass Fenster
      oben blauen Rand für aktiv zeigt. Dann auf ALT und
      DRUCK (Taste rechts neben F12). Danach ein Word Dokument
      aufmachen und auch Einfügen gehen. Schon ist Dein
      Ausdruck perfekt. Viel Glück für uns alle. Ich
      gehe jetzt Bayern München anschauen.
      Gruß Jollybaer
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 21:51:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Spider,
      Gedankenübertragung. Bist Du vielleicht auch Bayer
      und Bayern-Fan? Würde mich nicht wundern.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 21:56:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bei mir steht in der Depotübersicht derselbe Käse drin.

      Der nette Sprachcomputer von der DAB-Hotline (0800/1235005) weiß von
      einer Zuteilung noch gar nichts. Wenn man die Zuteilung abfragt, heißt
      es, daß keine Orbis-Aktien zugeteilt wurden. (Den Rotz hab ich
      natürlich nicht gezeichnet.) Folglich ist von einer (Nicht-)Zuteilung
      der MPC-Aktien ist noch nichts bekannt.


      Ich denke, morgen abend sind wir alle schlauer.


      Andy3000
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 22:04:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Es scheint so, als ob das Zuteilungschaos bei Linos

      (Glückwunsch, Sie haben welche!
      Was? Nein, wer hat das gesagt, Sie haben nichts!
      Ätsch! Jetzt doch wieder, wenn auch 1 Tag zu spät, cool, was)

      hier noch einmal getoppt werden kann, was ich nicht für möglich
      hielt!

      Stoxfox
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 22:15:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      @spiderbert
      @jollybaer

      Danke für eure Hilfe, man lernt immer wieder was Neues. Ich bin zwar auch skeptisch ob es was bringt,
      aber man kann es ja mal versuchen. :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 22:16:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zu früh gefreut !

      Unter Depotansicht "Alle" seht ihr das Depot nach den georderten Wertpapieren. Dort sind auch zum Verkauf limitierte Wertpapiere nicht aufgeführt. Entscheidend ist das konfirmierte, also das ausgeführte Depot. Die Order von MPC ist im Ordermanager mit "u-unconfirmed" aufgeführt. Also noch ein bisschen warten.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 22:19:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      @jollybaer
      Gedankenübertragung ja.
      Vereine nein.Bin trotz Wochenende Dortmunder.
      Abschließender Kommentar zum Spiel:
      Trotzdem weiterhin viel Erfolg!
      spiderbert
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 22:19:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi,
      seht euch mal auf der Seite:
      http://www.ipo.dab.com/
      um.
      Interessant sind der Emiss.-preis und der Emiss. Status

      Wohl dem der schon welche hat.
      ;-)
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 22:33:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ANBU
      Die Order ist im Ordermanager beinmir nicht mehr sichtbar. Egal was dies nun bedeutet (ich fürchte inzwischen eine Nichtzuteilung), die DiraBa sollte über die Art der Informationsvermittlung noch einmal nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 22:40:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Du must das Datum im Ordermanger auf den 18.09. zurückstellen !
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 22:51:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bei der Diraba ist bei mir noch alles offen !!

      mfg
      bsi
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 22:53:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      Vielen Dank ANBU, das war es natürlich, Status weiterhin `u`. War meine erste Zeichnung bei der DiraBa, intuitiv bedienbar ist das Ganze nicht gerade...
      Gruß CptKirk
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 00:22:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nur mal so als Randbemerkung: Bei der DAB erfolgt die Einbuchung der zugeteilten Stücke frühestens (!) morgen (27.09.) am späten Nachmittag. Zeichnungen, die keine Zuteilung erhalten haben, werden am 28.09. aus dem Ordermanager gelöscht.

      Gruß und quaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 00:49:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      ich hab am 18.9 bei der DAB angerufen, ob mpc zeichenbar ist. da hat mir so`n idiot doch tatsächlich gesagt. nein, bei der DAB ist eine Zeichnung von mpc nicht möglich, nachdem er mich nach meiner kontonr und nach den zwei pinstellen gefragt hatte. hab mich natürlich nicht weiter gekümmert, und was muss ich sehen: steht bei der DAB doch auf`m zettel.
      so`ne schweinebacke! war wohl selbst engagiert und hat die kunden aufs glatteis geführt.
      gib`s nicht aufzeichnungen von jedem gespräch?
      würde ihn gern in die pfanne hauen.
      so ein mist-service.
      scheiss-DAB!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:32:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      Weiss einer von Euch, wann die PK stattfindet, auf der der Emissionspreis bekanntgebeben wird? Bitte stellt ihn doch hier rein, und wenn es etwas neues gibt, das ganze auch.

      Ravage
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:45:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      Jeder 6. 50 Stück! Bei den momentanen Graumarktpreisen wirds bestimmt kein Hammer!
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 14:17:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo big.m,

      jeder 6. 50 Stück bei welchen Banken?
      Nur beim Konsortialführer? bei allen Konsortialbanken?
      Und weißt Du ob Zuteilungen an bayer. und württ. Sparkassen/Landesbank oder die DG-BankBayern gingen?
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:39:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hier ein neues Kapital aus dem Diraba-Schilda:

      Vom Direct-Trader wurde ich wie üblich herausgeworfen, bevor
      der Ordermanager die Gnade hatte, sich aufzubauen.

      Ein folgender Telefonanruf über den Sprachcomputer ergab,
      daß mein Konto gerade von einem anderen Medium genutzt werde,
      ja, von welchem bloß? :)

      Ein zweiter Telefonanruf 15 min später führte dann zum Ziel.
      Leider jedoch nicht ganz, mir wurde nämlich mitgeteilt, daß
      ich 0 Orbis-Aktien erhalten hätte. Vielleich resultierte diese
      wichtige Information daraus, daß ich auch keine gezeichnet
      habe?

      Ob ich nun MPC erhalten habe, ja, die Zukunft wird es zeigen,
      irgendwann...

      Ich will hier auch gar nicht mehr meckern über die Diraba,
      nein, ich fühle Mitleid.

      Leider hat auch Pulsiv die gleiche, schwerfällige Software
      eingesetzt. So was umständliches hat man selten gesehen.

      Die Vorstände von Pulsiv und Diraba sollten mal ein Konto
      bei Consors eröffnen, um zu sehen, wie eine gute Trading-Software
      auszusehen hat. Schlicht, schnell und aktuell.

      Stoxfox
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:46:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      27.09. Aktien kommen zu 29 Euro
      Die Aktie von MPC kommt zu 29 Euro in den Amtlichen Handel. Die Bookbuildingspanne hatte 24 bis 29 Euro betragen. Termin für die Erstnotiz ist der 28. September



      quelle: neuemissionen.com
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:54:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Stoxfox

      kann Dir nur zustimmen. Ich denke, die Software gab`s mal bei Aldi im
      Sonderangebot. So ein langsamer Schrott!


      Andy3000
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:58:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Stoxfox
      Hehe. :) Habe mich gerade eben in Deinen Zeilen widergefunden. :) Du hast vielleicht vergessen, noch zu erwähnen, daß man für eine weitere Auskunft die 1 drücken soll und man dann nur nochmal hört, daß man keine Orbis-Aktien erhalten hat... :)

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 16:09:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Stoxfox

      Du sprichst mir aus dem Herzen. Habe auch ständig probleme mit dem Ordermanager. muss fast jede transaktion letztendlich übers fon tätigen.
      auch schon über 5 mal über die gezeichnet ...und noch nie was bekommen.
      Und wenn du das geld dann wieder schnell zu ner besseren bank wegüberweisen willst dann geht das nicht, weil das geld so lange gesperrt ist mit das u (unconfirmed) aus deinem ordermanager gestrichen ist. und das ist in diesem fall erst nach einem telefongespräch der fall.

      good trade
      PS: 50 MPC über PUBLITY erhalten ,hehe.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 22:24:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hat denn schon jemand bei der DAB eine Zuteilung? Bei mir steht immer noch u(nconfirmed), was ja wohl heißt, das die Zuteilung noch nicht stattgefunden hat.

      Gruß CptKirk
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 22:30:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      dito
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 22:38:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      @isaaacc, CptKirk

      dann ist es wohl leider nix geworden, die Zuteilungen sind schon raus, siehe andere Threads...


      Weiterhin vile Glück von

      Trycksy, der auch keine hat
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 22:59:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      DAB 50 st. telefonisch abgefragt, habe bisher das u immer bis mindestens mitternacht gehabt bei sapsi sogar den kompletten ersten tag mfg silvia
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 23:23:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Trycksy:
      Welcher Thread ? Wahrscheinlich bin ich nur blind...;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 02:49:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      So, bin eben nach Hause und habe nachgeschaut: keine Zuteilung bei der Diraba und bei Publity --> 4 Mal nix.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 07:04:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      Bei mir ist die Zeichnung verschwunden und mein dafür bereitgestelltes Geld ist auch noch nicht verfügbar. Hat schon einer seine Aktien bei der DAB im Depot?
      Gruß Jo
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 08:47:14
      Beitrag Nr. 44 ()
      100 x MPC bei der Hamburger Sparkasse gezeichnet.
      Heute 50 x im Depot eingebucht, Konto belastet.

      Gruß PS
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 08:55:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      Bei Diraba 50 St erhalten.
      Bereits eingebucht im Depotbestand.

      mfg bsi
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 08:57:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      moin zusammen,

      3X a` 150stk. gezeichnet bei ssk köln

      2X a` 50stk. bekommen

      p.s.
      bei finanztreff gibt es unter wkn keine kurse (bid ask)?!
      wo gibt es die?

      danke & viel glück!

      mfg

      spanidis


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MPC - Zuteilung wann?