checkAd

    Vorschläge für gute OS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.00 16:31:11 von
    neuester Beitrag 02.10.00 14:47:30 von
    Beiträge: 12
    ID: 253.333
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 678
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 16:31:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin Leute,

      wer hat gute Vorschläge, für OS die in der nächsten Zeit (kurzfristig) gut gehen? Kann auch ein bisschen riskanter sein.

      Danke im Voraus,

      Stiften
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 16:36:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Siemens WKN 563765 und Vertex WKN 750130 sind mit
      Sicherheit eine der besten.

      Bin ebenfalls in beiden investiert.

      Gruß jo
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:06:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Stiften:

      Fragt der Kerl vor ein paar Tagen noch was der Unterschied zwischen Xetra und normalen Marktplätzen ist und jetzt will er in hochspekulative OS einsteigen....

      Ich würde sagen: Fang auch Du klein an, mit Fonds z.B.

      Bitte fahr mich nicht gleich an, ist nur ein wohlgemeinter Rat!

      Gruß
      Stockpicks
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:28:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hey gut beobachtet,

      den Unterschied hab ich schon gewusst. Doch jemand hat gesagt, dass das ganz anders ist. Ich habs net geglaubt und halt ma nachgefragt! Is doch net schlimm odder?

      Hast aber recht, OS sind ein bisschen zu groß für mich (hab in ein paar Aktien investiert. (mit großem erfolg!)) Zusätzlich mache ich bei einem Börsenspiel mit. Das geht noch eine Woche und ich bin von den Gewinnplätzen abgerutscht. Da sag ich mir doch: "Sekt oder Selters!" und versuch mit OS mein Glück zu finden!

      Danke für weitere Vorschläge!!!

      Gruss Stiften
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:40:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe mir heute einen Infineon Call (WKN 646273) geholt. Denke Infineon hat jetzt seinen Boden gefunden und wird die nächste Zeit wieder über 60 vielleicht sogar über 70 gehen. Bis Jahresende denke ich, daß das ATH wieder erreicht werden kann. Der schein hat eine ziemlich lange Laufzeit, bis 15.6.2001. Das Omega ist 3,08, Basispreis 60 Euro. Wochentheta ist -1,17. Bei dem schein kann man ruhig schlafen denke ich und hat trotzdem gute Chancen auf Gewinn.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:58:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:20:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      @AnnaMala,

      dafür, dass Du nicht weisst, was das Theta bedeutet, hast Du Dir aber einen ganz
      schön riskanten Schein zugelegt.
      Ich denke, dass Du Dich zuerst mal mit den Grundlagen vertraut machen solltest, eh
      Du derartige Scheine kaufst. Is wirklich nicht böse gemeint, aber so einen Schein zu
      kaufen is Harakiri.
      Zu Deiner Frage :
      Das prozentuale Wochentheta gibt an wieviel Dein Schein bei Konstanz aller anderen Parameter
      pro Woche an Wert verliert. Dein Schein verliert also 15,8% pro Woche.
      Ich schaue bei der Auswahl meiner OS ziemlich genau nach dem Theta, da bei
      einer Seitwärtsbewegung des Basiswertes ein OS mit hohem Theta sehr schnell ordentlich Geld verliert und
      auch sonst ein hohes Theta die Performance sehr stark negativ beeinflussen kann.
      Zu Deiner letzten Frage: Das Theta ist immer negativ, da es einen Wertverlust angibt und der wird nun mal
      abgezogen.
      Das Theta sollte also so gering wie möglich sein.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 19:51:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nabend Anna,
      Theta ist mittlerweile bei Null. Der Schein ist schon am Ende.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 01:02:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      @tesh20
      tja, war oder ist ein riskanter Schein, aber das eingesetzte Kapital
      war relativ gering. Noch eine Frage :
      Kann ich mit einem OS Rechner zuverlaessig berechnen lassen, was mir
      bei einem Kursanstieg bzw Kursfall "blueht".
      Oder werden bei der Berechnung nicht alle wesentlichen Kriterien
      beruecksichtigt ?? (z.B.OS Rechner ONVISTA)

      @Lya
      Bei ONVISTA stehen heute alle Optionsscheine bei einem Theta von 0
      ?????

      ANNA
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 01:18:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Lya
      nehme alles zurueck......
      aber dennoch, die OS sind doch nicht direkt wertlos wenn das Theta
      bei 0 steht.

      ANNA
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 06:31:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      sieh dir mal den call auf die aktie von numico an (os wpkn 753438), Riesenchance! ist die letzten tage ca 30% gestiegen, aktie steht vor neuem all-time-high....

      einfach im board bei suche "numico" eingeben, da findest du alles darüber.... superkennzahlen, fast kein risiko, lange laufzeit.....

      wolfgang2000
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 14:47:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      INTERSHOP als Basis (denn die ist das wichtigste)
      mein Tipp 752247 Cit. Bas:60,Lz: 20.03.01,Omega: 2,3

      Ich warte auf einen Rückschlag auf ca 75Euro (bei Inters.)
      dann wird dieser zahme OS in einer Trading-range zum Verdoppler.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vorschläge für gute OS