checkAd

    Warum tun wir uns das an??????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.00 09:19:33 von
    neuester Beitrag 28.09.00 16:22:05 von
    Beiträge: 15
    ID: 253.860
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 701
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 09:19:33
      Beitrag Nr. 1 ()


      ???????????????????????????????????????????

      S13
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 09:23:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Frage stelle ich mir schon seit Monaten, immer in der Hoffnung, daß es bald mal richtig los geht.

      kmaxel
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 09:26:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nemax All muss noch auf 4000Pkt fallen!
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 09:32:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      HI all,

      ..langsam macht es keinen Spass mehr, evt. brauchen wir wirklich die 4000! Der Tag ist doch schon wieder gelaufen.
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:43:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vieleicht darum????



      Wallstreet Online-Nachricht

      Mittwoch, 27.09.2000, 14:32
      Windstille am Neuer Markt
      Die Umsätze am Neuen Markt sprechen eine deutliche Sprache: Zurückhaltung ist angesagt. Ganze 160 Mio. Euro wurden bis 14 Uhr umgesetzt. Ein rekordverdächtig niedriges Niveau.
      Der Grund liegt in der Unsicherheit über den Weg der US-Werte und damit über die Aussichten des Neuen Marktes. Der sehr positive Stand des Futures, der mit einem Plus von über 1 Prozent eine gute Eröffnung der Technologie-Börse ankündigt, bleibt bislang wirkungslos.
      Das Minus von rund einem halben Prozent ist wegen des minimalen Handelsvolumens wenig aussagekräftig. Die Bewegung hat keine Marktbreite. Zumindest kurzfristig ist keine seriöse Prognose möglich. Die DG-Bank senkt unterdessen ihr Kursziel des All-Shares-Index für das laufende Jahr: 7000 Punkte soll der Index am Ende erreichen. Das entspräche einem Gewinn von rund 40 Prozent vom jetzige Niveau.
      Dafür machen die Experten die schlechte Stimmung wegen des Ölpreisanstiegs und die Verzögerung der Hausse an der Nasdaq wegen Ängsten um die Gewinne verantwortlich.
      Charttechnisch bleibt der Tag sehr spannend: Die 5000 Punkte hat der All-Shares-Index unterschritten. Bei einer positiven Eröffnung der Nasdaq könnte der Markt allerdings in den letzten Handelsstunden die wichtige Linie wieder überschreiten. Ein Schluss-Stand oberhalb der 5000 Punkte wäre für die Charttechnik positiv.


      S13

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:47:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      himmel:
      " senkt unterdessen ihr Kursziel des All-Shares-Index für das laufende Jahr: 7000 Punkte soll der Index am Ende erreichen."
      in den nächsten 12 wochen noch 40% rauf?
      na da bin ich ja mal gespannt...
      b.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:57:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      find ich ja schon sehr interressant, wenn die dg-bank von einer nasdaq-hausse ausgegangen ist (steht wohl im
      winterfahrplan, oder !?!)
      ich glaube, daß bei den meisten der intelschock noch sehr tief sitzt. da haben alle berufsbullen mal wieder gesehen, daß es
      ohne probleme sogar ein flaggschiff zerfetzen kann. >> auf qualität setzen - theoretisch. praktisch stellt sich
      den vermögensverwaltern aber das problem, daß sogar qualität zur zeit nicht gerade gut läuft, und die fonds
      brauchen ja eine gute performance, um an neue kunden zu kommen. also geld parken in die substanzwerte
      der old economy oder weiter auf der lauer sein. und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute.
      @smeagle: ich tu mir das ganze sehr gerne an, weil man mal ein paar stunden weggehen kann, ohne daß sich
      was rührt! außerdem kann man in aller ruhe shoppen gehen (ibs!)
      happy trades!
      aeon
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 16:32:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Heisa hoppsassa

      Ist ja schlimmer als 8 er-Bahn






      S13
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 20:13:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich denke die Amis blasen unserem Plänzchen die nächsten vier Wochen das Licht aus.

      Die Herbst-Turbulenzen (Stürme) kommen erst.

      Da hilft nur eins: Schneller sein als die anderen und kleinste Gewinne mitnehmen.

      Eine ruhige See ist lang noch nicht in Sicht.
      Erst Ende 00, vorausgesetzt die Q4-Zahlen werden besser.

      Wie wirkt sich eigentlich Gore oder Bush auf die NASDAQ aus?

      Schon mal jemand Gedanken gemacht?

      S13
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 20:26:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      @smeagle13

      Bush wäre eindeutig besser für die Börse;Gore dagegen steht mehr für die soziale Komponente.
      Wenn es also so weiter geht,sind die armen Börsenschweine bei ihm besser aufgehoben....Stichwort: Soziales Netz!!!
      Und es gibt für jeden ´ne warme Mahlzeit am Tag!!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 20:33:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ smeagle13

      zu deiner Threadfrage : Ich meine wohl, weil hier alle zum einen Masochisten zum anderen wohl geldgeil sind.
      zu deiner Frage nach Gore/Bush fuer den NASDAQ : Meiner Meinung nach geben sich beide nicht viel, da sie beide unfaehig sind. Das entspricht nicht nur meiner Ansicht, sondern auch der vieler Amerikaner, wie ich gerade beim Chatten mit Bekannten aus New York wieder mal erfahren durfte. Ein rapides Abfallen des Kurses koennen sich beide wohl nicht leisten, so dass ich nicht von einem Falllen unter 4000 Punkten ausgehe. Kursziele nach oben gebe ich grundsaetzlich nicht, da in dieser Beziehung die Boerse immer total verrueckt spielt. Da wird viel zu oft mit Kurszielen gespielt, die voellig unrealistisch sind.

      aktienkasper
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:21:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mittwoch, 27.09.2000, 21:06
      Neuer Markt Schluss: High-Techs in nervösem Umfeld weiter auf dem Rückzug
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Frankfurter Neue Markt hat zur Wochenmitte seinen Abwärtstrend fortgesetzt und mit deutlichen Kursverlusten geschlossen. Der marktbreite NEMAX-All-Share (Performance-Index) fiel am Mittwoch bis Sitzungende um 1,33% auf 4.928,46 Zähler. Der Blue Chip-Index NEMAX 50 (Performance) gab um 1,83% auf 5.256,47 Zähler nach.

      "Der Markt ist zur Zeit sehr labil", kommentierte ein Frankfurter Händler die Ereignisse. "Bei den dünnen Umsätzen reichen geringe Verkaufsaufträge aus, um dem gesamten Markt einen schweren Schlag zu verpassen." Technologieaktien seien im Moment "nicht beliebt" und wenn amerikanische Investoren sich in New York von ihren Beständen trennten, bleiben auch die deutschen Wachstumstitel von dieser Konsolidierung nicht verschont", fügte der Börsenexperte hinzu. Die derzeitige Nervosität sei pures Gift für den Markt. Niemand würde in dieser Situation eine Käuferposition einnehmen. Nach Ansicht des Händlers ist es sehr wahrscheinlich, dass am Neuen Markt in näherer Zukunft ein "Sell-Off" einsetzt und der NEMAX 50 die 5.000 Punkte noch einmal deutlich unterschreitet.

      Zu den Gewinnern des Tages gehörten Arxes Information Design . Der IT-Dienstleister präsentierte am Morgen seine Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr 1999/2000. Demnach stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 63% auf 142,8 Mio. Euro. Gleichzeitig sank das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibung von 3,91 Mio. Euro im Vorjahr auf 2,57 Mio. Euro. Die Aktien beendeten den Handel mit einem Aufschlag von 13,27% bei 19,20 Euro.

      Eine Reihe von Kooperations-Nachrichten sorgten bei einigen Titeln am Neuen Markt für steigende Kurse: Adcon Telemetry kündigten eine Zusammenarbeit mit Siemens Building Technologies North America an. Die Papiere gewannen 6,04% auf 14,05 Euro. aap Implantate schloss mit Exactech eine Vertriebskooperation für die USA. Die Papiere zogen um 5,19% auf 15,80 Euro an. Und MatchNet will mit dem US-amerikanischen Internet-Service-Provider Juno.com kooperieren. Die Anteilsscheine legten um 7,32% auf 4,40 Euro zu.

      Fortec Elektronik profitierten von einer Übernahmemeldung. Das Unternehmen hatte am Morgen mitgeteilt, die Schweizer Altrac AG zu übernehmen. Die Papiere kletterten bis Handelsschluss um 4,24% auf 47,95 Euro. Unter den Tagesgewinnern befanden sich auch Trius . Nach Ansicht von Händlern haben die Aktien nach der kräftigen Kurskorrektur auf dem jetzigen Niveau einen Boden gefunden. Seit der Emission im März 2000 seien Trius permanent gefallen. Das Allzeithoch lag bei 52 Euro. Möglicherweise hätten sich Anleger auf diesem Level wieder für den Wert interessiert - fundamental habe sich nichts geändert. Die Trius-Aktie schloss mit 15,15% im Plus bei 11,40 Euro.

      Für einen Großteil der Verluste am Neuen Markt waren die Aktien von T-Online verantwortlich, sagte ein Händler. Die Aktien des größten europäischen Online-Providers brachen um 4,94% auf 24,80 Euro ein. Als Grund für die kräftigen Kursverluste machten Börsenexperten den Rücktritt des Finanzvorstands Christian Hoening verantwortlich. Damit seien innerhalb eines Monats drei Vorstandmitglieder aus der Geschäftsführung von T-Online ausgestiegen.

      Die Multimediaagentur Pixelpark vollzog einen Wechsel im Aufsichtsrat. Helmut Thoma wird durch Reinhard Liedl, bisheriger kaufmännischer Bereichsvorstand der Direct Group Bertelsmann, ersetzt. Thoma übernimmt die Führung der neugegründeten Sportgate AG in Bonn. Die Aktien büßten 2,05% auf 92,80 Euro ein.

      Lobster Technology Holding gaben ihre Jahreszahlen bekannt. Demnach wurde im Geschäftsjahr 1999/2000 der Verlust pro Aktie von 2,32 DM auf 7,03 DM mehr als verdoppelt. Der Umsatz stieg gleichzeitig lediglich um 7% auf 29,81 Mio. DM. Die Aktien verloren 0,53% auf 9,35 Euro.

      Die Neulinge am Neuen Markt notierten uneinheitlich: ORBIS verloren 0,84% auf 59,00 Euro und Brainpower 11,81% auf 6,35 Euro, während Lambda Physik um 0,98% auf 61,60 Euro und WINTER um 1,91% auf 16,00 Euro stiegen./rh/sf/nik/ms
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:47:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Donnerstag, 28.09.2000, 15:27
      Aktien New York Ausblick: Nervosität wächst an der NASDAQ
      NEW YORK (dpa-AFX) - Händler erwarten einen schwache Eröffnung der US-Technologiebörse NASDAQ. Der NASDAQ-Future (September-Kontrakt), ein Indikator für den regulären Handel, verlor bis 15.05 Uhr 0,4% auf 3.631,00 Punkte. Durch die Gewinnwarnung von Priceline.com habe die Nervosität bei den Wachstumstiteln stark zugenommen, erläuterten Händler ihre Erwartungen. Die anstehenden Quartalszahlen lähmten den gesamten Markt. Der NASDAQ Composite-Index war am Mittwoch mit einem Minus von 0,89% bei 3.656,30 Zählern aus dem Handel gegangen.

      Die Enttäuschungen der vergangenen Tage hätten die Stimmung unter den Börsianern stark gedämpft, sagte ein Händler. Zur Zeit sei niemand bereit, sich auf die Käuferseite zu schlagen. Jeder Tag könne einen weiteren Kursrutsch bringen - neue Hiobsbotschaften seien nicht auszuschließen.

      Nach der gestrigen Gewinnwarnung stürzten Priceline.com 42% auf 10,75 USD ab. Der Betreiber von Auktionen im Internet hatte am Mittwoch bekannt gegeben, dass der Umsatz im dritten Quartal 20 bis 25 Mio. USD geringer ausfallen werde als erwartet. Er liege lediglich zwischen 340 Mio und 345 Mio USD.

      Die Nachricht hatte bereits am Vortag den gesamten Internetsektor in die Verlustzone gezogen: Yahoo! verloren 11,78% auf 90,37 USD, Amazon.com fielen um 4,72% auf 37,87 USD und eBay um 10,17% auf 63,5 USD./sf/mr/ms
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 16:18:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der Abschwung wird weitergehen.Es sind einfach zu viele Keksbuden mit sehr dünnen Business Konzepten in diesem Segment.Hinzu kommt die erschreckende Qualität des sog. Managements,die Ihr Egosüppchen kochen und nur Ihre eigenen Interessen verfolgen. Gezieltes Stock-Picking ist hier der einzige Weg.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 16:22:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Enlich
      Der NM kann sich von der NASDAQ-Geisel lösen



      S13 u. es brechen goldene Zeiten heran


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum tun wir uns das an???????