checkAd

    Macht mich mal schlau - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.00 11:07:29 von
    neuester Beitrag 27.09.00 16:05:46 von
    Beiträge: 54
    ID: 253.980
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.870
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:07:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Weshalb seit Ihr nur alle so erpicht darauf den Namen vom ersten Auftrag zu erfahren. Viel wichtiger ist es doch wohl, das Metabox das Umsatzziel von 200Mio.DM erreichen tut, denn nicht der Name bringt das Geld in die Kassen von Metabox und damit den Kurs wieder hoch, sondern das erreichte Umsatzziel.
      Also Metabox liefert seit einigen Wochen schon Material(z.b. Server) für den ersten Kunden aus, somit sollte auch jetzt schon aus dieser Richtung Geld zu den Umsatz fürs Jahr 2000 fließen, deshalb glaube ich, das Metabox wie es ja immer wieder betont wird das Ziel erreicht.
      Also das ist mir viel lieber als wenn gesagt wird der Kunde heißt XYZ, aber leider liefern wir nicht mehr genug um die 200 Mio.DM zu erreichen.

      Mal sehen was euch lieber ist und bitte nicht damit kommen es wurde gesagt das der Kunde genannt wird im 3Q.
      Der Kunde bestimmt wann er es für richtig hält seinen Namen Preiszugeben und leider nicht Metabox.
      Vor allen ich will den Kunden sein Geld und nicht seinen Namen.

      CU DODO

      PS - Fleißig Antworten bin in ca. 45 Minuten wieder hier
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:13:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Dodo!

      Letztendlich ist man als Anleger doch an einem steigenden Aktienkurs interessiert... Dieser ist z. T. unabhängig vom Umsatz..., sondern von Namen...
      und deswegen wäre es sehr wichtig, wenn Domeyer mal sei Wort halten würde....

      Ich bin und bleibe drin..

      Elninho
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:17:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @DODO

      Selbst du wirst doch zugeben das Met@box mit den Terminen
      etwas(vorsichtig ausgedrückt)in Verzug ist oder??????????



      Pyscho
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:20:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ DODO

      Wenn es an der Börse nur um nackte Zahlen ginge, dann hättest Du recht.
      Dann würde MBX aber auch schon mindestens bei 100 Euro stehen.

      Da es momentan aber überhaupt nicht mehr um Zahlen geht, sondern um Glaubwürdigkeit, ist die Vermeldung des Auftraggebers so wichtig.

      "wenn die ersten Boxen das Heimatland des Auftraggebers erreichen, wird er genannt" so oder so ähnlich hieß es doch.

      Es ist immens wichtig, daß man jetzt einen Namen nennt (Auftraggeber Israeldeal), da andernfalls ein Wort gebrochen wird & folglich auch noch andere gebrochen werden könnten (Internordic, Worldsat, Umsatzziel).

      Nach Nennung des ersten Auftraggebers können wir dann wieder über Zahlen reden.


      Denis
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:22:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      @dodo,
      prinzipiell ist mir egal ob heute, morgen oder übermorgen namen von geschäftspartner oder konzepte benannt werden. jedoch geht der kurs ohne diese `stabilisierende` namen den bach hinab, täglich und scheibchenweise. ich stehe noch im grünen bereich und fühle mich vom kursschwund leicht genervt. wie wird es anderen ergehen, die im depot in den miesen stehen?
      mbx steht einfach vertraglich im wort sich zu äußern, wenn der kunde dies will und nicht weil mbx probleme mit dem kurs haben.

      für mbx steht ja bezüglich des zweitlisting auch einiges auf dem spiel und ihre einnahmnen werden, bei jetzigen kursen auch nicht mehr.

      allerdings glaube ich das der aktionärsbrief am freitag keine namen beeinhaltet, jedoch wogen der unsicherheit glättet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:23:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      @DODO

      Zunächst hätte der Name vielleicht keine grosse Rolle gespielt, aber
      mittlerweile ist das zu einer Vertrauens-und Glaubensfrage geworden.

      Domeyer hat sicherlich unabsichtlich, den Mund in Sachen Termine
      zu voll genommen.
      Das die Frage der Auftraggeber jetzt so hochgepusht wird, hat er sich
      selber zuzuschreiben.
      Ob das jetzt wichtig ist oder nicht, lasse ich mal dahingestellt, aber wird
      am Freitag im Aktionärsbrief nicht Ross und Reiter genannt, wird das
      für weitere 10% nach unten gut sein.

      Traurig aber wahr!

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:26:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      So sehr ich dir recht gebe - kann man doch nicht bestreiten, dass wir auch einen gewaltigen vertrauensbruch haben.

      Wie man gut am Pressespiegel sieht, muss MBX seine Glaubwürdigkeit wieder herstellen, da die Existenz der großaufträge öffentlich bezweifelt werden.
      Dies kann wohl nur erfolgen, indem der Name bekannt wird (obwohl ich es trotzdem in Zweifel ziehe, dass die >Presse es dann akzeptiert).
      Zudem werden die Quartalszahlen für das 3. Quartal erst im Novemebr bekanntgegeben. Ein lange Zeit .....

      Prinzipiell hast Du aber recht. Letztendlich ist nur eine sache wirklich wichtig. Zahlen. Im Positiven, wie im Negativen.
      Ich floge dem Leitsatz in dubio pro reo. leider folgt die Presse einem anderen Leitsatz: negative headline is cash.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:26:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      denis01
      das hatten wir doch alles schon in "wer den Israeldeal bezweifelt" - guck nach
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:29:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      @DODO

      Alles ist möglich !

      Der Kunde will seinen Namen vielleicht (!) erst bei einem Kurs von
      o,o1 € bekanntgeben .
      Was machst du dann .......

      Durch diesen negat. Kursverlauf und Presse werden sicherlich einige künftige Player jeden geschäftlichen Kontakt zu MBX meiden , auch nicht unbedingt positiv - Oder ?
      Gretchenfrage:
      Wo ist die Grenze , kann ein Kunde interesse haben und seinen Lieferanten kaputtspielen ?
      Welcher "Gigant" steht hinter dem Kunden ?

      toppex
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:30:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Du sagst es selber DODO !

      Er hat gesagt :

      - Internordic bis Ende Juli
      - Internordic spätestens August
      - Phönix ist fertig
      - Auftraggeber wird beim erreichen der ersten Boxen genannt.
      - Auftraggeber wird mit Beginn der Marketingcampagne genannt.
      - Umsatz 2000, 200 Millionen

      Sage doch mal, wieviel von seinen Aussagen (egal ob er das zu vertreten hat oder nicht) zutrafen ?

      Warum sollte dann das mit dem Umsatz stimmen ? Im Moment sehe ich nur Aussagen die nicht eingehalten wurden. Keine Fakten ...
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:32:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich sehe das wie DODO. Die nächsten Quartalszahlen werden es belegen.

      Metagruß
      Kochtolany
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:36:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ DODO

      Die Namensnennung halte ich ebenfalls für nicht relevant.

      Wichtig zu wissen wäre m.E. NUR,
      ob der Auftrag vom Kunden ggf. teilweise, d.h. in Bezug auf die Boxen storniert werden darf, wenn sich die
      politischen Entscheidungsfindungen anders als geplant entwickeln (siehe postings von Janphil und Oliver H.).

      In einem solchen Fall würden sich die Umsätze dann nur auf den bisherigen (der Sache nach wohl unstrittigen und
      nur der Höhe nach nicht definierten) Dienstleistungs-und Lieferumfang erstrecken.

      Irgendwo in den vorgenannten postings stand zwar sinngemäß drin, daß mit Beginn der Auslieferung
      ein Vertragsstorno insgesamt nicht mehr möglich sei, allerdings bezog sich dieser Passus m.W. nur
      auf den Boxen-Anteil, d.h. ist die erste Box ausgeliefert, muß der Kunde den vereinbarten Gesamtrahmen
      abnehmen. Ob die Installation der Server etc. für eine solche Vertragsfolge bereits ausreichend ist, ist für mich nicht klar genug
      umrissen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:38:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Net_Pick
      für mich auch nicht
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:40:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo,

      in diesem knallharten Geschäft sollte man das Unternehmen nicht wegen der Namen in die Enge treiben. Es reicht, wenn bestätigt wird, daß im Rahmen der Aufträge bereits geliefert wird. Dies ist, wie einige hier dauernd posten -z.B. aurin - schon der Fall. Es sind doch bereits solche Informationen draußen. In Israel laufen noch die Verhandlungen über Lizenzen etc. auf politischere Ebene. Um das Vertrauen in Metabox zu erhalten, sollte das Unternehmen klarstellen, daß die Aufträge erfüllt werden, daß es sich nicht um Luftnummern handelt etc. Diese Klarstellung müßte aber so nachvollziehbar sein, daß die Zweifel ausgeräumt sind. Jede weiche Formulierung wird zu mehr Spekulation Anlaß geben.
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:41:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Politische Entscheidungsfindung ???

      Seit wann sind Aufträge von einer politischen Entscheidungsfindung abhängig ? Ich kann doch meinen Auftrag über den Kauf eines Autos nicht stornieren, nur weil die ÖKO-Steuer hochgesetzt wurde.

      Sorry, solche Argumente zählen nicht !
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:42:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ toppex - ich bin mir nicht sicher, ob wirklich ein "Gigant" hinter dem Israel deal steht. Eher wohl einer, der auf dem sprung ist.

      @ Net_Pik: möglich ist das immer - aber glaub mir - auch wenn sich die Zulassung für high speed Internet verzögert - es wird kommen. nach aussage von MBX ist die abnahme fixed. D.h. 500 000 stück.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:44:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich denke viele kleinaktionäre und fondmanager sind durch die infopolitik total verunsichert. wer, wann mit wem... keiner blickt mehr durch. also heißt die devise abwarten und tee trinken....

      erste details werden gebraucht, damit wieder eine sachliche diskussion möglich ist. dazu gehört auch der name des kunden aus israel. und dann.... muss der rest kommen, wie internordic,zahlen ...

      vorher geht beim mbx kurs gar nix mehr.

      gruss aus schwaben
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:51:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      @900392

      Sehe ich genauso !

      Was geht es MBX an wann die polit. Entscheidungen des Kunde getroffen werden , ist deren Problem !

      ODER : Was interessiert z.B. NOKIA wer die Lizenzen in Dt. ersteigert hat ,.......

      Der angekündigte A-Brief muss Fakten bringen , jeder weitere "Hüftschuss" wird hoffentlich vermieden .


      toppex
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:55:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ DODO

      Es geht m.E. um beides, denn irgendwie wird ja die Glaubwürdigkeit des Managements angezweifelt. Eine weitere Nichteinhaltung von vorher angekündigter Information, eine weitere Abweichung von den Planzahlen oder ein weiterer, wenn auch nur geringfügiger, "Lapsus" in der IR/PR-Politik dürfte dramatische Konsequenzen für die Entwicklung des Unternehmens am Markt haben. Könnte mir gut vorstellen, dass dann Anleger diese Aktie u.U. langfristig meiden und dadurch die Entwicklung nicht unerheblich behindert würde.
      So eine Scharte im Marktimage ist sicher nur schwer auszuwetzen und ich hoffe, dass sich dass Management bewusst ist, dass "they are skating thin ice".

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:59:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      @gösta

      auch nicht zu vergessen den londoner markt, die wissen auch was zur zeit hier abläuft.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:02:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      gösta

      so isses und die grossen player sehen es genauso.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:03:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Oliver

      Ich meinte eigentlich den "großen" Unbekannten der hinter dem Kunden aus Israel steht .

      Wo liegt deine Schmerzgrenze in Bzg. auf die Gretchenfrage ?

      toppex

      PS: Am wesentlichen ( umstellen der TV-Sender auf iaTV ) hat sich nix verändert - desswegen bleibe ich drin !

      toppex
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:04:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ 900392

      du kannst in jeden vertrag aufnehmen, was du willst, insbesondere also auch den Eintritt oder auch
      Nichteintritt künftiger Ereignisse zu fixierten Stichtagen (gerade zum Thema Autokauf, als der
      Umfang der steuerlichen Neuregelung der Eigenverbrauchsbesteuerung noch in der Schwebe war,
      war dies oft anzutreffen, ich hab schon Erbverträge gesehen, in denen noch nicht geborene Kinder
      bedacht waren..ich könnt die Reihe beliebig fortsetzen) ...solange dies nicht sittenwidrig ist usw.,
      steht dieser Vertragsfreiheit nichts im Wege...ist eine Vielzahl von Dingen noch in der Schwebe
      (z.B. endgültige Zusammensetzung der Vertragspartner usw.), dann schließt man gern auch mal
      nen LOI ab, um zumindest den erreichten Verhandlungsstand festzuschreiben und interne Planungen
      zu beschleunigen und Kostenverteilungen im Vorstadium des endgültigen Vertrages zu regeln...
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:08:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wir reden hier nicht von LOI. Wir reden von FIXED ORDER`S bei denen schon Vorleistung getroffen wurden (Server, Einstellungen von Personal, usw...). Außerdem, wer sagt dir, dass soetwas im Vertrag steht ?
      Sollte sich so etwas im Vertrag befinden, wäre dies ähnlich mit Infomatec.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:15:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo zusammen,

      wir werden hier nach Strich und Faden verarscht und vorgeführt.
      Wie kann man so mit seinen shareholdern nur umgehen.
      Traurig aber wahr!

      Werde mich dennoch nicht trennen, da ich immer noch mit einem Aufbäumen (vielleicht zufällig) des Kurses rechne und was meint Ihr was dann passiert? Dann bin ich draussen....
      Ein mehr als genervter BB
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:15:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Laufen die Geschäfte, folgt der Kurs von alleine. Ich glaub dran und bin deshalb auch drin. Aber irgendetwas,
      dass das Vertrauen am Markt wenigstens zum Teil wiederherstellt, wäre angesagt. Mir egal, was vermeldet
      wird, nur Handfest sollte es schon sein - natürlich am besten gesicherte Umsätze!

      Streetmax
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:26:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sehr geehrte Boardteilnehmer,

      Geduld war in der schnellebigen Welt der Finanzmärkte noch selten eine Tugend, die hoch gehalten
      wurde.

      Mancher hat sich verunsichern lassen und ist ausgestiegen. Das ist verständlich. Allerdings sollte auch
      verständlich sein, daß man Zwängen unterliegt, gegen die man sich in einem Kunden- Lieferanten-
      verhältnis nicht wehren kann.

      Schon vor zwei Wochen konnten sie lesen, daß diese letzten Tage von interessierten Investoren
      genutzt werden sollten.

      Sofern sie sich gut positioniert haben, können sie beruhigt noch einmal schlafen und sich auf den
      ersten Knall des Feuerwerks freuen.

      MfG

      Nur_noch_dieses_Mal
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:27:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo DODO und andere MBX-Freunde,
      da ich seit ca. 3 Wochen mich nicht mehr um das Gebashe zu MBX im W:O-Board gekümmert habe, bin ich leider
      auch nicht mehr ganz up to date. Was hat sich denn in den letzten Tagen wirklich getan? Gibt es entscheidende
      Neuigkeiten, die den Kurs haben einbrechen lassen? Ich glaube nach wie vor an diese Story und bleibe gerade jetzt
      wo der Kurs unter meinem ursprünglichen Einstiegskurs gesunken ist investiert. Ein bißchen Traurig und Nervös
      stimmmt mich die augenblickliche Situation aber schon. Durch die negative Presse der letzten Wochen und das
      Vehalten von Herrn Domeyer + Co. hat MBX einen erheblichen Vertrauensverlust einstecken müssen. Was meint
      Ihr, wie lange das noch so weiter geht? Und selbst bei positiven News: Werden die Anleger wieder erneut Vertrauen
      finden?
      Bleibe weiterhin long investiert und hoffe auf bessere Zeiten. Allen MBX-Freunden viel Glück und laßt Euch nicht
      zu nervös machen.
      Ach ja, eins fällt mir noch ein: Was macht denn das Zweitlisting in London? Wann kommt es (oder gibt es das schon?)
      und wie schätzt Ihr die engl. Fonds ein? Vor ein paar Wochen hieß es doch, die Roadshow auf der Insel ist gut
      gelaufen. Könnte das evtl. auch ein Grund sein für den MBX-Einbruch, damit diese Fonds günstig einsteigen können?
      Bin gespannt auf Eure Meinungen.

      Gruß,
      Rosenmeyer
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:28:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich melde mich mal nach längerer Abstinenz zurück. Ich glaube was viele hier verkennen, auch bei
      Vergleichen mit dem Geschäftsverhalten anderer Firmen, ist folgendes:

      Letter of Intent
      Natürlich gehört ein LOI heute zum Geschäftsalltag. Der Unterschied liegt aber darin, daß andere
      Firmen die Vertragsparteien nennen, die dann aber auch real existieren und nicht virtuell
      hinter einer Page zu vermuten sind. Mit wem hat MBX den Vertrag geschlossen, wenn die endgültige
      Struktur des Konsortiums noch nicht festgelegt ist? Das birgt massiv Unsicherheit. Hinzu kommen
      Verzögerungen, die nicht ausreichend erläutert werden. In dem derzeitigen Umfeld ist das Nicht-Halten
      von Versprechungen TÖDLICH

      Ähnliches gilt für Israel. Der Auftraggeber sollte mit Auslieferung genannt werden. Warum wird hier
      solch ein Gehemnis draus gemacht? In der Branche kennt man sich. Somit kann es m.E. nur ein
      Underdog sein, der den großen ans Bein pinkeln möchte. Wenn die Umsatzzahlen 2000 hauptsächlich
      auf Israel aufbauen, dann haben Marktteilnehmer Schwierigkeiten nachzuvollziehen, wie die
      Umsätze noch generiert werden sollen. Das Argument, na ja, dann halt in 2001, zieht hier nicht, denn, wie
      oben erwähnt,in dem derzeitigen Umfeld ist das Nicht-Halten von Versprechungen TÖDLICH

      Es gibt einen massiven Vertrauensverlust seitens der Anleger. Es bedarf einer gewaltigen Kraftanstrengung
      diesen zu beheben.

      Viele Grüße G15
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:37:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      @dodo
      ganze einfach weil es um die Glaubwürdigkeit von MBX und vorallem SD geht.
      SD hatte versprochen den Namen zu nennen sobald mit der Aulsieferung begonnen wird, und er hat behauptet die Auslieferung beginnt im 3. Quartal.

      Vorraussetztung für die Lieferung wäre die Feritgstellung der PHÖNIX-BOX, und auch um die 200MIO Umsatz zu erreichen.
      Ist die BOX nicht Fertige, keine Auslieferung, keine Name, kein 200MIo Umsatz.

      Gleichzeitig würden die andern Aufträge unglaubwürdigst alla INFOMATEC keinen Einfluß mehr auf den Aktienkurs haben (eher einen negativen).
      MBX würde nur annhand der ärmlichen und rückläufigen Zahlen (Q2) bewertet werden!

      sonst noch Fragen;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:38:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Rosenmeyer1
      Leider nein, nur die Liebe Presse braucht umsätze um zu leben, also Kochen Sie die selbe suppe immer und immer wieder, bis es endlich Fakten gibt.
      CU DODO
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:39:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Glaubt Ihr, daß ein Aktionärsbrief, Pressemitteilung oder gar AdHoc das Vertrauen in den Markt zurückbringt? Schließlich wurde sogar eine durchweg positive Meldung wie JV Polen nicht angenommen. Die Stimmungslage ist z.Zt. negativ und wird sich auch nicht durch Nachrichten ändern. Bei ALLEN Nachrichten wurde bisher immer ALLES angezweifelt. Es ist ja nicht so, daß Domeyer nicht ständig versucht hat, die Negativstimmung zu beantworten. Nur hat`s nichts gebracht. Also werden nur Fakten die Stimmung korrigieren. Fakten sind für mich Umsatz und Gewinn. Alles andere wie Kundennamen sind "Vertrauen oder nicht vertrauen".
      Allerdings gibt es Gerüchte über Nichterfüllung der Umsatzerwartung 2000 und das nehme ich schon ernst (siehe Intel, Kodak ..). Findet Ihr, daß dies im derzeitigen Kurs schon eingepreist ist? Würde mich über Eure Meinung freuen.

      Chris
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:46:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Chris999

      Zu Deiner letzten Frage.

      Definitiv nur zum Teil. Wenn morgen die Gewinnwarnung käme, dann würdest Du weitere
      Abschläge von 20% sehen. Da bin ich mir sicher, da Umsatz und Gewinn eng mit
      Israel verbunden sind. Zudem würde Domeyer einen weiteren massiven Vertrauensverlust erfahren.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:51:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      @chris

      Im DERZEITIGEN KURS :eek: ist meiner Meinung nach EINGEPREIST:

      -Platzen aller Verträge

      -Theoretisch mögliche Ausbreitung der bengalesischen Beulenpest unter allen MBX-Mitarbeitern

      -Möglichkeit eines Atomschlags auf Hildesheim durch Russland
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:52:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Leute,

      ich finde das posting von nur_noch_dieses_Mal sehr interessant.
      Lest es euch doch nochmal durch ;)

      Viele Grüsse,

      skywatcher
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:54:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      @x-mac

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:55:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:00:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ein Push mit Stil.
      BB
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:06:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:15:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      nur_noch_dieses_eine_Mal = Das.Mehr.an.Wissen
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:16:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      @high2:
      Na endlich mal einer der mit mir einer Meinung ist :)
      Noch einen Tag zu warten kann doch nicht schaden :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:16:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      nur_noch_dieses_eine_Mal = Das.Mehr.an.Wissen
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:17:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      wer immer noch nichts kapiert hat ist zwanghaft gestört

      bin bei 2oo vor Split raus
      lasst euch doch nicht von DODO verarschen
      drkulka
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:21:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ skywatcher

      Von einem Tag war nicht die Rede.

      "Sofern sie sich gut positioniert haben, können sie beruhigt noch einmal schlafen und sich auf den
      ersten Knall des Feuerwerks freuen."

      Einmal schlafen kann durchaus länger dauern!:D

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:21:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ Xmac

      Vielen Dank für Deine Antwort. D.h. eine Firma ohne Aufträge, mit Personal, das die bengalesische Beulenpest hat, ist heute 196Mio € wert. Das erklärt natürlich auch warum Rußland möglicherweise einen Atomschlag plant. Diese Überbewertung muß ausradiert werden.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:37:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      @fischtown:
      Also normalerweise schläft man ein mal am Tag, und nicht länger als einen Tag :D

      Der Kursverfall scheint ja nun zum Stillstand gekommen zu sein, deshalb meine Meinung mit `einen Tag länger warten schadet nicht`.

      Nur mal so als Punkt zum Überdenken, ich habe ein gutes Gefühl ;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:46:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      Tja DODO. Die Zeit ist schon lange um. Ich dachte du antwortest, aber wie bei MBX hast du nur das einzige positive Posting weiter beweihräuchert. Du hast dich nicht geäußert. Zu Spät.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:49:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Oliver H und alle so,mein Senf
      Hier sollen und werden die Aktionäre gargegrillt,die fetten Tausender
      im Ask kommen und gehen.Mbx und die Marketmaker etc. müssen hier jetzt unbedingt gegenhalten.Ich selbst bin seit 10 Jahren noch nicht so weichgekocht worden wie jetzt.
      Die Logik läßt einen nur annehmen,daß der Aktionärsbrief pos.Fakten
      enthält,eine weitere Israelverzögerung wäre Domeyer schon längst bekannt und hätte den Aktionären auch früher mitgeteilt werden müssen.
      Laßt uns gemeinsam hoffen.Ich weiß,die Hoffnung stirbt als letztes.
      Noch was,ich kann mir nicht vorstellen,daß der Israelkunde ein kleines aufstrebendes Licht ist,soll ja auch ein Konsortium sein.
      Domeyer hat doch im legendären NTV Interview gesagt,daß jeder sich den Namen eigentlich denken könnte.Das kann kein Kleiner sein!!!
      Desweiteren sagte er,daß der Kunde vom israelischen Staat den Auftrag
      bekommen hat sein Kabelnetz auf digital umzustellen.
      Es kann sich hierbei nur um einen(oder mehrere?)der 3 Kabelnetzbetreiber handeln(Tevel,Matav und Golden Channels),alle drei mit ca 500000 Subscribern.Die 1000er Boxen werden verschenkt(quasi),wobei die Kunden schon vorhanden sein sollen,genau wie bei Internordic.Alles andere macht bei fixed orders auch keinen Sinn.
      Nochmal,das müssen alles big player sein!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:57:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      @X-mac: Das platzen von 2,5 von den 3 Verträgen ist in Kurs eingepreißt( aber nicht die Fantasie weiterer Aufträge die sicher kommen werden.)

      Hat eigentlich schon einmal jemand darüber nachgedacht heute zu kaufen und einfach liegen zu lassen ohne jeden Tag auf den Kurs oder ins Board zu schauen?

      Derjenige darf sich in einigen Wochen über beste Gesundheit und einiger 100% freuen. Und das mit der Glaubwürdigkeit hat sich dann auch erledigt.

      Kann leider bloß keiner... ich auch nicht....es ist einfach ein zu schönes Schauspiel dem man hier zusehen kann!

      Aber ich habe heute bei 15E nachgekauft und sehe den heutigen Kursverfall gelassen und den zukünftigen Kursexplosionen mit Freude entgegen.

      Grüße
      Patrick
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 14:05:04
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ skywatcher

      "Also normalerweise..."

      Was ist bei dieser Aktie schon normal?:D

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 14:37:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      @skywatche

      ich warte schon so lange auf so vieles

      da kann ich über warten und MBX nur müde lächeln

      es ist nun einmal zu einem entweder/oder geworden

      ich weiß nur eines: weihnachten wird MBX da stehen
      wo MBX weihnachten stehen muß

      soviel spaß sollten alle investieren schon verstehen
      den nichtinvestierten kann es z.zt. egal sein

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 14:50:56
      Beitrag Nr. 52 ()
      @900392
      Zuspät wofür ?
      Weist Du im moment, geht NGI mein Provider zugang per Flat nicht und deshalb bin ich auch nur immer ein paar minuten über einen anderen drin und deshalb habe ich das hier auch nur kurz überflogen.
      Desweiteren glaube ich nicht, das Du deine Aktien entscheidung auf mich aufbauen solltest.
      Was die 200Mio.DM angeht, denk doch mal nur kurz wirtschaftlich, auch die anderen, glaubt Ihr irgend eine Firma auf der Welt würde Ohne das es einen Teil als Vorkasse geben tut, auch nur einen Handschlag tun ?
      Es geht hier um 500.000DM insgesamt !!!
      Nehmen wir an, die haben im Vertrag eine erste Abschlagszahlung von nur 20% drin, damit MBX anfängt die Boxen zu Produzieren, dann sind wir schon bei 100.000Mio DM.
      Dafür hat man den Kunden schon mal Server und weis ich noch was da so an kleinzeug hingehört installiert.
      Oder denkt Ihr eine Firma macht so einen großen Auftrag ohne das Sie Geld gesehen hat, schließlich müssen die doch Material usw. einkaufen für die ganzen Erzeugnisse. Denkt mal darüber nach.

      @DoktorKalba
      Erläuter mir mal wo ich Leute verarsche - Danke im voraus

      @alle, bin jetzt wieder ne weile Offline
      DODO
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:00:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ähm, Dodo...

      500.000.000 ..... ;-)))

      Elninho
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 16:05:46
      Beitrag Nr. 54 ()
      Es geht nicht um dich persönlich. Nur konnte ich hier ein paar Ähnlichkeiten von MBX und dir feststellen. ;) (Mit dem zu spät zu reagieren)
      Wenn MBX Vertrauen zerstört ist reicht keine Umsetzung von dem gepl. Umsatz, um das wieder herzustellen. Außerdem wer sagt uns denn, dass MBX mit dem Umsatz nicht genauso verfährt, wie mit seinen Aussagen ? Zuerst im 3. Quartal, dann im 4. Quartal, dann 2001. Spätestens dann interessiert es niemanden mehr. Dann ist es egal, auch wenn sie dann 1 Milliarde Umsatz machen, ist ein zerstörtes Vertrauen nicht wieder herzustellen. Dafür gibt es genügend Beispiele.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Macht mich mal schlau