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    Schaut Euch mal Concept an - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.00 11:13:21 von
    neuester Beitrag 29.03.01 13:22:43 von
    Beiträge: 34
    ID: 253.987
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      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:13:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach einer steilen Aufwärtsbewegung in den letzten Wochen bis auf 44 Euro ist die Aktie wieder bis auf 32 Euro zurückgekommen. Meiner Meinung nach sind vielleicht bald wieder höhere Kurse drin.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:18:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      27.09.2000
      Concept! kaufen
      Börse NOW


      Die Analysten der Zeitschrift Börse Now raten dem Anleger, die Aktie von
      Concept! (WKN 528780) zu kaufen.

      Concept! sei auf die Bereiche Online- und Offline-Kommunikationsmaßnahmen
      sowie die Realisierung von E-Commerce-Konzepten spezialisiert. Dabei verfüge
      man über großes technisches Know-how.

      Anfang August sei mit New Marketing Technologies eines der führenden
      britischen Unternehmen im Bereich e-Business Consulting akquiriert worden. Der
      Kaufpreis sei eng an den wirtschaftlichen Erfolg der Beteiligung gebunden. Auch
      bei weiteren Akquisitionen wolle der Vorstand striktes betriebswirtschaftliches
      Kalkül walten lassen.

      Die Realisierung von Gewinnen trotz einer konsequenten Expansionsstrategie sei
      eines der stärksten Argumente für ein langfristiges Investment in die Concept!
      Aktie
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 01:42:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Concept bei 25 Mio Euro Umsatz Marktkap. ca 420 Mio Euro gerechtfertigt ? Adera Wp.K.Nr. 925488 (aus Schweden mit Büro in Munich) 5fach niedriger bewertet !!

      Kleine Agenturen am Neuen Markt wie Concept!, I-D Media, Sinner Schrader, Blue C, Antwerpes, Pop Net, WWL Internet, Feedback, Digital Advertising und die Neuemission Syzygy sind mit dem ca. 8-12 fachen des 2000er Umsatzes bewertet. Eine Umsatzprognose für 2001 ist nur ohne Einschluss von künftigen Neuaquisitionen vertretbar und damit an sich wertlos.
      Die Marktkapitalisierung der o. a. Agenturen pro Mitarbeiter/Consultalt liegt zur Zeit bei ca. 1 bis 1,5 Millionen Euro!!! (Adera: 0,2 Millionen Euro!!!).

      Bei Pixelpark und GFT liegt die Bewertung bei dem ca. 18- bis 23-fachen Umsatz und ca. 1,8 bis 2 Millionen Euro pro Kopf (beides sind im übrigen keineswegs Marktführer!).

      Lediglich Kabel New Media scheint auf dem jetzigen Niveau noch einigermaßen reell mit dem ca. 7fachen des Umsatzes und ca. 0,7 Millionen pro Kopf bewertet.

      Wie anders sieht es bei den wirklichen Marktführern aus.

      marchFirst/USA: 9400 Mitarbeiter, Umsatz 1400 Millionen Dollar, Marktkapitalisierung zur Zeit ca. 1 900 Miilionen Dollar. Das ist kaum mehr als bei Pixelpark und GFT!!!.


      Die nächstgrößten 9 Agenturen aus den USA wie Razorfish, Sapient, IXL Enterpr., Sient, Answerthink, Luminant, Circle.com, Proxicom und Diamond T.P., sind in etwa mit dem ca. 4- bis 6-fachen des 2000er Umsatzes bewertet. Diese Gesellschaften machen im Durchschnitt im Jahr 2000 ca. 400 Millionen Dollar Umsatz und sind größtenteils längst Cash-Flow-positiv. Alle o. a. Unternehmen sind sowohl bei Umsatz (pro Kopf ca. 200000 US-Dollar p.a.!!!).

      Der Pro-Kopf-Umsatz der deutschen Agenturen ist meist unter 100000 Euro p.a.!!!
      Dies ist lächerlich gering und stellt die Börsenbewertung auf den Kopf.
      Dies zeigt aber auch, dass Deutschland (selbst im europäischen Ausland werden von den „Neuer Markt-Unternehmen“ keine nennenswerten Umsätze erzielt) in dieser Hinsicht noch immer „Emerging Market“ ist.
      Alle großen Agenturen aus den USA und Schweden sind mit Niederlassungen in Deutschland vertreten und gewinnen hier immer mehr Marktanteile.
      Deshalb ist es zum Beispiel unverständlich, wieso es Pixelpark nach Osteuropa und in die Türkei zieht, ohne im Inland eine gefestigte Positon zu haben. Der Grund liegt vermutlich darin, weil sie dort noch auf keinen Wettbewerber aus den USA oder Schweden stoßen. Lediglich Framfab ist neuerdings in Bulgarien aktiv. Die sind aber schon 2 1/2 mal so groß wie pixelpark.

      Und jetzt zu Adera.

      Inclusive der noch ausstehenden Kapitalerhöhungen (durch Blanking- und Nucleus-Kauf sowie dem Mitarbeiter-Optionsprogramm) bewegen sich bis 2002 die ausgegebenen Aktien auf ca. 25,2 Millionen Stück (ohne evtl. Aktienrückkäufe). Damit liegt die hochgerechnete (zur Zeit wären es nur ca. 20,5 Millionen Aktien x 5,3 = 108,7 Mio Euro) Marktkapitalisierung bei ca. 133 Millionen Euro.
      Der Umsatz dürfte in 2000 bei 80 Millionen Euro liegen (dies aber ohne!! die oben angeführten Neuaquisitationen). Daraus errechnet sich eine Bewertung an der Börse von dem ca. 1,65fachen Umsatz und pro Kopf von 0,2 Millionen Euro.

      Im Vergleich zu den am Neuen Markt notierten Unternehmen würde Adera bei der Marktkapitalisierung zu den kleinsten Unternehmen, hinsichtlich des Umsatzes etc. aber den „selbsternannten“ Marktführern zuzurechnen sein.

      Eine kuriose Ähnlichkeit bei der Bewertung an den Börsen fällt aber im Vergleich zum o.a. größten Unternehmen in der Branche (marchFirst) auf.

      Über die Über- oder Unterbewertung der genannten Unternehmen kann sich jeder seine Gedanken selber machen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 12:45:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hey bareda,

      Du hast jetzt genau das ausgesprochen, was ich
      mir schon seit einiger Zeit denke.

      Ich habe nur deshalb Probleme damit,
      da ich selber noch Besitzer von
      50 Concept-Papieren bin (seit IPO).

      Ich hoffe deswegen, dass eine kleine
      Hausse Concept wenigsten wieder aus
      IPO-Kursniveau "katapultieren" kann.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:29:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      @bareda

      WOW!! Seit dem 29.Sep. registriert und schon 12 Postings. Sind die alle dieser Art?

      humphy

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      Avatar
      schrieb am 01.10.00 12:39:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Leute, nichts gegen wirkliche Kaufempfehlungen. Aber Concept! sollte doch erst einmal beweisen, dass wirklich Umsatz- und Gewinnwachstum realisiert wird. Zur Zeit empfinde ich Concept! als überbewertet. Sicher gibt es noch schlimmere Werte. Und genau das ist das große Übel. Der Vergleich mit wahren Wachstumswerten am neuen Markt, ist bei Concept! dringend geboten.
      Mal deutsch gesprochen: Die Umsätze fallen zu gering aus, um den Kurs nach oben zu korrigieren. Die Analysten, die hier Kaufempfehlungen aussprechen, verursachen auch die "Defekte" am Markt.

      Avatar
      schrieb am 04.10.00 23:39:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Presseecho

      NET Business vom 02. Oktober 2000

      Medien- und Analystenstimmen

      ... Concept Kaufen ... Fazit: Multimedia-Agentur auf grundsolidem Fundament...
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 23:56:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Presseecho

      Börse Now vom 01.10.2000

      Turnaround bei Internetaktien?

      Concept!: Solides Wirtschaften.... Die Realisierung von Gewinnen trotz einer konsequenten Expansionsstrategie ist unseres Erachtens eines der stärksten Argumente für ein langfristiges Investment in die Concept!-Aktie....
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 08:50:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      @HeiW,
      falls Du damit auf Krähe reagieren willst, so ist das verlorene Liebemüh`. Ich habe auch schon versucht, ihm einen ernsthaften Disput zu entlocken, aber es kommen nur fett gedruckte Allgemeinplätze mit dem albernen Vogel darunter.
      Da sind die Argumente von @bareda schon wesentlich substantieller. (Kleine Anm. an @humphy: wie lange einer im board ist, sagt nichts über den Gehalt seiner Ansichten) Mein wesentliches Gegenargument, also das für das Investment in CUK, lautet: gerade weil CUK noch nicht groß ist, besteht eine Riesenchance. Die versuchen, solide zu wachsen, d.h. nicht nach dem Motto "Größer werden, koste es, was es wolle", sondern immer betriebswirtschaftlich schön gesund bleiben und trotzdem expandieren. M.E. ist das in einem Wachstumsmarkt, in dem der Verdrängungswettbewerb noch keine wesentliche Rolle spielt, die erfolgversprechende Strategie schlechthin.

      cu, Shar Pei
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 02:04:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      .
      Die Internetagenturen im Peer-Group Vergleich

      von Kai Kempermann ( vom 17.08. 2000 ) A U S Z U G / K O P I E

      Die Internetagenturen haben es sich grundsätzlich zur Aufgabe gemacht, die Gestaltung der im Zuge der fortschreitenden Expansion des Internets immer größer werdenden Bedeutung beikommenden Internetauftritte für Mittel- und Großunternehmen zu übernehmen. Das Geschäftsfeld dieser Multimediaagenturen ist aber zumeist nicht nur auf das Betätigungsfeld `Ausarbeitung einer Internetpräsenz` beschränkt. Vielmehr haben Unternehmen wie zum Beispiel GFT, ID Media, Net @G, SinnerSchrader und WWL Internet ebenfalls Kompetenzen im Bereich E-Commerce vorzuweisen.
      Neben einem leicht zu handhabenden, innovativen Produkt , wird in Analystenkreisen hauptsächlich Wert auf renommierte Referenzkunden gelegt. Denn je etablierter die Kundschaft einer Multimediaagentur ist, desto eher lassen sich auch andere Unternehmen von den Qualitäten der Agentur überzeugen. In Bezug auf umfangreiche Folgeaufträge erscheint die Kundenstruktur ebenfalls von großer Bedeutung zu sein. Hier kann es jedoch aus temporären oder aufgabenspezifischen Gründen zu einigen Überschneidungen kommen. So stehen Großkonzerne wie die Deutsche Telekom oder Daimler Benz gleich auf der Kundenliste mehrerer Multimedia-agenturen.
      Im Hinblick auf die Bewertung einer Multimediaagentur, rücken herkömmliche Bewertungsmethoden, welche dem KGV ( Kursgewinnverhältnis ) noch starke Bedeutung beigemessen haben, mehr und mehr in den Hintergund. Dagegen wird das KUV ( Kursumsatzverhältnis ) nach breiter Analystenmeinung als die wichtigste
      Kennziffer in Bezug auf die Bewertung eines Internetunternehmens gesehen. Das KUV berechnet sich aus der Marktkapitalisierung des zu bewertenden Unternehmens dividiert durch den geplanten Umsatz des zu betrachtenden Geschäftsjahres. Da es sich bei den Internetagenturen um Technologiewerte handelt, sollte man hier nach gängiger Marktmeinung primär das Jahr 2001 als Grundlage für eine Bewertung betrachten.
      Das durchschnittliche KUV der am Neuen Markt notierten Multimediaagenturen liegt im Bereich von 7,24. Alle Unternehmen , die bezogen auf diese Kennziffer niedrigere Werte aufweisen, gelten gemäß des Peer Group Vergleiches als unterbewertet, alle die bezogen auf das KUV höhere Werte aufweisen, gelten im Peer Group Vergleich als eher hochbewertet.






      Nachdem der Titel dieses Threads „ Internetagenturen im Peergroup-Vergleich“ ist und nicht wie er eigentlich heißen sollte: „ Internetagenturen des Neuen Marktes“, ist es angebracht, einen internationalen Vergleich aufzustellen.

      Es sollten alle an deutschen Börsen notierten Companys ab einem Jahresumsatz von 8 Millionen Euro in 1999 und mindestens einer Niederlassung und erwähnenswerten Kunden in Deutschland aufgeführt werden.
      US - Companys eignen sich im direkten Vergleich dazu nicht, da deren Hauptgeschäft auch in derem Kontinent anfällt. Dadurch ergibt sich ein gänzlich anderes Marktumfeld.
      Bis auf Icon Medialab (allein 140 neue! Mitarbeiter in 3 Ländern Asiens und der USA) haben dagegen alle europäischen Companys keine nennenswerten Umsätze in Übersee. Cell Network, Framfab und Adcore sind dort erst im Aufbau.
      Der Marktführer „von Berlin“, Pixelpark, ist in den USA kläglich gescheitert und hat allein im letzten Geschäftsjahr dort 2,30 Millionen Euro Verlust eingefahren. Durch den Abbau von 13 auf 4 Mitarbeiter ist ihm noch weiterer Imageschaden in der Branche entstanden.

      Die Zeit für einen EU-weiten Vergleich ist jetzt angebracht und sollte sofort nach Ende der Earningsaison (in ca 3 Wochen) erfolgen.

      Ein kleiner Vorgeschmack: Company und Umsatz im 1 Halbjahr 2000:

      Framfab 98,90 Mio. Euro -- Cell Network 67,75 Mio. Euro -- Adcore 64,68 Mio. Euro -- Icon Medialab 50,80 Mio. Euro -- Gft 42,40 Mio. Euro --- Pixelpark 42,00 Mio. Euro --- Adera 32,21 Mio. Euro --- I-D Media 20,35 Mio. Euro --- Kabel New Media 17,08 Mio Euro --- Concept 7,60 Mio. Euro.

      Das spektakulärste Wachstum hat zweifellos Framfab zu verzeichnen mit einer Steigerung um 572 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Allerdings ist - im selben Zeitraum - aus einem positiven ein negativer Cashflow geworden.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 03:37:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      aus aktuellstem Anlaß noch ein Vergleich :

      Razorfish (USA) : 1. Halbjahr 2000 : Umsatz 140,70 Mill. Dollar Gewinn 13,80 Mill. Dollar
      Gewinnwarnung wegem niedrigem Euro, Sommermonate, Investitionen ( Kauf von Medialab in München etc.) u.a.
      Marktkapitalsg am 6.10. ca 476,50 Mill. Dollar.
      Neukunden u.a. : Hypovereinsbank, RTL Media. Mitarbeiterstand Ende Juni 1893 Leute.
      Vergleiche Prokopfumsatz !!!. Büros Deutschland : München (neu), Frankfurt, Hamburg und Mannheim.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 08:42:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nun gut, aber daß es größere und kleinere Firmen in diesem Marktsegment gibt, ist nichts neues. Ein Investment nur an der Größe festzumachen, scheint mir eher zweifelhaft.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 10:24:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Concept! AG eröffnet Niederlassung in Wien:
      Die Concept! AG hat eine neue Niederlassung in Wien eröffnet. Nach der Gründung von Concept!-Büros in Großbritannien, Spanien, der Schweiz und Polen dehnt die Wiesbadener e-company ihr europaweites Netzwerk erneut aus und kann nun auch österreichischen Unternehmen ihr erfolgreiches Full-Service-Angebot im Bereich Interactive-Dienstleistungen anbieten. „Basis unserer österreichischen Expansion bildet erneut die Anfang des Jahres vereinbarte weltweite Allianz zwischen Concept! und der Relationship Marketing Group“, freut sich Volker Tietgens, Vorstandsvorsitzender der Concept! AG. Das RMG-Network verfügt in Österreich über etablierte Vertriebsstrukturen und zahlreiche namhafte Kunden, unter anderem Blue-Chip-Unternehmen wie dem Telekommunikationskonzern ONE/Connect Austria, Mercedes-Benz Österreich, Pappas Gruppe sowie Shell Austria AG
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 01:17:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      bareda schau dir die Info an, dann weißt Du warum Concept! hoch bewertet ist.

      Concept! hatte eine Gewinnprognose von 0,07C fürs Jahr 2000, im 1H mit 0,08C wurde
      die Prognose schon übertroffen. Dabei ist das 2H wo die höchsten Ertäge eingefahren
      werden, Concept! Aktien sind zum Kurs von 27 E ein Schnäppchen.

      Razorfish mit Personaleinsparungen

      Razorfish (Nasdaq: RAZF) plant eine Verringerung des Personals
      von 200 Personen, um keine unnötigen Verluste einzufahren.

      Diese Personalkürzungen um rund 10 Prozent, kommt nur 2
      Wochen, nachdem das Unternehmen eine Gewinnwarnung für das
      3.Quartal herausgegeben hatte. Ziel dieser Umstrukturierung ist es,
      weiterhin profitabel zu bleiben. Der Unternehmenssprecher Usnik
      gab allerdings keine Auskunft darüber in welcher Höhe sich das Unternehmen Einsparungen erhofft. Die Personaleinsparungen
      sollen sowohl in Amerika, als auch in Europa durchgeführt werden.

      Durch diesen drastischen Schritt von massiven Personaleinsparungen hofft das Unternehmen vermutlich das Vertrauen der
      Investoren wiederzugewinnen. Da es nach Bekanntgabe der Gewinnwarnung am 6.Oktober zu einem Kurseinbruch von rund 43
      Prozent gekommen war.

      Aktuell notiert Razorfisch 5,00 Dollar und verliert damit 0,62 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 00:45:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ HeiW
      Vergleich Razorfish mit Conzept! ist überhaupt nicht sinnvoll.

      Razorfish hat zur Zeit spezifische Probleme.
      Diese sind im Wesentlichen auf das rasante Wachstum in den Jahren 1998 und 1999 zurückzuführen.

      Dazu aber
      folgender Artikel:

      Razorfish Tops Forbes 200
      Best Small Companies List; Ranks No. 1 for 5 Year Average Sales Growth Category
      NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--Oct. 19,
      2000--Razorfish, Inc. (NASDAQ:RAZF), the global digital solutions provider, today announced that Forbes Magazine has selected Razorfish as one of the "200 Best Small Companies."
      According to the Forbes October 2000 issue, Razorfish ranked number one in sales growth among the 200 other companies included in the ranking.
      Razorfish`s sales increased 412% annually during the past five years versus an average gain of 41%.
      "We are privileged to receive this honor," said Jeff Dachis, chief executive officer of Razorfish. "Our high ranking in Forbes is a direct reflection of the efforts of our employees and their dedication to both our clients and our company vision. Razorfish`s ranking may also be attributed to its understanding of traditional business systems, as well as emerging strategies, design and technologies."
      The Forbes 200 Best Small Companies list is comprised of companies with annual sales between $5 and $350 million. Companies selected for the list have undergone a comprehensive financial evaluation; additionally, they have demonstrated five years of consistent sales and earnings-per-share growth and four consecutive quarters of net income surpassing $1 million.
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 00:47:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      zu CO N C E P T !

      zur Zeit ca. 260 Mitarbeiter.
      Umsatz 1999 : ca 12,40 Mio. Euro
      Umsatz 1. Hj. 2000 7,60 Mio. Euro
      Prokopfumsatz 2.Quartal ca 22000 Euro / aufs Jahr hochgerrechnet 88000 Euro.

      Sollte minimum 100000 Euro pro Kopf sein.

      Marktkapitalisierung zur Zeit ca. 349 Mio. Euro.


      Gewinn im 1. Halbjahr 2000 : 0,08 Euro per share.
      Davon sind allerdings nur 0,036 Euro, also weit weniger als die Hälfte aus dem operativen Geschäft.
      Der Rest sind überwiegend Zinserträge aus dem Emmisionserlös.

      Bei der gringen Ausgangsbasis von Concept sollte man mindestens 100% internes Wachstum erwarten. Zuzüglich der Übernahmen und dem jetzigen Mitarbeiterstand kann man einen Umsatz im Gesamtjahr von 28 Mio. Euro erwarten ( im 1. Halbjahr nur 7,60 Mio. Euro).Investiert wird anscheinend nur in neue Niederlassungen. Daher der geringe positive operative Ertrag.


      Es ist allgemeiner Tenor, daß bis ca. 2002 / 2003 nur diejenigen Consultingcompanys
      eigenständig überleben werden,
      die ein sehr breites Spektrum des Webservice abdecken können und mindestens ca. 1200 - 1500 Mitarbeiter aufweisen. Für die restlichen Companys bleibt nach jetziger Ansicht nur ein evtl. Nischendasein, falls sie nicht vorher übernommen werden.


      Zur Zeit werden in Europa bei Übernahmen von kleinen Consultingcompanys ca. das 2,5 - 3fache des 2000er-Umsatzes als Kaufpreis bezahlt.

      Berechnung des fairen Wertes der Concept! - Aktie:

      28 Mio. Erlös x Multipl. 3 = 84 Mio. Euro : 12,85 Mio. Aktien = 6,54 Euro.
      Plus Cashbestand ( geschätzt ) 80 Mio. Euro : 12, 85 Mio. Aktien = 6,25 Mio. Euro.

      Gesamtwert als ca. 12,79 Euro.
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 13:32:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nachtrag:


      Die Ergebnissteigerung im operativen Geschäft von Concept! auf 431530 Euro(DM 844000) im !. Halbjahr 2000
      ist lediglich eine Steigerung um 38% gegenüber dem Vergleichszeitraums des Vorjahres!!!
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 13:35:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kritische Größe bei Internetconsultingcompanys.

      für einen Vergleich unter den diversen Internetconultigcompanys ist es sinnvoll diese in verschiedene „ Gewichtsklassen“ zu unterteilen.

      Anhaltsspunkt dafür ist in erster Linie die Erforderniss bis zum Jahr 2002/2003 in Europa mindestens einen Mitarbeiterstamm von 1200 Personen aufzuweisen, um den Markterfordernissen gerecht werden zu können. Dies ist allgemeiner Tenor(Gartner Group etc.). Er findet lediglich in Deutschland noch keine Beachtung, da man der Entwicklung auch seitens der qualifizierten Mitarbeiter( Mangel !!) hinterherhinkt.

      Die USA machen dies vor und sind der Entwicklung in Europa auch in dieser Hinsicht um 1-2 Jahre vorraus. Zeitverzögert wird es aber auch hierzulande zu diesen Erkenntnissen kommen.

      Als Beispiel kann dafür die Tochtergesellschaft Zentropy Partners von McCann-Erickson gelten.
      Es war geplant, diese Company als Spin Off an die Börse zu bringen.
      Zentropy Partners ist in letzter Zeit schnell gewachsen ( zu Zeit 500 Mitarbeiter). Der Prokopferlös hat sich ebenfalls sehr gut entwickelt.
      Trotzdem ist man zur Erkenntnis gekommen, daß man auf die Dauer zu klein ist. Die Pläne des Spun off wurden deshalb begraben und die Company wieder unter die Fitiche der Mutter McCann-Erickson genommen.

      Aus diesem Grund sehe ich mittelfristig bei den am Neuen Markt notierten Companys nur für GFT, Pixelpark, Kabel New Media und evtl. I-D Media Chancen als eigenständiges Unternehmen.

      Unterteilung (zur Zeit) :

      Große Agenturen : USA > 2000 Mitarbeiter
      Europa > 1200 Mitarbeiter

      Mittlere Agenturen : USA > 1000 Mitarbeiter
      Europa > 500 Mitarbeiter

      Kleine Agenturen: USA > 500 Mitarbeiter
      Europa > 250 Mitarbeiter
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 22:44:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      bareda
      In deinen Vergleichen taucht kaum das Wort Gewinn auf.Dies erinnert an die Zeiten Anfang 00,die sind aber vorbei.
      Profitabiliät KGV usw.wird in näherer Zukunft wichtiger sein als
      reines Umsatzwachstum ohne Rücksicht darauf,ob die Umsätze letztlich zu Gewinnen führen oder nicht.Concept arbeitet deutlich profitabel
      und das ist je eher selten.
      Ein niedrigerer Umsatz wie bei Concept bei hoher Profitquote erfordert
      dann auch nicht einen so hohen Umsatz/Kopf.Ausserdem zeigt dies,dass
      am Markt rel.hohe Preise für die creative Leistung erzielt werden,
      was auf die Qualität der Arbeit hinweist(ebenso wie die Liste der
      Kunden)Versuche,den Umsatz unter allen Umständen zu steigern drückt
      auf die Margen-gesundes,profitables Wachstum ist gefragt.
      In der Tat ist allerdings die MK mit ca 400 Mio sehr hoch sodass
      die Höchstkurse in absehbarer Zeit kaum erreichbar sind.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 13:36:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Concept hat nach eigenen Angaben eine neue Niederlassung in Wien eröffnet. In den kommenden Wochen will das Unternehmen dort eigene Vertriebs-, Support- und Produktionsmannschaften aufbauen. Damit setze das Unternehmen den Aufbau seines europaweiten Unternehmens-Netzwerkes fort. Außerdem sei eine Niederlassung in München eröffnet worden, hieß es.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 14:18:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Concept eröffnet Filialen in Wien und München

      Concept hat nach eigenen Angaben eine neue Niederlassung in Wien eröffnet. In den kommenden Wochen will das Unternehmen dort eigene Vertriebs-, Support- und Produktionsmannschaften aufbauen. Damit setze das Unternehmen den Aufbau seines europaweiten Unternehmens-Netzwerkes fort. Außerdem sei eine Niederlassung in München eröffnet worden, hieß es.
      instock.de
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 14:28:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Shirtman

      Scheuklappen? ..... Kopfwäsche? .........

      Der Gewinn von Concept! ! ! siehe oben ...........

      Concept kann es sich als so kleine Agentur nicht leisten, nicht in Wachstum zu investieren.
      Man sollte als Aktionär grundsätzlich aus Unternehmersicht denken.

      Gewinne....... Cash Flow......
      Siehe Artikel : Um nicht mißverstanden zu werden..............???????????????????????????
      alles klar????????

      Ich bin nicht so mitteilungsbedürftig auch nur einen Teil meiner Überlegungen ins Board zu stellen nur um alles 2x zu wiederholen.


      Gruß bareda.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 20:42:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      bareda
      Danke für die Antwort,die mir völlig unverständlich ist.
      Das größte Problem bei w:o ist,daß nur wenige Teilnehmer wirklich
      diskutieren wollen.Jeder versucht,seinen Standpunkt-aus welchem Grumd auch immer-mit der Brechstange durchzusetzen.
      Das die Bewertung von Concept hoch ist stimmt.Das ist aber bei sehr
      vielen Unternehmen im Vergleich Nasdaq-NM so und allein kein Grund
      für eine Kursstagnation.(aber natürlich ein beachtenswerter Faktor)
      Auch innerhalb des NM gibt es enorme Bewertungsunterschiede verwandter
      Firmen(vom Thema) zB Thiel-D.LOgistic trotzdem laufen beide.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 08:27:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Shirtman, sehe ich genauso.

      @bareda, da Du Dich nicht gerne wiederholst (?!?), würde ich mich freuen, wenn Du mal etwas zu den von z.B. mir vorgebrachten positiven Argumenten bzgl. CUK äußern würdest. Falls Du aber lieber Dein erstes chinesisches Posting loswerden willst, rate ich Dir zu einem Privat-Thread mit "The Crow", diesem albernen Vogel.

      MfG, Shar Pei
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 14:27:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...... !
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 19:10:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hoffentlich werden die Aktien noch billiger. Freue mich über jeden weiteren verbilligten Nachkauf, denn diese Übertreibung nach unten bringt mir große steuerfreie Gewinne sobald der Gesamtmarkt dreht, und dies dauert nicht ewig. (Technik, Internet etc. sind doch nicht tot!!)
      Es ist lediglich erstaunlich, wie in negativen Stimmungen wahllos alles "plattgemacht" wird; doch genau diese Übertreibungen (sowohl nach oben wie nach unter) bringen langfristig hohe Renditen.

      Habe dieses Wochenende folgenden Artikel (Wirtschaftsbericht meiner Hausbank) gelesen:

      "Viele Anleger wissen gar nichts von ihrem größten Widersacher: der eigenen Psyche. Oft verhindert sie den Investmenterfolg. Das hat Rüdiger von Nitzsch wieder einmal bestätigt (Wirtschaftswissenschaftler an der Universität Aachen). ... Ein ganz typischer Fall von kostspieligem Fehlverhalten ist folgender: Der Anleger liest von einer aussichtsreichen Aktie und erwirbt sie. Der Kurs steigt auch tatsächlich. Wie erwartet, denkt der Käufer und fühlt sich in seiner Entscheidung bestätigt. Doch schnell erreicht die Aktie ihre Top-Notierung und begibt sich anschließend auf Talfahrt. Der Anleger tut das zunächst als kleine Kursschwäche ab und glaubt fest an die guten Aussichten. Er kauft sogar nach, weil der Titel ja immer billiger wird. Aber die Kurstalfahrt nimmt kein Ende. Allmählich wird der Anleger unruhig. Schließlich löst ein kräftiger Kurssturz die zermürbende Talfahrt ab. Jetzt ist es der Anleger leid und verkauft -völlig frustriert.
      So wie ihm geht es auch anderen Investoren. In dieser Situation glauben nur noch wenige an die Zukunftsaussichten der Aktie. Genau deshalb ist aber der weitere Kursdruck begrenzt, denn viele Investoren haben in dieser Situation ihre Bestände bereits verkauft. Der Kurs fällt jetzt nicht weiter. Im Gegenteil, nach einer Beruhigungsphase beginnt er ganz langsam wieder zu steigen.
      Der Beispiel-Anleger registriert es mit Kopfschütteln. Er kann die vielen Dummen nicht verstehen, die jetzt kaufen. Aber die Aktie steigt und steigt. Mit zunehmender Zeitdauer wird der Anleger erneut unruhig. Vielleicht hat er sich doch geirrt, beginnt er zu zweifeln. Möglicherweise stimmt die ursprüngliche gute "Story" über das Unternehmen ja tatsächlich. Inzwischen melden sich auch wieder einige optimistische Börsenexperten zu Wort. Von ihnen fühlt sich der Anleger in seiner Einschätzung gestützt. Gleichzeitig steigt der Kurs immer weiter - das gibt zusätzliche Sicherheit. Bei sehr hohen Notierungen steigt der Anleger schließlich wieder ein. An diesem Punkt beginnt das Spiel des zu spät Kaufens und Verkaufens von vorn. ..."

      Fazit:
      Ich hab den Ausstieg bei Concept! schon lange verpaßt. Ich habe aber in der Vergangenheit immer antizyklisch gehandelt und bin noch nie schlecht damit gefahren, da ja durch diesen Zeitfaktor alle Gewinne steuer frei werden.
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 20:39:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 23:10:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Korfuzius,

      da hast Du Recht antizyklisch zu handeln ist die richtige Strategie.

      :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 13:22:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      Charttechnik zu Concept!!!!!

      Ca. Mitte Januar 2001 ist der Kurs bei 0,00 !!

      Freue mich schon drauf, spätestens dann besitze ich alle ca. 2.8 Mio Aktien!

      (Entschuldigt den beißenden Sarkasmus! Ich will damit bloß sagen, für mich gibt es trotz ansehnlicher Stückzahl keinen Stop Loss mehr. Ich verstehe nur nicht, wer bei diesem Kursniveau noch verkauft. DIE ZOCKER MÜSSTEN DOCH ENDLICH RAUS SEIN!)
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 13:56:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Bin weiterhin ueberzeugt von diesem Wert.
      Habe heute zum dritten mal nachgekauft
      Hoffe zum letzten mal !!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 14:45:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      05.12.2000
      Concept kaufen
      Bluebull


      Die Analysten von Bluebull halten die Aktie von Concept (WKN 528780) für sehr interessant, da das Wiesbadener Unternehmen über eine gute Position bei den deutschen Multimediaagenturen verfügt und in diesem Bereich in den nächsten Jahren mit einem enormen Wachstumspotenzial gerechnet wird.

      Positiv anzusehen sei, dass Concept auf Großkunden fokussiert sei, mit denen sie teilweise bereits jahrelang zusammenarbeite. Im High-End-Bereich sei in den nächsten Jahren mit einer großen Nachfrage im stark wachsenden Multimediageschäft zu rechnen, da gerade hier global agierende Unternehmen mit komplexen, E-Commercefähigen Online-Auftritten ihre Präsenz erweitern würden. Die Kundschaft sei dabei breit gestreut, so dass keine Abhängigkeiten von einzelnen Unternehmen und Branchen bestehen würden. Durch die Kooperationen mit RMG und Ogilvy & Mathes, die über einen hervorragenden internationalen Kundenstamm verfügen würden, werde Concept seine internationale Position weiter ausbauen und seinen Bekanntheitgrad steigern können.

      Durch die Akquisitionen von Art + Com und CMT habe Concept seine Kompetenz in den Bereichen Virtual Reality (3D-Visualiserung) und Customer Relationship Management (CRM) erweitern, so dass in nächster Zeit mit interessanten Entwicklungen gerechnet werden müsse. Im Gegensatz zu vielen Konkurrenzunternehmen arbeite Concept trotz seines starken Wachstums bereits seit 1998 profitabel. Jedoch befinde sich das Wiesbadener Unternehmen in einem harten Wettbewerbsumfeld. Zum einen würden viele Start-ups in diesen lukrativen Markt drängen, zum anderen nehme der Wettbewerbsdruck zu, indem große Consulting- und Werbefirmen in diesem Segment großes Potenzial sehen würden und den Multimedia-Agenturen den Kampf angesagt hätten.

      Zudem würden gegenwärtig alle Big-Player der Multimediabranche expandieren, so dass mit einem Mangel an Fachkräften, Abwerbung von Mitarbeitern durch Wettbewerber und steigenden Gehältern zu rechnen sei. Im Vergleich zu den Konkurrenzunternehmen sei die Aktie des Wiesbadener Unternehmens mit einem KGV auf 2001er Basis von 36 günstig bewertet, so dass hier noch viel Kurspotenzial bestehe und die Analysten die Aktie von Concept zum Kauf empfehlen würden. Jedoch sollte der Anleger mit der Investition warten, bis die Schwäche des Neuen Marktes beendet sei.




      Ich bin schon drin und immer noch überzeugt von Concept!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:25:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      nicht so lang
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:38:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ optimalist / optimax
      wo ist matthias ?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:22:43
      Beitrag Nr. 34 ()
       von HeiW 21.10.00 01:17:28   2136640
      bareda schau dir die Info an, dann weißt Du warum Concept! hoch bewertet ist.

      Concept! hatte eine Gewinnprognose von 0,07C fürs Jahr 2000, im 1H mit 0,08C wurde
      die Prognose schon übertroffen. Dabei ist das 2H wo die höchsten Ertäge eingefahren
      werden, Concept! Aktien sind zum Kurs von 27 E ein Schnäppchen.


      mit dem 2. Halbjahr lag HEIW auch falsch
      lol


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      Schaut Euch mal Concept an