checkAd

    Juchuuuu! Herr Schindler hat es gerade in diesem Moment geschafft! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.00 12:01:06 von
    neuester Beitrag 04.10.00 21:21:51 von
    Beiträge: 45
    ID: 254.046
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.931
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,0900
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+29,87
    7,8000+28,29
    12,430+16,77
    1,1280+14,52
    48,84+13,58
    WertpapierKursPerf. %
    5.100,00-8,93
    1,3100-9,03
    13,090-9,03
    2,0100-11,06
    1,4303-11,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:01:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Super Herr Schindler,
      das hätte ich echt nicht mehr von Ihnen erwartet.
      Meine gesamte Position Teles hat sich gerade in diesem Moment GEZEHNTELT. Das ich das nochmal erleben durfte.
      Danke dafür.
      Ich lade Sie hiermit zum saure Gurkenessen bei mir zu Hause ein. Dazu empfehle ich eine Flasche Magenbitter.
      Dann können wir uns ja mal über die nächste HV unterhalten.



      Kommt mir jetzt nicht mit StopLoss und so. Das weiß ich alles selber zur Genüge.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:05:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      tja... was soll man dazu sagen...hoffe du hast daraus gelernt!!!
      aussitzen ist nicht immer die Lösung!!!

      Gruß S.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:07:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich sehe hier eine echte

      f(i)sch-flossen-formation :D

      -> Abstieg mit Ansage! :eek:


      Mein Beileid, advalover

      Ciao

      SERich
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:10:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Warum hast Du kein StopLoss gesetzt?

      MfG
      :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:17:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ hagen,
      hahahaha.
      Hinterher ist man immer schlauer.

      @ serich,
      lass mal.
      Ich schätze fsch hat auch genug Geld dran verbraten.

      @ supertruper,
      so sehe ich das auch.

      @ alle,
      ich Brain auch noch.
      Die beiden teuersten Fehler meiner Börsenlaufbahn.
      Ich habe auch heute keinen Bock mehr ins Büro zu fahren.
      Trinke auf Schindlers Wohl.
      Enden werden die beiden Positionen wohl mit einer Übernahme oder durch einen Insolvenzrichter.
      An eine Erholung kann ich nicht mehr glauben.

      Grüße
      AL

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:22:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Prima, da hab ich ja noch was vor mir. Bin erst bei gesiebtelt :(

      Wenn meine Teles erst meine Spütz in der Performance überholt haben, werde ich aus der Quersumme Veltins erwerben und in Gedenken vernichten. Wenigstens ein Lichtblcik :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:23:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      So habe ich das noch gar nicht gesehen.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:26:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hab mich letztes Jahr auch blenden lassen, war sauteuer, würd ich nicht für einen Euro mehr kaufen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:27:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      @adva
      Sorry für dich
      wollte bei 16 einsteigen, habs aber dann gelassen

      ich trink einen mit und sollte der bursche uns mal
      übern weg laufen kot..n wir ihm auf den frack
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:30:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      sieht ja schlimmer als OTI aus. :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:31:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Implus,
      ich wollte ihm auf der nächsten HV aufs Rednerpult k.....

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:32:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ pm,
      Oti kann das aber auch noch schaffen.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:41:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich weiß :(
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:51:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Liegenlassen und immer brav zur HV gehen.
      :)

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:57:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      genial !!
      bei SAG hab ich schön mit Stop Loss Strategie verkauft,
      danach + 300 % bei Teles auch nicht !! Welcome to the Club.
      anbei ein Mail von Teles als Nervenfutter!
      ...
      Ihre Verärgerung über den Kurs der Teles-Aktie ist verständlich. Da alle Mitarbeiter bei der Teles AG auf einen Teil ihres Gehaltes verzichten und dafür Aktienoptionen bekommen, sind wir auch nicht gerade erfreut über den Kursverlauf.

      Die Zukunftsaussichten für die Teles AG sind sehr gut. Das Sparprogramm und die Neuausrichtung der Teles greifen, wir haben bereits im zweiten Quartal wieder schwarze Zahlen geschrieben.

      Noch im Herbst werden wir die Teles Internet AG starten, eine Art
      Massen-Universität via Internet, mit der wir 2001 bereits 10 000 Studenten als Kursteilnehmer erreichen wollen. Dafür haben wir mit der Übernahme der SPC-Gruppe, einer der größten nicht staatlichen Weiterbildungsträger in Berlin/Brandenburg die Grundlage gelegt. In Australien haben wir die lang erprobte Software gekauft und uns an der Firma Southrock beteiligt. Die WebLearning Software werden wir ab November exklusiv in Europa vertreiben - dafür gründen wir die SouthRock Europe.

      Im Vertriebsbereich haben wir zu der Gravis den Distributor More! Computer gekauft, der mehr als 6000 Einzelhändler bedient.

      Im Bereich satellitengestützter breitbandiger Internetzugang skyDSL haben wir 10000 Pakete in die Schweiz verkauft und werden mit einer bundesweiten Marketingkampagne noch im Herbst starten.

      Zusammenfassend: Wir halten den Aktienkurs für ein 1983 gegründetes
      Unternehmen, das im vergangenen Jahr bei einem Umsatz von mehr als 300
      Millionen DM einen Gewinn von über 10 Millionen Mark gemacht hat und das in diesem Jahr die 500 Millionen Umsatz, 5 Millionen Gewinn, anpeilt, für deutlich unterbewertet. Der Kassenbestand er TELES weist - geprüft von PWC - zum 1.1. 2000 genau 85,39 Mio. DM aus. Von daher sind Ihre Befürchtungen vollkommen unbegründet.

      Und noch ein Wort zum 3. Quartal: Die Quartalszahlen werden wir Anfang
      November bekanntgeben.

      Gruss Frank
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:59:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wer ist Frank?

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:04:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das mit dem zu niedrigen Aktienkurs braucht man mir nicht zu erzählen.
      500 Mio Umsatz und 5 Mio Gewinn. Schlechte Rendite für ein Unternehmen das 1983 gegründet wurde.
      Außerdem muß man die Prognosen auch immmer durch Fakten belegen.
      Daran harpert es schon seit ich Teles im Depot habe.
      Wieso sollte das diesmal anders sein?


      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:31:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      würdet ihr denn jemandem, der sich noch nie mit teles beschäftigt hat nun raten, sich damit zu beschäftigen?

      u.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:32:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was ist denn nun Frank?

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:34:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ultraclever,
      schwer zu sagen.
      Würde erstmal die Zahlen abwarten.
      Sollte sich Besserung ankündigen, kann man immer noch rein.
      Auch wenn man die ersten 20 Prozent verpasst.
      Derzeit ist das Risiko zu hoch.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:38:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      danke,
      also für dich demnach kein grund einen schlußstrich zu ziehen,
      nicht um restgeld zu retten sondern um sich gedanklich zu trennen?
      u.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:41:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sagen wir es mal so:
      Mir tun die letzten 6 € nach unten nicht mehr weh.
      Warum auch?
      So kann ich wenigstens nächstes Jahr zur HV.
      Kannste dich drauf verlassen das ich da bin.
      Ich werde mich dann einen Monat vorher nochmal ausführlichst mit der Problematik dieses UN beschäftigen und dann auch mal 3-4 unangenehme Fragen stellen.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:41:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sagen wir es mal so:
      Mir tun die letzten 6 € nach unten nicht mehr weh.
      Warum auch?
      So kann ich wenigstens nächstes Jahr zur HV.
      Kannste dich drauf verlassen das ich da bin.
      Ich werde mich dann einen Monat vorher nochmal ausführlichst mit der Problematik dieses UN beschäftigen und dann auch mal 3-4 unangenehme Fragen stellen.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:56:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      danke erstmal.
      werd zukünftig mal etwas genauer schauen

      u.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:08:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      möchte gern mal wissen, warum "noch in diesem Herbst" mit der bundesweiten Marketingkampagne gestartet werden soll.
      Warum nicht schon vor einem Jahr, als Sky-DSL zur Verfügung stand und schon einige positive Kritiken kassiert hat.
      Jetzt ist der Ofen sowas von out: Bei T-DSL Flat von 100 DM zieh ich mir doch keine Schüssel aufs Dach für 30 DM + Modemverbindungskosten + teure Downloadgebühr.
      Falls einer Erfahrung mit SKY-DSL hat, bitte her damit, aber ich denke das kommt sicher teurer als genannte 100 DM monatlich.
      Ich vermute vielmehr, daß da jemand einen GOLF I ohne Kat als tolles Sondermodell anbieten will.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 22:36:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo advalover,
      ich bin einer, der immer zu früh auf spezielle aktien setzt, und konsequent vor dem hype aussteigt !!
      Meine Top Looser Teles + Micrologica
      Winner Höft und Wessel und immernoch SPAZ
      Zur Zeit denk ich daran aus RAYS (Sunglass Hut rauszugehen !!!)
      Gruss
      Frank
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 22:57:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Telesfreunde und -feinde

      Ich bin mit 32€ rein, weil ich dachte es geht aufwärts, dann habe ich bei 10€ nachgekauft, weil ich mir sicher war, die hält und hält und hält (ich glaube das kam von Goldman Sachs, die geraten haben auf 11 bis 12 zu verkaufen). Jetzt sehe ich wieder Chancen, den Einstiegskurs von 32 zu drücken, aber mein Interesse gilt eurer Meinung zum Thema "Teles nachkaufen".
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 00:35:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Herzlichen Glückwunsch zu diesem Thread! Als ob der Verfasser Aktien von Teles besitzt...Nen Chart und hämische Bemerkungenkann hier jeder reinstellen. Wenn ihr wissen wollt, wer sowas postet....
      Eher konstruktives findet ihr unter "Interview mit....".
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 07:37:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ chancelor,
      ich habe mir zwar eigentlich derzeit eine Auszeit genommen, aber so einen Quatsch kann ich nicht auf mir sitzen lassen.
      Sei dir sicher das ich reichlich Aktien dieses besch... Unternehmens habe. Klar ist das bei mir nichts konstruktives. Ich bin aber auch nicht bereit bei diesem Kursverlust noch über konstruktive Dinge zu reden.
      Vielleicht bei 25 mal wieder.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 12:30:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      @chancellor
      Du möchtest was konstruktives ? Sozusagen Fakten, Fakten Fakten ? Sollste haben: Mein Einsatz hat sich heute ge7,5telt.

      Die Quizfrage lautet dann: Wieweit geht es noch runter und ab wann ist ein Nachkauf ein Schnäppchen ???
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 13:22:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      ONKEL SCHWINDLER, DU BIST UNSER MANN !!!

      Mein Gott sieht es schlecht aus mit TELES:

      "Ich ,ähhhh, ähhh, habe aus meinen Fehlern ,ähhh, gelernt. Ähhh dieses Analystenpack...
      hmmm ein Unglück kommt selten allein... Da hatten wir im 2. Quartal durch ZUFALL ein schwarzes Nachsteuerergebnis... Ich weiß nicht, ob daß mit den 5 Mio Gewinn hinhaut, ist aber jetzt keine Gewinnwarnung.. ...ähh Neustrukturierung schon längst hinter uns, ähhh wer kann schon wissen, wie viel Aufwand so ne Internet Akademie macht..."

      Leute die wollen eine riesen Marketing Kampagne starten. Für die Akademie!!! Also doppelt Geld aus dem Fenster geschmissen. Dazu die max. Umsatzrendite von EINEM % ..

      Dazu hat unser Vorstandsvorsitzender das Charisma eines vertrockneten Haufens Hundekot....

      Zieht euch dieses Interview rein !!!!!!!!!! www.gatrixx-tv.de

      °oO Cybermerlin Oo°
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 22:55:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      @chancellor

      Sicher, chancellor, wenn ich vor dir stehen würde, würdest du denken "nein, der hat nicht teles, der ist bescheidener Student, hat wenig geld und gleich teles...nee...kann nicht sein" IS ER ABER, hat sich blenden lassen von einer Abteilung, die die Blendung zur Aufgabe hatte. Bescheidener Student, 210 Teles im Depot Mischkurs 17,66 Euro, 70% meines Geldes steckt da drinnen, 30 % sind bei VW in Sicherheit. Was mich tröstet: mein Berater bei der Bank hat nach mir die Teles gekauft, steht aber besser da, weil er mit seinen 45 Lenzen mehr der Börsenhaudegen ist als ich damals mit 23. So Hose runtergelassen. Im übrigen empfinde ich es als tröstend und schön, wenn andere (@advalover) mit mir ausharren. Glückwunsch an deine Menschenkenntniss, Börsenfuchs. Vielleicht könntest du mir einen Tip zum Nachkauf geben.

      Grüsse
      b.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 23:29:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      advalover,
      bin ich ja noch besser dran: mein Einstieg hat sich "nur" geneuntelt.
      Und zum Gurkenessen käme ich auch gern.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 23:36:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      Was regt ihr euch auf.

      Teles: "Center of Excellence"

      Quelle: www.teles.de
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:06:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich werde morgen teles kaufen .
      wer kann mir was dazu etwas sagen ?
      dancke.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 01:15:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi cybermerlin!!!!

      Ich habs getan. Ich habs mir angehört. Musste dafür eine Stunde ochsen, um diesen MS player downzuloaden.
      Ohhh meeeiiin Gooooootttt,.....es war schlimmer, es war grausam, es war Sprechhorror puuurr!

      Wers nicht gehört hat, wirds nie glauben. Nuscheln, Schmatzen, Stöhnen, Zögern....ääm,...ääääm.
      "Dummes Zeug",....."unter aller Sau"...........usw. hab ich auch noch gehört.

      Schindler war hochgradig nervös und stressig (warum wohl?):laugh:

      Da scheint einer noch immer keinen Plan zu haben, der scheint zu stochern, blind, hilflos:mad:
      "...ja, die 27 TELES Unternehmen seien zusammengeglaubt:laugh:, die Umstrukturierung laufe aber und die
      defizitären....ähhh......werden zur Zeit.....äähhhh.....ähhhh...eingestellt."

      Man muss kein Psychologe sein, um zu spüren, dass..........................oh Mann, lassen wirs. *würg*

      Wenn Tälläs (so spricht er den Namen aus) bei 3 E wirklich halt macht, kann der von Glück reden.

      Einfach Unglaublich.:mad:und trotzdem satirisch komisch:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 09:22:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich sags euch ganz ehrlich:
      Ich würde Teles noch nicht kaufen.
      Erstmal die nächsten Zahlen abwarten.
      Auch wenn man die ersten 20% verpasst.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 09:34:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi cashnet,
      habe das Interview auch gehört. Nicht toll, aber du übertreibst(wie immer).
      Die eigentliche Frage, die sich mir nach deinem Posting stellt ist, wie blöd man eigentlich sein muß, wenn man eine Stunde braucht(ochsen muß) um den MS-player runterzuladen. Das wiederum erklärt dann auch den Inhalt deiner TELES-Postings.
      abi1
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:13:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      Kann mir kaum vorstellen das das heute eine Trendwende sein soll.
      Freuen würde ich mich trotzdem.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 20:47:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Morgen wieder unter 10?

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 21:03:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      Jetzt letztmalig billig nachkaufen! Teles wird ein Gewinner der Sommerralley und Herbstralley oder Jahresendralley werden!!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 21:13:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      @advalover

      "ich würde Teles noch nicht kaufen.
      Erstmal die nächsten Zahlen abwarten.
      Auch wenn man die ersten 20% verpasst"


      .....wer zu spät kommt......
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 21:16:11
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ pitbull,
      hättest du mit einem so rasantem Anstieg gerechnet?
      Ich nicht!
      Mir ists trotzdem recht. Habe immer noch reichlich davon.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 21:18:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      AL

      Viel Glück !!!

      Nett, dass Du nicht alle kopflos animierst !!
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 21:21:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ forum,
      wahrscheinlich nehme ich Teles mit ins Grab.
      Kopflos animieren wäre bei Teles auch fast eine Straftat. ;)

      Gruß
      AL


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,40
      -0,23
      +3,79
      -0,11
      +1,27
      -0,59
      -0,77
      +0,49
      -3,72
      -1,10
      Juchuuuu! Herr Schindler hat es gerade in diesem Moment geschafft!