checkAd

    MB Wo bleiben die versprochenen News?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.00 13:48:28 von
    neuester Beitrag 27.09.00 17:26:43 von
    Beiträge: 18
    ID: 254.159
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.235
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:48:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo nach Hameln zu MBS:

      Wo bleiben Eure versprochenen News?

      1. Termine Börsengänge - wenn das dieses Jahr noch was werden soll müßte bald was passieren.
      2. Verträge zu den LOI vom Juni
      3. Neue Software? O2C ist auch nicht mehr so taufrisch - gerade für Internet Software
      4. Am 17.8 hieß es in einer Meldung man werde bald bekanngeben was (bzw) wieviel Mühl bezahlt hat und was damit konkret geschiet.
      5. Wer ist die Investorengruppe - Ihr seit doch nicht Metabox.
      6. Was ist mit der angekündigten Handelsplattform

      Was steht noch alles offen?

      Bitte helft MB auf die Sprünge.

      Salle
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 14:09:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Salle:

      Sehe ich genau so. Das Problem ist einfach, dass die MB-Führung schlecht kommuniziert. Praktisch bei jeder Ad-Hoc der letzten Monate blieben irgendwelche Fragezeichen stehen, indem konkrete Angaben zu Auswirkungen unterblieben oder man sich auf vereinbartes Stillschweigen berufen hat. Wie sollen mit dieser Politik neue Anleger gewonnen werden? Unmöglich, nachdem man bei dem Debakel diverser Firmen in der letzten Zeit gesehen hat, was solche Ad-Hoc`s wert sind, wenn keine Taten folgen. Da nützen auch keine Hinweise auf günstige Bewertung usw. Die Börse hasst nichts so sehr wie solche Unsicherheiten. Sobald sich das Unternehmen auf eine offenere Kommunikationspolitik besinnt und die Fakten zu solchen Deals auch auf den Tisch legt, kann`s mit dem Kurs aufwärts gehen. Bis dahin werden die Aufwärtsbewegungen nach Ad-Hoc`s, Empfehlungen usw. wohl nur temporärer Natur sein.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:11:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Hameln:

      Fazit: nur ein Quartal schwarze Zahlen schreiben und hoffnen, daß die Welt morgen besser aussieht, ist das alles ?

      Dabei hätten wir solche nette Möglichkeiten zu melden. Ich spekuliere ein wenig drauf los:

      - o2c Lizenzierung an einem Harware Hersteller bzw. Internet Dienstleister, der ein Intel-kompatiber Prozessor (Cyrix 200Mhz) in einer deren Boxen verpackt hat, wäre das möglich...?
      - Diese Hardware-Lieferant/Dienstleister ist mit dabei, ein B2C-Platform zu schaffen. MBS nicht dabei ? Wäre natürlich gut möglich...!
      - o2c Lizenzierung an einem ausländischen CAD-Software Hersteller, das wäre Wahnsinn, oder? Ist denn so etwas vielleicht möglich...?
      - Der gleiche ausländische CAD-Software Hersteller könnte vielleicht in Teilkomponenten (z.B. im Bereich Java-objekten) die MBS Produktlinie ein wenig erweitern, aber so etwas ist bestimmt nicht möglich, oder...?
      - COVISINT kurz vor dem Abheben, und o2c nicht dabei? Ware das denn möglich...?
      - Mehrere LOI`s, einer vielleicht schon in trockener Tücher, dies ist wohl kaum möglich, oder vielleicht doch...?
      - ...
      - ...

      Wenn ich mir diese Liste so angucke, haben die in Hameln vielleicht doch recht: Es gibt wohl gar nicht so ganz viel zu melden und schon gar nicht im Bereich `Kursrelevante Informationen`.

      Guter Nacht an allen, morgen sieht`s bestimmt besser aus. Ich freue mich schon auf meinen Träume...
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:26:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      genau dieses dumpfbacken-geschwätz von euch scheiss nörglern führt dazu, das der kurs selbst dann nicht steigt, wenn ein grosses umsatzvolumen gefragt wird.
      ich kann euch zauderer und nöler und weicheier wirklich nicht mehr ertragen...!!!!!!!!!!!!!
      dann geht doch raus und haltet endlich die fresse!!!!!!!!!!!!!!!
      hoffentlich hört ihr wenigstens mal auf, solche degenerierten threads zu eröffnen!!!
      warmduscher-raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:29:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Okha (alter Träumer :) )
      meinst du mit dem Hardware Hersteller bzw. IT-Dienstleister den gleichen wie ich? Bestimmt! Ist nämlich die
      einzige B2C-Platform in Europa, die bereits angekündigt wurde. Bin ja mal metagespannt, ob da die Zusammen-
      hänge bestehen. Wenn dem so ist, dürften sich die Aktionäre von denen fast noch mehr freuen. :)

      Grüße MICHI

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:31:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      @penunzienjäger
      da haste aber wieder schön mit dem Säbel gerasselt !
      Aber kannst Du das auch ohne Dein komplettes Fäkalvokabular ?
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:31:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      @penunzienjäger,
      bleib mal etwas geschmeidiger! Die sind schon etwas länger dabei und kennen MB bestimmt besser als du!
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:34:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      @penunzienjäger:

      Schau mal im Lexikon unter Arschloch nach. Da sollte eigentlich ein Foto von dir drin sein.

      Yard
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:36:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Hilfe, ich mache mir gleich in die Hose. Köstlich Yard!
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:46:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      @yard
      das problem ist, das ich weicheier wirklich nicht ertrage.
      diese studi-typen, die sülzen und labern und immer einen kaffee in der hand haben, weil sie ja so busy sind-aber es kommt einfach nichts konkretes bei rum.
      sollen sich doch mal konkret (lieblingswort dieser weicheier!)
      positionieren und dann endlich die schnauze halten.
      ich hab mich doch als neuzugang als einziger mal richtig positioniert und meine meinung gesagt.
      der rest seibert vor sich hin und versteigt sich in verbal-akrobatik oder spekuliert im philosophen-turm über weltweite fusionen von mbs....
      also langsam wird mir fjs immer sympathischer bei euch "studenten".
      am ende haltet ihr noch 135 aktien pro person und macht hier den max im board.
      gott im himmell!!!
      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:55:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      @PÄ-Jäger:

      jetzt kennen wir Dein Lieblichswort (hast Du zwei mal benutzt) und konnten wir Dein Text entnehmen, daß Du sogar eine Religion nachgehst. Sonntagschule war dabei wohl zu teuer oder? Danke vielmals für diesen Einblick in Dein oh so interessantes Leben.

      @Boersenmichi:
      Ja, die verhandeln schon seit längerem mit eine Software Bude, weil deren Box nun mal ein Modul zur Interaktive Darstellung von 3D Objekte fehlt. Ist aber nur für den 500`er angedacht. Dessen kleine Bruder hat eine 56Mhz ARM-Risc Prozessor, die es lt. ein MB-Techniker anscheinend nicht `packen` würde...
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 16:02:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      @penunzienjäger:

      Ich denke mal, dass du bei weitem nicht der einzige bist, der sich konkret zu MB geäussert hat. Da gibt es noch viele hier im Board, die wahrscheinlich auch etwas mehr von Börse verstehen als du. Anfangs gab`s ja auch noch einigermassen vernünftige Aussagen deinerseits. Doch unterdessen disqualifizierst du dich eigentlich laufend selbst, indem du dich verbal auf das Niveau eines Hotnewsers oder franzjosefstrauss begibst. Ich hoffe doch, da besteht keine Verbindung zwischen euch.
      Aufgrund deiner letzten Aussagen kann ich mir nicht vorstellen, dass du die Mechanismen der Märkte auch nur einigermassen verstehst. Du verkennst wohl auch einiges, wenn du das Gefühl hast, aufgrund einiger kritischer MB-Beiträge hier im Board sinke der Aktienkurs. Ebenso hast du auch gezeigt, dass du an einer sachlichen Auseinandersetzung in Bezug auf MB nicht interessiert bist.

      Yard
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 16:03:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      @alle
      penunze hat zumindest soweit recht, dass viel weniger gelabert
      und viel mehr zeit mitgebracht werden sollte!
      also abwarten. aktien lohnen sich sowieso erst wenn man
      mind. 1 jahr drinnbleibt!
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 16:08:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      @yard
      unglaublich-mbs schmiert ab-unter den vortageskurs bei verfünfzehntfachen umsätzen.
      laber nur weiter so einen blödsinn- und nimm deine studenten-kollegen gleich mit ins boot.
      ich habe definitiv nichts mit fjs und hotnewser am hut- aber die beiden werden mir sekündlich sympathischer.
      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 16:27:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      @penunzienjäger:

      An deiner Stelle würde ich mich ein wenig zurücknehmen. Du verlierst jegliche Glaubwürdigkeit.
      Was stellst du dir eigentlich vor? penunzienjäger kauft MB-Aktien, veröffentlicht seine positive Einschätzung zu MB hier im Board und danach verkauft natürlich kein Aktionär mehr. Demzufolge kann der Kurs der Aktie nur noch steigen. Einige Tage später ist penunzienjäger mit seiner Aktie immer noch nicht im Plus und auf einmal sind sämtlich MB-Aktionäre ein Haufen Idioten und verstehen natürlich sowieso nichts von Börse. So einfach ist`s natürlich schon nicht.
      Höhere Umsätze bringen auch nicht zwangsläufig steigende Kurse, wie du heute wenigstens gelernt haben solltest. Ich empfehle dir sowieso, dich von deinen Aktien zu trennen. Du scheinst nicht die Nerven dafür zu haben.

      Yard
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 16:30:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hey Penunzie:
      Verlier mal nicht Deine Nerven. Nur weil der Kurs nicht das macht was Du willst. Schalte Deine Kiste erst mal ab und beruhige Dich. Denn, hier geht es nicht darum den Kurs zu drücken, sondern MB daran zu erinnern was an Meldungen noch alles offen steht. Und genau so eine Meldung bräuchten wir jetzt. Sonst kommen wir nie auf die von Dir gewünschten Kurse.

      Salle
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 16:58:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Salle,

      jede news die MBS bringt wird genau das gleich bewirken wie die Empfehlung heute. Kurzer Anstieg und dann gehts wieder auf Vortagsniveau.
      Das war ja heute nicht das erste mal ( z. Bsp. Musterdepotaufnahme bei EamS ).
      Die Leute haben einfach nicht das Rückrad eine Verkaufsorder mit einem vernünftigen Limit zu versehen und damit meine ich ein Limit größer oder zumindest gleich dem letzten Kurs.
      Hier zählt bei zuvielen nur ein Gedanke: Bei >13€ verkaufen und bei <12€ zurückholen.
      Das macht Brutto schon ein paar Mark und scheint bei MBS auch zu klappen.
      Das über kurz oder lang das Finanzamt auch seine Steuern haben will scheint keinen zu interessieren.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 17:26:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      @CrazyBroker:

      Das hat doch nichts mit den von dir erwähnten Limits zu tun. Und sogar wenn es so wäre. Der Markt gibt denjenigen, welche so handeln, doch momentan recht. Was ist daran auszusetzen?
      Was es braucht, ist das bei MB mal die Fakten auf den Tisch kommen. Dann gibt`s trotz den Tradern einen nachhaltigen Anstieg.

      Yard


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MB Wo bleiben die versprochenen News??