checkAd

    Folgt Solon Solarworld ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.00 14:06:49 von
    neuester Beitrag 13.03.01 19:42:43 von
    Beiträge: 14
    ID: 254.180
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.423
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007471195 · WKN: 747119
    0,0080
     
    EUR
    -27,27 %
    -0,0030 EUR
    Letzter Kurs 30.07.21 Hamburg

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    5,8500+12,50
    10,000+10,86
    1,6500+7,56
    1,8800+4,68
    1,0650+3,90
    WertpapierKursPerf. %
    16,000-5,33
    1,4800-8,64
    3,0400-9,52
    9,0000-21,74
    1,3700-23,46

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 14:06:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      gestern solarworld +15%, solon nichts...heute der tag von solon?? noch einsteigen??
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 14:25:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Solon Aktien werden wohl bald nicht mehr unter 20 Euro zu bekommen sein.
      Im neuen Aktionär werden sie z.B mit Kursziel 30 empholen, was ab Do. dem Kurs bestimmt einen ersten großen Schub geben wird.
      Das größte Hemmnis ist im Moment, das Solon noch im Freiverkehr gehandelt wird.
      Dies soll sich jedoch laut Solon aufgrund des großen Interesses von seiten institioneller Anleger bald ändern.
      Viele Fonts dürfen wegen ihrer Richtlinien nicht in Unternehmen investieren die im Freiverkehr gelistet sind.
      Ich persönlich erwarte einen großen Kurssprung schon in den nächsten Tagen!

      spurzel
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 14:33:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Im Board GrüneAktien ist man sich ziemlich einig, dass Solon es bald Solarworld nachmacht. Das Papier ist eindeutig unterbewertet. Die 20€ haben sich aber bisher als hartnäckiger Widerstand erwiesen, der erst mal geknackt werden muss. Mittelfristig haben wirs aber mit einem Winner zu tun, da bin ich mir sicher. Ich bin selbst drin, und wenn meine Barschaft nicht erschöpft wäre, würde ich noch mal nachkaufen. Vor allem den Geschäftsbereich der fassadenintegrierten PV-Lösungen halte ich für sehr spannend, und da hat Solon am Markt die Nase vorn.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 23:08:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn man die Fundamentals vergleicht, ist Solon bzgl Solarworld DEUTLICHST unterbewertet. Ein nicht zu unterschaetzender Faktor ist aber das Marketing und die Aussendarstellung, und da ist Solarworld Solon (leider...) um Laengen voraus ! Mann muss ja nur mal 30 Minuten NTV schauen, irgendwann kommt der Solarworld-Spot ja immer.... Das Management von Solon muss noch deutlich zulegen. Trotzdem wuerde ich spekulativ wg. der Bewertungen jetzt eher in Solon als in Solarworld einsteigen (ich bin aber eh` seit Maerz bei Solon dabei ... ;-) ).
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 14:09:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      ..jetzt gehts gerade ab, soll eine gute ad hoc im markt liegen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:11:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      hab ichs euch nicht schon im März bei 6,50 Euro gesagt??
      schaut mal im Solonthread nach

      40 Euro bis Weihnachten
      und dann
      ...
      ...
      dausend
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:48:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ad hoc-Service: Solon AG für Solartechnik <SOO >


      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      SOLON AG und sunways AG beschließen weitreichende Zusammenarbeit
      Nachschub an Solarzellen langfristig gesichert

      Berlin, 28.09.2000
      Die SOLON AG für Solartechnik, Berlin, und die sunways AG
      Photovoltaics, Konstanz, planen eine umfangreiche Kooperation.
      Bereits heute hat sich das Berliner Systemhaus für
      Photovoltaik vertraglich mit der langfristigen Belieferung von
      Solarzellen abgesichert.
      Im Zuge des geplanten Börsengangs der sunways AG in 2001 ist
      eine gegenseitige Beteiligung beider Aktiengesellschaften
      vorgesehen.
      Durch die engere Zusammenarbeit soll die Eigenständigkeit der
      Unternehmen gewahrt und längerfristig gesichert werden.
      Gemeinsam streben beide Firmen die Einflußnahme auf die sowie
      die Absicherung der gesamten Wertschöpfungskette im
      Photovoltaik-Bereich an. Das Ziel ist auf beiden Seiten ein
      vollständiges Angebot aller Solarkomponenten bis zur fertigen
      Anlage nach EMAS/ISO 9000 ff. Weiterhin sind gemeinsame F+E-
      Projekte mit den Themen Effizienzsteigerung und
      Kostenreduktion geplant.
      Die sunways AG besitzt die weltweiten Lizenzrechte für die
      transparente POWER-Solarzelle. Diese wird seit Juni 1939 am
      Standort Konstanz produziert. Die SOLON AG setzt die POWER-
      Zelle bereits für mittlere und größere Solaranlagen mit hohem
      architektonischen Anspruch ein.
      Die nicht börsennotierte sunways AG erwartet im laufenden Jahr
      einen Umsatz von mehr als DM 10 Mio. (EUR 5,11 Mio.), im
      kommenden Jahr eine Verdoppelung des Jahresziels 2000 auf mehr
      als DM 20 Mio. (EUR 10,23).
      Die SOLON AG hat im ersten Halbjahr 20OO eine Gesamtleistung
      von fast DM 15 Mio. (EUR 7,67) erzielt und strebt für das
      laufende Jahr ein Gesamtergebnis von rd. DM 31 Mio, (EUR
      15,85) an.


      Für Informationen und Rückfragen kontakten Sie bitte:

      SOLON AG für Solartechnik
      Kommunikation - Medienarbeit, Ansprechpartner: Thomas Keup
      Telefon: (030) 61 07 09-27, Telefax: (030) 61 07 O9-99,
      Mobilfunk: 0171 - 4180084
      E-Mail: medien@solonag.com, Homepage: www.solonag.com

      sunways AG Photovoltaics
      Pressearbeit, Ansprechpartner: Uwe Rosentreter
      Telefon (07531) 9 96 77-48, Telefax (07531) 9 96 77-10,
      Mobilfunk: 0171-4648416
      E-Mail: rosentreter@sunways.de, Homapage: www.sunways.de

      Ende der Mitteilung


      Gute Geschäfte!!!
      mfg
      PoP:)
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:03:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Leute!

      Solon hätte heute das Zeug für ein neues ATH gehabt. Leider hatten wir einen kleinen Rückgang - allerding die 20 hat gehalten.

      Meine persönliche Meinung - auf Grund der Ölkrise und Eurokrise -
      Solon heute kaufen und in einem Jahr die 40 sehen. Dies ist durchauch realistisch. Wenn ich denke was bisher in Sachen Energieversorgung gemacht wurde. "Die OPEC unter Druck setzen" ist doch keine Alternative! Sonnenenergie hat Zukunft!!

      Auf nach Norden Yamster ;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:05:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Solon macht mich reicher !
      Solon? Find ich goil.
      :):):):):):)

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 12:34:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      NEWS !!!

      OEKO-invest.de ist ein Magazin im ECOreporter.de-Portal.
      ECOreporter.de meldet heute:
      oder www.umweltaktie.de

      Interview mit Dirk Görlich von der Solon AG:

      (2.2.2001/Umweltaktie.de) Umweltaktie.de sprach mit Dirk Görlich, seit Anfang 2001 zuständig für Investor Relations bei der Berliner Solon AG.

      Umweltaktie.de: Wann wird die Solon AG die Zahlen für das Jahr 2000 bekanntgeben?

      Görlich: Wir werden die vorläufigen Zahlen in den nächsten Wochen präsentieren.

      Umweltaktie.de: Wie ist der Auftragsbestand der Solon AG ?

      Görlich: Für das Jahr 2001 ist er sicher. Es stehen noch einige Großaufträge vor der Unterzeichnung. Die Solon AG hat in den letzten zwei Jahren viele Referenzprojekte gebaut, die auch ausgezeichnet wurden. Sogar namhafte Architekten aus den USA haben in den letzten Wochen Kontakt zu uns aufgenommen. Daran sieht man doch, daß die Solon AG auf ihrem Gebiet einzigartig ist. Wie ich aus unserem Export höre, ist uns ein genialer Coup gelungen: ein bedeutendes Architekturbüro in Hongkong darf nur noch Solaranlagen mit unseren Solarmodulen bauen. Die Solon AG wird sich dadurch auf dem asiatischen Markt eine Position sichern.

      Umweltaktie.de: Wenn die Aussichten so rosig sind - was führte dann Ihrer Meinung nach zu dem hohen Kursverfall der Solon-Aktie?

      Görlich: Der Solon-Kurs ist in den Sog der allgemeinen Abwärtsentwicklungen am Neuen Markt hineingeraten. Der fatale Kurseinbruch machte vor keiner Aktie an der Börse halt, wenn man sich die Kurse genau betrachtet. Wobei die Solaraktien sich im Schnitt gut gehalten haben. Des weiteren hat die Solon AG die angekündigte Veröffentlichung der Quartalszahlen für das 3. Quartal 2000 nicht einhalten können. Dieses verunsicherte die Anleger. Die Öffentlichkeit hatte lange nicht von der Solon gehört. Aber dieses wird sich ändern. Weder Mitarbeiter noch Aufsichtsrat oder der Vorstand der Solon AG haben am 17.1.2001 oder an folgenden Tagen Aktien verkauft.

      Umweltaktie.de: Der Solon AG wurden des öfteren Mängel in der Öffentlichkeitsarbeit vorgeworfen.

      Görlich: Den Vorwurf wollen wir auch nicht zurückweisen. Der Punkt "Kommunikationsbereitschaft" spielt eine große Rolle. Dass sich die Solon AG auf eine neu ausgerichtete Informationsstrategie vorbereitet hat, werden Sie schon in der nächsten Zeit erleben können. Die Solon wird sich verändern und wird damit eine neue klare Sprache sprechen.

      Umweltaktie.de: Ab wann will die Solon AG schwarze Zahlen schreiben?

      Görlich: Die Solon AG beabsichtigt, im Jahr 2001 schwarze Zahlen zu schreiben. Wir werden uns verstärkt auf förderunabhängige Projekte konzentrieren, da diese zu einem höheren Umsatz führen werden. Die Solon AG wird sich weiterentwickeln und wir werden unseren Platz stärken.

      Umweltaktie.de: Was ist bzw. soll mit dem frischen Kapital aus der letzten Kapitalerhöhung geschehen?

      Görlich: Mit dem Kapitalzufluß aus der letzten Kapitalerhöhung hat die Solon AG u.a. den weiteren Ausbau der Produktion und das externe Wachstum finanziert. Der Ausbau der Produktion ist nötig, um das Massengeschäft für die Standardmodule in Gang zu bringen.

      Umweltaktie.de: Planen Sie eine Kooperation mit der sunways AG, die eine transparente Solarzelle produziert?

      Görlich: Die Kooperation mit der sunways AG besteht schon etwas länger, und wir freuen uns sehr, mit der sunways AG einen guten Geschäftskontakt zu haben. Derzeit gibt es kein bedeutendes Engagement über die bekannte Kooperation hinaus.

      Umweltaktie.de: Planen Sie, weitere Geschäftsfelder zu besetzen?

      Görlich: Wie ich schon sagte, die Solon AG ist im Zukunftsjahr.

      Umweltaktie.de: Wieviel Leute beschäftigt das Unternehmen aktuell?

      Görlich: 133 Mitarbeiter. Wir werden neue Mitarbeiter für die Produktion und für den internationalen Vertriebsaufbau einstellen.

      Umweltaktie.de: Wie ist die aktuelle Aktionärsstruktur der Solon?

      Görlich: Die Aktionärsstruktur nach der letzten Kapitalerhöhung im Jahr 2000 sieht so aus : ca. 60 % sind gebundenes Kapital (Vorstand und andere Gründer, Mitarbeiter und institutionelle Anleger ) die anderen 40 % sind freies Kapital (Börse und Privatanleger).

      Umweltaktie.de: Mit welchen Umsätzen rechnen Sie für 2001 und 2002?

      Görlich: Mit der Veröffentlichung der Zahlen für das Jahr 2000 werden wir auch gleich eine Umsatzschätzung für 2001 und 2002 abgeben. Ich bitte, noch ein wenig Geduld zu haben.

      Umweltaktie.de: Herr Görlich, vielen Dank für das Gespräch!

      !!!
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 15:42:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wichtig!
      Jetzt Sonntag, 11.01.2001, Bericht über die Solon AG in der Zeitschrift "Euro am Sonntag".
      !!!
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 17:36:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wichtig!
      Jetzt Sonntag, 11.02.2001(natürlich), Bericht über die Solon AG in der Zeitschrift "Euro am Sonntag".
      !!!
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 09:58:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ad hoc-Service: SOLON AG für Solartechnik =



      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Freiwillige Ad-hoc-Mitteilung analog § 15 WpHG

      Die SOLON AG: Erste Erfolge mit der Strategie des Vorstandes sind zu verzeichnen!

      Standardmodule verbuchen im Vertrieb einen 8 Mio. Auftragsbestand innerhalb von 2 Monaten!

      Berlin, den 09.03.2001

      Die SOLON AG für Solartechnik, Berlin hat in den ersten zwei Monaten des Jahres 2001 im Geschäftsbereich Vertrieb einen Auftragsbestand mit einem Gesamtvolumen von 8 Mio. DM realisieren können. Im Vergleichszeitraum 2000 wurden dagegen nur 800.000 DM im Vertrieb umgesetzt. Dieser Erfolg ist laut Vorstand Alexander Voigt nur durch die neuen Standardmodule, die jetzt überall erhältlich sind, zu verbuchen.

      Die Vertriebstochter der SOLON AG, ENERGIEBISS GmbH sichert sich mit neuen Rahmenverträgen über die Lieferung von SOLON-Standardmodule neue Großkunden. Die Geschäftsführung der SES 21, ein Großhändler aus Bayern sagt: "e;Die neuen Standardmodule der Solon AG für Solartechnik sind eine ganz besondere Kreation und werden den Markt erobern."e; Die zielgerichtete Vertriebsstruktur wird sich verstärkt auf die Bundesländern Bayern, Baden Württemberg und Hessen ausweiten.

      Mit neuen Produkten der SOLON AG, wird sich die Vertriebstochter ENERGIEBISS GmbH in den nächsten Monaten dem Markt präsentieren und somit ihre Stellung auf dem Markt weiter ausbauen.

      Die Investitionen, die im Jahr 2000 für den Ausbau der Produktion getätigt wurden, um die Standardmodule zu produzieren, zeigen jetzt erste Erfolge. Durch neue Rahmenverträge, die in den nächsten Wochen unterzeichnet werden, wird die Auslastung der Fertigungskapazität im Bereich Standardmodule sichergestellt.

      Dipl.-Phys. Alexander Voigt wird Anfang April seinen Business-Plan für die nächsten 5 Jahre der Öffentlichkeit, aber vor allem den Aktionären, institutionellen Anlegern und Analysten auf verschiedenen Konferenzen vorstellen. Sein Ziel wird es u.a. sein, die SOLON AG für Solartechnik neu strukturiert auf einer finanziell fundierten Ebene in eine sichere Zukunft zu leiten.

      Die Aufgabe, die SOLON AG für Solartechnik aus dem Freiverkehr in ein anderes Börsensegment zu führen, wird von Alexander Voigt als Chef-Sache mit oberster Priorität angesehen. Er sagt explizit dazu: "e;Wenn man sich den Kursverlauf der letzten drei Monate ansieht, so suggeriert er uns doch allen eines: Der Wechsel in ein neues Marktsegment benötigt einige Voraussetzungen, die zum jetzigen Zeitpunkt von der SOLON AG noch nicht erfüllt werden. Solange keine klare Kursstruktur über 10.00 EUR erkennbar ist, macht es in meinen Augen keinen Sinn, einen Wechsel vorzunehmen. Ich bin mir aber sicher, daß wir im zweiten Quartal 2001 durch gezielte Maßnahmen die geplante Umsetzung eines Wechsels in ein anderes Börsensegment ansteuern können."e;

      Kontakt: SOLON AG Schlesische Straße 27 10997 Berlin

      Dirk A. Görlich Ansprechpartner für Investor Relation Tel. +49-030-610-709-28 Tel. +49-030-610-709-29 E-Mail: d.goerlich@solonag.com

      Ende der Ad hoc-Mitteilung, (c) DGAP 09.03.2001 ----------------------------------------------------------------------- WKN: 724630; Index: Notiert: Freiverkehr in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart

      091028 Mär 01
      !!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 19:42:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      !!!
      13.03.2001
      Solon für Risikofreudige
      Der Aktionär


      Die Analysten des Börsenmagazins „Der Aktionär“ berichten, dass bei der 1996 gegründeten Solon AG (WKN 724630) steht die Produktion von Solarmodulen und die Installation von großen Modulflächen im Vordergrund.

      In Deutschland habe das Berliner Unternehmen bei gebäude- und fassadenintegrierten Photovoltaikanlagen einen Marktanteil von über 40 Prozent. International sei die Gesellschaft auch in der Schweiz, in Österreich, Spanien, Italien und sogar in Japan tätig. Dennoch wäre dem Unternehmen zur weiteren Ausweitung der internationalen Präsenz und vor allem für den Ausbau der Fertigungsanlagen noch ein finanzkräftiger Partner zu wünschen. Besonders die qualitativ hochwertige Massenfertigung entscheide über die zukünftige Konkurrenzfähigkeit der Solon-Produkte.

      Laut Plan wolle Solon in diesem Jahr den Breakeven erreichen. Bei einem Umsatz von 40 Millionen Euro solle dann ein Gewinn je Aktie von 0,29 Euro übrig bleiben.
      !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,89
      +0,07
      -0,49
      0,00
      -12,50
      +0,24
      +0,34
      0,00
      +1,92
      -0,33
      Folgt Solon Solarworld ??