checkAd

    Heute letzter Tag vor dem Feuerwerk bei überverkaufter metabox? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.00 14:42:53 von
    neuester Beitrag 27.09.00 18:42:58 von
    Beiträge: 33
    ID: 254.228
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.243
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 14:42:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Weis dieser "nur_noch_dieses_Mal" mehr als wir alle? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur das
      metabox total überverkauft ist und die Börse mal wieder total nach Süden übertrieben hat, obwohl dies
      nicht gerechtfertigt ist.

      von nur_noch_dieses_Mal 27.09.00 12:26:32
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1933421
      Sehr geehrte Boardteilnehmer,

      Geduld war in der schnellebigen Welt der Finanzmärkte noch selten eine Tugend, die hoch gehalten
      wurde.

      Mancher hat sich verunsichern lassen und ist ausgestiegen. Das ist verständlich. Allerdings sollte auch
      verständlich sein, daß man Zwängen unterliegt, gegen die man sich in einem Kunden- Lieferanten-
      verhältnis nicht wehren kann.

      Schon vor zwei Wochen konnten sie lesen, daß diese letzten Tage von interessierten Investoren
      genutzt werden sollten.

      Sofern sie sich gut positioniert haben, können sie beruhigt noch einmal schlafen und sich auf den
      ersten Knall des Feuerwerks freuen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 14:47:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich steige auch wieder ein, es kann einfach nicht sein, dass ein Wert der mal so gut war, ganz verschwinden soll.
      Es waren mal wieder Busher am Werk - und die haben ihr Spiel gehabt - jetzt sind wir wieder dran.

      Bis bald
      Nur
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 14:49:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also eines steht doch unzweifelhaft fest:

      Die Ankündigung eines A-Briefes schließt ja eine Adhoc nicht aus.
      Und sicher kommt die nächste Adhoc wie der Blitz aus heiterem Himmel.
      Schätze mal, dass der Kursverlust dieser Woche dann innerhalb von 2 Stunde wieder ausgeglichen wird.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 14:51:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Wert war nie gut, es wurde nur der Anschein verbreitet. Nun stellt
      sich heraus das MBX, so hat es heute Börse Now ausgedrückt, nichts
      anderes als eine Luftnummer ist. Eben eine reinrassige Infomatec.
      Zocken ab Kursen um die 5 Euro kann sich vielleicht lohnen, aber
      ich bin kein Zocker und schon geraume Zeit kein MBX-Aktionär mehr.
      Zum Glück.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 14:54:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tja, Mr_Hausse - dann werden Sie Ihrem Namen aber nicht gerecht;-) !

      Gruss
      Nur

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:00:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und noch ein ominöses Posting:

      ****
      von nur_noch_dieses_Mal 27.09.00 14:47:45
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1934796
      Sehr geehrter Herr Pfiffig,

      seien Sie zuversichtlich, daß Sie ab Morgen, spätvormittags keinen Grund mehr haben werden,
      einen Gerüchtethread zu eröffnen. Das Wissen ist nicht die Grundlage der Spekulation.
      Aus der Entwicklung werden Sie moeglicherweise dazu auch nicht die Zeit finden.

      Richten Sie Ihr Hauptaugenmerk in jene Stadt, die das Zentrum in und um unsere Kurse ist
      und freuen Sie sich mit den Anderen auf das Feuerwerk.

      Ihnen allen viel Glück und eine ruhige Nacht.

      MfG

      Nur_noch_dieses_Mal
      ****

      Welche Stadt? Frankfurt oder gar London?

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:12:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      UNd wer glaubt an diesen Blödsinn?
      Leute - ihr laßt Euch jetzt von allen Seiten verrückt machen......
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:16:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Frankfurt könnte sein,

      gibt es dort schon die Breitbandtechnologie, die für Metabox die Grundlage bietet?
      Welche Kabelnetzbetreiber gibt es dort?

      Vielleicht ist dies der Durchbruch in Deutschland.

      Wer hat Antworten?

      Ciao

      Jenschman
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:19:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      MET(A)BOX wird demnächst deutlich unter 10 € zu haben sein !!!

      Kurse um die 5 € eignen sich dann gut zum Zocken (siehe FANTASTIC!)
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:21:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Haben die Basher euch jetzt völlig kirre gemacht, oder warum klammert ihr euch jetzt schon an jeden verfaulten Strohhalm ?
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:43:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Da hofft wohl einer auf Neuigkeiten im Verlaufe der IBS?
      Schön wärs...

      Vi ses!
      stock_holm
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 16:06:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      interpretation:


      morgen startet die messe in london mit metabox.

      er sagt was von spätvormittags, also wird es keine ad hoc meldung
      geben, sondern eine pressemitteilung im laufe der morgigen messe.

      so und morgen mittag werden wir wissen ob es gestimmt hat oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 16:42:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der ein oder andere kennt sicher DODOs Metabox Seite (www.metabox-info.de). Dort wird ein weiterer Aktionärsbrief
      für Freitag angekündigt. Bin mir sicher, der erste der von Schumanns diese Mail erhält wir sie hier posten.
      So, und nun darf weiter spekuliert werden, was uns Hr. Domeyer dieses Mal mitteilen wird! Am Freitag wissen wir mehr.
      Gruß,
      Rosenmeyer
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 16:48:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Tatsache ist, daß Metabox unter anhaltendem Verkaufsdruck steht. Vonwegen überverkauft. Das Messer fällt weiter.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 16:56:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das hier was grottenfaul ist sieht selbst ein neugeborenes Baby!!!!

      Also, ich denke wir werden diesen Woche noch was von Metabox hören.
      Metabox steht zwar unter Verkaufsdruck

      ABER


      Habt ihr mal gesehen, was da für Pakete eingesammelt werden?


      Leute, es gibt nicht dies leiseste Begründung warum Metabox jeden Tag 5-6% oder mehr verliert.
      Also, ich habe kein cash mehr....ich bin positioniert. Abwarten....


      meGA
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 17:26:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also, meiner Meinung nach dürfte es nicht sehr wahrscheinlich sein, dass diese Woche noch etwas kursbewegendes von Domeyer kommt. Warum auch??
      Der Kurs ist unten, gewollt oder nicht und mit diesem niedrigen Niveau kommt er zunächst ganz gut über die Runden.
      Der angekündigte A-Breif wird uns eine durchaus verständliche Erklärung für die "Lage" geben, aber den Kurs auch nicht weiter beeinflussen. Der folgt schon seit eineigen Tagen seiner eignen Dynamik und was vorher rauf ging, geht jetzt runter.

      Also Metabox-Aktionäre wappnet euch gut für den Rest der Woche und nicht vergessen, schon mal ne Flasche Cognac bei Aldi besorgen, damit der Schmerz am Wochenende leichter "verdaut" werden kann.

      Das sind eben die berühmten facts of life.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 17:48:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich findes nur_noch_dieses_mal hört sich vom Schreibstil sehr nach Domi an....

      Nur einer Vermutung, nicht mehr!


      meGA
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 17:53:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      kann ich nicht glauben, würde sich strafbar machen, ausserdem wozu?
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 17:57:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      @junkstro


      Ist doch logisch....wenn er nix sagen kann, nix sagen darf, aber seine Aktionäre (zumindest seine Treuen) halten
      will, dann ist eine Aufmunterung unter einer Fremd-ID keine schlechter Möglichkeit.

      Hey, es MUSS nicht er sein, aber ich glaube, dass es jemand von Metabox ist, oder jemand der mit Metabox
      in Kontakt steht.


      meGA
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 17:57:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ megalom...

      Komische Vermutung. Du soltest Sie schnell wieder vergessen. Das wäre nämlich ein Fall für den Staatsanwalt.
      Auch unreg. ID`s lassen sich zurückverfolgen.
      Und im Übrigen: Warum sollte der Mann das tun?? Zur persönlichen Erbauung.
      "Das Orakel von Hildesheim??"
      Ich glaube es handelt sich lediglich um den verzweifelten Versuch zu pushen. Der Schreibstil ähnelt dem von "Das mehr an Wissen", dürfte sich also um die gleiche Person handeln.

      Auch das mystische sich ab und zu nur melden ist aus meiner Sicht ne Masche.
      Ist mir zu durchsichtig. Aber irgendwie auch ganz putzig und zweifelsohne mit hohem Unterhaltungswert.
      Ob es auch einen inhaltlichen Wert hat wollen wir mal bezweifeln.
      Tragisch nur, dass sich alle dran klammern, wie an den rettenden Strohhalm. Enweder ich bin von mbx überzeugt, dann bleibe ich drin, weil ich wg. Spekufrist auf kurzfristiges auf und ab verzichten kann, oder ich bin es nicht aber dann hätte ein SL bei 27 gute Dienste getan.


      Gruß
      flfl
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 17:59:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      AUSSERDEM:


      Was hat er den konkret gesagt?!
      Nicht mehr als "Noch eine Nacht beruhigt schlafen"....."Stadt um die sich die Kurse drehen" etc.

      Dafür kannst du niemand strafbar machen.
      Er hat nicht gesagt: Morgen kommt eine AdHoc
      oder Morgen kommt eine Meldung



      meGA
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 18:02:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      @flicflac


      Für einen Push ist mir das zu "intelligent"....


      Ich denke es könnte was dran sein, ich BAUE aber nicht drauf. ;)


      meGA
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 18:02:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      mein Senf dazu
      Hier sollen und werden die Aktionäre gargegrillt,die fetten Tausender
      im Ask kommen und gehen.Mbx und die Marketmaker etc. müssen hier jetzt unbedingt gegenhalten.Ich selbst bin seit 10 Jahren noch nicht so weichgekocht worden wie jetzt.
      Die Logik läßt einen nur annehmen,daß der Aktionärsbrief pos.Fakten
      enthält,eine weitere Israelverzögerung wäre Domeyer schon längst bekannt und hätte den Aktionären auch früher mitgeteilt werden müssen.
      Laßt uns gemeinsam hoffen.Ich weiß,die Hoffnung stirbt als letztes.
      Noch was,ich kann mir nicht vorstellen,daß der Israelkunde ein kleines aufstrebendes Licht ist,soll ja auch ein Konsortium sein.
      Domeyer hat doch im legendären NTV Interview gesagt,daß jeder sich den Namen eigentlich denken könnte.Das kann kein Kleiner sein!!!
      Desweiteren sagte er,daß der Kunde vom israelischen Staat den Auftrag
      bekommen hat sein Kabelnetz auf digital umzustellen.
      Es kann sich hierbei nur um einen(oder mehrere?)der 3 Kabelnetzbetreiber handeln(Tevel,Matav und Golden Channels),alle drei mit ca 500000 Subscribern.Die 1000er Boxen werden verschenkt(quasi),wobei die Kunden schon vorhanden sein sollen,genau wie bei Internordic.Alles andere macht bei fixed orders auch keinen Sinn.
      Nochmal,das müssen alles big player sein!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 18:12:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      @El-Kulle

      Alle drei Kabelnetzbetreiber wollen fusionieren!
      BIG MAC würde ich sagen.


      meGA
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 18:13:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Lasst euch nicht verarschen Freunde.
      Domi wuerde so etwas nicht tun. Ein Insider waere zwar noch vorstellbar aber auch unwahrscheinlich.
      Ich denke da moechte jemand die Erwartungshaltung fuer morgen schueren und die letzten extrem Verunsicherten damit durch die morgige Enttaeuschung in den Verkauf treiben.

      Diese Postings sind also eher kontraproduktiv zu werten. Ein Kursfeuerwerk wird es wenn ueberhaupt erst gegen Freitag geben.
      Aber dann waeren diejenigen die morgen enttaeuscht das Handtuch werfen ja schon raus.

      Wie auch immer.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 18:13:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ megalo

      Sehr geehrter Megalomaniac,

      es freut mich außerordentlich, dass sie meine Postings intelligent finden. In den vergangenen Tagen haben sie sicher oft daran gezweifelt, ob ihr Engagement dem richtigen Unternehmen galt.
      Aber einen Durchbruch zu erlangen nimmt oft mehr Zeit in Anspruch als man beim Betrachten des Berges vermutet.
      Selbst wenn man schon das hinter dem Berg Liegende sieht kann, vermag es manchmal schwer sein, es anderen zu vermitteln.Morgen allerdings werden mehr Menschen erkennen, was sich hinter den Steinen verbirgt und durch den ersten, dann für alle sichtbaren, Spalt einen ersten Blick auf ein Feuerwerk erhaschen, dessen Dimensionen sich erst nach und nach erschließen werden.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 18:19:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      @flicflac


      :)

      Ja, aber das war der Klon....;)


      Also, wenn: Dann hat sich der Mann viele Mühe gemacht!
      Hey, ich "glaube"auch nicht dran....aber ich verdamme nicht alles.


      Tschö
      meGA
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 18:23:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      @megalo

      hat nichts mit Verdammen zu tun. Eher Blick für die Realität. Erinnerst Du dich an den "bezahlten Basher" der sich geoutet hat?
      Dem sind auch wir beide kurfristig auf den Leim gegangen.

      We`ll see

      Nice Evening
      flfl
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 18:24:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ megalomaniac
      jep,ich weiß,das wollten sie wohl,da sie sich aber noch nicht einmal zu einem geschlossenen Auftreten in der High Speed Internet Marktöffnungsgeschichte in Israel mit dem Bundesrichter durchringen konnten,muß man das mit der Fusion wohl erst mal abwarten.Wären danach natürlich fette Folgeaufträge für MBX,so ca. 1 MIO Boxen.
      Wie auch immer,einer von den Dreien wird im Konsortium sitzen.
      Mein Tip. MATAV
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 18:27:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      @flicflac

      du hast ja Recht!
      Ich bin jedenfalls auf Morgen gespannt.

      Zumindest fängt Morgen die Messe in London an (wo Metabox CO-Sponsor ist). Eine Meldung würde sich
      dort sicherlich gut machen.


      meGA
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 18:30:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich werde mir eine Metabox 1000 zulegen als Erinnerung an meine ersten fetten Gewinne.

      Die Dinger gehen gut ab.

      Gruss betze
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 18:38:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      Sorry to state: Alles Schwachsinn!

      Da war doch dieser "florian" mit seiner Adhoc-Ankündigung, dann dieser "ich weiß was, was ihr nicht wisst" und jetzt eben dieser "wie hieß er doch gleich?".

      Leute, geht diesen Idioten doch nicht auf den Leim!

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 18:42:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      In dem Posting war doch die Rede von "spätem Vormittag".
      Ich habe mal das Programm der IBS Messe angeschaut. Um 10:20-11:00 redet der Vice President von Canal+,
      und von 11:20-12:00 der Director of Communications von YES Television. Die Themen, die er vorträgt, klingen vielversprechend:
      - Will integrated broadcast, video-on-demand and high-speed Internet prove to be a compelling consumer proposition?
      - Examining our business model
      - ...
      - Identifying the trechnology platform supporting all four components of Total Television.

      Da YES schon öfters hier in den Boards genannt wurde, könnte ich mir tatsächlich vorstellen (schön wäre es), wenn Metabox die "technology platform" wäre...
      Vielleicht ist an dem mysteriösen Posting verdammt viel dran...

      adan


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Heute letzter Tag vor dem Feuerwerk bei überverkaufter metabox?