checkAd

    Solarworld - die neue CMGI !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.00 15:29:41 von
    neuester Beitrag 17.10.00 09:11:56 von
    Beiträge: 10
    ID: 254.315
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.188
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1YCMM2 · WKN: A1YCMM · Symbol: SWVK
    0,1850
     
    EUR
    -11,90 %
    -0,0250 EUR
    Letzter Kurs 12:23:11 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    2,1600+25,58
    1,8250+7,99
    5,6200+7,66
    2,7325+7,37
    11,140+4,50
    WertpapierKursPerf. %
    1,7105-6,38
    0,7120-9,18
    1,2350-12,41
    1,0000-13,04
    7,8800-13,88

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:29:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      SolarWorld hoch spekulativ
      Der Aktionär


      Das Anlegermagazin „Der Aktionär“ berichtet, daß die Bonner SolarWorld AG (WKN 510840) sich auf den Massenmarkt fokussiert.

      Sonnenenergie sei die älteste und unerschöpflichste Energiequelle. Politische Förderprogramme und neue Gesetze lassen die Gewinne bei den „Solaraktien“ sprudeln. Die operative Realisierung von SolarWorld erfolge über den Ausbau der Vertriebskooperation mit dem Elektro-Großhandel, flankiere von technischen Know-how-Seminaren zu solartechnischen Fragen für 8.000 Elektroinstallateure. Durch die Übernahme der schwedischen GPV und jüngst der Bayer Solar, Europas größtem Produzenten von Siliziumwafern (Weltmarktanteil 20 Prozent), deckten die Bonner mittlerweile die gesamte Wertschöpfungskette der solaren Hardware (Wafer, Solarmodule, PV Anlagen) ab, was auch den Bewertungsaufschlag gegenüber dem Konkurrente Solon teilweise rechtfertigte. Zudem erscheine das Geschäftsmodell der Bonner etwas erfolgversprechender.

      Nach Ansicht der Analysten des Börsenmagazins „Der Aktionär“ besitzt ist die Aktie von SolarWorld das Potenzial eine neue Yahoo! oder CMGI zu werden, der Photovoltaikmarkt stehe jedenfalls vor einer explosiven Entwicklung. SolarWorld sei aber noch hochspekulativ und mit Stopps abzusichern.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:38:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo! Neues Alltimehigh bei 94 € in Frankfurt! good trades...
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 19:11:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      krass..
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:57:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      na, wer sagts denn, hat doch geklappt mit der anti-förtsch zocke.
      morgen gewinne mitnehmen und in 3-5 tagen 20% günstiger einsteigen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 02:30:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eine neue CMGI - soll das ein Witz sein? CMGI ist seit dem Alltime-High Ende letzten Jahres um mehr als 83% gefallen, um nicht zu sagen ABGESTÜRZT. Ich würde mich freuen, mit SolarWorld eine langfristigere Anlageform gefunden zu haben, aber der derzeitige Anstieg scheint unausweichlich darauf hinauszulaufen, daß endlich mal ein Absturz erfolgen kann. Ich nehme aber an, daß sich SolarWorld dann viel besser erholen wird als CMGI, also was will "Der Aktionär" uns mit diesem Vergleich sagen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:08:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      @epicuraul: mal sehen, ob die Aktie in den nächsten Tagen überhaupt nochmal 20% runterkommt, auf heutigem Niveau (so zw. 85 und 85,50 €), decken sich wieder einige ein... bisher recht stabil...yesssss
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 23:32:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Umweltaktien sind "in", logisch, es gibt immer mehr Umweltfonds, man kann damit mit gutem Gewissen schlafen, sie hielten sich gut, b.z.w stiegen sogar, was also spricht dagegen?
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 00:07:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nichts gegen Solaraktien, im Gegenteil, bin selber investiert.
      Letztes Wochenende bin ich durch die Eifel gefahren und bei Blankenheim standen zwei Vestas Genaratoren die sich bei strahlendem Sonnenschein gedreht haben. Nach zwei Tagen und einem schönen Wochenende in der Eifel kam ich in strömenden Regen und düsterem Wetter wieder an den Generatoren vorbei. Und sie drehten sich immer noch.
      cu und besseres Wetter miura
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 10:35:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nichts gegen Windaktien, ...
      Letztes Wochenende bin ich durch Berlin gegangen. In einem Wohngebiet stand eine Photovoltaik-Anlage, die bei
      stuermischem Wind Strom erzeugt hat. Einen Tag spaeter war es absolut windstill. Und die Anlage hat trotzdem
      Strom erzeugt.
      cu und stuermisches Wetter Niorc ;-)
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 09:11:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Altavista wird Ende Oktober an die Börse gebracht.
      Durch außerordentliche Verluste wurde die Mitarbeiterzahl von Altavista von 840 auf 620 reduziert. Auch Teilzeitkräfte hat es erwischt: von 60 bleiben nur 24 auf dem Bord...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,03
      +0,01
      -0,23
      +4,48
      -0,39
      0,00
      -0,34
      -0,56
      -0,04
      -0,60
      Solarworld - die neue CMGI !!!