checkAd

    aii - Neuemission - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.00 16:09:47 von
    neuester Beitrag 28.09.00 11:36:08 von
    Beiträge: 3
    ID: 254.369
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 226
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 16:09:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      aii - Austrian Industry Informatics Neuemission.
      Einschätzung des Potentials gesucht! Technologieunternehmen aus der VA Tech, soll großes Potential haben. Wer weiß mehr?
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 16:29:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist in der Tat ein tolles Unternehmen so wie VA-Tech selber auch - nur bringt das nix - schau dir mal den kurs von vatech und das kgv an :-((((( bekommen halt den "Österreicherabschlag" ...

      ODI
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 11:36:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ODI
      Stimmt zwar, aber man muß aii wohl als Teil des Familiensilbers betrachten. Ich habe mich mal ein wenig informiert, das hab ich gefunden: :laugh:

      IPO ai informatics AG -

      ai informatics ist ein internationaler Anbieter von IT-Lösungen und Partner für Unternehmen aus Industrie, Telekommunikation, Handel sowie dem privaten und öffentlichen Dienstleistungssektor. Das vollständige Leistungsangebot umfaßt die Konzeption und Implementierung sowie den Betrieb und die Betreuung von IT-Gesamtlösungen. Einen besonderen Schwerpunkt bildet das Wachstumssegment der e-business-Anwendungen sowie das 7x24-Stunden-Applikationsservice für internetbasierte Systeme.

      ai informatics unterhält Partnerschaften mit führenden Technologieanbietern, wie SAP, Siebel, INTERSHOP, Gauss Interprise, Microsoft und Oracle, um ihren Kunden führende Industrielösungen anbieten zu können.

      ü Die Strategie

      ai informatics ist klar strukturiert - die drei Kernbereiche Consulting, Industrial Solutions und Global Applications werden ergänzt durch den Aufgabenbereich Digital Market Applications, welche die Speerspitze des Unternehmens in den Wachstumsmärkten der B2B (Business to Business) und B2C (Business to Customer) Lösungen darstellt.

      · Der Consulting-Bereich ist schwerpunktmäßig auf Unternehmen aus Industrie, Telekom, Energie, Puplic Utilities und Health Care ausgerichtet.
      · Industrial Solutions konzentriert sich aufgrund der Branchenlösungskompetenzen auf den Anlagen- und Maschinenbau sowie die Automobilzulieferindustrie.
      · Der Aufgabenbereich Digital Market Applications konzentriert sich auf die bei digitalen Märkten im Vordergrund stehende Entwicklung der Fronted-Systeme und spezifische Geschäftsmodelle.

      ü Die Kennzahlen

      Kennzahlen je Aktie (IAS)
      in EUR 1999 2000e 2001e 2002e 2003e
      Gewinn je Aktie 0,57 0,70 1,02 1,66 1,96
      Cash-Earnings je Aktie 2,72 2,42 2,53 3,17 3,74
      Aktienanzahl (Mio.) 5,00 5,17 6,00 6,00 6,00




      ü Das Angebot

      Transaktionsvolumen: 3.000.000 alte Aktien1.000.000 junge Aktien
      Greenshoe: bis zu 440.000 Aktien
      Angebotsfrist: 25. Sept. 2000 bis längstens 6. Okt. 2000(vorzeitiger Schluß vorbehalten)
      Preisband: wird am 25. September festgelegt
      Preisfestsetzung: voraussichtlich am 06. Oktober 2000
      1. Handelstag: 10. Oktober 2000
      Valuta: 10. Oktober 2000
      Wertpapierkennummer: 073350
      Börsennotierung: Wiener Börse (Specialist Markt), unmittelbare Einbeziehung in den ViDX geplant
      Syndikat: Global Cooridinator: CAIBCo-Lead Manager: RZBCo-Manager: Sparkasse OÖ, BAWAG, Oberbank, ÖVAG, RLB OÖ

      ü Internationale Märkte

      Der regionale Hauptfokus der Geschäftstätigkeit der ai informatics ist primär auf die deutschsprachigen Länder Deutschland, Österreich und Schweiz sowie auf die EU-Beitrittskandidaten in Zentral-, Ost- und Südosteuropa abgestimmt. Jene Staaten, die sich um einen EU-Beitritt bewerben, weisen bezüglich IT-Dienstleistungen ein großes Wachstumspotenzial auf. ai informatics ist daher neben Österreich, Deutschland, Schweiz auch bereits in Tschechien, Rumänien, Bulgarien und Polen mit 14 Standorten und Niederlassungen vertreten.

      ü Der Börsegang

      Mit dem IPO beginnt für ai informatics ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte. Der im Rahmen der Kapitalerhöhung aus der Ausgabe der 1 Mio. Stück jungen Aktien erzielte Emissionserlös wird zur Fortsetzung der qualifizierten Wachstumsstrategie verwendet - für den Ausbau der Vertriebs- und Marketingaktivitäten ebenso wie für geplante Akquisitionen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      aii - Neuemission