checkAd

    net@g - Ich verlange eine Stellungnahme ..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.00 20:47:16 von
    neuester Beitrag 28.09.00 23:08:38 von
    Beiträge: 62
    ID: 254.699
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.986
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 20:47:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren im Vorstand der Net@G !

      Ich erbitte dringenst eine Stellungnahme zum bisherigen Kursverlauf Ihrer Aktie. Hintergrund:

      1. Die bisherigen gemeldeten Zahlen waren alle im Plan.
      2. Die Unternehmensentwicklung verläuft ebenfalls sehr gut (Aquisitionen, Partnerschaften etc.)

      Trotzdem fällt Ihr Aktienkurs seit einiger Zeit, ohne auch nur einen Zwischenstopp einzulegen. Da die investiereten Privatanleger sicherlich nicht diejenigen sind, die da Ihre Aktien verkaufen (da die Meldungen schließlich gut sind), können dies meiner Ansicht nach nur institutionelle Investoren sein, die wieder einmal mehr wissen ....

      Sie (als Vorstand) haben ja offensichtlich nicht die Absicht, dieser Entwicklung entgegenzuwirken, von daher erwarte ich dringenst eine Erläuterung. Ich habe diese Nachricht in das Internet-Board von Wallstreet-Online gestellt und werde auch gerne Ihre Antwort dorthin weiterleiten. Wir sind alle sehr gespannt ....

      Besten Dank im voraus für Ihre Mühen.

      mfg
      ....

      *******************
      Dies ging soeben an die IR-Abteilung von Net, mal sehen, was da jetzt kommt .....

      Grüße,
      Illona
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 20:55:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da bin ich auch mal gespannt.......


      Qiu
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 20:58:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, oder ?

      Ich hab nämlich langsam die Faxen dicke ....., es kommen nur gute Meldungen, die ganze Sch.... fällt trotzdem, und am ende kommt dann noch so ne Nachricht wie bei Infomatec (das beschissen wurde oder man sich irgendwie vertan hat mit den Zahlen oder irgendsoein Dreck), und es die Institutionellen wieder mal eher gewußt haben.

      Bin stinksauer !

      Illona
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:02:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Net hat nach den alten Zahlen ein Verlust von 0,02 Euro je Aktie für 2000 und 2001 ein KGV von 165 wenn sie 0.10 Euro Gewinn je Aktie machen.
      Was erwartet ihr also??????
      Joschkar
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:06:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich bin auch schwer entäuscht. Habe aber keine Lust mit Verlust auszusteigen. Es ist gut das jemand mal etwas unternimmt.

      Gruß
      aks :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:06:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Joschkar

      hast du bitte eine genaue Quellenangabe(mit url)???
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:16:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Focus Money Heft 21 September Seite 75
      Joschkar
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:17:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Warte immer noch auf deine Quelle!
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:26:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ahhhhh Lokus mommie!
      Sehr serös!!!

      Schau doch bitte mal hier nach:
      http://194.126.132.140/fundas/?sub=6_gw&wkn=786740&uid=&sid=

      Diese Lokus-*erbrecher!
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:28:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Illona

      ...mach Dir bitte keine all zu großen Hoffnungen. Du wirst Dich sicher mind. 2 Tage gedulden bis du eine Antwort auf Deine Mail erhälst.

      Sollte diese bei Dir eingegangen sein wirst Du folgendes lesen können:

      "... wir bedauern ebenfalls die Entwicklung unseres Aktienkurses. Sicherlich ist die schlechte Performance auf das negative Marktumfeld zurückzuführen..."!!!

      Mich würde es doch sehr wundern solltest Du eine detallierte Antwort auf deine Mail erhalten.

      Mein Tip - ruft alle unter folgender Nummer an: 0221-27 26 70 (Net@G) und erklärt Euren Frust über die Entwicklung des Kurses.

      MfGCr01

      Bin sehr gespannt welche Ausrede die sich einfallen lassen!!!
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:28:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      net@g liegt sehrwohl im Plan, da ein Großauftrag jedoch ins vierte Quartal verschoben wurde, liegen die jetzigen Zahlen unter Plan! Am Ende des Jahres werden die Zahlen jedoch voll im Plan liegen.

      Quelle: Platowbrief
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:32:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wann ist HV?

      Das wird bestimmt sehr laut dort! ;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:34:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      ..na was nützt dass alles wenn es keinen interessiert!

      Die Net@G kann es sich sogar leisten Kursrelevante Unternehmensmeldungen nicht als Ad-hoc zu veröffentlichen.

      Komisch - bei der Performance???

      :(
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:36:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Farbe1

      Genau das ist ja die Sch....
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:39:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Weiß gar nicht was das Jammern soll?

      Net ist nicht die einzige Aktie die fällt.
      Schaut heute mal an die NASDAQ, da werden Yahoo, Amazon, CMGI etc zerlegt.
      Morgen setzt sich das am NM fort.

      In Händlerkreisen spricht man schon von einem Sell-Off am NM

      KZ: Nemax50: Weit unter 5000
      KZ: NM all : bis 4000

      Die Kaufgelegenheiten kommen noch.

      S13
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:45:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      @smeagle

      Hast Du die net auch schon seit Mai auf deiner Watchliste?
      Das ist nicht mit aktueller Marktschwäche zu erklären!
      Es gibt einen intakten Abwärtskanal seit Mai, ohne Bodenfindung!

      Dieser Kanal wurde selbst bei zwischenzeitlichen Erholungen des allgemeinen "Marktumfeldes" nie nach oben durchbrochen.

      CU
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:46:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      @38er-Fibonacci
      was ist denn nu das KGV ??????????????
      oder hast du keinen Taschenrechner

      Joschkar
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:48:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Illona und die anderen,
      ich kann Eure Befürchtungen sehr gut verstehen, denn ich glaube auch langsam, daß die Net mein letzter Fehler im neuen Markt sein werden. Ich bin mit 24noch was immer noch mit 500 drinn und habe bereits 520 mit 15,50 in den stop loss laufen lassen.
      Die negative Entwicklung von Net ähnelt verdammt meinen bisherigen Fehlgriffen. Deshalb werde ich konsquent bei 14,50 endgültig aussteigen und dann den Verlust in Höhe eines Kleinwagens realisiert haben.
      Warum ich das in Kauf nehme?

      Wizom mal gekauft bei 10,60 heute 4,20
      Update 28,36 heute 7,90
      Teles 20,00 heute 6,30
      Oti 22,27 heute 9,40
      Fortunecity 10,60 heute 2,75
      DEAG 39,83 heute 29,95
      CPU 45,57 heute 7,20
      AC 15,40 heute 7,00
      Broadvision 51,00 heute 31,80
      Ich will mit dieser Aufzählung diese Werte??!! nicht mit Net vergleichen, habe aber die Erfahrung machen müssen, daß sie sich in der Negativentwicklung ähneln.
      Natürlich habe ich die durch die Differenzen entstandenen Verluste nicht in der Höhe realisiert und bin rechtzeitig, aber immer mit mehr oder weniger hohen Verlusten vorher ausgestiegen.
      Mein Fazit:
      Hört nicht auf die Board Gurus, wie immer sie auch heißen mögen und trefft Eure eigenen Entscheidungen. Ich habe für mich festgestellt, daß der Neue Markt eine Geldvernichtungsmaschine ist. Wenn in diesem Board von Geld verdienen geredet wird, werde ich mißtrauisch und glaube es nicht (mehr). Wo wird denn mehr gelogen, als beim Geld verdienen? Jedenfalls kann man die Behauptungen der Großverdiener ja nicht prüfen. Außerdem glaube ich, daß die meisten nicht sehr viel Geld investiert haben, bzw. können.
      Meine jetzige Stategie ist zwar langweilig, aber ich bin ich viel glücklicher.
      Ich kaufe nur noch was Bestand haben wird und gehe jede Wette ein, daß ich in spätesten drei Jahren mehr verdient habe als jeder im neuen Markt.
      Viel Glück Euch
      @lfi
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:59:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Am NM mußt du tgl. aktiv sein.
      Zur Zeit sind das bei mir oft 15 Stunden.
      Wichtig ist ein feeling für die Aktie zu bekommen.
      Zur Zeit ist Schnelligkeit angesagt.
      Informationen sind das A u. O.
      Und die holt man sich im Netz.
      Disziplin und Nervenstärke sind ein Muß.

      Max. 8 Werte ins Depot legen.
      Einer ist dabei der abgeht.
      Auch mal kleine Gewinne realisieren.
      Kaufen kann man immer.

      Jetzt zu Net.
      Die Rahmenbedingungen passen.
      KGV liegt mmt. lt. Going public bei ca 100 (Ist nicht billig)
      Die Firma, denke ich paßt.
      Der Kurs entwickelt sich entsprechend zum Gesamtmarkt.
      Für mich auf jeden Fall eine Halteposition.
      Zugekauft wird:
      1.)Ab unter 13 €
      2.)Bei einem evtl. Sell-Off am NM

      --> Bin mmt. immer mehr davon überzeugt, daß der ins Haus steht.
      Die nächsten 12 Wochen werden spannend.

      S13
      Vieleicht kommt dann der Schub nach oben
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 22:12:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was interessiert mich ein "Sell-Off". Die Kursrückschläge sind auf die langweilige Unternehmenspolitik zurückzuführen. Das gibt sogar der Vorstand zu.

      Angefangen hat das Ganze mit der verspäteten Bekanntgabe der Halbjahreszahlen. Die Verzögerung lies Raum für wilde Spekulationen.

      Trotz eines negativen Marktumfeldes gibt es auch im Branchenindex indem die Net@G gelistet wird täglich Werte unter den Top-Ten.
      Was sollen all die unbegründeten Ausreden wie: "...es liegt an dem schlechten Marktumfeld." Warum kann diese Aktie nich einaml den Index schlagen...???

      Komisch - Net@G fällt unter 15 Euro und sofort kommt eine Empfehlung von Platow. Doch leider kommen diese zu spät!!!
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 22:40:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Was soll denn der Quatsch mit den Zahlen, KGV und KUV, stimmt das, hat das mal jemand nachgerechnet ?

      Illona
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 23:14:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Illona

      Lass Dich doch von derartigen Sprüchen nicht irritieren.

      Die Storry der Net@G stimmt. Der aktuelle Kursverlauf ist auf die miserable Öffentlichkeitsarbeit zurückzuführen. Der Kursverfall hat zu 100% nichts mit dem aktuellen KGV bzw. KCV zu tun.

      Jeder der sich mit dem Kursverlauf beschäftigt kann dies bestätigen.

      Diese Kennzahlen können lediglich Kaufentscheidungen unterstützen oder abwerten.

      Nun wollte ich Dir noch das aktuelle KGV und KCV ins Board stellen. Leider habe ich zur Zeit Probleme mit dem Laden von wichtigen Kursdaten.

      Vieleicht kannst Du diese Daten von entsprechenden Sites laden.

      Hier die Berechnungsgrundlage:

      KCV - Kurs-Cash-Flow = Aktueller Kurswert geteilt durch den Cash Flow je Aktie. D. h. je niedriger das KCV, desto positiver für das Unternehmen.

      KGV - Kurs-Gewinn-Verhältniss = aktueller Börsenwert geteilt durch den geschätzen Gewinn je Aktie

      MfG Cr01
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 23:28:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Börsenwert 198,6 Mio Euro
      erwarteter Gewinn je Aktie 2000 -0,02 Euro
      2001 0,10 Euro

      oder frag 38er-Fibonacci
      aber der hat keinen Taschenrechner
      Joschkar
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 00:02:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      ...das Wort zum Sonntag (Mittwoch)

      Gemeinsam ist man stark...noch 100 eingeloggte User.

      Jeder von Euch kauft morgen 50 Net@G zum Eröffnungskurs. (max. Investition pro User = 745 Euro = 1457,09 DM)

      Bei 100 eingeloggten User´n macht das einen Umsatz von 74500 Euro oder 145709,33 DM (5000 Stck.)

      Sollte sich jeder daran halten :) würden wir morgen einen Kurs von mind. 18-19 Euro (Xetra) sehen. Voraussetzung ist das jeder über Xetra ordert.

      Na dann auf steigende Kurse!!!

      Schade, macht ja eh keiner mit.

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 00:06:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      ... und für die schnellsten wäre das immerhin ein Gewinn von ca 25%!!!

      PS: Aber nicht gleich wieder verkaufen, denn am nächsten Tag kaufen die nächsten 50. So sehen wir bald die ***DAUSEND***!!!

      Ein bißchen Spass muss sein!!!

      Na hoffentlich werde ich jetzt nicht gleich gesperrt?????????????

      ;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 01:05:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      SO!

      Gewinn je Aktie für 2000 erwartet 0,02 eur.(Sal.Oppenheim)
      Gewinn in mio. 0,2 mio.
      Umsatz erwartet: 58,4 mil eur.
      Das wäre ein KGV von 744 für 2000.!!!

      für 2001 werden 0,13 eur. Gewinn per Aktie erwartet!
      Also 1,6 mil. eur. KGV 114.

      für 2002 werden 0,21 eur.Gewinn erwartet (pro Aktie)
      Also 2,6 mil eur. KGV 71.

      Marktkap. 186 mil eur.
      Aktienanzahl 12,5 mil.

      Fazit: Charttech. angeschlagen!!kein Boden zu sehen= VERKAUFEN!!!

      zu teuer!! KGV von 114 für 2001 und KGV von 71 für 2002 erwartet.
      ein bisgen viel,gell? = VERKAUFEN!!!
      zwar sieht der Wert optisch günstig aus, aber die Bewertungen lassen
      auf weitere Kursrückgänge schliessen. = VERKAUFEN!!

      mfg
      sB

      Z
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 09:17:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Illona

      Dein Frust ist verständlich, aber das Management dürfte in erster Linie seine Aufgabe darin sehen, gute Geschäfte zu machen und Umsatz wie Gewinn der Firma zu steigern und in Wachstum umzusetzen.
      Die werden es wohl kaum als ihre wichtigste Sorge ansehen, den täglichen Aktienkurs zu beobachten. Schließlich werden sie an ihren tatsächlichen Leistungen gemessen. Sind diese gut, ist auch der Aktienkurs gut.

      Offensichtlich ist die Mehrheit der Marktteilnehmer zur Zeit aber der Auffassung, dass die Marktkapitalisierung für die vom Unternehmen erbrachte Leistung zu hoch ist. Somit ist diese seit Monaten andauernde Korrektur die Folge einer zu hohen Bewertung gewesen. Dies ist jedoch nicht die Schuld der Firma, denn diese hat die Aktie zu fairen 14 € ausgegeben, und da werden wir wohl bald auch wieder angelangt sein (dies ist mein rechnerisches Kursziel nach der TA).
      So, diese Lanze musste ich jetzt mal für die Firma brechen.

      Jeder, der jetzt hier rumjammert, hat die grundlegenden Regeln der Verlustminimierung grob mißachtet (Diversifikation/Stoplosstechnik) und trägt an seinem Desaster selbst Schuld. Also geht mal in Euch und hackt nicht auf dem Management rum! Wenn hier User posten, dass sie in einem fallenden Markt gerade ihren SL um x,x Euro nach unten verschoben haben, erübrigt sich jeder weitere Kommentar.(Von Profis wird diese Art des Stops spöttisch CTC genannt - Cancel till close - (stornieren bei Annäherung).:D
      Auch ich bin nicht ohne Blessuren ausgestiegen, aber der Verlust hält sich innerhalb der kalkulierten Grenzen.
      Es lohnt sich auf jeden Fall die Aktie weiter zu beobachten, denn der Markt dieser Branche ist vielversprechend.

      Always good trading

      Leon :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 10:07:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Leute,

      danke für die (größtenteils) sinnvollen Kommentare, hier die Antwort von Net:

      Sehr geehrte ... !

      Es gibt keine unternehmensbezogenen Gründe für den starken Kursrückgang bei der net AG in den letzten Tagen. Demnach ist es offensichtlich, dass der Kursverlauf auf das schlechte Börsenumfeld zurückzuführen ist.

      Unsere Neun-Monats-Zahlen beweisen, dass sich die net AG weiterhin auf Wachstumskurs befindet und der bisherige Geschäftsverlauf außerordentlich erfolgreich war. So konnten wir den Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 85% steigern, das Ergebnis (EBITDA) konnten wir sogar mehr als verdoppeln. Mit der Übernahme von H.C. Top Systems B.V. konnten wir eine erfolgreiche Übernahme vermelden. Darüber hinaus haben wir uns vor einigen Wochen mit gut 25% und einer Option auf weitere 50% an dem Load-Testing-Softwareunternehmen Internetwork beteiligt.

      Wir führen daher den Kursverlauf auf das negative Börsenumfeld zurück. Seit dem Höchststand im März diesen Jahres ist der Nemax All Share kontinuierlich gefallen. Die Kursrückgänge erfolgten auf breiter Front, wobei die Sektoren Internet und Informationstechnologie besonders betroffen waren. Dass sich die net AG diesem Negativtrend nicht entziehen konnte und kann ist ärgerlich, aber sicher nicht auf schlechte Meldungen zurückzuführen.

      Mit freundlichen Grüßen
      net AG Investor Relations

      **********************************

      Ganz schön dreist, oder ? Diese Standard-antwort hab ich jetzt schon ein paarmal gelesen ...so ein F....


      Naja, jetzt weiß ich auch nicht mehr ....

      Illona
      (leicht frustiert)
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 10:20:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi!

      Habe die gleiche Antwort auf meine Email bekomen!
      Werde auf jedenfall drin bleiben bis ich etwas von der
      Mainvestorankündigung bzgl Kooperation höre!

      Dann mal schaun!

      Gruß
      HansH
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 10:21:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Illona

      Was erwartest du?
      Daß Net im Gegensatz zu den meißten NM- Werten steigt?

      Mach dich mal auf noch tiefere Kurse gefaßt.
      Der Sell-Off kommt noch.

      Da kannst du dir jetzt schon überlegen, wie und wo du nachkaufst.

      Warum ich das meine?
      Weil jedes Jahr daselbe Spiel läuft.
      Oktober ist Crash-Time
      Und weil die mmt. Umsätze so gering sind, daß schon ein kleiner Stein eine Lawine ins Rollen bringt.

      Es braucht bloß noch einen Grund.

      S13
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 10:35:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      @alle

      Vieleicht zahlt sich die strenge und konservative Unternehmensführung durch Herrn Dr. Immes & Co. bald aus.

      Viele Anleger werden über kurz oder lang in Werte wie Net@G investieren. Nach einem Telefonat mit Herrn Frank Hartmann bin ich wieder etwas "beruhigt". Die Unternehmensziele wurden bis zum heutigen Zeitpunkt erreicht und liegen im Rahmen der Erwartungen.

      Ende Oktober wird eine große Presse- und Analystenkonferenz abgehalten in der die weitere Entwicklung und Strategie des Unternehmens intensiv erläutert wird.

      Parallel dazu läuft eine intensive Roadshow an.

      Lt. dem Gespräch mit Herrn Hartmann interessieren sich "größere" Anleger für die Net@G. Herr Hartmann sagte weiter das derartige Investoren durchaus Einfluss auf den zukünftigen Kursverlauf haben könnten. Wie kann man das verstehen???
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 11:14:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      allo alle zusammmen!
      ich weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll. allein wenn ich in frankfurt den kurs von 14€ sehe, wird mir echt schlecht. ich muß jetzt erst mal was los werden.
      ich war gerade kurz davor alles rauszuhauen. orders waren eingegeben. dann dachte ich aber: was für ein blödsinn. vor den jahreszahlen, die ja gut werden sollen und der kooperationsmeldung verkauft man den wert doch nicht. also hab ich zurückgezogen. ich hoffe nur, ich irre mich nicht. oder die verarschen uns die ganze zeit mit ihren so tollen zahlen. egal! ich hab mich ohnehin schon auf ein sehr langfristiges investment eingestellt. was soll ich sonst auch machen.

      ich hab ja den eindruck, dieses board wird immermehr zu einer selbsthilfegruppe deprimierter anleger des neuen marktes.

      ich ich aus dieser tiefen grube wieder raus bin (finanziell), hab ich so viel dazu gelernt, daß ich hoffentlich das nächste mal früher merke was am markt so läuft. ist eben doch erst meine erste saison.
      ;-)

      also dann, gebt nicht auf, die besseren zeiten kommen noch!

      WebGator (total am boden und frustriert)
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 11:18:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      sorry, ich bin wohl so am boden, daß ich nicht einmal mehr ordentlich tippen kann.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 11:26:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      Was soll die Panik.

      Wer NET verkauft ist selber Schuld.
      In so umsatzschwachen Zeiten ist es für Investoren besonders leicht, günstig zu shoppen.
      Die Hasenfüße verkaufen, und die reiben sich die Hände.
      Ich verkaufe kein Stück.
      Habe auch keine SL´s.
      Kaufe nur zu.

      Das Unternehmen ist gut, nur der Markt ist ´schlecht.

      Also cool bleiben
      Oder wollt ihr so schnell aufgeben.
      S13
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 11:36:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      @smeagle: 100% Zustimmung!

      Gruß

      stoepsel
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 13:38:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      hallo allerseits.
      so langsam hebt sich meine laune wieder etwas. nicht etwa weil die net@g-kurse steigen, sondern, weil man an der met@box jetzt sieht, daß konservative informationspolitik auch etwas für sich hat. immer nur protzen ist eben auch nicht gesund. bei der net@g kann man wenigstens von der fundiertheit der wenigen nachrichten aus dem unternehmen bisher ausgehen.
      man muß das auch mal positiv sehen können, denke ich. in zeiten wie diesen ist das ganz wichtig.
      also: keep smiling!

      WebGator
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 14:34:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich glaub ich kotz !!!!!!!!

      Wer verkauft da 13,91 im Xetra ?????


      Seid ihr noch da ???


      Haaaaalllllooooooooooooooooo.....................


      RK ( der sich heute noch einen Eimer Abflußfrei reinkippt - sollten die Amis schon wieder Scheiße bauen )
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:35:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      dito!

      Ich hab so nen fetten Hals, ihr könnt es nicht glauben! Und der Oberhammer ist ja die Antwort auf Ilonas Frage! Immer diesselbe Leier. Ich habe es wirklich langsam leid!

      *unglaublich*
      Sax
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:38:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      habt ihr euch schon einmal gedanken gemacht wieviele anfragen die net@g in diesen tagen erhält, übrigens alle firmen, vielleicht sogar metabox
      sie können daher nicht jedem einzeln antworten da gibt es eben eine standdartantwort ist doch ok
      auf jedenfall stecken sie den kopf nicht in den sand
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:44:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Tam

      Mag ja schon sein, dass das Unternehmen viele Anfragen bekommt. Nur, wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurden schon vor längerer Zeit Anfragen an die net@g gestellt(von wo-Mitgliedern) und alle haben in etwa immer diesselbe Antwort bekommen. Außerdem hat es sich das Unternehmen ein Stück weit selber zuzuschreiben, dass bei den Aktionären Ärger aufkommt. Die sollen endlich mal was tun und nicht nur immer zuschauen wie der Kurs gen Süden geht!

      Sax
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 16:07:07
      Beitrag Nr. 41 ()
      Dieser Thread wurde von über 600 User´n gelesen. Einige lesen diesen Thread mehrmals täglich. Deshalb nehme ich einen Durchschnitt von 300 User´n an die diesen Thread verfolgen.

      Wer von Euch hat die Net@G auf der Watchlist stehen bzw. wer plant einen Kauf des entsprechenden Wertes?

      MfG Cr01
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 16:14:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      Bin schon dabei

      17,5 - 16 €

      Heute wieder zu 13,5 zugeschlagen

      S13
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 16:15:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      ...ich glaub ich kotz gleich...heulen muß ich gleich auch noch...und die selbstmord gefahr nimmt bei mir drastisch zu:cry:...was hat net nur verbrochen?...und überhaubt...wenn ich heute so in mein depot schaue...ericsson...siemens...lambda...alles zum kotzen...und dann noch die nasdaq...jeden tag das gleiche spiel...ich hätte heute schon fast meine ericsson rausgehauen...aber dann habe ich gedacht was solls...ist ja nur geld:cry::cry::cry:....gibt ja wichtigeres!???
      will mich nicht jemand aufmuntern?wie wärs damit...wir..d.h.alle net geschädigten treffen uns und trinken unsere verluste schön?...

      gruß ein sehr geknickter amorphis (net ist schuld)
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 16:29:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      ...und jetzt muntert mich noch nicht mal einer auf..:cry:
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 16:31:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      Kopf hoch
      Die steigen schon wieder

      S13
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 16:35:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      @amarphis, smeagle13 &Color01

      Auf der HV 2001 soll ein Dividendenzahlung beschlossen werden! (egal wie)
      Dann kann ich mich bei ALDI eindecken und meinen Frust runterspülen. :cry:

      Aber eines tröstet mich: Ihr seid schon da und wartet auf mich !!! :laugh:

      Sorry amorphis aber mir ist gerade nach etwas Sarkasmus zumute!

      Trotzdem Grüsse aus dem sonnigen Baden!
      Würde dir aber lieber sonnige Grüsse aus meinem Depot schicken, aber da
      ist gerade Sturmflut, Orkane und Dauerregen! Vielleicht im Januar oder Februar!

      schnittchenesser
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 16:39:35
      Beitrag Nr. 47 ()
      @color
      Bei mir steht der wert auf der WL.
      Wenn sich der Markt etwas beruhigt hat , und noch einige von Euch die Geduld verlieren , kaufe ich.
      Wollte schon gestern in Metabox einsteigen , aber meine Geduld hat sich doch ausgezahlt.
      Nur um das klar zu stellen , bin kein abstauber anderer , aber sehe auch wie Ihr auch zu , billigst an werte ran zu kommen.

      cu das einhorn

      P.S KK weiß ich noch nicht , ergibt sich aus der Marktlage.
      Vielleicht schon morgen. Mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 16:40:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      also jetzt mein beitrag
      -bin am 02.06.00 bei 24 euro eingestiegen (verlust 44%)
      -habe heute bei 13,65 nachgekauft
      somit ergiebt sich eine investition für net aktien in meinem portfolio bei ca.18,50

      ABER ich jammer nicht rum denn jeder der das unternehmen kennt ja wissen sollte wo er seine asche investiert.

      also warum spielen diese jammerlappen nicht einfach lotto oder gehen zum preisskat(sorry ich kann es nicht mehr hören)

      denn anderen trotzdem fette beute (auch wenn es mal länger dauert)
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 16:48:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      bin auch dabei! Leider viel zu hoch eingestiegen! Also Mädels & Jungs nix mehr verkaufen. Halten, warten und sich freuen.

      cu
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 16:51:09
      Beitrag Nr. 50 ()
      @einhorn111

      ...also meine neeeeeeeeeeee, die bekommst Du nicht. Meine Geduld habe ich schon verloren - die Net@G ist aber noch immer in meinem Depot!!!

      @Häger

      ...na dann hattest Du ja wenigstens einmal das Glück einen höheren Schlusskurs zu sehen. (25,81)

      Danach ging es kontinuierlich bergab.

      MfG Cr01
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 17:07:53
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wie können wir den Kursrückgang stoppen ?
      NACHKAUFEN !!
      Ich weiss, es tut weh diesen Kursverlauf zu verfolgen, ohne zu wissen, wie weit es noch nach unten geht. Aber ich wage es jetzt. Die Hälfte meiner 500 Stück habe ich bei 16,-- abgeben müssen (StoppLoss). Ich kaufe sie jetzt wieder zurück.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 17:28:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hey, das ist wie Schlussverkauf oder Buy one get one free. € 13,60 hat mir einer seine Netties gerade verkauft. Das ist doch eine nette Geste !!
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 17:32:21
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hab mir auch gerade ein paar Stück ins Depot gelegt! Viel schlimmer wird`s hoffentlich nicht werden.
      Gruß
      minthy
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 17:36:49
      Beitrag Nr. 54 ()
      Letztes Jahr dieselbe Scheiße bei KNW.

      Bei ca 24 waren meine KK´s.
      Dann gings bergab, bis auf 14 nochwas.
      Immer wieder nachgekauft.
      Im Januar gings dann zur Sache.
      Plötzlich an die 44.
      Ich bei KNW angerufen.
      Watn nu los.
      Die PR -Abteilung: Keene Ahnung
      Gibts gute Zahlen?--Nee
      Gibts ne Aquisition?--Nee
      Also ich mit meinen 1300 Stücken raus bei 42.

      Zwe Tage später war das Hoch bei 85
      Leck mich am A...

      Wat ich sagen will?
      Bei Net passiert mir das nicht nochmal.
      Und die kommen
      Das spür ich im U...

      S13
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 17:45:28
      Beitrag Nr. 55 ()
      Na ja Kinners,

      sind wir doch mal ehrlich! Das Interview mit Immes vor ein paar Wochen auf N24 zu loben, war ja in Ordnung. Aber wenn man sich die
      Dr. Figur genauer ansieht, weiss man wo die Informationspolitik herkommt. Meiner ganz persoenlichen
      Meinung nach hat der Herr dort keine gute Figur gemacht.

      Ich will hier nichts schlechter reden, als es schon ist, aber ein Unternehmensfuehrer ist dieser Immes
      fuer mich nicht. Eher die Schlaftablette fuer die Belegschaft. Das Interview hat keinerlei Dynamik,
      Ehrgeiz, Perspektiven erkennen lassen.

      Der Mann hat den Charme eines Gesetzbuches.

      Gruss

      Leon D.

      P.S. Ich bin in Net@G drin und das schon eine Weile. Und ich bleibe auch drin bis zum bittersuessen
      Ende.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 17:46:58
      Beitrag Nr. 56 ()
      Na ja Kinners,

      sind wir doch mal ehrlich! Das Interview mit Immes vor ein paar Wochen auf N24 zu loben, war ja in Ordnung. Aber wenn man sich die
      Dr. Figur genauer ansieht, weiss man wo die Informationspolitik herkommt. Meiner ganz persoenlichen
      Meinung nach hat der Herr dort keine gute Figur gemacht.

      Ich will hier nichts schlechter reden, als es schon ist, aber ein Unternehmensfuehrer ist dieser Immes
      fuer mich nicht. Eher die Schlaftablette fuer die Belegschaft. Das Interview hat keinerlei Dynamik,
      Ehrgeiz, Perspektiven erkennen lassen.

      Der Mann hat den Charme eines Gesetzbuches.

      Gruss

      Leon D.

      P.S. Ich bin in Net@G drin und das schon eine Weile. Und ich bleibe auch drin bis zum bittersuessen
      Ende.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 19:28:08
      Beitrag Nr. 57 ()
      Das Problem von net@g ist weniger die nicht besonders mediengerechte Präsentation in der Öffentlichkeit sondern m.E., dass die institutionellen Anleger nicht da sind und den Wert in ihr Depot legen. Diesen Personenkreis soll die net@g viel intensiver bearbeiten.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:48:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Zenturio

      ...und genau das ist Sinn und Zweck der Presse- bzw. Analystenkonferenz Ende Oktober. Was meinst Du wieviele Investoren (Fondsmangager) an dieser Veranstaltung teilnehmen. Das werden bestimmt nicht wenige sein.

      Parallel läuft eine große Roadshow an. Ich glaube schon das das Management aus den früheren Fehlern gelernt hat und jetzt versucht das Defizit an Information durch intensive PR und Öffentlickeitsarbeit zu minimieren.
      Im Februar ist die HV - bis dahin will der Vorstand seinen Aktionären Ergebnisse präsentieren!!!

      Ich habe heute mit Herrn Hartmann telefoniert und der sagte das bestimmte Investoren den weiteren Kursverlauf bestimmen könnten. Nun kann ich den Sinn dieser Aussage noch nicht Recht verstehen. Ich werde mich ganz einfach überraschen lassen.

      MfG Cr01

      ...die 14 Euro haben heute gehalten - so bleibt wieder etwas Luft für den nächsten Intra-Day-Verlauf.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:07:05
      Beitrag Nr. 59 ()
      ...schon alle schlafen???
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 22:32:06
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich habe im April für 24,50 gekauft und dann im Juli durch stopp-loss bei 19,80 raus. Dann für 19,10 neu eingestiegen. Gewinne bei 38 nicht realisiert, jetzt zögere ich zu verbilligen - denn tiefer sollte es ja nicht mehr gehen???
      Weiß`ich das? Nein also zögere ich!!
      Natürlich bin ich von net überzeugt, habe vor 2 Wochen schon eine mail geschickt und die selbe Antwort erhalten wie Illona.
      Jetzt übe mich in Geduld und hoffe auf bessere Zeiten. Der nasdaq -Umschwung heute lässt ja ein wenig Optimismus aufkeimen.
      Soll ich denn nachkaufen oder nicht?
      Gruß
      moon1
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 22:37:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ich denke das wir uns von dem heutigen Kursniveau schnell wieder entfernen werden. Die 13 Euro haben wir im Intraday-Verlauf getestet aber zum Ende des Handelstages über der 14 Euro Marke geschlossen.

      Die ausserbörslichen Kursdaten zeigen ebenfalls eine leichte Erholung von den heutigen Tiefständen.

      Morgen werden wir sicherlich die 15 Euro wieder erreichen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 23:08:38
      Beitrag Nr. 62 ()
      Abend erstmal........

      @ color01

      ich hoffe du hast recht - wollte heute noch einmal 500 St. zu unter 14,- nachlegen. Geb ich die Order, freu
      mich schon, ruft mich mein Filialleiter an: Habe mein Limit schon über das Doppelte überzogen - darf nichts
      mehr kaufen - *MEGAHEUL*

      @ amorphis

      und wer tröstet mich ??? Aber kannst mir glauben - egal wie schlimms dir geht..... mir gehts schlimmer !!!!
      War heute nicht mal im Training, so schlecht ist mir....

      Viele Grüße an alle Gefrusteten

      RK (der heute fast einen Eimer Abflußfrei getrunken hätte, so dreckig gings ihm)

      P.S.: Trinken sollten wir erst einen, wenn unsere NETs wieder bei 30,- oder mehr stehen. Jetzt heißt es
      einen kühlen Kopf bewahren !!!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      net@g - Ich verlange eine Stellungnahme .....