checkAd

    Met@box - dreht ihr jetzt vollkommen durch? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.00 23:28:26 von
    neuester Beitrag 28.09.00 01:17:06 von
    Beiträge: 16
    ID: 254.828
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 639
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 23:28:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn ich mir so die Met@box-Threads ansehe, habe ich das Gefühl, dass da nur noch der Wahnsinn regiert. Hasserfüllte Basher verfassen tausende von Postings um den Kurs zu drücken oder nur um ihren Frust abzureagieren. Kursverluste werden bejubelt und MBX-Aktionäre als Idioten dargestellt. Vernünftige Diskussionen sind unmöglich geworden, da sie sofort von den Bashern zugemüllt werden. Heute bekommen die Postings nun eine neue Qualität indem gezielt Falschmeldungen verbreitet werden.

      Ich finde das wirklich krank.

      Dabei ist MBX eigentlich eine ganz normale Aktie. Die Basher haben es zwar geschafft, den Eindruck zu erwecken, MBX sei bereits gescheitert, aber wer sich die Fakten ansieht, wird merken, dass das totaler Unsinn ist. MBX steht noch ganz am Anfang seiner Entwicklung und die Voraussetzungen für einen Erfolg sind hervorragend.

      Gruß an die verbliebenen Normalen
      DrDr
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 23:33:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      enau, es gibt derzeit nämlich nichts (venrünftiges) zu diskutieren, also machen die hosenscheisser nur allzu dumme aussagen und merken dabei gar nicht, dass sie sich mehr schaden als nutzen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 23:34:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Doppeldoc

      Guter Beitrag von Dir.

      Gruß
      mahlingw
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 23:34:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      du bist also normal ? ein grundsätzliches krankheitssymtom ist die uneinsichtsfähigkeit bezüglich der eigenen einschätzung !!ich weiss nicht ob bei aller berücksichtigung möglicher fakten ein investment als normal bezeichnet werden kann .
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 23:34:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist doch wurscht, wer da basht. Den Kurs kann das längerfristig sowieso nicht beeinflussen. Tatsache ist jedoch, dass die Stimmung am Markt zur Zeit nicht die beste ist. Und MBX ist nicht gerade das, was man Bluechip oder Value-Aktie nennt. Also schmeiss sie lieber aus dem Depot.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 23:39:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      die basher sind alles idioten, die pusher sind alles kleine einsteins :laugh:
      nur haben die idioten bis jetzt recht behalten :p
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 23:44:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      fstein,
      an der Börse hat jeder mal recht und mal unrecht. Darum geht es doch gar nicht. Es geht mir darum, wie hier Meinungen vertreten werden.

      DrDr
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 23:45:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hast du nicht gewusst, dass Neid immer Agressionen auslöst? Und wenn jemand einmal neidisch auf etwas war ist er immer schadenfroh, wenn diesem dann was schlechtes widerfährt, bzw. er tut etwas um des anderen Glück zu mindern.
      Das gleiche hat sich hier schon mit OTI abgespielt.
      Du kannst die Menschen nicht ändern, dass ist einfach so. Aus ähnlichen Gründen wird gemordet, also sei froh wenn "nur" gebasht wird. Meiner Meinung nach besteht das Problem, dass User hier in keiner Weise für Falschmeldungen und Obszönitäten bestraft werden. Und wenn sie erst einmal gebannt werden nehmen sie nen neuen Account und wieder von vorne.
      Da müsste sich WO etwas einfallen lassen um dem Einhalt zu gebieten, denn das ganze ist in einer Weise sogar als illegal zu bezeichnen. Ausserdem denke ich dass JEDER User hier im Board mehr Geld auf dem Depot hätte wenn wir alle zusammen arbeiten würden! (kommt euch die Aussage eventuell aus der Weltpolitik bekannt vor)
      Das Problem ist ganz klar der Neid und die teilweise krankhaften Vorliebe mancher User an Schadenfreude.
      Es wäre vielleicht nicht schlecht sich konstruktive Vorschläge auszudenken um sich vor solchen Personen abzusichern. Deswegen fordere ich jeden, den die Sache auf die Nerven geht auf, sich etwas auszudenken um dem Einhalt zu gewähren und die Vorschläge an WO zu senden.
      Auf ein Board, dem man wieder vertrauen kann!!!
      Euer
      C $ C
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 23:46:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      DrDr

      Hallo!

      Heute bin ich das erste Mal auf diese Seite gestoßen. Wirklich Klasse! Ich selbst bin 24 Jahre alt und
      von Geburt an hochgradig schwerhörig. Meine Hochton-Schwerhörigkeit wurde erst mit 4 1/2 Jahren
      erkannt. Ich habe bisher die Regelschule besucht, war aber auch, um mein Abitur zu schaffen, woran
      ich gescheitert bin,auf einer Schwerhörigen-Schule. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung in
      Paderborn. Ich würde mich echt freuen, wenn ich Kontakt zu Gleichgesinnten bekommen würde.

      Bis bald?
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 23:49:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Basher

      was ist denn davon zu halten, wenn ein "Wirtschaftswissenschaftler" von eigenen Gnaden einen Thread eröffnet mit dem Titel "MBX: Isreal-Auftrag ist geplatzt ..." und als Text dann folgt: "schreibt xxxxx " ???

      oder ein anderer Eurer Kollegen einen Thread eröffnet und sich wieder auf den obengehenden beruft ???

      oder ein anderer den Rücktritt eines CEO`s bekanntgibt ???

      Ihr disqualifiziert Euch einfach selbst !!!


      Klaus :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 23:57:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      @KJung: Ganz meiner Meinung, aber das gilt genauso für die sog. MBX-Pusher, die meiner Meinung nach hier viel zahlreicher vertreten sind. Wie oft lese ich nicht: Morgen kommt die Meldung! / Morgen platzt die Bombe! / Morgen explodiert der Kurs - in der Tat, aber in den letzten Wochen nach unten.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 00:20:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      es ist richtig.

      viele MBX und ua auch OT5 threads sind einfach unerträglich,
      was meines erachtens daher kommt , dass bei vielen zuviel
      emotion im investment steckt.

      wenn das der fall ist, sollte man sich eigentlich von
      einer aktie verabschieden.
      soweit so gut.

      eine möglichkeit, dem wildwuchs herr zu werden, ohne
      zusehr die meinungen zu reglementieren, wäre doch,
      wenn ein oder mehrere user je aktie
      a) von den an der aktie interessierten gewählt würden.
      vielleicht mit mandat für einen monat
      b) der/ die tragen dann aus den `wilden` threads beiträge
      in einem sammelthread zusammen.

      bei aktien, die nicht so zugemüllt werden, wie zB VMR
      funktioniert das sogar ohne reglement, und die threads
      brauchen eigentlich keinen `gärtner`
      hier versucht man auch, eine geordnete
      kommunikation zur IR zu pflegen und den feedback wieder in
      den thread zu stellen.
      so sollte es doch sein.

      was hier bei manchen aktien geboten wird schadet ja effektiv
      dem ruf der firmen.
      wenn ich Domeyer wäre, würde ich mich schon fragen, ob ich mich
      in soeine arena begebe.
      es stirbt dann der informationsaustausch zwischen firma und
      aktionär. dann haben wieder die allseits geschätzten analysten
      das sagen.

      meinungen?


      gruss
      o.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 00:34:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich kann nur jedem raten, sich bei Met@box für deren Forum registrieren zu lassen. Dort wird nicht nur gelobhudelt, sondern wirklich kritisch diskutiert. Aber was hier abgeht ist wirklich lächerlich, es lohnt kaum noch die Zeit, die man fürs lesen braucht.

      Deshalb bitte ich alle, die an Seriosität interessiert sind, dort einzusteigen! Hier bietet ihr nur sehr zwielichtigen Schreibern das Formum, um ihr Unwesen zu treiben. Man kann Met@box gegenüber kritisch eingestellt sein, aber man braucht dann nicht gleich Müll schreiben, der jeden vernünftigen Menschen beleidigt.

      Bis dann

      Gruß

      sieh
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 00:47:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      @DrDr

      Ich wollte eigentlich gar nicht auf Dein Thread reagieren aber irgenwie muß ich es tun.

      Es gibt in diesem Board hier bestimmt hasserfüllte Basher. O.k.
      Aber er kommt von weit oben her, vor Splitt! Falls Du das noch mitbekommen hast. Was gibt es da noch zu bashen oder zu drücken???

      Dass Kursverluste bejubelt werden finde ich eine Reaktion der untersten Schublade. MBX-Aktionäre sind auch keine Idioten, sondern Aktionäre die in eine Firma vertrauen und dafür ihr Geld einsetzen um an dem Erfolg teilzuhaben! Jedoch, Vetrauen ist gut, aber blindes und endloses Vetrauen? Darüber sollte man nachdenken.

      Dass Falschmeldungen verbreitet werden, ist wohl auch nicht so gut bzw. katatrophal! Aber das wird im Net immer so sein.

      MBX ist keine normale Aktie! Das solltest Du begreifen! Fakten gibt es keine und der Erfolg hat sich auch noch nicht eingestellt!

      Was nützen Voraussetzungen, wenn der Erfolg nicht eintrifft?

      Was nützt eine Aktie, wenn sie keiner haben will?

      Gruß an Dich

      von einem normalen

      Puma
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 00:51:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mein Tipp!
      Einfach abwarten, Tee trinken, BB schauen und auf fundamentaler Basis im Met@box Forum diskutieren.
      Wo ist das Problem?
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 01:17:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zuviel Tee trinken ist auch ungesund!
      Abwarten? Na ja, dann warte mal.

      Puma


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box - dreht ihr jetzt vollkommen durch?