checkAd

    Met@box und die Charttechnik! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.00 00:25:00 von
    neuester Beitrag 29.09.00 11:17:08 von
    Beiträge: 4
    ID: 254.846
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 403
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 00:25:00
      Beitrag Nr. 1 ()



      Um vielleicht etwas Ruhe in die Diskussion zu bringen ein Blick auf die Technik. Und wer genau hinschaut, dem graust ersteinmal. Alle wichtigen Unterstützungen und Trends wurden gebrochen. Die nächste Unterstützung liegt bei ca. 10 Euro. Wenn die gebrochen wird, dann geht es auf 5 Euro.

      Abhilfe können hier nur News schaffen, doch die lassen auf sich warten. Domeyer verschanzt sich auf seiner eigenen Website und will nur noch wohlgesonnene Diskutanten zulassen. Die Presse verschmäht Metabox und der Kurs fällt.

      Es ist fast so negativ, daß man da kaufen sollte, wenn denn da nicht diese Aufträge wären. Ob sie erfüllt werden, oder nicht, ob sich Metabox als Global Player etablieren wird oder nicht, ich weiß es nicht, doch kann ich euch sagen, die Technik kennt ihren Weg und der führt vorerst nach unten. News können dies ändern. Domeyer ist nun also am Zuge.

      KnusperWaffel
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 08:30:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Herr Domeyer reagierte schneller als gedacht:

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.


      Met@box reduziert Umsatz- und Gewinnprognose für das
      Jahr 2000


      Eine Verzögerung bei der Konfiguration der neuen
      Generation von Set-Top-Boxen veranlasst die Met@box
      AG, ihre Umsatz- und Gewinnerwartungen für das
      laufende Geschäftsjahr zu reduzieren. Das
      Unternehmen erwartet jetzt einen Umsatz von 70 Mio
      D-Mark (gegenüber der erst im April des Jahres auf
      198 Mio DM angehobenen Umsatzprognose) und einen
      Verlust von 15 Mio. Mark (gegenüber der auf 14 Mio.
      D-Mark angehobenen Gewinnerwartung).

      Der bereits für das laufende Geschäftsjahr geplante
      Lieferbeginn für einen auf zwei Jahre
      angelegten Auftrag über 500.000 met@boxen wird
      erst Anfang 2001 erfolgen. Grund der Verschiebung
      sind Engpässe in der Softwareentwicklung sowie
      Abstimmungs-schwierigkeiten mit dem Zulieferer der
      Entschlüsselungs-Software, die auf ausdrücklichen
      Kundenwunsch zu implementieren ist. Diese ermöglicht
      den Empfang verschlüsselter Pay-TV-Programme über
      die met@box.

      Die von Seiten des Zulieferers noch fehlenden Daten
      wird die Met@box AG nunmehr bis Ende Oktober
      erhalten. Aufgrund der inzwischen wesentlich
      vergrösserten Personalressourcen im Softwarebereich
      der Met@box AGwird die technische Abnahme des Gesamt-
      systems zeitnah erfolgen. Die Serienproduktion ist
      bereits vorbereitet und wird im Dezember, sofort
      nach der Abnahme, beginnen.

      Die Entscheidung über die Terminverschiebung wurde
      in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber getroffen.
      Für das Jahr 2001 erwartet die Met@box AG deshalb
      unverändert einen Umsatz in Höhe von 600 Millionen
      D-Mark.


      Für weitere Informationen:
      Stefan Domeyer, Vorstand, Met@box AG, Daimlerring
      37, D-31135 Hildesheim,Tel. 05121-7533-0, Fax 05121-
      7533-75, eMail: shareholder-info@metabox.de

      Investor Relations-Partner der Met@box AG:
      Schumacher`s AG für Finanzmarketing, Sckellstr. 3,
      D-81667 München, Tel: 089 - 4892720, Fax: 089 -
      48927212, eMail: metabox@schumachers.net

      Ende der Mitteilung


      KnusperWaffel
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 16:56:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer hätte das gedacht? Doch so ist Börse!

      Wer kauft denn da und warum? Die Fonds? ;) Ich denke das tun die schon seit Ewigkeiten?

      Aufgrund des Kursverfalls der letzten tage, liegt die Vermutung nahe, daß hier einige Leute schon mehr wußten!

      Weiß jemand ob der Domeyer seine Aktien auch wirklich weiter in eine Lock-Up eingebunden hat? Oder hat er dies gar nur gesagt?

      Warum sagte er bis vor kurzem, daß keine Revidierung der Zahlen anstehe? Ist dies nicht irgendwo komisch?

      KnusperWaffel
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:17:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kann ich Tatsache, daß mir keiner Antwortet, als Bestätigung auffassen?

      KnusperWaffel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box und die Charttechnik!