checkAd

    schweiz goes cybernet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.00 09:58:46 von
    neuester Beitrag 28.09.00 16:02:00 von
    Beiträge: 32
    ID: 255.056
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 853
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 09:58:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schweiz goes Cybernet
      Integration ausländischer Cybernet-Töchter schreitet voran


      München, 27. September 2000 - Die Sunweb Internet Services SIS AG wurde am
      1. September 2000 mit der weiteren Schweizer Cybernet Tochter Cyber@Net
      Tessin zur Cybernet (Schweiz) AG fusioniert. Der Zusammenschluss kombiniert
      die hochwertige Cybernet-Infrastruktur mit einer starken lokalen Präsenz der
      ehemaligen Sunweb mit 16 Schweizer Points of Presence (POPs).

      "Die Umbenennung erlaubt eine Optimierung unseres Angebotes
      massgeschneiderter, kundennaher Internetdienstleistungen für Geschäftskunden
      unter der Flagge von Cybernet", meint Bernd Buchholz, Vorstand der Cybernet
      Internet Services International. "Wir bauen unsere starke Position im
      Schweizer Business-to-Business-Markt somit weiter aus."

      Die Integration der im Mai vollständig übernommen Sunweb und des im Februar
      akquirierten Business-to-Business Providers Cyber@Net Tessin treibt den
      europäischen Ausbau der technischen Infrastruktur in den Bereichen Internet
      Data Center und POPs der Cybernet kräftig voran.

      Mit der Integration schreitet auch die Einbindung zentraler Funktionen wie
      Finanzen, Human Resources, Marketing und Operations voran. Dies hat eine
      besser steuerbare Unternehmensführung sowie eine vereinfachte
      Kostenkontrolle zur Folge. Durch den Zusammenschluss rechnet die Cybernet
      Internet Services International mit weiteren jährlichen Kosteneinsparungen
      von € 500 000.

      Mit rund 15 500 Geschäftskunden ist die Cybernet-Gruppe ein führender
      Anbieter für Internet Data Center in Europa und arbeitet mit moderner
      Infrastruktur für den Austausch von Daten. Darüber hinaus unterstützt
      Cybernet Unternehmen beim Aufbau eigener Netzwerke und bietet Lösungen für
      effizientes Arbeiten im Internet.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 10:37:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hey meinhart altes Haus,
      schön mal wieder von dir zu hören.

      Dachte schon Du bist ausgewandert und
      hast Seibanett mitgenommen.

      Gruß vom KASCHBERLE ;)
      janolo
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 11:55:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kurse ziehen leicht an, Umsätze auch. Wollen wir wetten, daß nachher ne Pressemitteilung rauskommt! Da füllen sich doch ein paar Leute schon wieder die Taschen :mad:.

      He meinhart, hast Du irgendwelche Info`s???

      Bye

      Santa
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 12:07:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      das kannst du wohl wissen, das nachher eine mitteilung kommt,
      wenn nich sogar eine diskrete empfehlung von plato
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 12:12:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      @zubringer

      ...so schnell geht das wohl kaum mit einer empfehlung von platow. die sprechen doch erst heute. oder wird es eine adhoc geben, das b.b. bei platow war? wohl kaum. es bleibt abzuwarten, ob b.b. überzeugungsarbeit leisten kann, oder nicht!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 12:22:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ all

      Zumindest für das Platow-Special: N.M. 2000 kommt das Meeting zu spät:(

      Das Special Neuer Markt 2000 ist fertig !!!

      Bestellen Sie noch heute, dann sind Sie bei der Erstauslieferung am 4.Oktober dabei.


      http://platowbriefe.de/platobriefe/special2000.htm
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 12:30:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo leute, ich bleibe cybernet doch treu, mit cybernet kann man ein großes Vermögen verdienen.

      letzte mal, habe ich euch eine meldung versprochen heute ist sie da, aber es kommt noch
      besser,lasst euch überraschen. es sind noch einige hotnews im busch.

      also muß leider schon wieder weg, wünsche euch einen schönen Tag

      @janolo
      auch mich freut es wieder von dir zu hören. also bleib locker. Caio
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 12:35:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      @meinhart

      na komm schon, du willst wir doch nicht erzählen, dass diese news aus der schweiz eine "hotnews" war. das ist doch absolut gar nichts - null punkte! wenn das schon eine hot news war, dann wäre es wohl doch besser, sich noch schnell aus dem investment cybernet zu verabschieden, bevor es weiter bergab geht. :(
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 12:44:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      die versprochene "hot news" werde ich euch dann präsentieren wenn die zeit dafür reif ist.
      die news kommt zu 100% das verspreche ich dir
      lass dich überraschen
      ciao
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 12:45:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Kampfhund

      Heute mittag sind einige glatte Tausenderpakete über den Tresen gegangen. Die werden kaum wegen der News von gestern gekauft haben. Erst Totenstille im morgendlichen Handel, dann zwischen 11:30 und 12:00 einige Pakete, dann wieder Ruhe. Kann mir keiner erzählen, daß da nicht ein paar Insider was gekauft haben. Hmmmmm sollte ich auch noch ein wenig nehmen??? hmmmmmm

      Gruß vom grübelnden

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 12:59:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      ja, du hast recht - ich spüre ihn auch schon, den sturm im wasserglas! vielleicht sollte ich mir schnell noch einen kaffee holen?
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 13:02:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      ....und schon wieder hat ein mutiger ,it 1175 stück zugeschlagen! der will bestimmt auch reich werden! aber dazu müßten mal ein paar mehr stücke umgesetzt werden....:(

      vielleicht passier das, wenn cybernet heute noch die kooperation mit metabox bekannt gibt? :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 13:04:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...und ich geh mal eben für kleine Mädchen, bevor der Hype startet...
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 13:06:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      @hohoho

      ...pass aber auf, dass dir da kein junge begegnet!

      hahaha.....:)
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 13:08:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Geschlossene Abteilung

      Oh Gott! Wenn man Euch so zuhört kann man verstehen wieso Ihr nur zu Weihnachten rauskommt! ;)

      Jedes kleine Kurszucken wird sofort zum Anlaß heftiger Spekulationen gemacht!

      Haltet doch die Nüsse mal ruhig!!

      Freut Euch doch mal zur Abwechslung über die Verluste der Anderen! Soll ja auch beruhigen! ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 13:11:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich dachte immer, an der Börse MUSS man spekulieren?!?!?
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 13:18:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      @cyberfreak

      aus einem diesen vielen zuckungen ensteht irgendwann hoffentlich mal eine ralley, bzw. ein langanhaltender kursanstieg!

      du wirst es uns nicht vermiesen, so eng am kurs zu hängen!
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 13:22:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      @cyberfreak
      ganz meine meinung. bei der kleinsten bewegung wird wild spekuliert...
      immer muss irgendein insider, eine neue news oder sonstwas der grund sein. als professionielle anleger solltet ihr etwas ruhiger werden.
      ich kann euch sagen, warum znet gestiegen ist (wenn man hier überhaupt von steigen sprechen kann): mehr käufer als verkäufer; so, jetzt wisst ihr`s.

      ein gut gefüllter

      luximan
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 13:23:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Seibafreeg

      was heißt hier "geschlossene Abteilung"???

      ich würd` eher sagen "offener Vollzug";)

      oder denkst Du, das hier alle (außer mir :) natürlich)
      verrückt sind ????

      KASCHBERLE
      janolo;);););)
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 13:32:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      @luximan

      Haha :mad:. Dann verrat mir doch mal, warum der Tagesumsatz in 10 Minuten abgelaufen ist. Das kommt bei ZNET nur vor, wenn News auf dem Weg zu den Agenturen als Insiderinfo weitergegeben werden. Ansonsten kommen nicht solche Käufe zustande. Mit Geduld bekommt man die Aktien doch mindestens 20 Cent billiger. Auf diese Spanne verzichtet nur, wer bescheuert ist oder von einem ordentlichen Anstieg ausgeht. Oder wie siehst Du das?

      Gruß vom quengeligen

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 13:39:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      @meinhart

      Was kommt denn nun für ne News? Und wann? Und vor allem: Woher weißt Du das schon wieder?

      Gruß vom

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 13:44:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ruten-guru

      nur die ruhe......rechne dir doch aus, was bei den einzelnen trades lediglich für ein gegenwert dagegen steht.
      ich weiss ja nicht, was du so machst oder in welchen grössenordnungen du orderst, aber für viele anleger sind auch 20 oder 30 tausend euro nichts (oder nur wenig).
      da ist doch z.b. eine order von 1175 (=rund 6k euro) ein furz, oder nicht?

      luximan
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 14:04:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      @luximan

      Klar ist das nicht viel. Aber das sind Größenordnungen für die Leute von der Poststelle oder diejenigen, die in einer Presseagentur am Fax sitzen (oder Weihnachtsmänner) und mal eben ein paar Mark machen wollen. Schaut man sich die Umsatzstruktur der letzten Wochen an, sind die meisten Umsätze in der Größenordnung von ein paar Hundert Stück gelaufen. 1000er Orders kommen immer dann, wenn`s rauf oder runter geht (und dann selten glatte Orders). Und an wenig bewegten Tagen wie heute ist es umso seltsamer, daß der Tagesumsatz in ein paar Minuten gemacht wird. Und dann wurde alles vom DS gekauft anstatt ne Order reinzustellen und zu warten. Wer nur mal eben 1000 Stück kauft, interessiert sich bei diesen Kursen auch für die Stellen nach dem Komma und kauft nicht unlimitiert. Aber warten wir`s einfach mal ab, ob noch was kommt.

      Gruß vom

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 14:15:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      @santa maus,

      mit den stückzahlen kann ich dir nicht so zustimmen.
      ich weiss ja nicht, was du machst, aber kleine privatanleger interessieren sowieso keine sau; sorry, dass ich das so ausdrücken muss und dass sich manche vielleicht jetzt angegriffen fühlen, nur selbst 3000 entsprechen gerade man 15.000,-- euro und das ist für diejenigen, die den kurs letztendlich auch beeinflussen wirklich nur ein leiser furz.
      ich würde für meine kunden nicht einmal auf die idee kommen, für 10.000,-- euro irgendwas zu kaufen, weil der betrag einfach zu gering wäre.....
      und wenn irgendwann wieder einmal institutionelle investoren zuschlagen, dann sicher auch mit mindestens 10.000er stückzahlen.
      ich glaube, du/ihr macht euch hier etwas vor was (leider noch) nicht ist.

      luximan
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:03:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      @luximan

      gar nicht so von der hand zu weisen - deine argumentation! ich denke, wir machen uns wirklich was vor, was eine kurssteigerung von cybernet anbelangt!

      aber was die anlegerstruktur angeht, wann soll denn da ein großanleger mit 10.000 stück kommen? ich denke, cybernet wird durch kleine bis mittlere anleger gehalten. diese werden es auch sein, die cybernet bei einer kaufempfehlung, auf die wir ja alle warten, nachhaltig nach oben bewegen. die institutionellen und die ganz großen brauchen da keine kaufempfehlung; die kaufen nach eigerner einschätzung und marktkenntnis!
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:04:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      @luximan

      Daß Privatanleger Kurse nicht beeinflussen können, mag im großen ganzen stimmen. Leider gibt es aber auch Werte, an denen institutionelle überhaupt nicht interessiert sind. ZNET gehört da auch mit dazu. Wer außer kleinen (zu denen ich mich auch zähle) soll da überhaupt den Kurs (in welche Richtung auch immer) in Bewegung setzen? ZNET bewegt sich ja immer nur nach Ad Hocs und Pressemitteilungen. Ist Ruhe an der Pressefront, rührt sich der Kurs kein bißchen und die Umsätze sind minimal.

      Außerdem hatte ich auch nicht behauptet, daß hier Großanleger am Werk sind. Bei den Umsätzen hätten die doch gar keine Chance, zu vernünftigen Preisen Bestände aufzubauen. Die werden ZNET auch so lange meiden, bis ein TA absehbar und die Umsätze wieder größer sind. Vorher werden die sich gewiß nicht blicken lassen. Da mach ich mir nun wirklich nix vor.

      Gruß vom trotzdem optimistischen

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:12:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      @christmas-christel
      ok, dann hatte ich das vorher vielleicht etwas falsch verstanden.
      ich erinnere mich nur an einzelne beiträge im board, wo von irgendwelchen investoren, die "im grossen zuschlagen" und sich "eindecken"....
      ich denke, viele machen sich gedanken und gedanken, anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren. FAKTEN FAKTEN FAKTEN
      und die fakten sprechen eben so, dass cybernet eine (jetzt werden mich wieder alle erschlagen...) kleine firma ist.
      mit dem ta stimme ich dir zu, erst dann werden wohl wieder kaufempfehlungen bzw. grössere investoren kommen.

      luximan
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:42:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die Börse nimmt aber die Zukunft vorweg: d.h. wenn ein TA wahrscheinlich oder möglich ist, dann sollte das jetzt eingepreist werden, oder?
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:44:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Meine Fresse, ihr habt Sorgen !

      Dass hier im Moment keine "großen Fische" am Werk sind,
      ist wohl nicht gerade die neueste Erkenntnis.
      Von den Instis erwarte ich auch gar nicht, dass sie mir
      meine Strandbar finanzieren (:D), sondern von den Lemmingen.
      Und das werden sie tun, denn unser Baby erfüllt alle
      Kriterien für einen klassischen Lemming-Hype:
      - optische Billigkeit
      - hohes ATH
      - geiler Name
      - futuristische Machenschaften ("Datazentren")
      - DotCom (die wieder boomen WERDEN !!)
      - nach Todeslisten mit Insidertip-Charakter

      Fazit: Badeschlappen bereithalten ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:45:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Cyberfreunde,

      ihr unterhaltet euch immer wer oder was den Kurs nach oben bringen könnte. Habt ihr schon einmal die Mög-
      lichkeit in Betracht gezogen, daß da hinter den Kulissen stramm verhandelt werden könnte? Die vergleichs-
      weise paar Umsätze der letzten Wochen, halten die Aktie um die 5 Euro, sonst passiert nicht viel. Ihr habt
      hier sehr gut alle möglichen Szenarien diskutiert. Ich kann mir gut vorstellen, daß hinter den Türen z. Zt.
      über einen Paketpreis verhandelt wird und wir über Nacht einen Preis (hoffentlich guten) vorgesetzt be-
      kommen, den wir dann zu schlucken haben. Denkt man an die Story Consors/BEG! Das wollte vorher auch
      niemand wahrhaben.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:49:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      @zettnett

      ...brauche keine badeschlappen für eine strandbar! badehose reicht! wo steht denn deine hütte?
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 16:02:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      @zettnett

      genau, ganz meine meinung. es wird viel zu viel in alles reininterpre-tiert, was im endeffekt gar nichts bringt.
      und beim kleinsten kurssprung rechnen sich manche reich und fangen an auszuflippen......
      mit dem uneingeschränkten lemming-hype bin ich aber nicht ganz einver-standen....cybernet ist schon mal gut gelaufen, dann haben sich einige die finger verbrannt, der name ist also schon bekannt, daher glaube ich nicht, dass es irgendwann den riesen knall gibt. (aber hoffen kann man es ja...*gg*)
      die makleraktien vor 2 jahren sind auch so ein beispiel, genauso mobilcom, emtv und noch einige mehr.....

      luximan


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      schweiz goes cybernet