checkAd

    PSI(696822) - unterwegs in neue Höhen. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.00 13:32:40 von
    neuester Beitrag 01.10.00 14:47:50 von
    Beiträge: 15
    ID: 255.386
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 875
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,70+295,93
    1,1400+57,15
    1,4900+47,51
    3,2350+25,88
    1,5100+25,83
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    0,6000-18,92
    0,5400-23,94

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 13:32:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      So jetzt mach ich einen neuen Thread auf.

      Die Nachricht wurde zwar schon gepostet ist aber ein guter Beginn für einen neuen Thread:

      Heute einseitige Kaufempfehlung in FocusMoney:

      PSI AG
      --------------------------------------------- Aufschwung -----------------------------------

      Auftragsboom und Börsengang der Tochter – neue Phantasie beim
      Software-Unternehmen

      Dietrich Jaeschke schaut wieder zuversichtlich in die Zukunft. Nach einem
      enttäuschenden Geschäftsjahr 1999 peilt der Vorstand des Berliner
      Software-Unternehmens PSI jetzt schwarze Zahlen an. Da Analysten wie
      Ernst Scheerer von Dresdner Kleinwort den Neue-Markt-Wert zum Kauf
      empfehlen, steht der Kurs vor dem Ausbruch.

      Erfolgreiche Neupositionierung. Nachdem 1999 das Produktgeschäft mit
      der Standard-Software Psipenta dem Unternehmen einen Verlust von
      16,4 Millionen Mark bescherte, bauen die Berliner nun auf ihre starke
      Stellung im Projektgeschäft mit Versorgungsunternehmen. Dabei profitiert
      PSI mit zahlreichen Großaufträgen von der Deregulierung der europäischen
      Energiemärkte.

      Rückkehr in die Gewinnzone. Im ersten Halbjahr 2000 steigerten die
      Berliner den Umsatz um 22 Prozent auf 130,3 Millionen. Das operative
      Ergebnis wuchs auf 2,3 Millionen Mark. Ein Jahr zuvor hatten die Berliner
      noch 4,8 Millionen Mark Verlust erwirtschaftet. Auftrieb bringt jetzt ein
      Rekordauftragseingang von über 200 Millionen Mark.

      Ubis ans Parkett. Neue Phantasie bringt die auf E-Business spezialisierte
      PSI-Tochter Ubis. Jaeschke will das Unternehmen, das 1999 bei einem
      Umsatz von 16,8 Millionen Mark ein Ergebnis von 1,2 Millionen Mark
      erreichte, bald an die Börse bringen – und zusätzlichen Schub für die
      PSI-Aktie erzeugen.

      PSI steht vor dem Turnaround und zeigt mit dem Ubis-Börsengang bisher
      verborgene Werte. Kaufen


      Los, Los PSI !
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 13:50:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hervorragend, FelixWau.
      Schau Dir nur die Leserzahlen bis jetzt an, dieser Artikel kann gar nicht oft genug gelesen werden.
      Habe einen grandiosen Artikel hinsichtlich dieser neuen UMTS-Geschichte in der Geldidee gelesen. Dort wurden unter anderem die Gewinner genannt. PSI war leider nicht aufgeführt.
      Mittels Mail habe ich nachgefragt, inwieweilt PSI von diesem Boom profitieren könnte.
      Bin gespannt, wie die Antwort ausfallen wird.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 13:53:49
      Beitrag Nr. 3 ()




      :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 13:55:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zum UMTS-Engagement hole ich mal einen etwas aelteren Artikel aus der Schublade.
      Man sollte nicht unterschaetzen was es bedeutet, wenn ein Unternehmen einen Standard mitentwickelt. Hier also der Text von vor einigen Wochen:

      PSI ist ein im hochinteressanten Bereich Bereich des Netzmanagements (Gas-, Strom-, UMTS-Netze) ein in der internationalen Szene agierender Big-Player.
      Seht euch die Zusammenstellung der Teilnehmer am "Common Configuration Management Catalyst" für die Definition der
      UMTS-Standards an!
      Hier einige Details:
      Mobilfunksysteme müssen eine ununterbrochene Verbindung auch beim Überschreiten von `Zellen` (Sendebereichen)
      unterschiedlicher Basisstationen garantieren.
      Während das heutzutage zumindest innerhalb Europas erfreulich problemlos funktioniert, muß beim Aufbau der neuen UMTS
      Netze während der Einführungsphase, in der die Verbreitung der UMTS Zellen gering ist, auch der Übergang von UMTS in konventionelle `second Generation` Netze (wie
      wir sie heute haben) garantiert werden.
      Bei diesem sogenannten `handover` muß die Übergabe einer Vielzahl von Parametern beim Wechsel zwischen den Zellen
      gesichert werden ohne daß es zu einer merklichen Veränderung in der Verbindungsqualität kommt.
      Die Standards und Tools dafür werden zur Zeit entwickelt. Firmen, die daran beteiligt sind, haben einen natürlichen Vorsprung für die Entwicklung eigener Produkte.
      Unter den Teilnehmern in diesem `Common Configuration Management Catalyst` sind folgende Unternehmen:
      Mannesmann Mobilfunk (Sponsor), Ericsson Radio, Lucent Technologies, Motorola, Nokia Networks, Siemens, Compaq
      Computers, Bull, PSI, DeTeMobil (Sponsor), and Orange UK (Sponsor).

      Vielleicht hilft diese Information auch bei längerfristigen Anlageentscheidungen?
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:24:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      die aktie geht mindestens auf 45 Euro bis jahresende!!!!!!
      geht rein was das zeig hält!!!!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:40:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hey-Ho, SvenSven...

      Deine Meinung / Prognose sei dir ja gestattet, aber bitte kein offensichtliches Gepushe!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:23:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      29.09.2000
      PSI auf Turnaroundkurs
      Nice*Letter

      Bei PSI (WKN 696822) brachten eine Restrukturierung der Logistikbereiche und ein neuer Großauftrag von Heidelberger Druckmaschinen den Kurs auf Trab, berichten die Analysten vom Börsenbrief „Nice*Letter“.

      Charttechnisch kämpfe die Aktie zur Zeit mit der oberen Begrenzung eines mittelfristigen Abwärtstrends und mit der 200-Tage-Linie bei etwa 31,80 Euro. Da sich der kurzfristige Aufwärtstrend derzeit als sehr solide erweise, rechne man mit einem Überwinden der Linie. Die Anlageempfehlung laute daher weiter halten.

      .
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:49:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was heißt weiterhin halten - Kaufen !
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:25:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      hier bei wallstreet.online ist bis heute nicht die aktuelle Hypovereinsbank Analyse eingetragen worden. In den News taucht sie auf, aber bei Analysten steht noch `underperformer"
      Kann sich mal jemand an die Redaktion wenden und um Aktualisierung bitten?

      gibt es eine Mail-Adresse der Redaktion?
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:09:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Physik!
      Liegst vollkommen richtig, diese Geschichte fehlt, wieso nur?
      Werd mich da reinknien, kannst Dich darauf verlassen. Andere Wertpapiere werden hochgejubelt, auch durch WALLSTREET, einige finden keine Beachtung, ist doch auffällig.
      Muss sich ändern. Frage dummerweise mal nach.

      Aktie hoch, insbesondere PSI!!!

      P.S. Habe immer noch keine Nachricht von der Redaktion der Geldidee, wird nachgeliefert, sobald ich sie habe.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 13:31:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      @zappelei
      schoen zu hoeren, dass Du Dich dahinterklemmst... ich nehme mal an, Du wirst es flugs posten, wenn
      Du neue Nachrichten hast.
      Doch was hatte das mit `Geldidee` auf sich? Gab es bei denen Nachrichten von denen ich wissen sollte?

      Schoenes Wochenende euch allen!

      (achja, hi Joke-r! Nett, dass Du nun auch bei w-online vorbeischaust...)
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 14:28:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Physik!

      Habe einem Vorstandsmitglied,dem Herrn KOLBINGER von Wallstreet, eine Mail geschickt und bat, den Eintrag hinsichtlich der Hypovereinsbank umgehend nachzuholen. Bin mal gespannt, ob es geschieht.
      Bezüglich des Artikels `Handy-Aktien: Auf die Sieger setzen` aus der Geldidee, war die PSI AG nicht aufgeführt. Der Artikel ist sehr interessant, bringt uns mit unserer PSI aber nicht weiter.
      Habe eine Mail an den Autor, Herrn Maaß, geschickt und gebeten, die PSI AG in dem UMTS-Geflecht als anstehenden Profiteur zu analysieren.
      Bin mal gespannt, ob er sich melden wird.
      Sobald eine Atwort vorhanden ist, werde ich sie posten.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 15:44:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo PSI ler !

      Habe mal wieder eine Frage, wer von euch weiß was die Kürzel hinter PSI bedeuten?
      Ag weiß ich noch aber F.PR.u.SYS.ON
      Danke für eure Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:26:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      h2b2
      die Kürzel bedeuten
      PSI f. PR u.SYS ON
      PSI für Produkte und Systeme der Informationstechnologie (Ohne Nennwert)

      wobei PSI wohl selbst `ProzeßSteuerungs und Informationssysteme` heißt.

      Alles nicht sehr handlich.
      Und es beschreibt durchaus nicht das gesamte Tätigkeitsfeld.
      Das findet sich aber alles auf deren `Heimatseite`:
      http://www.psi.de/ko/ko_pr.jsp
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 14:47:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Danke Physik, ich wußte doch daß du das weißt.
      Schönes Wochenende und eine gute Woche.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,14
      -0,20
      -0,05
      +4,81
      -1,13
      +0,05
      +0,57
      +2,46
      -0,74
      +1,88
      PSI(696822) - unterwegs in neue Höhen.