checkAd

    mit Dänen kann man`s machen oder ..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.00 14:52:31 von
    neuester Beitrag 29.09.00 12:57:18 von
    Beiträge: 10
    ID: 255.516
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 274
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 14:52:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      ..........auch nicht !
      mein tip
      Dänemark ist gegen den Euro

      oder wie seht ihr die lage ? würde mich schon interesieren

      gute geschäfte wünscht
      robby.r
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 18:17:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:03:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      hatte wohl recht:)
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:53:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn wir den Euro nicht schon haetten, wo wuerdest Du jetzt stehen??
      mopper
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 07:44:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tja, anscheinend kann man mit ihnen doch nicht machen.

      Also ganz ehrlich: bei einer Abstimmung wäre ich auch gegen den Euro gewesen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 09:42:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Paladin,

      ob jemand für oder gegen etwas ist ist völlig nebensächlich. Es kommt darauf an ob die Bevölkerung in wichtige Entscheidungen eingebunden wird oder ob das dumme Wahlvolk zu dämlich ist für Demokratie.

      Siehe z.B.
      Truppenentsendung ausserhalb des Natogelungsbereiches
      Atomkraft
      EU
      Euro
      Wiedervereinigung
      Natoosterweiterung
      Bundespräsident
      Atomraketenstationierung in der BRD (Nato-Doppelbeschluß)
      usw. sie List ist endlos und unsere Politiker haben die Hosen gestrichen voll da sie Angst vor uns haben. Wir könnten uns ja anders entscheiden als das was die Damen und Herren Politiker meinen für unser Wohl (aber wohl primär deren) halten zu müssen.

      Gruß, Peter :D
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 09:46:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Paladin,

      ob jemand für oder gegen etwas ist ist völlig nebensächlich. Es kommt darauf an ob die Bevölkerung in wichtige Entscheidungen eingebunden wird oder ob das dumme Wahlvolk zu dämlich ist für Demokratie.

      Siehe z.B.
      Truppenentsendung ausserhalb des Natogelungsbereiches
      Atomkraft
      EU
      Euro
      Wiedervereinigung
      Natoosterweiterung
      Bundespräsident
      Atomraketenstationierung in der BRD (Nato-Doppelbeschluß)
      usw. sie List ist endlos und unsere Politiker haben die Hosen gestrichen voll da sie Angst vor uns haben. Wir könnten uns ja anders entscheiden als das was die Damen und Herren Politiker meinen für unser Wohl (aber wohl primär deren) halten zu müssen.

      Gruß, Peter :D
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:38:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Einen Politiker kann ich ja noch abwählen, wenn er schlechte Entscheidungen trifft. Aber wie mache ich das bei einem Wahlvolk? Wie wähle ich das ab? Es ist mir schon wichtig, daß ich für eine Entscheidung auch einen konkret Verantwortlichen nennen kann, der an Fehlern schuld ist und mit dieser Schuld leben muß, auch wenn zur Zeit noch dieses Verantwortungsgefühl bei einigen Politikern nicht gereift ist.

      Und wenn Umfrageergebnisse zu einem Thema von Monat zu Monat erheblich schwanken können, sehe ich den Sinn eines Plebiszits auch nicht mehr. Wo bleibt da die konsequente Linie in der Politik? Schon einzelne Politiker tuen sich schwer damit, eine Meinung beizubehalten und so für Zuverlässigkeit zu sorgen. Aber mit dem gesamten Wahlvolk sind zuverlässige Absprachen gar nicht mehr möglich. Überall wo internationale Verträge eine Rolle spielen, haben Plebiszite z.B. nichts zu suchen.

      Daß die Dänen sich langfristig selbst schaden, wenn sie sich so in Europa isolieren, ist ja wohl klar.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:05:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo for4zim!!!
      Ich habe mich richtig gefreut...
      In GB sind 75% dagegen, in Deutschland ist die Zustimmung
      auf 41% gefallen....
      Warum bestimmen ein paar Leute, was gut für mich ist und mit was ich bezahlen soll.
      Aber na klar, wir Deutschen sind unmündig.
      Übrigens sind Umfragen nur Momentaufnahmen und doch völlig klar, dass
      sie schwanken.
      Die langfristigen Zukunftsaussichten für die EU und Euro
      sehe ich sehr skeptisch. Fehlende politische Konzeption, EU-Ost
      erweiterung, Türkeibeitritt, zunehmende Souveränitätsverluste
      der Mitgliedsländer und dahingehende innepolitische Probleme etc. (Beispiel Ösis)werden die EU auf sehr wackligen Beinen stellen.
      Wenn dann jemand als Erster austritt,
      prognostiziere ich einen kompletten Zusammenbruch.
      Eine harte EU-Währung ohne GB, Dänemark und Schweden mit lauter
      Weichwährungsländern???
      Kann ich mir nicht vorstellen.
      Aber es kann ja auch alles andes kommen!
      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:57:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo for4zim

      na dann versuch doch mal den Eichel abzuwählen :laugh:. Der hat für 4 Jahre den Freibrief zu tun und zu lassen er immer er für dich für Richtig hält. Mein Verständnis für "Demokratie" ist ein anderes. Ich halte nicht viel von Parteien-Diktatur wie wir sie im Moment praktizieren. Und das irgend ein Politiker das tut was richtig ist glaubst du doch selbst nicht. Wenn die sich nicht gerade selber bereichern, dann hängen die Ihr Fähnchen in den Wind des großen Geldes. Unter dem Motto der Globalisierung hat die schwarz-gelbe Regierung die Steuerlast insgesamt um ca. 8% erhöht, und unter dem Motto soziale Gerechtigkeit erhöht nun diese rot - grüne Chaosregierung munter weiter. Das einzige was die tun ist STEUERN ERHÖHEN !

      Ich denke dass ein "Volkswille" auch nicht vieeeel schlimmer sein kann, und ich meine auch dass wenn ein sogenannnter Volksvertreter das Volk in eine Richtung bringen will, soll er mich bzw. uns überzeugen und zwar jedes Mal aufs Neue. Damit steigt zwar die Gefahr von Demagogen wie Jörg Haider u.ä. regiert zu werden, aber es ist dann wenigstens Volkes Wille. Zur Zeit ist es ja wohl eher Volkesunwille :D

      Schönen Gruß. Peter ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      mit Dänen kann man`s machen oder .....