checkAd

    Call auf LHSP- was passiert bei Uebernahme ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.00 15:29:44 von
    neuester Beitrag 29.09.00 12:49:51 von
    Beiträge: 15
    ID: 255.587
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 388
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:29:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bitte schaut euch mal den Call auf Lernout & Hauspie (573348) an, der Basiswert ist im freien Fall.....
      Meine Frage an Euch ist was passiert mit den Scheinen wenn die Firma uebernommen werden sollte....
      Meine einzige Befuerchtung ist, dass die Scheine welche ich heute bei 0,01 gekauft habe und bis 13.6.2001 laufen dann sofort wertlos werden...sonst glaube ich an eine gute Gewinnchance. Bitte um Meinungen
      Volker
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:50:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo rob 1996

      Bei LERNOUT gabs ne dicke Gewinnwarnung. Kennst du Übernahmegerüchte.
      Bei Übernahmephantasie steigt Lernout wohlmöglich erst mal an. Ob die OS, mittlerweile sehr weit aus dem Geld und mit gigantischer Vola ausgestattet, da mitziehen, wage ich zu bezweifeln, da die Vola bei Anstieg möglicherweise zurückgenommen werden wird. Auch der spread deines Scheines ist sehr hoch.
      Der 573352 hat heute 100% beim Geldkurs zugelegt.
      Alles in allem eine heiße Spekulation; der OS ist bei Übernahme jedenfalls nicht gleich wertlos.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:57:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke fuxx fuer die schnelle Antwort,der Basiswert ist momentan mit ca 6 % im Plus, (Nasdaq), ich hoffe dass die Vorwuerfe wegen Bilanzfaelschung sich nicht erhaerten und der Wert langsam sich stabilisiert und auf Sicht von 6 Monaten auf 15 - 20 Dollar steigt.
      wo siehst Du dann den Schein ??

      Danke ...Volker
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 16:07:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo rob
      Das ist bei diesen Kennzahlen weder vorauszusagen noch bei onvista zu berechnen.
      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-rechner.mpl

      Bei volaabsenkung auf 110 Punkte und Kurs 30,- liegt der Schein am 1.5.2001 50% im Minus.Daten bei Onvista sind allerdings nicht ganz frisch.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 16:32:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      @rob1996: bist du ganz sicher, dass su die Scheine für 0,01 gekauft hast? Wenn ja, dann kannst du nichts falsch machen, wenn du es sogar willst, zu 0,01 verkaufst du deine Scheine immer bis sie gehandelt werden.

      Gruß
      pbo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 16:32:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      @rob1996: bist du ganz sicher, dass su die Scheine für 0,01 gekauft hast? Wenn ja, dann kannst du nichts falsch machen, wenn du es sogar willst, zu 0,01 verkaufst du deine Scheine immer bis sie gehandelt werden.

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 16:53:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo pbo, sorry, habe mehrere Auftreage bei consors stehen, ausgefuehrt worden sind gestern
      573352, 25000 Stueck fuer 0.03 und
      573348, 25000 Stueck fuer 0.02.........die Order ueber 0,01 ist leider gestern nicht ausgefuehrt worden :-(, hat sich jemand 100000 Stueck gekauft.
      Ich will nicht pushen aber der Basiswert ist aktuell 16 % im Plus

      ich bin gespannt wie es weitergeht.
      Volker
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 17:06:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo rob

      Ich will dir den Spaß nicht verderben, aber Geld= 0,01 bei weiter sinkender impl.Volatilität und spread von 50% .
      Bei einem Omega knapp über 5 wirds dauern, bis sich dein Schein wieder zum Briefkurs bewegt.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 17:09:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nachtrag: Meines Wissens gibt es keine Briefkurse zu 0,01, min. 0,02.

      fuxx
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 19:36:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      fuxx1.0,

      rob1996 hat ja auch 0,01 Geld geboten (wie der Emi)... ;)

      Am 21. (wo über 3,5 Millionen gehandet wurden :eek: ) war der Tiefstkurs 0,01 und am 25. der Kassakurs 0,01. Wenn da sich jemand von seinen Scheinen zu 0,01 trennen wollte, konnte jemand anderes die haben. Der Geldkurs gilt ja nicht ausschließlich für den Emi zum Ankauf. Ich selbst habe auch schon zum Emi-Geldkurs gekauft (allerdings nicht 0,01), offenbar wird man da bevorzugt.

      Das ganze ist natürlich eine irre Spekulation, aber ich muß gestehen, daß ich auch ein Faible für sowas habe... :D Was hier allerdings zuerst mal passieren wird, ist, daß sie den Spread hochdrehen und gewiß auch die Vola senken werden, wenn die Basis mal wieder steigt. Trotzdem, die Idee hat was. rob1996 hat es jetzt nicht hinbekommen, aber Ankauf zu 0,01 bei hohen Umsätzen, das müßte man mal schaffen, denn es gibt ja offenbar jede Menge Leute, die dieselben Scheine für 0,02 oder 0,03 haben wollen... :eek::D
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 19:45:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vielen Dank fuxx1.0
      Du bist ja sehr aktiv hier, ich hoffe ich darf Dich noch mal fragen, wenn sich was bei meinem Schein entwickelt,
      Basiswert pendelt zwischen 3 und 16 % ist doch verrueckt..
      und ich persoenlich glaube an die Sprachsteuerung und somit an die Firma, habe nur Angst, dass Sie fuer sagen wir mal 7 $ uebernommen werden, Msft hat schon 7 % und Intel auch nen Packen, Du sagtest, das die dann nicht sofort wertlos werden, kleine Erklaerung bitte, was glaubst Du, was passiert

      Danke jedenfalls

      Volker
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 19:51:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ach so, und zur Übernahme: Hatte mich mal für LHS-Calls interessiert, die hießen nach dem Merger `LHS/Sema-Basket`. Ähnlich bei 3Com, die hießen nach dem Spinoff `3Com/Palm-Basket`. Von letzteren hatte ich mal welche im Mai für ~1€, aber nach drei Wochen aus Angst mit +-0 verkauft. Gestern kosteten sie 4,50... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:21:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Vielen Dank fuer Deine Ansicht,
      bitte erklaere mir, warum der Spekufaktor so hoch ist, den laenger laufenden 573352 haette ich heute fuer 0,05 raushauen koennen, ich habe mit put`s auf den Dow im Herbst viel geld vernichtet ( o.k. umgeschichtet, das hat jetzt die City ) und keiner fand das besonders Riskant hier in den Boards, nun weiss ich doch, was ich verlieren kann, einkauf 0,02 briefkurs citybank 0,01, ich sehe die Chance, dass die Aktie von LHSP (die ja
      was vernuenftiges produzieren und verkaufen, ohne Probleme bis 20 $ steigen kann in den naechsten 3 Monaten, also sollte der Schein ca. 0,08 cent wert sein, danach wird`s wohl enger, das nenne ich (noch nicht sehr Erfahren in OS) kein schlechtes Risiko, der Schein stand vor ein paar Tagen noch bei ca. 0,20, da haette ich mir beinahe die Finger verbrannt. Im Moment weiss ich wirklich nicht, was ich mir wuenschen soll, Anstieg des Scheins oder Ausfuehrung meiner Order ueber 75000 Stueck fuer 0,01 und dann abwarten.... Ich hoffe, dass Ihr nicht glaubt` ich spinne Total, ich find`s einfach nur spannend,

      Ich muss bald los, ne Gaesteshow im Robinson Club filmen, eine Antwort von Euch waere klasse.........

      Volker
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:39:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo rob

      Vor einer Übernahme steigt der zu übernehmende Wert in der Regel, je nach Übernahmeangebot.
      Da würde ich bei einem ausreichenden Anstieg des OS-Kurses rechtzeitig aussteigen (sell on good news).
      L&H kann sich nach der Gewinnwarnungssaison auch ohne Übernahmegerüchte wieder erholen, die fundamentale Story stimmt jedenfalls.
      Wenn die Übernahme beschlossene Sache ist, wird der Basiswert niemals sofort ausgelistet, sondern ist oft noch wochenlang handelbar.
      Bei großen mergers informieren auch die Emittenten in der Fachpresse darüber, was mit den betroffenen Scheinen wann passiert.
      In welchem RobClub bist du denn ? Urlaub oder Job ?

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:49:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich habe ja auch schon an anderer Stelle geschrieben, daß ich gerne mit `Penny-OS` zocke und damit auch schon Erfolg hatte (+300% bei LHA; bei MEO und MO hoffe ich auf eine 2. Chance, da habe ich den Absprung nicht geschafft :rolleyes: ). Fairerweise muß man sagen, daß ich auch schon Verluste von 50-70% hatte (bei TKA und DCX), weil die einfach immer weiter fielen und die Scheine damit soweit aus dem Geld liegen, daß kaum noch Hoffnung besteht. Gestern habe ich erst wieder einen Versuch bei TOI gestartet, bin aber mit meinem Bid von 0,03 nicht reingekommen (563999). Den behalte ich aber weiter unter Beobachtung.

      Mit viel Mut könntest Du es auch bei AAPL probieren. Da gibts Omega 98 bei Bewertung -94%... :eek:
      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…
      Ich denke aber, das sind Phantasiezahlen und wenn es einen $-Kurs gibt sieht das anders aus. Immerhin ist der heute schon über 100000 mal verkauft...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Call auf LHSP- was passiert bei Uebernahme ?