checkAd

    Blue C: Bitte um Hilfe bei dieser Meldung...... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.00 17:41:13 von
    neuester Beitrag 28.09.00 17:45:44 von
    Beiträge: 3
    ID: 255.776
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 320
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 17:41:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      liebe freunde,

      die folgende meldung erschien heute im amtsblatt zur wiener zeitung.

      mein fachwissen stößt hierbei leider an seine grenzen. vielleicht ist es den kundigen unter euch möglich, die sache zu erläutern und zu kommentieren. die aktie hat heute im tagesverlauf deutlich abgegeben, allerdings weiß ich von einer person, auf deren konto allein 15000stk unlimitierter verkäufe gingen weil er dachte, jetzt würde es entgültig dahingehen mit der aktie. der boden vor seinen füssen ist mittlerweile mit einer erkleklichen anzahl diverser haarbüschel bedeckt, weil ihm so langsam dünkt, es könnte ein fehler gewesen sein.
      sollte diese meldung im grunde nichts negatives beinhalten, so wäre mit einer kurskorrektur nach oben unter umständen zu rechnen. danke für eure mühe.

      hier der text:

      Aus dem Amtsblatt zur Wiener Zeitung geht hervor, dass die am Neuen Markt notierte Blue C New Economy Consulting &
      Incubation AG (WKN: 940 118) ihr Grundkapital erhöhen wird.

      Mit Beschluss der Hauptversammlung vom 4. August 2000 wurde der Vorstand dazu ermächtigt, das Grundkapital bis zum 3. August
      2005 um bis zu 6,1 Mio. Euro gegen Sach- oder Bareinlage auch mit Bezugsrechtsausschluss zu erhöhen.
      Von diesem Recht nahm der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrates Gebrauch, wobei das Grundkapital der Gesellschaft von
      bisher 12,2 Mio. Euro um weitere 300.000 Euro erweitert wird. Die Erhöhung des Grundkapitals erfolgt durch Ausgabe von 300.000
      neuen, auf Inhaber lautende nennbetragslose Stückaktien.

      In der Pressemitteilung hieß es weiter, dass zum Bezug ausschließlich die Commerzbank AG mit Sitz in Frankfurt zugelassen sei, um
      die neuen Aktien in offener Stellvertretung zu übernehmen und sodann dem Publikum zur Zeichnung anzubieten.

      Nach Unternehmensangaben werde die Kapitalerhöhung zur Preisbildung an der Börse verwendet. Die Ausgabe neuer Aktien sei
      notwendig, um die Marktposition und die Wettbewerbsfähigkeit der Gesellschaft bestmöglich abzusichern, so der Incubator Blue C.

      Die seit 24.8.2000 am Neuen Markt in Frankfurt gelistete Blue C-Aktie notiert aktuell bei 11,2 Euro mit 6,7 Prozent im Minus.

      12:54 28.09, Thomas Zetthofer
      © wallstreet-online GmbH, Austria
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 17:45:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      brauchen Geld = Fakt

      Commerzbank bekommt alle Aktien = Fakt

      Commerzbank wirft Aktien auf den Markt = Fakt

      Kurs sinkt = Fakt

      Meine Meinung zu dieser TOLLEN Meldung
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 17:45:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Suche mal die anderen Threads zu Blue C durch!!!

      Da findest du deine Info´s!!!

      PS: Schau Dir mal bitte das Datum an!!! Es wurde bereits vor dem Börsengang beschlossen!!!

      Andy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Blue C: Bitte um Hilfe bei dieser Meldung......