checkAd

    Caatoosee - Seht Ihr noch Spielraum nach oben? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.00 19:00:38 von
    neuester Beitrag 18.10.00 11:07:55 von
    Beiträge: 17
    ID: 255.904
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 649
    Aktive User: 0

    ISIN: US2166485019 · WKN: A402VX · Symbol: CP60
    84,30
     
    EUR
    -1,58 %
    -1,35 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    144,49+97,20
    2,8800+51,58
    0,5340+26,09
    1,3900+10,32
    7,5500+10,22
    WertpapierKursPerf. %
    0,5260-15,16
    0,5925-15,36
    4,0575-23,01
    1,5500-30,49
    2,1500-36,79

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 19:00:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen !!

      Ich schaue mir jetzt schon ein paar Tage die Seitwärtsbewegung mit an und stelle mir die Frage, ob es demnächst eher nach oben oder nach unten geht. Wie sind denn Eure Meinungen dazu??

      die Troete
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 19:05:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hängt von Ochner ab. Wenn er sie fallen läßt, dann gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 22:14:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Troete,


      Kommt natürlich auf Ochner an aber 70 Euro sind auf alle Fälle bis Dezember drin.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 18:45:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ochner ist genauso wie Guido Alt verpflichtet, Caatoosee mind. drei Jahre zu halten.(Lock up)
      So steht es zumindest in der Euro am Sonntag.
      Vielleicht stimmt das sogar.
      Gruss
      MAXX
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 13:08:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Lockup Periode von 3 Jahren entspricht definitiv der Wahrheit. Alle Alt-Aktionäre haben sich dazu verpflichtet die Aktien 36 Monate zu halten - zu diesen gehört auch Kurt Ochner.

      Die entsprechende Bestätigung könnt ihr euch über den Verkaufsprospekt von www.caatoosee.com holen. Also absolut amtlich.

      Ich persönlich denke, dass sich caatoosee bei der jetzigen Talfahrt EXTREM stabil hält (heute sogar noch steigt). Wenn die zu erwartende Herbst-Rallye losgeht können wir hier sicherlich noch fette Aufwärtsbewegungen verbuchen. Da würde ich 70/im Dez schon eher als pessimistische Einschätzung einstufen.

      cash-2-burn

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 13:23:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      In meinen Augen ist Caatoosee eine der schlechtesten Neuemissionen diesen Jahres...geringes organisches Wachstum (ca. 20%), zusammengekaufte Töchter, die nicht wirklich das Kerngeschäft stärken....Produkte, die sich bisher nicht am Markt etabliert haben....die Kreation "Informationslogistiker", mit der sie ganz offensichtlich die Anleger verarschen....verdienen ihr Geld teilweise im Bereich "Arbeitsamt-TV": Abfilmen von Arbeitslosen und Ausstrahlen der Beiträge im Regionalfernsehen, was ohnehin kein Arbeitgeber guckt....und noch einige pikante Dinge mehr!!! Und das wird bei lächerlichen Umsatzzahlen (von Gewinn ganz zu schweigen) mit 1 Mrd. Euro bewertet......in meinen Augen ein Schlag ins Gesicht für viele Neue-Markt-Firmen!!!

      Wenn überhaupt spricht lediglich das Ochner-Investment für höhere Kurse....dennoch glaub ich, dass Caatoosee in 2 Jahren bei 5 Euro (ohne Splitt) stehen wird!!

      gruß hein bloed
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 13:33:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Kurs ist schon an der Decke angelangt.
      Bewertung ist,ehrlich gesagt,zu hoch.
      Man sollte den Umsatz und das Marktkapitalisierungs-
      verhältnis mit ähnlichen Firmen vergleichen.
      Da erscheint die Caatoosee sehr teuer.
      Vergleiche eventuell mit Blue C,Net AG,...
      Es ist Schade das Kurse sich so irregulär verhalten,wenn sich Fond-
      manager daran zu schaffen machen.
      Besser wäre es,der Kurs steigt von niedrigem Niveau,dann haben alle
      etwas davon.Es gibt andere Werte am NM,die auf Kurssteigerung hoffen lassen.

      hein bloed kann ich nur zustimmen.Bewertung ist Astronomisch.
      Aber wer daran glaubt,glaubt eben daran.Soll er.

      cu Nightflash
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 15:36:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hab ich grad bei www.fnet.de gefunden:


      caatoosee: Schweizer Aktivitäten nicht honoriert
      Mittwoch, 11.10.2000 von Simon Barber
      Beteiligung an IT-Berater Tectum findet keinen Anklang

      Um den derzeitigen Kursverfall der eigenen Aktien zumindest auf kurze Sicht zu stoppen, bedarf es für New Economy-Titel in der allgemein misslichen Marktlage schon hervorragender Unternehmenszahlen oder spektakulärer Akquisitionen. Ansonsten ist die Gefahr groß, im Sog des Marktes, egal ob Nemax- oder Dax-Mitglied, mit nach unten gezogen zu werden.

      Offensichtlich war den Anlegern die Meldung der caatoosee AG (WKN 617835) über das Engagement bei der Tectum GmbH aus der Schweiz nicht bedeutend genug, um das Papier des Informationslogistik-Spezialisten vor einer Anpassung an das Börsenbarometer zu bewahren. Aktuell verliert die caatoosee-Aktie um 1,67 Prozent auf 59 Euro, der Nemax-All-Share-Index büßt 106,87 Punkte ein.

      Gemäß ad hoc-Nachricht hat sich caatoosee (Sitz in Stuttgart) über seine schweizerische Tochter EDIFACT AG mit 41,53 Prozent an der 1980 gegründeten Tectum Beratungsgesellschaft für Informationsverarbeitung mbH beteiligt. Das Unternehmen verfügt über umfangreiches Know-how und Erfahrungen in Technologieberatung sowie der Realisierung betriebswirtschaftlicher Anwendungen. Der Umsatz von 1999 betrug bei 60 Mitarbeitern 14,2 Millionen DM. Kunden sind u.a. Epson, Hitachi, Motorola und Siemens.

      Die Aktien dercaatooseeAG starteten am 20. September mit einem Zeichnungsgewinn von 100 Prozent bei 42 Euro in den Handel am Neuen Markt. Die Anteile wurden bei 21 Euro am oberen Rand der Bookbuilding-Spanne ausgegeben. Zwei Tage später erlangten sie in der Spitze 67,50 Euro, ehe sie sich zwischen 55 und 60 Euro einpendelten. Das Internetkommerz-Unternehmen erhofft sich durch den Einkauf bei Tectum eine Stärkung des Engagements im Bereich der Integration von Online-Netzplattformen in existierende Warenwirtschaftsumgebungen von Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 10:05:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      7.10.2000
      Caatoosee absurd bewertet
      Frankfurter Tagesdienst


      Der Frankfurter Tagesdienst rät zum sofortigen Verkauf von Caatoosee (WKN
      617835).

      Die Schwächephase am Neuen Markt habe Caatoosee bisher nichts anhaben
      können. Erstzeichner hätten noch immer einen komfortablen Gewinn in Höhe von
      186 %.

      Allerdings sei die Bewertung mittlerweile komplett aus dem Ruder gelaufen. Für
      dieses Jahr rechne man gerade einmal mit einem Umsatz in Höhe von 17,8 Mio.
      EUR. Die Börse würde dagegen das Unternehmen aktuell mit 992 Mio. EUR
      bewerten, was dem 56fachen des erwarteten Umsatz ausmache.

      Der Break-even sei erst für 2002/03 anvisiert. Das derzeitige Kursniveau könne
      somit getrost als absurd bezeichnet werden. Noch investierte Anleger, sollten
      das aufgeblähte Kursniveau zum sofortigen Verkauf nutzen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 10:15:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Lock up Period mag bei Ochner für die Aktien gelten, die er vorbörslich bekommen hat.
      Er dürfte aber auch nach seinen gängigen Praktiken (Siehe Spiegel Artikel) einen fetten Batzen erst zur
      Emission bekommen haben. Bei den jetzigen Kursen dürfte er seinen Schnitt also längst gemacht haben!

      Die Bewertung ist wirklich abenteuerlich!
      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 10:19:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn Ochner demnächst tatsächlich seinen Fond umschichten muß, dann Gnade Gott. Ein Kartenhaus ist stabil dagegen, werden wir ja erleben.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 22:51:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo zusammen!

      ich hab mich selber noch nicht mit Caatoosee befasst, aber ein Freund von mir hat die Aktie und löchert mich ständig was er jetzt damit machen soll!
      wenn ich mir eure Boardbeiträge so durchlese muss die Bewertung ja jenseits von gut und böse sein!? was mich dann aber echt total erstaunt ist dass die Aktie sich die letzte Zeit, wo viele anderen Aktien runtergekracht sind (teilweise Börsenlieblinge wie EM.TV wo durch EINEN Schönheitsfehler bei den Quartalszahlen plötzlich bewusst wurde, wie hoch die eigentlich bewertet sind und dann mit ca -40% aktuell bestraft wurde)

      Was passiert dann mit Caatoosee wenn die nächste Meldung kommt. Bei den Erwartungen die in dem Kursniveau bereits enthalten sind kann die eigentlich nur runterkrachen, oder?
      und noch eins: wer ist Ochsner?

      Danke für eure Hilfe im Vorraus

      gruss mausito
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 22:55:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      uups, irgendjemand sagte mir mal ich sollte nicht so lange Sätze schreiben ;)

      ich meinte vorhin: während der Markt runtergekracht ist, war caatoosee relativ stabil

      gruss mausito
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:26:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      HAHAHAHAHAR Caatoosee ist der letzte Scheiß,da könnte ich auch an die Börse gehen.
      Weiß der Schinder warum das verdammte Ding noch nicht runterknallt,wird aber kommen.Kann jedem nur raten
      jetzt noch trocken daraus zukommen
      HAHAHAHAR hat die noch Luft nach oben? Na klar massig! HAHAHAR
      Raus bevor die ihren bekloppten Namen in Sadtosee ändern!
      Aarrr, normalerweise bashe ich nicht so, aber Kinder das Investment ist wirklich schlecht, selbst für 25 Euro
      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:32:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      //Caatoosee ist der letzte Scheiß
      Alle wissen es.
      Aber Fondsmanager Kurt Ochner ist sehr gut!

      KZ: 1000
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 01:35:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      danke für die bisher so fundamental überzeugenden Antworten ;)

      gruss mausito
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 11:07:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Prior: Caatoosee Kursziel 6 Euro

      Der Aktienexperte Prior hat in seiner heutigen Ausgabe der
      Prior-Börse die Aktien des IT-Dienstliesters caatoosee zum Verkauf
      empfohlen. Seiner Meinung nach ist das Unternehmen mit einer
      aktuellen Bewertung von 2 Mrd. DM absurd hoch bewertet.
      Immerhin entspräche die Bewertung dem 127-fachen des 2000er
      Jahresumsatzes.

      Den aktuell sehr hohen Kurs führ Prior auf das "Hochjubeln" des Fondsmanagers Kurt Ochner zurück.

      Als Kursziel für die Aktie, die noch gestern bei knapp 60 Euro notierte, gab Prior 6 Euro an.



      Olala? Mag prior den Ochner nicht?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,43
      -0,38
      -0,72
      -4,19
      -0,51
      -0,51
      -0,14
      -0,59
      -0,54
      -0,07
      Caatoosee - Seht Ihr noch Spielraum nach oben?