checkAd

    SGL kurz vor Explosion (fast 100% sind möglich!) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.00 20:49:27 von
    neuester Beitrag 15.10.00 23:44:58 von
    Beiträge: 15
    ID: 256.026
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 846
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    42,28+39,45
    155,30+10,69
    25,00+10,62
    31,08+10,41
    6.621,00+10,35
    WertpapierKursPerf. %
    5,0000-12,13
    0,9000-22,41
    625,00-22,84
    22,881-52,70
    43,02-60,46

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:49:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn man sich den Chart von SGL Carbon anschaut, sieht man einen zweijährigen Aufwärtstrend mit einer breiten Handelsspanne. Vor knapp einem Jahr hat sich ein wunderschöner Doppelboden gebildet, der anschließend eine Kursverdopplung mit sich brachte. Nun scheint die Aktie wieder exakt an dieser Marke zu sein. Der erste Boden befand sich bei 70 Euro und nun ist die Aktie praktisch wieder an dieser Stelle. Es scheint hier ein Kursverdopplung innerhalb der nächsten 8 Wochen drin zu sein! Charttechnisch betrachtet wiederholt sich vieles- ich werde morgen SGL Carbon kaufen!
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:01:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dann tu dies !!!

      Der Chart ist leider nicht alles !
      Warte lieber ab bis Bodenbildung oder Umkehrformation stattgefunden hat, da der Abwärtstrend noch ungebrochen ist !!!!
      Nur gut gemeint von mir.

      MFG Schef
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:06:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und der mittelfristige Aufwärtstrend scheint auch gebrochen zu sein.
      Das scheint mir charttechnisch bedeutender !
      Ich habe SGL auch seit geraumer Zeit auf der Watchlist, weil sich hier eine
      interessante Story bietet. Aber: Never try to catch a falling knive !
      Wird man noch billiger bekommen !
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:07:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Kurs läuft in einem Wimpel seit Anfang des Jahres zusammen. 100% sehe ich aber noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:09:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      "SGL kurz vor Explosion"
      Explosionen bei Carbon-Herstellern passieren immer wieder.
      Die Feuerwehr hat dann mit Löschen alle Hände voll zu tun, denn Carbonbrände sind fies, nicht so mächtig fies wie Magnesiumbrände, aber immerhin noch einigermaßen krass.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:47:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die 100% Kurssteigerung hat sie nach jedem Verlassen des jeweils gültigen mittelfristigen Abwärtstrends gemacht. So zuletzt im Herbst/Winter 99/00, als sie von ca. 55-110 Euro gestiegen ist. Im Moment läuft sie exakt an diesem Abwärtstrend herunter und befindet sich praktisch im äußersten Eck des Wimpels.

      Ein Investment finde ich hier relativ leicht, denn man kann hier mit einem engen Stopp bei 68 unterhalb der für mich noch intakten Trendgeraden agieren. Risiko 10%, Chance s.o.

      Ich werd´s auf jeden Fall versuchen.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 02:05:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Deneb,

      meiner Meinung nach ist derjenige, der sich strikt nach der dämlichen Charttechnik richtet derjenige, der auf kurz oder lang nur verliert.

      Viel Glück bei Deiner wunderbaren Anlageentscheidung!

      Aber als gewiefter Charttechniker findet man immer eine passable Ausrede - überleg´ Dir schon ´mal eine und kauf´!

      MfG

      Robur
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:47:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      charttechnisch gute chancen sehen auch die chart-experten vom boersenagent: STRONG BUY!!!

      allerdings nicht mit 100% - sondern mit einem kursziel von: 90 EUR auf die sicht von 3 monaten!

      http://www.boersenagent.de/w3/chartdetail.asp?id=19172

      zitat:
      "Gut unterstützt zeigt sich SGL knapp oberhalb der 70 Euro-Marke. So führte die allgemeine Kursschwäche der letzten Tage nicht zu neuerlichen Tiefs bei SGL. Das Überschreiten der 78 bzw. 80 Euro-Marke führt zum Wiedereintritt in den Aufwärtstrend bzw. zum Übersteigen der 200 Tagelinie und sollte bei dann wieder positiver Indikatorenlage ein klares Kaufsignal generieren."

      gruss
      jf
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:41:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja, es kommt darauf an, wie spitz man den Bleistift spitzt. Ich würde sagen, daß mit Überschreiten von 76 Euro die Post abgeht, der langfristige Aufwärtstrend läuft im Moment bei 70 Euro. Dort ist auch das erste Tief vom von mir prognostizierten Doppelboden von vor vier Wochen.

      Warten wir´s ab, 68 ist Stopp. Ich habe heute jedenfalls gekauft.
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 20:36:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja, die Charttechnik sieht super aus. Ich denke auch, daß da bald die Post abgeht.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 21:38:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Anfang wurde ja heute schon gemacht.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 21:31:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ausbruch trotz schwacher Märkte geschafft, jetzt gehts ab!
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 11:21:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Leider sind die Umsätze ziemlich dünn und im Xetra liegen 10000 bei 77 im Ask. Aber eine gewisse Stabilität ist schon da. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 20:29:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Obwohl die Märkte nach unten gingen, hat sie sich super gehalten. Wenn jetzt auch noch die Trends nach oben zeigen, steht einer Explosion nichts mehr im Wege.
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 23:44:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Habe SGL seit geraumer Zeit im Depot. Sicherlich bietet dieses
      Unternehmen long-term Raum für Fantasien.
      Zur Zeit allerdings sehe ich keine überdurchschnittliche
      Wachstumsstory. Ich bin drauf und dran, diese Position aufzu-
      geben, zugunsten kurzfristig erfolgversprechenderer Anlagen.
      Einen Ausbruch sehe ich im Moment nicht. Auch keine 100% Chance.
      Ich denke, die SGL`er können froh sein, wenn in 3 Monaten die
      die 110 € erreicht werden.
      Nachteil der Aktie:
      Eigentlich für konservative Anleger, mit leichtem Hauch zur
      Hightech-Spekulation, es passiert nicht viel.
      Weiteres Manko: Die Ölpreisentwicklung wird das Ergebnis redu-
      zieren.
      Außerdem ist m.Wissens noch nicht viel passiert, um von der
      klassischen Sparte Stahlindustrie auf neuen Wegen voranzuschrei-
      ten.

      Wer mehr weiß, möge mich berichtigen.
      Aber bitte fundiert, die Kurse verfolge ich selbst.

      MfG Schmadloff


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,10
      -1,93
      -0,40
      -1,11
      -1,71
      +0,48
      -1,55
      -2,39
      -1,09
      -1,60
      SGL kurz vor Explosion (fast 100% sind möglich!)