checkAd

    Dänen setzen dem EURO die KRONE auf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.00 21:29:57 von
    neuester Beitrag 28.09.00 22:41:16 von
    Beiträge: 12
    ID: 256.065
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 407
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:29:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach der ersten Hochrechnung haben 53% der Dänen die Einführung des EUROS abgelehnt.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:32:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das wird spannend. Sollten die Dänen den Euro ablehnen hat dies Einfluss auf die deutschen Boersen?
      Auf jedenfall keine guten . Was meint Ihr?
      balim
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:39:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Man sollte die Ablehnung nicht überbewerten.Der Umrechnungskurs Euro/Krone hat eine maximale Spannweite von 2%.Und wenn es diesmal nicht klappt dann eben bei der nächsten Volksbefragung.Ausserdem ist das wirtschaftliche und politische Gewicht Dänemarks eher gering.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:44:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      wo hast du denn das her?
      nach der ersten hochrechnung haben ihn lediglich 50,8% abgelehnt
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:45:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und sollte es einen negativen Wahlausgang geben, d. h. die Dänen sind gegen die Einführung des Euro als offizielle Landeswährung wird es keine grösseren Reaktionen auf den weiteren Verlauf des Euro geben.

      Alle Faktoren sind bereits im Kursverlauf eingepreist. Sollte denoch eine Reaktion nach unten eintreten, so wird die EZB u. a. den Euro intervenieren um ein entsprechend hohes Kursniveau zu halten. Die werden sicherlich an einer festen Währung interessiert sein, denn mit Schweden und England stehen noch zwei weitere Kanidaten zur Abstimmung bereit.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:45:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Egal wie die Dänen abstimmen.

      Nächste Woche steht der Euro über 90 cent.

      Ich sag Euch aber nicht, warum.

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:45:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vier Millionen Dänen sind wahlberechtigt? Da hat ja Burkina Faso mehr....

      MfG

      stubbi
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:48:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tja, Dänen und Engländer zieren sich.

      Würden Griechen, Italiener und Spanier nie machen...

      Obs da Gründe gibt?
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:49:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      es ist egal wie die Dänen wählen, absolut egal :)

      90% der Amis wissen gar nicht, dass Dänemark ein Land in Europa ist. Und das der Eurokurs dadurch sich verändert ? - ich glaub es nicht.

      Unter Umständen, war das jetzt die schlechte Nachricht mit der alle gerechnet haben und es geht nun wieder aufwärts mit dem Euro. Die Börse denkt manchmal irrational. Für ein paar Stunden wird er natürlich nach unten gezockt :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:55:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      wie einer meiner Vorredner bereits sagte, wird die Ablehnung des Euros durch die Dänen
      wohl keinen großen Einfluß haben, da alles bereits eingepreist ist. Ob es eine Auswirkung auf
      den Eurokurs haben wird, nun.. schwer zu sagen, aber ich denke ebenfalls nicht
      gravierend, wie gesgat, eingepreist. Außerdem werden doch die Banken wieder ihre Köpfe
      zusammenstecken und dem Euro nachhelfen.

      Aber was ist , wenn die Dänen ja zum Euro sagen?

      Das hat eher eine Auswirkung auf die Börse oder nicht?
      Sollten die Dänen nämlich zustimmen, so würden sich das die Schweden ebenfalls überlegen.
      Für den Euro könnte das eine leichte Kurssteigerung bedeuten, jedenfalls eine kurzfristige.


      Warten wir es ab.

      Allen noch einen schönen Abend
      ptaszek
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:55:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      @StockRiese
      50,8 % waren es nach der ersten Prognose.
      53 % sind es nach der ersten Hochrechnung bei 2,4% ausgezählten Stimmen.

      Ich denke, dass diese Entscheidung den EUR Kurs kurzfristig, aber nicht nachhaltig unter Druck setzen wird. Da die Entscheidung nicht unerwartet kommt, ist sie allerdings zum größten Teil schon eingepreist.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 22:41:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Erste Reaktionen:

      ROUNDUP: Dänisches `Nein` belastet Euro kaum - `Rückkehr zur Tagesordnung`

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat nach dem wahrscheinlichen "Nein" der Dänen kaum an Wert verloren. Die Gemeinschaftswährung wurde um 22.00 Uhr mit 0,8793 US-Dollar gehandelt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 0,8832 (Mittwoch: 0,8861) US-Dollar festgesetzt. Nach 70% der ausgezählten Stimmen lagen die Euro-Gegner mit 54% vorn.

      Dass die Entscheidung relativ knapp auszufallen scheint, sei gut für den Euro, sagte der Chefvolkswirt der HypoVereinsbank Martin Hüfner dem Nachrichtensender n-TV. Der Euro habe sich schon den gesamten Tag über nach Veröffentlichung von "Nein"-Prognosen fest gezeigt. Die Märkte hätten bei einer Ablehnung zwar mit einem Kurseinbruch gerechnet. Jetzt wo sich die Befürchtung zu bestätigen scheint, bleibe eine heftige Kursreaktion trotzdem aus.

      Die Europäische Zentralbank (EZB) in Frankfurt werde auf Grund des Referendums nicht zum Eingriff auf die Devisenmärkte gezwungen. Politiker und Währungshüter würden in der kommenden Woche zur Tagesordnung übergehen. Der objektive Einfluss Dänemarks auf die Wirtschaft der Euro-Zone sei gering./wö/ms


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dänen setzen dem EURO die KRONE auf