checkAd

    Apple leitet Schwarzen Freitag ein! Nachbörslich -40%! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.00 00:12:09 von
    neuester Beitrag 19.10.00 00:06:30 von
    Beiträge: 32
    ID: 256.241
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.940
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:12:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Thursday September 28, 5:55 pm Eastern Time

      After the Bell - Apple Computer hammered after warning

      NEW YORK, Sept 28 (Reuters) - Shares of Apple Computer Inc. (NasdaqNM:AAPL - news) lost nearly 40 percent of their value in after-hours trade on Thursday after the computer maker warned its fourth-quarter profits would widely miss forecasts due to slower than expected sales in September.

      The shares of Apple last traded at $32-7/8 on the Instinet electronic brokerage system, from their close at $53-1/2 on Nasdaq before making the announcement. Apple last fetched $32.9961 on the Island order-matching system.

      Apple said in a statement it expects to report fourth quarter earnings of 30 to 33 cents per diluted share, excluding investment gains, compared with the consensus analyst forecast of 45 cents. Revenues should come in between $1.85 and $1.9 billion for the quarter ending Sept. 30, it said.

      Chief Financial Officer Fred Anderson cited a business slowdown in September in all geographies, adding education product sales were lower than expected and sales of the new Power Mac G4 cube are off to a slower than expected start.

      The shares of Apple rivals Compaq Computer (NYSE:CPQ - news) and Dell Computer (NasdaqNM:DELL - news) also fell in afterhours trade. Compaq last changed hands at $28.00 on Island from its close at $30.67 on the New York Stock Exchange, and Dell was last traded at $31.75 on that system from its close at $33-7/16 on Nasdaq.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:15:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zum Glück muß ich mir das nicht antun.
      An alle anderen.
      Viel Spass und
      tschüss!!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:19:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...jetzt nur noch 28,31 US$ im BID!!!

      Schade bei L & S konnte man nicht mehr reagieren. Die Ad-Hoc kam zu spät.

      Viel Spass morgen!!!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:21:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      :(
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:22:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      inzwischen Apple bei 28 $, allerdings notiert der Nasdaq-Future nach meinen Infos gerade mal 1 % im Minus, also kann von Crash-Einleitung überhaupt keine Rede sein.

      Apple spielt auch - im Gegensatz z.B. zu Intel - nur eine untergeordnete Rolle.

      Mal sehen, was wir und die Amis morgen veranstalten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:22:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      wo sollen die Gewinne denn herkommen?
      vieleicht im nächsten Jahr.

      SCHWACHER EURO!!!
      Schlecht für Nasdaq

      gut im Moment, für europäische Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:22:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Apple Gewinnwarnung? Dann gibt es morgen eine Rally wie am Tag nach der Intelwarnung.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:24:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      wir werden uns abnabeln, aber erst wird uns die Nasdaq runterreissen
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:34:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das war´s dann wohl. Hatte für morgen auf eine positive Stimmung am Markt gehofft.
      Das Dänemark-Votum und nun vor allem Appel, das gibt wieder ein Blutbad.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:37:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      apple ist nicht mit intel zu vergleichen, bis morgen haben die amis sich wieder beruhjgt
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:42:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Deshalb beginnt die Rally ja auch erst am Montag. Dafür aber gewaltig:D

      Gutes Nächtle,

      fs
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:48:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ach fsch, Guten Abend.

      Kriegte heute ein immenses Gluckern im Bauch, als ich Deine Teles- Aktie im freien Fall bewunderte. Wie man nur so bescheuert spekulieren kann, ist mir ein Rätsel.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:52:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      schwarzer Freitag? Bin dabei! Was muß ich tun?
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:55:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich mag keine Leue mit Puts. Wenn sie dann auch noch bashen, umso schlimmer
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:57:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Pennymurks:

      Einfach nur Zuschauen, Entspannen, Nachdenken. Dir wird ein Licht aufgehen und eine Stimme wird sagen: "Hätte ich nur verkauft."

      Einen schönen Freitag wünsche ich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 01:03:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Finde auch nicht daß das besonders positiv auf die Marktverfassung wirkt. Wenn Apple schlechte Zahlen liefert, dürften auch die Zahlen anderer Computerfirmen nicht besonders rosig ausfallen. Rate dazu lieber noch abzuwarten !
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 01:12:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      haha, soviele hosenscheisser unterwegs hier, das gibts ja gar nicht.

      wenn ihr keine nerven habt, dann haut ab von der börse. mit dem "negativen" ergebnis von apple haben sowieso alle gerechnet. die zitterhasen an der nasdaq sind spätestens nach den intel ergebnissen raus. wer heute eingestiegen ist, weiß, was er tut, oder glaubt ihr, die fonds lasen sich die performance miesmachen? hahaha

      manche lernens eben nie. alle vorzeichen stehen auf verkaufen und genau deshalb wird die ralley nicht mehr lange auf sich warten lassen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 01:21:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Dann würde ich heute Deine ganze Kohle reinstecken - alles oder nichts ! Aber heul uns dann nicht die Ohren voll. Glaube nämlich auch daß das noch nicht alles war !Außerdem sind Boards da um Meinungen auszutauschen.
      Denke Deine Ausdrucksweise anderen gegenüber spricht für sich selbst :D
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 01:25:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Laß den Typen doch Reden - seit 02.09.00 registriert und die erste Aktie hat er gestern gekauft, war Metabox :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 01:28:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      //die fonds lasen sich die performance miesmachen

      Die Fonds verdienen bei Fallenden Kursen
      in USA wunderbar. Kl. Anläger aber nicht
      immer . Vorsicht mit Apple.
      Lieber Intel beobachten.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 07:20:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Rinderwahnsinn- läßt du dich denn immer so leicht "veräppeln"!!!

      Das einzige was schwarz ist, ist deine Brille und von daher ist es ja auch ganz klar, daß dir einfach der Durchblick fehlt!(Wenn ich soviele PUTS, wie Du hätte, nehme ich mal an, so würde ich jetzt auch ganz schön schwitzen!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 07:20:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Rinderwahnsinn- läßt du dich denn immer so leicht "veräppeln"!!!

      Das einzige was schwarz ist, ist deine Brille und von daher ist es ja auch ganz klar, daß dir einfach der Durchblick fehlt!(Wenn ich soviele PUTS, wie Du hätte, nehme ich mal an, so würde ich jetzt auch ganz schön schwitzen!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 07:53:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Liebe Boardgemeinde,

      die Nerven scheinen ja blank zu liegen, wenn ich mir die Äußerungen hier ansehe.
      Ich glaube auch, dass Intel bereits die nervösen Anleger zum Ausstieg bewogen hat.
      Intel ist viel mehr ein "Branchenindikator" als Apple, daher sind die schlechten
      Nachrichten im Markt bereits eingepreist (gilt auch für den Euro; das DK ableht war
      ja bekannt). Vielleicht gehts heute nochmal 1-2 % runter, aber ein Crash steht
      wohl nicht bevor.
      Mal abgesehen davon: Was kümmert z.B. Singulus oder VW die Nasdaq-Querelen?
      Die Papiere werden mit nach unten gerissen; wenn der Markt sich wieder beruhigt hat
      und deutsche (bzw. europäische Firmen) neue Rekordexporte melden sollten mit
      "unseren" Aktien gute Gewinne möglich sein.
      Ich lasse die nächsten Jahre die Finger von US-Firmen (ausser 1-2 Biotechs ;-)
      und kaufe hier ein.

      Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 07:58:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich denke nicht, dass das dem Gesamtmarkt wesentlich
      beeinflusst. An Gewinnwarnungen und schlechte Ergebnisse
      von Apple haben sich die Amis schon gewöhnt.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 08:12:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Was is`n Apple??
      Gibts die noch? Und da macht Rienderwahnsinn (guter Name) die Hosen voll. :laugh:

      Nehmt doch dann Birnen die Kullern nicht gleich weg :)

      mfg
      :cool: EuTr
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 08:37:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      wenn keiner mehr apple kauft ... und keiner mehr intels schneckenprozessoren mag ... dann werden alle AMD wohl gekauft haben!
      Und deshalb gibt´s hier in ein paar tagen superzahlen statt gewinnwarnungen!

      :) kju
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 08:41:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ kju
      ;-))
      b.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:33:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      i hope so @kju
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 00:44:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die heutigen Verluste waren deutlich geringer als erwartet. Das Schlimmste kommt nächte Woche.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 23:56:17
      Beitrag Nr. 30 ()


      Das schlimmste kommt DIESE Woche, oder??
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 23:58:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      @penny
      das Schlimmste haben wir heute überstanden....
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 00:06:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nach den Zahlen von heute, steht Apple das Schlimmste noch bevor!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Apple leitet Schwarzen Freitag ein! Nachbörslich -40%!