checkAd

    Leitet Metabox den finalen Crash des Neuen Marktes ein?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.00 00:18:28 von
    neuester Beitrag 29.09.00 16:42:07 von
    Beiträge: 25
    ID: 256.242
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 892
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:18:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wann wurde je ein Unternehmen so abgestraft und so mit emotionalem Misstrauen belegt!
      Grundlos oder nicht - das ist hier die Frage!
      Zweifellos: das Unternehmen hat seine Vision, wie es viele Unternehmen am Neuen Markt haben: stark, eindrucksvoll, und vielleicht konsequenter als andere in seiner Durchsetzung - nur dessen Vision wurde durchleuchtet. Was übrig geblieben ist, ist ein Crash.
      Wer sagt denn, dass bei anderen Firmen und gleicher Durchleuchtung nicht minder schlimme Dinge und Ungereimtheiten zutagetreten?
      Steht mit metabox nicht die gesamte Scheinheiligkeit des Neuen Marktes zur Debatte?
      Der Neue Markt HAT keine Kinderkrankheit - der Neue Markt IST eine Kinderkrankheit!
      Sehen wir zu, ob es Röteln oder Kinderlähmungen werden!

      crashergruss
      soe
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:26:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Konsequenter in der Durchsetzung"?? Tickst Du noch ganz richtig? Lies Dir mal das Gattrix-Interview mit Domeyer vom 13.09. durch. Das war damals schon ein peinliches Lügengebilde sondergleichen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:29:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schluss mit lustig!!!

      Domeyer= Verwandter von Münchhausen?

      Fakten Fakten Fakten!!!
      KEINE VISIONEN !!!

      die haben wir zu genüge.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:29:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      nette grabrede!
      sogar mit humorigen stellen: "stark, eindrucksvoll, und vielleicht konsequenter als andere ..." ... pruust. es tut mir wirklich leid, wenn hier einige kleinanleger verarscht wurden. aber das hätte man wirklich früher merken müssen. hat mit dem gesamten neuen markt im übrigen nichts zu tun, hier gibt es genügens lohnende investments mit transparenten geschäftsmodellen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:35:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie seht ihr die Chance in %, daß es sich tatsächlich nur um eine Verschiebung einer Auftragsabwicklung handelt? Der momentane Kurs spiegelt doch wohl eine 0%-Chance wieder,oder?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:36:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich kann mich nicht erinnern, dass domeyer in den gatrixx interviews gelogen hat. im gegenteil: er hat viel zu unverblümt die Wahrheit gesagt und das war es ja auch genau, was vielen nicht geschmeckt hat.

      im übrigen glaube ich, dass metabox nur einen Fehler begangen hat und zwar diesen: das nichtbennenkönnen der auftraggeber durch die denkbar offenste anlegerinformation zu kompensieren.
      alle wissen jetzt alles, nur die auftraggeber nicht. das unternehmen ist vollkommen transparent (nichtzuletzt auch wegen dauerhaften interesses mancher w:o-user und den beiträgen von findus).

      oder?
      soe
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:36:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Meine Meinung: Wer "Visionen" hat, sollte zum Arzt gehen (und nicht an den Neuen Markt) ...
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:43:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      @hellsoe,

      Domeyer hat in den Interviews unverblümt die Wahrheit gesagt??? Eine solche Unverschämtheit hat sich hier noch niemand gewagt zu posten.

      Das Interview unter:

      http://www.instock.de/interviews/artikel/2000/09/12/35287/in…
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:45:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      An: Das ist dein Untergang
      Zumindest stehen die typischen pusher-threads im wo-board zur Debatte.
      Erinnere dich an Uproar.
      Da wurde genauso auf die Kacke gehauen wie bei Metabox. Und jetzt?
      Es spritzt gewaltig.
      Aber Lehrgeld zahlt jeder.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:48:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Soe

      Ernsthaft, jetzt hast du mir meinen Thread versaut! Dir nehme ich das allerdings nicht übel ;) Wollte eigentlich etwas ähnliches ja sogar nahezu identisches verfassen. Hatte auch schon gut 50% fertig. Nunja warte ich halt bis zum Wochenende oder so. Ist auch besser fürs Gemüt.
      Was Findus anbelangt.... tja das ist wohl ein Fall für sich, für mich leider nicht ganz zu überblicken.

      CU.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 01:05:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ kuckuruz
      vielleicht müsste der Arzt mal zum Neuen Markt kommen?

      @ downpusher
      ich erhalte meine Unverschämtheit aufrecht

      @ schmadloff
      wer hätte gedacht, dass wir uns noch mal wieder sprechen?

      @ aurin
      findus hat mir die wahren dimensionen dieses ganzen Geplänkels hier aufgezeigt. dies meine ich auch mit durchleuchten. es mag alles stimmen, was er schreibt, zeugt jedoch keinesfalls von Integrität personelle streitigkeiten (nichts anderes ist die Motivation hierfür) an die öffentlichkeit zu zerren.

      @ all

      man könnte die Frage `leitet metabox den finalen crash des neuen marktes ein?` auch anders formulieren:
      Wieviel Wahrheit verträgt der Aktienmarkt?
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 01:12:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      @hellsoe,

      sollte der Markt (d.h. die Marktteilnehmer) ausnahmsweise mal die ganze Wahrheit vertragen, dann wird Metabox in Kürze zum Pennystock.
      Domeyer kann seine Auftraggeber genauso wenig nennen wie Kohl sein ominösen Spender.
      Was es nicht gibt, kann man auch nicht benennen.

      Im Übrigen: wenn sich der Umsatz nur von 2000 auf 2001 verschiebt, warum bleibt dann die Umsatzplanung für 2001 gleich?

      Antwort?
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 01:13:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Weiß gar nicht was ihr alle habt ?!?!?!

      Ich hab heute richtig fett zugeschlagen. Mal richtig gezockt.
      Mit dem Einkaufswaggerl durch alle Börsenstandorte und nur mit Billigstkurs.
      Richtig fette Beute gemacht......schöner als bei ALDI.

      Schau mer mal was morgen (bessergesagt heute morgen) rauskommt.
      Kleine technische Gegenreaktion vielleicht ????

      Ansonsten weiterhin
      Happy Trade
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 01:20:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wen interessiert der Scheiß?
      Aber daß du der typische Aldi Käufer bist,daran gibts keinen Zweifel.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 01:23:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      downpusher

      was jetzt: hat der kohl nun spender gehabt oder was und wenn ja gabs die dann auch?

      newdrogo

      happy trades 2U2

      ich mach mich vom acker...
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 01:24:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Aldi verkauft bald die finalen Metaboxen, nichts weiter.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 01:28:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      @hellsoe alias soe
      Wer die Wahrheit nicht mehr will erkennen
      wird den Ernst der Lage nimmer erlernen
      Wer zudem noch sich doppelt offenbart
      schmiert sich Honig an den eigenen Bart
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 01:29:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ dirk

      das is immer das Problem. Wenn die Sachen im Sonderangebot sind werden sie schlecht geredet
      und gemieden. Die Chancen nicht erkannt.

      Und wie bei Computern etc. Kommen die Sachen neu raus, sind sie völlig überteuert, doch
      die Freaks müssen wegen der Geltungssucht kaufen. Ein paar Wochen oder Monate später kannst du die
      gleiche Qualität zum Spotpreis einkaufen, wie an der Börse.

      Kosto hilft da übrigens viel umzudenken, solltest du mal lesen.

      Weiterhin
      Happy Trades
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 01:32:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      hellsoe

      für Dich nochmal: Kohl hat natürlich keine Spender gehabt. Genauso wenig wie Metabox Riesenaufträge.
      Ansonsten wäre es die leichteste Übung, diese zu nennen.
      Aber wie gesagt: was es nicht gibt, kann man auch nicht benennen.:D
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 01:49:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      @hellsoe, aurin

      Jetzt mal im Klartext:
      Würdest Du jemanden, der seine Arbeitnehmer, den NM, die Miteigentümer und den Rest der Welt verarscht, mögen?
      Wenn er dann offentlich lügt mit Firmenbeteiligungen (findus1 hält 50,2% an einer Firma, wo Stefan Domeyer öffentlich behauptet hat, er halte die Mehrheit mit 50%) und wo SD sein Stillhalteabkommen mit findus1 gebrochen hat, würde ich das Gleiche tun wie findus1:
      Schonunslose Aufklärung in der Öffentlichkeit, erstens um meine eigene Firma vor zukünftigem Schaden (Vertrauensverlust) zu bewahren und zweitens um solche Typen vom Markt möglichst schnell wegzuhaben.
      Dahinter steckt Eigennutz (eigene Firma), aber auch, dass es findus1 so ein kaufmännisches Verhalten, wo übrigens in den nächsten Tagen geprüft werden wird, in wie weit der Tatbestand des Betrugs erfüllt wurde, absolut gegen den Strich geht. Mir übrigens auch!

      Und da Du Dich ja so gerne mit der psychlogischen Motivation Deiner Mitmenschen auseinandersetzt, noch folgendes:
      Mir kommt es bei Dir und Aurin so vor, als ob ihr aufgrund persönlicher Fehleinschätzung gegenüber der Person Domeyer und Geldgier schwere finanzielle Fehlentscheidungen getroffen habt und jetzt durch Schuldzuweisungen an findus1 etc. Eure eigenen Fehler kompensieren wollt! Findus1 wäre ja sogar noch jemand gewesen, der Euch vor Euren eigenen Lapsi hätte zurückhalten hätte können, hättet Ihr auf ihn gehört.
      Vielleicht sollte Ihr mal mit Euch selber anfangen, anstatt über andere zu urteilen!
      Mir persönlich fehlt da nur ein Ausdruck ein:
      ARMSELIG

      PS.Meine persönliche Motivation ist übrigens die, dass ich hoffe, dass wir in ein paar Jahren an den NM gehen zu können. Wenn´s zu viele Firmen wie Poet, Gigabell, Infomatec und Met@box gibt, wird keiner der Privatanleger mehr in Neuemissionen seinen Geld reinstecken wollen...
      UND wir arbeiten nicht auf dem Markt STN/I-TV, sondern Webdesign.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 01:53:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Lapsi,alle Achtung
      ein hauptschulabsolvent in spe kann hier noch ganz schön viel lernen.
      Dank an alle,die das möglich gemacht haben!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:33:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Begreift es doch endlich, Börse hat schon lange nichts mehr mit der Realität zu tun. Es geht doch nur noch darum, etwas zu kaufen und anschließend einen Dummen zu finden, der einem die Sache teurer wieder abkauft (ist leider nicht von mir, sondern sinngemäß übernommen von einem alten Zocker aus Amiland, und der Mann hat sowas von Recht!).
      Also aufhören zu jammern und versuchen, beim nächsten Deal andere Leute reinzulegen. Die Fonds machen es doch genauso.

      B.U.
      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:41:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      P.S.
      Und wenn wir mal alle wirklich ehrlich sind, uns geht es doch hier nicht um die einzelnen Firmen und deren Entwicklung in der Zukunft, sondern nur darum, in kurzer Zeit soviel Geld wie möglich zu verdienen.

      Tja, und manchmal liegt man eben daneben und die liebe Kohle ist verbrannt, ist halt Künstlerpech.
      Und wer sich solche Fehltritte nicht leisten kann, hat am NM nichts verloren, so einfach ist das.
      Habe auch meine guten Gewinne aus 99 im I./II. Quartal diesen Jahres fast vollständig wieder verbrannt und bin nun eben gerade auf dem schwierigen Weg der Besserung, aber das waren alles meine eigenen Entscheidungen, niemand hat mich gezwungen, irgendwelche Werte zu kaufen.

      Deswegen kann ich auch die Leute nicht verstehen, die bis vor ein paar Tagen den D. vergöttert haben und ihm nun am liebsten die Mafia auf den Hals hetzen möchten, man, der war halt ein wenig cleverer als alle noch in MBO investierten Kleinanleger, sowas verdient doch eher Anerkennung, der hat sicher sein gut gefülltes Nummernkonto in der Schweiz, sieht dem Treiben hier ganz gelassen zu und nun muß jeder für sich selber eine neue Strategie entwickeln, um aus der Scheiße wieder rauszukommen.

      Also immer die Bälle schön flach halten und sich was Neues ausdenken.

      B.U.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:01:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      Was ist denn gestern eigentlich passiert?

      Die Realität ist, dass eine Firma eine Gewinnwarnung ausgesprochen hat und sonst nix.
      Dies passiert zur Zeit doch täglich (Intel, Daimler, Apple usw.)
      Alles andere, ob SD lügt oder nicht, ist doch reine Spekulation
      und nicht bewiesen.
      Die Reaktion darauf halte ich persönlich stark überzogen.
      Betrachtet doch die Sache mal nüchtern und ohne Emotionen.

      Gruß
      Albi
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:42:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Schachfrucht & Alle

      Mit Domi habe ich kein Problem. Ob er nicht anders handeln konnte wird sich im Nachhinein zeigen und mir eigentlich egal. Das Problem welches die neuen "kleinen, austrebenden" Firmen in Zukunft haben werden ist allerdings in keinster Weise MBX zuzuschreiben sondern denjenigen die auf diese Firma mit Luegen, Unwahrheiten und dummdreisten Beschuldigungen eingedroschen haben. Diese Leute haben aus einem aufstrebenden Unternehmen ohne Ruecksicht auf die Konsequenzen eine zweite Infomatec gemacht. Es wurden also Vergleiche gezogen die absolut nicht haltbar waren und es bis heute nicht sind. DAS ist das Problem das ihr habt...... die Loesung seid ihr selber. Ich denke aber nicht das man rechtzeitig dahinter kommt bis es irgendwann zu spaet ist. Die Idee der Boerse wie sie einmal als grosse Vision angedacht war hat nichts mehr mit ihrem heutigen Daseinszustand gemein. Der Neue Markt haette eine wunderbare Idee sein koennen um den Grunstein fuer die zukuenftigen Erfolge junger Unternehmen zu legen. Wenige male hat es auch geklappt. Das ist aber aus meiner Sicht jetzt vorbei. Schade! Wer alles in Frage stellt darf sich ueber die Antworten nicht wundern............


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Leitet Metabox den finalen Crash des Neuen Marktes ein??