checkAd

    Das ist mein Untergang! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.00 03:56:37 von
    neuester Beitrag 29.09.00 21:19:11 von
    Beiträge: 9
    ID: 256.276
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.422
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 03:56:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was ich hier aufschreibe, geschieht unter sehr grossen Mühen. Der Würgreiz steht mir bis zum Hals und ein unheimliches Schwindelgefühl erfasst von Zeit zu Zeit meinen Körper.
      was ich allerdings jetzt aufschreibe, kostet mich meine letzte Kraft. Ich werde euch die Wahrheit sagen indem ich euch so schön belüge, dass ihr sie für diese haltet.
      Ich hatte vor über die Geschehnisse bei metabox ein literarisches Werk zu schreiben. Einerseits aus Erkenntnisgründen, andererseits aus finanziellen Gründen. Angelockt durch meinen Traum Thread: Ich hatte einen Traum - meine Freunde! stellte ich aber fest, dass dieser bereits geschrieben war. Und zwar hier bei w:o (ein Würgreiz überfällt mich!).
      Nun erzähle ich euch mal was über Aktien:
      Erinnert ihr euch noch an eure erste Aktie, die ihr gekauft habt? Die ist nämlich euer Fundament, auf dem eure ganze Aktienweltansicht ruht (würg!). Es wird noch schlimmer! Wie ihr mit Aktien umgeht, so geht ihr auch mit Frauen um (an die Männer) und so geht ihr mit euern Männern um (ihr wisst schon): heute die, morgen die.
      Manche sagen ja, man darf sich nicht in eine Aktie verlieben. Das stimmt nicht: man darf sich nicht in seine Hoffnung verlieben! (was ist eigentlich - kleine Zwischenfrage - wenn der Crash zu Vision wird?)
      Ich komme zur Sache.
      Wie ihr wisst, bin ich metaboxaktionär und ihr wisst auch, was mit metabox passiert ist. Wenn ihr herausfinden wollt, ob es einen Crash am Neuen Markt geben wird oder nicht, so lest meine Beiträge, die ich unter all meinen Namen geschrieben habe und seht zu, wie ihr euch wiederfindet - die Vernünftigen in ihren vernünftigen Argumenten und die Unvernünftigen in ihren unvernünftigen. Nicht zu vergessen die Gespräche mit meinem lieben Freund IP4Fun, die unter der usersuche gleichnamiger ID zu finden sind. Um Euch in diesen Dingen wiederzufinden, müst ihr nur das Wort `metabox` mit `meine Lieblingsaktie/branche` oder mit ` eine Aktie, die ich gerne haben möchte` tauschen. Allerdings und hier ist die crux - je mehr ihr euch wiederfinden werdet, um so mehr wird es einen Crash geben, da ihr ausschliesslich meinen Weg gehen werdet. Lest und sucht und findet euch besser nicht! Am liebsten möchte ich euch verwirren, aber die, die Metaboxaktien besitzen und besessen haben, werden sich wohl am ehesten darin finden. Aber vielleicht auch nicht...
      Was bleibt mir noch zu sagen? Ach ja
      Meine Id`s (7 an der Zahl) sind übrigens in einer solchen Reihenfolge entstanden, wie ich meinem Gesagten Ausdruck verleihen wollte - jeder will mal der Herr der Unvernunft sein und jeder will mal etwas plausibles sagen und wenn man mal den Spass zu weit treibt, wird man auch schon mal gesperrt. Man kann aber auch untergehen...

      Mein Untergang ist der online-Roman vom Untergang der Metabox. Vielleicht ist er aber auch der online-Roman vom Untergang des Neuen Markts.
      Alle postings in meinen Threads nach dem 29.9 gehören nicht mehr dazu.

      viel Spass, soe
      (alias hellsoe, Herr der Unvernunft, Deja-vu, HerrderErinnerung, plausibel, hatlangsamspass, Das...ist...mein...Untergang!)
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 08:25:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 10:32:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lieber Untergangs-Apostel,

      ich kann gut verstehen, dass du nun unter dem Kurszusammenbruch leidest. Dafür mein ehrliches Mitgefühl! Weshalb hast du keinen Verlust-Stopp gesetzt? Weshalb hast du in deinem Depot nicht auf Risiko-Streuung geachtet? Dies ist doch das kleine 1x1 der Börse.

      Ich will es dir sagen: du wirst dies bei nächster Gelegenheit wieder nicht tun, weil du zu sehr von deiner Unfehlbarkeit überzeugt bist. Dies wird aus deinem reichlich wirren Posting überdeutlich. Du würdest genau denselben Fehler wahrscheinlich erneut machen, weil dich die Grundregeln absolut nicht interessieren.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 10:44:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Palladium

      Du bist leider einer der nichts verstanden und nichts gelernt hat.
      Schade.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:23:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo aurin,

      wenn du deine Meinung künftig auch noch begründen würdest, wären deine Beiträge bestimmt noch wertvoller.

      Weshalb ich nichts gelernt und nichts verstanden habe, solltest du mir bitte erklären. Allerdings ist zu befürchten, dass von dir nicht viel an verwertbaren Informationen zu erwarten ist....

      Im übrigen habe ich in meinem Thread "Weiterhin Ungereimtheiten bei Metabox AG: So nicht, Herr Domeyer! am 14.09.200, am 26.09.2000 und am 28.09.2000 ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass es nach meiner Einschätzung Zeit zum Ausstieg sei. Ich hoffe, dass möglichst viele Boardteilnehmer meinem Rat gefolgt sind!

      Palladium-Broker.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:07:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Intraday-chart metabox und nemax-all-share sind identisch.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:57:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Intradychart von metabox und nemax-all-share sind noch immer identisch.

      was zeichnet sich hier ab?
      Etwa: Thread: Leitet Metabox den finalen Crash des Neuen Marktes ein???
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:04:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      an palladiumbroker

      wer die grundregeln beachtet, kann auch gleich in einen fonds investieren. hier geht es um Gewinn oder Verlust und welche Gründe beide gegebenenfalls haben.
      ICH sage: wenn es einen Grund gegeben haben sollte, warum metabox abgestürzt ist, dann wird dies der gleiche grund sein, der den gesamten markt abstürzen lässt.

      soe
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:19:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      noch was

      im übrigen hat schon im mai dieses Jahres ein anderer mensch auf die jetzige und immerwährende situation bei metabox hingewiesen (Thread: Metabox - sind wir die Ersten oder sind wir die Letzten?)
      natürlich gehört hierzu die Einsicht, dass es sich bei metabox nicht um ein gewöhnliches investment, sondern um ein emotionsgeladenes papier handelt, da dies dem wesen der unternehmung innewohnt.

      grüsse


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das ist mein Untergang!