checkAd

    Metabox und Sony - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.00 08:16:43 von
    neuester Beitrag 05.10.00 17:38:39 von
    Beiträge: 6
    ID: 256.319
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 965
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 08:16:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      29.09.2000 - Playstation 2: Lieferschwierigkeiten zum Verkaufsstart


      Kurz vor dem US-Verkaufsstart seiner „Playstation 2" am 26. Oktober musste der Elektronikriese Sony vermelden, dass es Lieferengpässe gibt. Wegen Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Hardware-Komponenten wurde die angekündigte Erstauslieferungsmenge von einer Million Stück auf 500.000 halbiert. Ob es in Deutschland, dort ist der Start am 24. November, auch zu Lieferschwierigkeiten kommen wird, ist noch nicht bekannt. Geplant hat Sony hier den Verkauf von 100.000 Konsolen am Stichtag. Trotz der Engpässe hält das Unternehmen an seinem Ziel fest, bis zum Ende des Geschäftsjahres im März 2001 10 Millionen Geräte weltweit zu verkaufen. (st)

      HALBIERT SICH SONY JETZ AUCH, NACHDEM ES SICH VORHER GEDRITTELT HAT ???
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 07:18:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na, das wollen wir doch nicht hoffen! :-))

      Ich sehe das mal so:
      Besser nur 500.000 liefern und alle verkaufen, als die doppelte Menge
      liefern und eventuell auf 500.000 sitzenbleiben. Wäre ein doofer Start, macht sich schlecht für´s Image. Angebot und Nachfrage machen den Markt - auch bei dem hohen Startpreis der Konsole werden die Stücke wohl restlos aufgekauft bzw. sind es eh schon durch die Vorbestellungen. Und bis die Reststücke geliefert werden, gibt es sicher auch bessere Spiele auf dem Markt, als die rotzigen, die bisher veröffentlicht wurden. Ein MetalGearS.2 oder andere Zukunftstitel (FF,WO,...) werden sicher genial... aber ein wenig Beeilung bei den Qualitätstiteln wäre mir lieb.

      ABER: Sony mal nicht nur auf die PSX2 beschränken!
      Irgendwann verdienen die hoffentlich auch mal wieder anständiges Geld im Musikbereich. Und wenn nicht das, dann vielleicht im Breitbandcontent-Bereich. Oder durch ihre innovative Vertriebspolitik in Japan, die hoffentlich nicht auf Japan beschränkt bleibt.
      Oder durch die Produktionsverlagerung von high-tech consumer Produkten nach Europa (keine großen Gefahren durch schwankenden Euro, und Europa macht immerhin 20% vom operativen Gewinn aus).

      Will nix pushen, wäre ziemlich doof bei einer ausländischen Aktie... aber bin überzeugt von dem Wert. Gibt es auch kritische Stimmen?
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 13:26:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kritische Stimmen zu SONY .....ja/nein.

      Also Ich bin ein Sony-fan weil mir Ihre Innovativen und ausgereiften Produkte gefallen .

      Hatte aber noch keine SONY - Aktie . Ich verfolge die Aktie schon seit 1 Jahr.
      Im Okt 99 war Ich bei 80E zu zögerlich ...und dann war sie mir zu teuer.

      Auch nach der korr. im April. hatte Ich SIE (grrr) bei 100 verpasst.
      Nach der anschl. Kurs expl. (Übertreibung) über 130 Euro !! "spürte" Ich das ein Abkühlung bevorsteht.

      Und diesmal hinterlies Ich vor dem Urlaub (3Wochen) ..da stand SIE noch bei 128 E ...ein freche Kauforder
      bei 115 E (bis ultimo also bis 1.10)....weil Ich mit einem testen der 38er ausging .

      Nun wie es ausschaut war Ich nicht "FRECH" genug !

      Die Ereignisse überschlagen sich ( APPLE,SAMSUNG,LG , EURO , Ölpreise etc.etc. )

      So wie es ausschaut habe Ich SIE um 113 E bekommen.
      Normalerweise wäre alles in der Ordnung .....oder ?

      Wenn da nicht eben aktuell das extrem angeschlagenes nervöses Börsenumfeld wäre !

      Deswegen bin Ich nicht mit rosa Brille unterwegs und behaupte die UNTERE Langzeitlinie wird halten.

      Ich sehe Kurse um 100 Euro . Wenn die 100 fällt ....schreib Ich erst gar nicht.
      Der OKT ist noch lange.

      Nun man muss sich nicht unbedingt Sorgen um SONY machen.....aber die Lage ist angespannt.

      Mein Kauf-Timing war nicht gut genug......

      Und jetzt könnte sich der Gedanke durchsetzen ....DIE ERSTEN VERLUSTE SIND DIE GERINGSTEN !

      Wo kann Ich die Original Jap Kurse von SONY sehen ??
      Bei Yahoo fand Ich nur die von Toronto ?

      STONE
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 14:57:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Playstation 2 ab 24. November

      Der Elektronikkonzern Sony wird seine Playstation2 am 24. November in Europa auf den Markt bringen. Zunächst stellt Sony 500.000 Geräte für die 17 europäischen Länder zur Verfügung, bis Dezember sollen eine weitere Million Exemplare produziert werden und bis März nächsten Jahres rechnet man mit einer Stückzahl von drei Millionen. Dabei geht der Hersteller davon aus, dass die Nachfrage nach der neuen Spielekonsole wesentlich höher ausfallen wird. In Japan waren die zur Markteinführung vorhandenen Geräte nach wenigen Stunden ausverkauft. Zum Erscheinungstermin wird ein Spieleangebot von 33 Spielen vorhanden sein, bis März 2001 soll es 63 Games geben.
      Quelle: http://www.tomshardware.de/news/nachricht-20001002-1057.html
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 17:48:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na hoffen wir das beste ...Ich kenne die Geschichte mit dem Verkauf in JAP !

      Muß nicht auf Europa zutreffen !
      Aber Sony lebt nicht nur von der PLAY 2 ...gut so .

      wurde fündig unter http://www.technobahn.com/cgi-bin/fn/plot?lang=us&c=6758&r=1…

      gibts die Heimatkurse !

      Wenn Sony stark bleibt fällt Sie "nur" auf die 10 000 YEN.

      STONE

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 17:38:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sony wird zwar mit dem kommenden Verkauf der PS2 in Europa und Amerika dicke Profite einfahren, aber das wird wieder nur ein Anfang sein. Ich hoffe auch auf einen deutlichen Schub. Aber es ist tatsächlich nicht nur die PS2, die die Aktie interessant macht. Das ist letztendlich auch der Grund für mich, diesen Wert weiter zu halten. Im übrigen ist der derzeitige Verlust so extrem gar nicht (schaut euch doch mal die anderen Werte an; und dann das gesamte Umfeld, was sich aber langsam wieder bessern wird).

      Die folgende Meldung wird zwar den Kurs nicht beeinflussen, aber zeigt u. a. die Breite der Ausrichtung des Unternehmens (viele Aspekte im Thread `SONY........so klingt gute Musik`):

      Gegen Ende des Jahres wird Sony ein neues elektronisches Haustier auf den Markt bringen. Bereits im Juni 1999 verkaufte das Unternehmen „Aibo“, einen Roboterhund, der lernfähig ist und auf seine Umwelt reagiert. In Japan waren über das Internet nach 20 Minuten alle 3.000 Hunde vergriffen. Ein Aibo kostet 250.000 Yen (5.144 DM). Inzwischen lieferte Sony noch weitere 40.000 Exemplare aus.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox und Sony