checkAd

    Tomorrow und Yahoo kooperieren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.00 10:46:49 von
    neuester Beitrag 05.10.00 15:41:33 von
    Beiträge: 8
    ID: 256.499
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 936
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 10:46:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      TOMORROW Internet AG und Yahoo! Deutschland beschließen umfangreiche Zusammenarbeit im Kino-Bereich

      TOMORROW Internet AG liefert Inhalte für „Yahoo! Kino“ und nutzt Streaming Media-Plattform von Yahoo! Broadcast für sämtliche Streaming-Angebote
      Hamburg, 29. September 2000. Die TOMORROW Internet AG liefert ab sofort umfangreiche Contents für Yahoo! Kino, dem neugelaunchten Produkt für Informationen rund um die Welt des Films im Portfolio von Yahoo! Deutschland. Im Zuge der weitreichenden Zusammenarbeit stellt Yahoo! der TOMORROW Internet AG seine leistungsfähige Broadcasting-Plattform für sämtliche Streaming-Angebote zur Verfügung.

      Die umfassenden Angebote der TOMORROW Internet AG wie das „CINEMA Kino-Archiv“ mit rund 40.000 Film-Besprechungen sowie zahlreiche Film-Trailer (Bewegtbilder) werden über die Zusammenarbeit mit www.cinema.de nun auch den rund 10 Millionen Yahoo! Nutzern in Deutschland zugänglich gemacht. Yahoo! Kino wird zudem eine komplette Übersicht der von CINEMA rezensierten Neustarts inklusive der vorhandenen Trailer und Interviews sowie aktuelle News aus dem Entertainment-Bereich beinhalten. Alle Inhalte werden durch prominentes Branding die Markenbekanntheit von CINEMA-Online stärken und durch intelligente Datenbank-Verknüpfungen zu einer deutlichen Erhöhung der Zugriffszahlen für die TOMORROW Internet AG führen.

      „Wir freuen uns, daß die TOMORROW Internet AG auf die professionelle Streaming-Media-Plattform von Yahoo! Broadcast setzt. Mit über 50.000 ins Netz übertragenen Events zählen wir in diesem Bereich heute zu den absoluten Weltmarktführern.“ so Peter Würtenberger, Geschäftsführer der Yahoo! Deutschland GmbH.

      Christian Hellmann, Vorstandsvorsitzender der TOMORROW Internet AG, sieht große Potenziale: „Die Zusammenarbeit mit der größten deutschen Navigationshilfe Yahoo! stellt eindrucksvoll unsere Kompetenz im Entertainment- und Bewegtbildbereich unter Beweis. Durch die Verknüpfungen und Co-Branded-Sites werden wir die Zugriffe auf unsere Angebote erheblich steigern können.“

      Die TOMORROW Internet AG (WKN 541 460) erstellt und vermarktet unter dem Dach der TOMORROW Networld eines der reichweitenstärksten deutschen General-Interest-Angebote. Seit dem 30. November 1999 ist die TOMORROW Internet AG am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (WKN 541 460).


      Für Rückfragen:
      Kay Oberbeck
      Unternehmenssprecher
      TOMORROW Internet AG
      Tel.::+49 (0) 40 / 44 11-70 20
      E-Mail: koberbeck@tomorrow-ag.de
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:13:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      seht Ihr eigentlich wie die jetzt plötzlich läuft?

      In Frankfurt schon 19,30 - Mist ich hab Limitorder 19 aufgegeben. Die dürfte dann wohl nicht mehr ausgeführt werden.

      Binnen 15 Minuten + 11 %

      CU
      Brigitte
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 17:01:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ All (Bitte Meinungen)

      Also bei yahoo.de wird gleich unter der Suchmaske auf das neue Angebot hingewiesen. Da muß man drüber fallen.

      Aber mal was anderes:
      Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, daß da heimlich, still und leise www.networld-tv.de aufgebaut wird. Bisher hab ich glaub ich darüber nur in einer Pressemitteilung am Rande was drüber mitbekommen. Ich hab mir diese Site jetzt mal genauer angeschaut. Mir gefällt die extrem gut. Auch der Inhalt.

      Bisher wird aber auf den Seiten der Tomorrow-Networld nicht auf diese Seite hingewiesen, zumindest hab ich nichts gefunden.

      Aber die Meldung mit Yahoo! heute läßt das ganze in neuem Licht erscheinen! Schaut sehr vielversprechend aus.

      Und Tomorrow hat den Vorteil, daß sie im Gegensatz zu ganz neuen Anbietern kaum Werbung dafür machen müssen. Schließlich wird von den anderen bekannten Seiten irgendwann darauf weiterverlinkt. Und zu Fernsehsendern hat man den Vorteil, daß man z. B. TV-Szenen von allen Sendern bringen kann.

      Schaut Euch die Seite mal an. Würde mich interessieren, was Ihr davon haltet.

      Ich glaube mittlerweile, daß die obige Meldung nur vordergründig mit der Cinema-Stärkung zu tun hat. Für mich ist da mittlerweile die technische Kooperation die man im Gegenzug erhält wichtiger.

      Also wäre schön, wenn Ihr auch eine Meinung dazu hättet.

      CU
      Brigitte
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:33:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tomorrow schlägt Prognosen
      Die am Neuen Markt notierte Tomorrow AG wird ihre bereits angehobenen Prognosen für das laufende Jahr erneut übertreffen können. Dies berichtet der Börsenbrief Platow Brief in seiner aktuellen Ausgabe.
      Die offiziellen Erwartungen von 25,3 Millionen DM Umsatz seien bereits nach 9 Monaten sicher, das Unternehmen werde daher selbst die von Banken prognostizierte Marke von 30 Millionen DM ins Visier nehmen.

      29.09.00 17:30 -ps-
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 16:23:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Artikel ist ja nicht gerade taufrisch, aber der Absatz über die Auslandsaktivitäten ist IMHO interessant.

      Börsen-Zeitung [10.08.00]

      Tomorrow Internet liegt im Plan

      Break-Even für das vierte Quartal 2001 anvisiert
      Frankfurt – Die im Juli 1999 gegründete Tomorrow Internet AG, Hamburg, nimmt ihre Halbjahreszahlen zum Anlass, der Zukunft zuversichtlich entgegenzusehen. Das Betriebsergebnis nach IAS ist erwartungsgemäß negativ. Der Fehlbetrag verringerte sich allerdings auf –5,7 Mill. DM nach –8,6 Mill. DM im Rumpfgeschäftsjahr September bis Dezember 1999. Der Umsatz kletterte von 3,68 Mill. DM auf 12,2 Mill. DM. Das seit November 1999 am Neuen Markt notierte Internet-Medienunternehmen dürfte damit seine Erwartungen für das Jahr 2000 mindestens erfüllen. Im Mai war von einem geplanten Jahresverlust von gut 14 Mill. DM die Rede und von einem Umsatzziel von etwas über 25 Mill. DM. Der Break-Even wird der Unternehmensmeldung zufolge für das vierte Quartal 2001 anvisiert.

      Online-Advertising gefragt
      Alle Geschäftsbereiche hätten von der guten Umsatzentwicklung profitiert, so das Unternehmen. Die Sparte Online-Advertising trug mit 6,9 Mill. DM zum Umsatz bei, der Bereich E-Commerce mit 4,1 Mill. DM. Im Bereich Online-Advertising erfreuten sich die mobilen Werbe-Banner und Electronic Billboards auf den Internet-Seiten von Tomorrow zunehmender Beliebtheit. Der Kundenstamm für diese Werbung sei von 100 auf 400 angewachsen. Was das Geschäftsfeld E-Commerce angeht, kann Tomorrow mit namhaften Partnern aufwarten. Unter anderem T-Mobil und LTUR bedienen sich der Content- und Marketingplattformen, die Tomorrow zur Verfügung stellt.

      Seit Jahresanfang hat das Unternehmen seinen Personalbestand mehr als verdoppelt und beschäftigt nun 135 Mitarbeiter, davon arbeitet gut ein Drittel im redaktionellen Bereich.

      Hohe Investition in Software
      Im ersten Halbjahr 2000 hat Tomorrow Investitionen in Höhe von 12 Mill. DM getätigt. Ein Viertel davon floss in den Erwerb von Software. Ebenfalls hohes Gewicht hatten die Aufwendungen für den Aufbau der Tochter Tomorrow Ventures GmbH und die Beteiligung an der Media Service Group AG. Die Media Service Group ist laut Tomorrow-Halbjahresbericht ein führender Anbieter für Unified Messaging Services. Mit ihrer Unterstützung sollen in Zukunft Lösungen zur Verschmelzung unterschiedlicher Kommunikationswege (E-Mail, Fax, Telefon) geschaffen und in die Tomorrow-Produktpalette integriert werden.

      Die Hamburger wollen in Zukunft weiter international expandieren. Eine französische Tochtergesellschaft werde gerade gegründet. In den Benelux-Ländern und den USA ist das Unternehmen als Tomorrow Networld Benelux und Tomorrow Business Inc. bereits präsent. Von den Büros in New York und San Francisco aus sollen die Entwicklungen an der New Yorker Börse und im Silicon Valley eingefangen und die Information für die Tomorrow-Internet-Angebote exklusiv zur Verfügung gestellt werden, heißt es im Halbjahresbericht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 12:29:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sehr geehrte Frau XYZ,

      vielen Dank für Ihr Interesse an der TOMORROW Internet AG.

      Aufgrund meines Urlaubs bis zum 3. Oktober 2000 war eine schnellere Bearbeitung Ihrer Anfrage leider nicht möglich.

      Nun möchte ich Ihnen jedoch folgende Fragen wie folgt beantworten:

      1. Gehört networld-tv.de zur Tomorrow Internet AG oder wird diese Site nur von Ihnen vermarktet. Seit wann besteht diese Site? Wem werden die PIs zugerechnet?

      Antwort:
      Networld-tv.de ist ein Produkt der TOMORROW Internet AG. Aufgrund der uns zur Verfügung stehenden umfangreichen Filmressourcen wurde dieses Projekt bereits frühzeitig geplant und ist seit Anfang August diesen Jahres online. Bisher ist jedoch aufgrund der Testphase noch keine Vermarktung erfolgt, diese wurde erst jetzt angegangen und wird noch deutlich ausgebaut werden. Die PI´s werden unserer Gesellschaft zugerechnet.

      2. Welche PIs werden von Ihnen an ivw.de gemeldet. Bisher konnte ich die neuen Business-Sites nicht in der Auflistung der Einzelangebote finden.

      Antwort:
      Auch die neuen Seiten werden zukünftig separat gemeldet. Die Meldung erfolgt jedoch erst nach den offiziellen Starts der jeweiligen Seiten. D.h., daß bspw. Net-Business.de erst ab Oktober gezählt wird. Darüber hinaus ist eine Unterteilung der PI´s nach den einzelnen TOMORROW Networlds geplant; ein separater Ausweis ist jedoch technisch frühestens ab November d.J. möglich. Danach sollen die PI´s nach Entertainment, Business und Real Estate separat gemeldet und ausgewertet werden.

      3. Im Tomorrow-Newsletter war zu lesen daß nun auch net-business.de zur Finanz-Seiten-Gruppe von Tomorrow zählt. Hierfür wurden die rechte bisher nicht erworben oder doch? Für wann wird dies geplant? Wird diese Seite nur vermarktet oder fließen alle Einnahmen an die Tomorrow Internet AG? Werden die PIs von net-business.de nun aucch Tomorrow zugerechnet. Wenn ja ab wann?

      Antwort:
      Die Online-Rechte am Print-Objekt "Net-Business" wurden bereits mit den anderen Print-Objekte-Rechte im letzten Jahr erworben. Lediglich der Online-Auftritt erfolgte erst im letzten Monat. Entsprechend werden die Seiten von uns vermarktet und die Erlöse stehen selbstverständlich der Gesellschaft zu. Auch die PI´s sind uns zuzurechnen. Aufgrund des Launches Mitte letzten Monats erfolgt eine Wertung jedoch erstmals für den Oktober diesen Jahres.

      Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen



      Klaus Niemeyer
      Head of Investor Relations
      TOMORROW Internet AG
      Rothenbaumchaussee 80c
      D-20148 Hamburg
      phone: +49 (0) 40 / 44 11 - 76 05
      fax: +49 (0) 40 / 44 11 - 79 60
      mailto:kniemeyer@tomorrow-ag.de
      web: http://www.tomorrow-ag.de

      Eine Auswahl unserer Internetangebote:
      www.tomorrow-business.de
      www.net-business.de
      www.finanzcharts.de
      www.performaxx.de
      www.playground.de
      www.usfinance.de
      www.tomorrow.de
      www.tvspielfilm.de
      www.bellevue.de
      www.fitforfun.de
      www.cinema.de
      www.amica.de
      www.ariva.de
      www.max.de

      Hat denn zu networld-tv.de tatsächlich niemand eine Meinung?

      CU
      Brigitte
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 16:44:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tomorrow: "Wir haben noch erhebliches Potenzial!"

      In einem Chat mit Anlegern durfte w:o den Vorstand von Tomorrow (WKN: 541 460), Enrico Just, begrüßen. Hier eine Zusammenstellung der interessantesten Fragen.

      ?: Wird Ihnen selbst nicht manchmal schwindlig, ob Ihres hohen KGV? Was halten Sie von der aktuellen Bewertung Ihrer Aktie?
      Just: Die Bewertung einer Aktie ist immer im Zusammenhang mit der Peer-Group zu sehen. Hier gibt es Ausreißer in beide Richtungen. Grundsätzlich sehe ich auf Grund unserer Geschäftsentwicklung noch erhebliches Potenzial.

      ?: Worauf führen sie die negative Entwicklung der Aktie innerhalb des letzten halben Jahres zurück und wie sehen sie die zukünftige Entwicklung?
      Just: Während noch vor acht Monaten alles was den Zusatz Internet im Namen trug als Highflyer gehandelt wurde, stellt sich das zum jetzigen Zeitpunkt eher als Nachteil dar. Tomorrow ist kein Internet dotcom-Unternehmen. Im übrigen tangiert der derzeitige Börsenkurs, der auch uns nicht gerade erfreut, nicht die Entwicklung des operativen Geschäftes.

      ?: Werden Sie weiterhin ihre Planzahlen einhalten können?
      Just: Wir liegen mit allen Zahlen sowohl über unseren eigenen Planungen als auch über den Markterwartungen der Analysten. Das wird auch bis zum Jahresende so bleiben.

      ?: Welche Vorstellungen haben Sie bzgl. der Gewinnzone? Eine kleine schwarze Null oder schon eher beachtlich ?
      Just: Zunächst einmal geht es um die Erreichung des Break-Even. In 2002 sollen dann zweistellige Renditen erzielt werden.

      ?: Existiert noch Phantasie bezüglich der Kooperation mit T-Online?
      Just: Phantasie besteht immer, allerdings ist T-Online derzeit in einer schwierigen Situation. Die Gespräche gehen aber weiter.

      ?: Welche Unternehmen halten Sie für Ihre schärfsten Konkurrenten?
      Just: Es gibt im Internet-Sektor eine Reihe von Mitbewerbern, die sich ebenfalls stark entwickeln. Dazu zähle ich insbesondere die privaten Fernsehsender.


      09:00 2.10, Michael Barck
      © wallstreet:online AG



      Und heute ist 2morrow sogar leicht im Plus - und das bei diesem Marktumfeld!

      CU
      Brigitte
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 15:41:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bereits über 150.000 Kunden-Profile in der Testphase: TOMORROW Internet AG mit innovativer Applikation für die personalisierbare Homepage / Neue Perspektiven für das One-to-One-Marketing

      Hamburg, 5. Oktober 2000. Die TOMORROW Internet AG integriert eine neu entwickelte, zentrale Nutzer-Registrierung in ihre Angebote wie www.tomorrow.de, www.amica.de oder www.playground.de. Dadurch können den Nutzern erstmals personalisierbare Inhalte und individuelle interaktive Features angeboten werden. Durch die zentrale User-Registrierung ergeben sich auch für das One-to-One-Marketing weit reichende Einsatzmöglichkeiten einer direkten werblichen Ansprache ohne jegliche Streuverluste. Neben der gesteigerten Attraktivität für die User erwartet die TOMORROW Internet AG durch die innovativen Services eine Zunahme der Vermarktungs-Erlöse.
      Über 150.000 Online-Nutzer wurden bereits in einer Testphase von dem neuartigen Angebot überzeugt. Hinzu kommen über 300.000 Abonnenten von kostenlosen Newslettern aus den Bereichen Business und Entertainment. Auf der Basis ihrer freiwilligen Angaben werden detaillierte Kunden-Profile erstellt und mit den jeweiligen Homepages verknüpft, um sie mit den persönlich festgelegten Inhalten und Präferenzen darzustellen.

      Die User-Profile werden zentral in einer Datenbank abgelegt, die vollständig in das Content Management System (CMS) der TOMORROW Internet AG integriert ist. Ebenso ist das zusammen mit Kabel New Media entwickelte Tool kompatibel mit dem AdServer Doubleclick-DART und setzt somit auf dem gängigen Welt-Standard auf.

      „Mit dieser Applikation wird das auf Software der Marktführer Vignette, Autonomy und Oracle basierende Redaktionssystem um ein voll funktionsfähiges Customer Relationship Management (CRM) erweitert. Damit legen wir den Grundstein für ein erstes echtes Online-CRM für Content-Angebote in Deutschland", so Eric Hegmann, Vice President Business Strategy der TOMORROW Internet AG.

      Die redaktionellen Online-Angebote der TOMORROW Internet AG beinhalten schon jetzt eine Vielzahl individueller Anwendungen wie z. B. innovative Unified Messaging Services (UMS) als persönliches virtuelles Büro, die eigene E-Mail-Adresse inklusive komfortabler Funktionen oder auch das kostenlose Abonnement vielfältiger Newsletter. Über 300.000 Newsletter-Abonnenten sind Beweis für die große Akzeptanz dieser Mehrwertdienste. Die nun eingeführte Software erlaubt die Nutzung sämtlicher Services mit der einmaligen Angabe der persönlichen Daten.


      Für Rückfragen:
      Kay Oberbeck
      Unternehmenssprecher
      TOMORROW Internet AG
      Tel.::+49 (0) 40 / 44 11-70 20
      E-Mail: koberbeck@tomorrow-ag.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tomorrow und Yahoo kooperieren