checkAd

    EDEL --> Untergewichten ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.00 13:24:33 von
    neuester Beitrag 29.09.00 15:34:50 von
    Beiträge: 2
    ID: 256.712
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 138
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,1800-8,53
    45,88-8,66
    1,5020-10,06
    2,8100-11,08
    1,1100-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:24:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Muß ich das verstehen ...


      Edel Music untergewichten (Independent Research)
      Die Analysten von Independent Research empfehlen, den in Europa führenden unabhängigen Musikunternehmer Edel Music unterzugewichten. Edel Music bietet ein Full-Service Programm an, die verschiedenen Divisionen reichen von der Produktion bis hin zur Distribution.

      Als Netzwerk unabhängiger Gesellschaften, zu denen auch der grösste amerikanische Musikdistributor RED gehört, habe es das Unternehmen geschafft, trotz stagnierender Märkte gute Wachstumsraten zu erzielen.

      Der Umsatz sei auf 543,6 Mio DM im ersten Halbjahr gestiegen, das Unternehmen will die Pläne von 1 Mrd. DM Umsatz und einem EBIT von 96 Mio DM einhalten. Die Analysten jedoch schätzen die Ergebnisse eher auf 1,1 Mrd Umsatz aber einem EBIT von nur 75 Mio. DM, aufgrund des EBIT Verlustes von 8,6 Mio. im ersten Halbjahr. Die ambitionierten Ziele und Pläne seien jedoch nicht ungerechtfertigt.

      Mein KOMMENTAR :
      Zum einen sagen die Analysten, daß die Ziele nicht ungerechtfertigt wären, aber zum anderen untergewichten. Ind. Research geht von 1,1 Mrd DM Umsatz aus, wobei im ersten Halbjahr schon 543 Mio verdient worden sind. Allein im 2 Quartal über 300 Mio ... Man muß wohl eher von 700-800 Mio DM Umsatz im 2 Halbjahr( Weihnachtsgeschäft !! ) ausgehen und dann wäre man bei 1,2-1,3 Mrd Umsatz. Bei 1,1 Mrd Umsatz gehen die Analysten von 75 Mio Gewinn aus. HSBC zum Vergleich geht von 15 Mio DM aus und hat ein Kursziel von 27 Euro ausgegeben. Warum sollten eigentlich nicht bei 10% mehr Umsatz auch 10 % mehr Gewinn möglich sein. Dann hätten wir nämlich schon 85 Mio Gewinn und davon geht wirklich niemand aus. Wäre eine Riesenüberraschung, wenn EDEL solche Zahlen mit 80 Mio Gewinn meldet.

      ALSO WARUM UNTERGEWICHTEN ????? schon auf Grund der genannten 75 Mio Gewinn sollte das Rating mind. BUY lauten !

      MfG

      Kurstänzer
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:34:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schaut euch mal die Umsätze vom 28.09.00 um 15:43 in Frakfurt und XETRA AN. Da wollte einer 10000 Stück zu 22,50. Alles in allem sind über 10000 Stück zu Kursen von 22,70 und 22,50 in Frankfurt und XETRA umgegangen. Das ist für EDEL MUSIC doch schon ein erstaunlicher Umsatz. Wenn man bedenkt, das das knapp 500000 DM sind das ist kein Privatanleger der sich nur mal so ein paar Stücke hinlegen wiil. Charttechnisch können sie auf 30 EURO gehen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      +0,23
      +0,17
      +0,76
      -2,39
      +2,17
      +5,59
      -0,63
      +1,13
      +0,75

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      58
      57
      56
      54
      51
      44
      40
      EDEL --> Untergewichten !