checkAd

    Condomi - Wer weiss wieviele Aktien im freien Handel sind? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.00 13:50:32 von
    neuester Beitrag 29.09.00 18:52:51 von
    Beiträge: 3
    ID: 256.750
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 183
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:50:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mich würde interessieren wieviele Aktien von Condomi es gibt und wieviele zur Berechnung des Gewinns pro Aktie herangezogen werden!

      Ausserdem wird beim Gewinn pro Aktie das EBIT berücksichtigt oder der Gewinn nach Steuern & Abschreibungen?

      Die einzigen Daten die ich habe sind im Geschäftsjahr 98/99 ein negatives EBIT von -1,074 Mio Euro und einen Verlust (ich weiss aber nicht ob bereinigt oder nicht) von -3,32 Euro pro Aktie

      Bitte um Eure Mithilfe, werde dafür dann neue Ergebnisprognosen hier ins Board stellen....

      Danke,
      wolfgang2000
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:49:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi,

      sag mal, wolfgang, bist du zu faul oder zu dumm dir die zahlen zu besorgen? du hast doch einen compi. schon mal auf der homepage von condomi oder der deutschen börse nachgesehen?

      ok:

      CONDOMI AG
      Internet-URL: http://www.condomi-ag.de
      Kenn-Nummern: 544 490 (Stammaktie)
      Börsenkürzel: CAG (Stammaktie)
      ISIN: DE0005444905
      Handelssegmente: Geregelter Markt / SMAX
      CDAX-Branchenschlüssel: Retail
      Designated Sponsor(s): Stadtsparkasse Köln
      Beginn der Börsennotierung: 30. November 1999
      Aufnahme in SMAX: 30. November 1999

      Angaben zur Emission

      Begleitende Banken/ Emissionskonsortium: Stadtsparkasse Köln
      Zeichnungsfrist: 24. November - 26. November 1999
      Bookbuildingspanne: Euro 14,00 - 16,00
      Emissionspreis / Festpreis: Euro 16,00
      erster Börsenpreis: Euro 23,50
      Platzierungsvolumen: 780.000 Inhaber Stückaktien (im rechn. Nennbetrag von EUR 1,00)
      verfügbarer Greenshoe: 100.000
      ausgeübter Greenshoe: 100.000

      Angaben zum Unternehmen

      Geschäftsfelder: Vertrieb und Produktion von Kondomen sowie medizinischen Schutzhüllen, Handel mit Erotik-, Körperpflege-, OTC-, Hygiene- und Babyartikeln
      Umsatz: DM 11.582.554 (01.07.1998 - 30.06.1999)
      Anzahl der Mitarbeiter: 139
      Ende des Geschäftsjahres: 30. Juni 2000
      Grundkapital: Euro 4.050.000
      zugelassenes Kapital: Euro 4.000.000
      Stückelung/Gattung und Nennwert: 4.050.000 Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
      Vorstand: Dr. Volker de l´Homme de Courbière (Vorsitzender)
      Oliver Gothe (Marketing und Vertrieb)
      Michael Dills (Technik und Entwicklung)
      Jens Große-Allermann (Finanzen)
      Aufsichtsrat: Walter F. Kalthoff (Vorsitzender)
      Peter Klandt (stellv. Vorsitzender)
      Verena Lauth
      Adresse: Im MediaPark 6
      50670 Köln
      Deutschland
      Telefon: (0)2 21-57 43 77 77
      Fax: (0)2 21-57 43 77 79
      Ansprechpartner: Jens Große-Allermann
      E-Mail: ag@condomi-ag.de
      Aktionärsstruktur (aktuell): 27,84% Oliver Gothe
      25,52% Dr. Volker de l´Homme de Courbière
      6% Michael Dills
      4,81% Peter Klandt
      0,48% Jens Große-Allermann
      5,20% Familie
      2,7% Stadtsparkasse Köln
      27,45% Streubesitz

      © Deutsche Börse AG


      und hier noch ein bonbon:


      Freitag, 29.09.2000, 17:28
      ANALYSE: Hornblower rät wegen Boom zum `Trading Buy` von Condomi
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Da die Condomi AG im Geschäftsjahr 1999/2000 ihren Umsatz um 99,1% auf 23,1 Mio. DM gesteigert hat und die Kondom-Branche eine globalen Boom erlebt, stuft Hornblower-Fischer die Aktie mit "Trading Buy" ein. Allein im vierten Quartal sei ein Umsatz von 8,5 Mio. DM erwirtschaftet worden, argumentieren die Analysten in einer am Freitag in Frankfurt veröffentlichten Studie.

      Im Geschäftsjahr 1999/2000 hatte der Kondomhersteller ein EBIT von 3,2 Mio. DM erzielt, nachdem er im Vorjahr noch einen Verlust von 2,1 Mio. DM verbuchen musste. Laut Hornblower-Fischer konnte das Unternehmen seine EBIT-Marge von 10,4 auf 14% steigern. Die außergewöhnlich hohen Auftragseingänge im ersten Quartal und die überdurchschnittlichen Entwicklungen hätten das Unternehmen dazu veranlasst, seine Planzahlen nach oben zu korrigieren: Im Geschäftsjahr 2000/2001 sollen 49,1 Mio. DM und im Jahr 2001/2002 75 Mio. DM Umsatz erzielt werden.

      Im laufenden Geschäftsjahr wolle das Unternehmen sein EBIT auf 9,1 Mio. DM verdreifachen. Vor diesem Hintergrund und der Absicht des Managements, den Weltmarktanteil von 1% nachhaltig zu steigern, bewerten die Experten der Wertpapierhandelsbank die Condomi-Aktie mit "Trading Buy"./nik/js/ms


      nix für ungut, lieber wolfgang,`

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:52:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Winter wird`s, draußen ist`s kalt, und drinnen gibt`s Glühwein - da wird doch eindeutig ein Gummi - Boom eingeläutet ! :D:D:D:D:D:D:D:D
      So ein Schmarrn !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Condomi - Wer weiss wieviele Aktien im freien Handel sind?