checkAd

    Sunburst - WestLB bestätigt Aktienkäufe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.00 14:11:06 von
    neuester Beitrag 04.10.00 10:29:15 von
    Beiträge: 18
    ID: 256.778
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.437
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:11:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem sich hir im Sunburst Thread ja unglaubliche Szenen abspielen, hoffe ich, dass auch Fakten hier noch dikutiert werden.


      Als Nichtinhaber eines Beratungsdepot bei der WestLB, Kunde wird man hier erst ab einem zu betreuneden Vermögen von 700.000DM, wurde ich
      gebeten, meine Fragen über den Berater meiner Hausbank an die zuständige Abteilung der WestLB in Düsseldorf zu stellen.

      Die WestLB bestätigte, den Aktienkorb zur WM2006 tatsächlich in Aktien zu hinterlegen.
      Man werde also max. 5.000.000€ in das Unternehmen Sunburst investieren, je nach Zeichnungsaufträgen.

      Wieviele Stücke das max. werden können und welcher Anteil dieses an den frei handelbaren Aktien ist sollte sich jeder
      selber ausrechnen. Dussellemminge werden das hoffentlich nicht hinbekommen. Die Haltefristen für die Altaktionäre
      haben sich bei Sunburst durch die KE bie 01.01 verlängert. Quelle: IR-Sunburst AG, 0541-33550

      Über das Zertifikat kann man sich auf www.brokerage24.de informieren.
      Zweifler gehen den gleichen Weg wie ich!

      Nach Überlegungen der Wahnsinnigen hier im Board, wird sich die WestLB natürlich einen Pleitekandidaten in das
      eigene und in das Depot ihrer Kunden legen.

      Wie heißt doch die nette Überschrift in einem anderen Thread? Rette sich wer kann!!
      Denn die WestLB legt sich mit Sicherheit den Looser der kommenden Jahre am NM ins Depot!!

      Ach ja, fundamental wurde die Sunburst AG sicherlich nicht beleuchtet, die wissen also gar nicht welch doch so
      düsteren Aussichten dieses Unternehmen hat. Vieleicht ruft einer der Verkäufer von heute, soweit sie sich hier
      informieren, auch mal bei der WestLB in Düsseldorf an, und berichtet, dass er heute endlich sein Geld in Sicherheit
      gebracht hat vor diesem fürchterlichen Unternehmen.

      Also, wie könnte sich der Einstieg eines weiteren Großanlegers auf den Kurs auswirken??

      Es werden auch ernsthafte Beiträge angenommen!

      Gruß gsus
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:26:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      @gsus

      You have my consent.

      MajorDutch
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:43:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Endlich mal ein guter Beitrag
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:55:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Finde das klasse, daß mal nich so bescheuert emotional daneben diskutiert wird.

      Dennoch muß man wirklich für die Leute Verständnis haben, die in der Region von 26E erstmal die Reißleine gezogen haben - da wurden jetzt sicherlich viele persönliche "Grenzlinien" unterschritten, wie z.B. auch die Meinige: ich glaube fundamental auf jeden Fall an Sunburst.

      Da ich allerdings bei 26E letztes Jahr eingestiegen bin und dieser Wert evtl. sogar bei schlechter Börsenlage unterschritten wird, werde ich das Ganze in den nächsten Tagen genau beobachten.

      Please keep in mind: der NM ist komplett irrational geworden und nachdem wir im Frühjahr knapp 100E gesehen haben, kann man es nicht mehr anders sagen: SB wird gnadenlos runtergezockt und genießt dabei kaum einen Support der Institutionellen Anleger.

      Das tut weh. Und ich habe ich den letzten Monaten bei vielen Werten mehr denn je gelernt in gewissen Situationen den Trend zu nutzen, als vielmehr von ihm begraben zu werden.

      Grüße
      MONEX
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 13:37:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Möchte bei der Gelegenheit mal anmerken, daß GSUS vor kurzem noch in WAXU´s Knabenchor zu finden war. Das geht nicht gegen Dich GSUS -jeder kann dazulernen- sollte aber den Lesern hier verdeutlichen, was diese Leute eigentlich bezwecken!
      CM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 15:23:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      @cisco:
      Was bezwecken wir denn so Schlimmes?

      Ich bin mir nicht bewußt, irgendeinen Einfluß auf den Kursverlauf zu haben. Allerdings bin ich mir bewußt, einigen Anlegern den Denkanstoß zum rechtzeitigen Ausstieg gegeben zu haben. Einige haben sich ja schon hier zu Wort gemeldet. Das solltest Du respektieren, denn an der Börse zählt nicht Deine Rechthaberei, sondern richtiges Timing und konsequentes Handeln. Die beiden letzteren Sachen gehen Dir noch ab, weswegen Du Dich umso mehr in starrer Haltung verbeißt und zunehmend nervös wirst.

      Nochmal: An fallenden Kursen verdien` ich nicht einen Pfennig, Kurse beeinflussen kann ich nicht und selbst wenn es so wäre, hab` ich keinerlei Kaufabsichten. Du & Konsorten schreiben schon seit langem, dass ich mich billig eindecken wollen würde. Sunburst ist aber schon kräftig runter, und zwar auf die von mir seit Monaten prophezeiten Hausnummern. Und trotzdem hab ich NICHTS eingedeckt. Also, diese Verdächtigung ist ja wohl nix, oder ?!
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 17:32:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Du scheinst echt Alzheimer zu haben. Du schreibt mehrfach, daß Du SUP bei 22 ins Visier nimmst.

      Du hättest übrigens die Chance gehabt, Dir mit Deinen Prognosen hier Respekt zu verdienen. Dazu hättest Du aber GRÜNDE für Deine KZ angeben müssen. Fällt weil´s fällt reicht nicht. Eine Prognose ohne Begründung ist keine. Du wirst kein Posting von mir finden, in dem ich den Kursverlauf schön rede! Wenn Du aber reine Charttechnik als Grundlage Deiner Prognosen nimmst, dann bekenne Dich dazu (obwohl ich das stark anzweifel). Du möchtest mir aber immer gerne erzählen, daß die von mir vorgebrachten Fundamentals nicht stimmen oder kommst mit dubiosen Scheinargumenten, die wie Krücken wirken. Wenn Du auf der fundamentalen Ebene mit mir diskutieren möchtest, mußt Du schon konkret werden. Und da ist bis jetzt jeder Versuch kläglich gescheitert! Da hier offenbar weder Charttechnik noch Fundamentals eine Rolle spielen, bleibt nur der Schluß: Geraten! Das allerdings gut! Wer sich dann aber Anhand Deiner Postings für oder gegen einen Kauf von SUP bewegen läßt, kann auch auf rot oder schwarz setzen.

      Da ich ganz offensichtlich langfristiger orientiert bin als Du, ist für mich jetzt noch überhaupt keine Frage, wer Recht hat und wer nicht! Wir können uns da gerne mal auf ein Datum in mind. 18 Mon einigen und hier ein KZ angeben. Ganz ohne DAUSEND Schreierei (SUCCESS), um ´ne Kiste guten Wein o.ä. Da ich bereits mehrfach meinen Optimismus plausibel begründet habe, verlange ich dazu aber, daß Du mir haarklein erläuterst, warum meine Annahmen falsch sind! Dabei möchte ich ausschließlich die tatsächlichen Zahlen und Fakten sehen, keine Fantasienummern, wenn es um algemeine Marktgegebenheiten geht, begründe warum sie gerade SUP betreffen. Alternative: Ich lasse mich auch darauf ein, wenn Du offen zugibst daß Du schlicht rätst!

      CM
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 17:51:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      @cisco:

      Dann schau doch mal in die diversen Threads mit den Postings von April bis Juni/Juli. Dort habe ich permanent begründet, warum die Reise wohin geht. Dort stehen klar ersichtlich Retracement-Levels, die mir als Wegweiser dienten.

      Das war genau zu dem Zeitpunkt, als diverse Lemminge sich hier noch als Charttechniker versuchten und mit Hilfe von DailyClose-Liniencharts bei 55 oder 60 behaupteten, dass der Abwärtstrend klar nach oben verlassen worden wäre.

      Es gab haufenweise technische Begründungen, es gab ganz banale (tief liegende) Unterstützungslinien und es gab klare Abwärtstrendlinien. Das wurde dann mit einem saloppen "Hau ab hier!" abgetan. Außerdem habe ich permanent auf den Gesamtmarkt verwiesen und dabei dem Nemax All schon die 4000 gewiesen, als der noch um die 6K pendelte. Habe dann immer erinnnert, dass das auch Sunburst betreffen wird. Es war mitnichten geraten, denn dafür lag ich wiederholt richtig. Schau nach und du wirst finden!
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 17:59:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Im übrigen hat Downpusherei bei einem marktengen Wert wie SUP, der dazu fast ausschließlich hier nennenswerte Öffentlichkeit "genießt", sehr wohl Auswirkungen auf den Kurs, so naiv bist Du nicht! Das ist ja auch der einzige Grund, warum Du Dich mit Leidenschaft auf diesen Titel stürzt. Schlechte Werte schlechtreden bringt nichts ein! Werte mit hohem Potential wie SUP lohnen für die Zocker, weil immer schnelle 10-20% drin sind.


      CM
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:16:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wo Zocker sind, da ist Vola, das ist richtig. Allerings kannst Du mich nicht für die Zocker haftbar machen. Dass die bei solchen Absteigercharts abspringen ist sonnenklar.

      Ich und Einfluß auf den Kurs? Das ist ja krank! Das heißt nichts anderes, als dass Sunburst heute viel höher, womöglich bei Deinen gepriesenen 60-80€ stehen würde, wenn ich nichts geschrieben hätte. Nichts anderes sagst Du damit!
      Nun ist Sunburst allerdings zwischendrin auch mal gestiegen, obwohl ich schrieb (gab ja ein paar heftige Minirallyes) und auch gefallen, als ich wochenlang gar nichts schrieb. Und über allem gab es ja genug Pusher hier, die permanent neue "Fantasie" entdeckten.

      Marktenge sagt was über die Power, mit der man einen Kurs treiben kann. Ein Förtsch kann einem marktengen Wert natürlich schnell +50% verpassen, wenn er sich die WKN ans Revers heftet. Aber ich doch nicht! Marktenge heißt nicht, dass man die Bewertung DAUERHAFT manipulieren kann. Machen wir doch eine Probe und ich schreibe mal eine Woche lang Lobeshymnen auf Sunburst..., vielleicht bekommen wir sie gemeinsam auf 100 ?!
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 19:25:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ WAXU

      Das Du bereit bist, die Fahne mal schnell zu drehen, überrascht mich wenig. Wo Du die 60-80 wieder hersaugst ist mir dagegen unklar, denn ich habe nichts von der möglichen Stärke der Beeinflussung gesagt!
      In den USA sind im übrigen Leute wegen Falschmeldungen im Board rechtskräftig verurteilt worden. Das Du es mal wieder besser wissen willst, als die Justiz, überrascht mich auch nicht!
      Wenn Du behauptest, Bulle hätte Leute in den Wert gelockt (wie Du es nennst), dann hat er damit ja wohl Nachfrage generiert, die wiederum -bei entsprechender Angebot/Nachfrage-Relation- zu steigenden Kursen führen kann, was auch Du kaum abstreiten kannst. Exakt das wirfst Du ihm ja pausenlos vor! Wenn Du das behauptest, dann erkläre mir bitte warum das andersherum nicht funktionieren sollte??? Deine Widersprüche werden langsam grotesk.
      Mit der Logik hast Du es offenbar nicht so...
      CM
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 02:18:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich glaube, Du bist einfach nur dumm. Ich behaupte auch nicht, dass Bulle Mario die Kurse beeinfluß HAT. Im übrigen sind Falschmeldungen das Vorspiegeln einer Nachricht, eben eine Fälschung. Ich habe geschrieben, was ich VERMUTE bzw. dass ich ANNEHME, dass was im Busch ist. Und was ich vermute und annehme und aus anderen Quellen sammle, das ist meine Sache, solange ich dabei niemanden falsch zitiere. Mitnichten ist es eine MELDUNG, Herr Oberjournalist.

      In 6 Handelstagen von 31 auf reichlich 26, beinahe 5 Euro bzw. 15% Verlust. Dabei ist reinweg nichts Negatives vermeldet bzw. der Nemax wieder mal kräftig unterboten worden. Kannst Du es erklären? Wenn dieser Verlust sogar plausibel sein sollte, dann verrate mir, warum Du nicht vorher kurzzeitig ausgestiegen bist.

      So, im Interesse aller Sunburst-Aktionäre, die dieses Scharmützel wohl auch kaum ertragen können, ist das meine letzte Bemerkung zu den Faseleien von Ciscomaster. Das Geplapper von wegen Falschmeldung, Nix Fundamentales, Trader und Langfristler ist mir zu doof. Soll doch der Ciscomaster seine Verluste allein ausbaden. Von mir bekommt er ab jetzt keinen seelischen Beistand mehr. Letzten Donnerstag fing diese Diskussion an (Stand 30€) und an diesem Montagabend stehen bereits 26,3€ auf dem Kurszettel. Sind bereits über 12% Verlust und JEDER Investor (nicht nur Trader) hätte bereits den StopLoss klicken lassen, aber Cisco diskutiert hier weiter seinen Brei. Hab doch Besseres zu tun.
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 09:19:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Waxu2000:
      Such dir doch eine neue ID, so kommst du am Besten aus dieser Nummer heraus. Die Widersprüche fallen einem Dreijährigen auf!

      Im Januar wird abgerechnet, spätestens dann wird dir die Diskussionsgrundlage entzogen sein, wenn du weißt was ich meine...

      Ich darf dich mal an Aussagen erinnern die du auch schon gemacht hast- Kursziele von 120€ in 2000(!!):

      Komplette Neubewertung der SUNBURST - Aktie
      von waxu 29.02.00 10:36:42
      betrifft Aktie: SUNBURST MERCH. AG 543001
      Soeben in einem anderen Board aufgeschnappt:

      Nach den überwältigenden Zahlen für 99, die heute vorgelegt wurden und den nochmals stark verbesserten Aussichten für 2000 werden Kursziele von 90 bis 120 auf 6-Monatssicht herumgereicht. Händler sprechen davon, dass in den nächsten Tagen wohl eine völlige Neubewertung dieser Aktie notwendig wird.
      Analysten schreiben ihre Kursziele jetzt bereits dreistellig. Mit entsprechenden Meldungen ist entweder heute nachmittag oder morgen früh zu rechnen. Die Research-Spezialisten der Deutschen Bank sprechen bereits offen von den magischen 100€, die noch in 2000 erreicht werden sollen.

      Thomas Haffa von EM.TV soll seinen Sunburst-Anteil in der letzten Woche ebenfalls aufgestockt haben. EM.TV zählt u.a. zu den Kooperationspartnern von Sunburst.


      Auch hier eine Kaufempfehlung zu 60 bzw. 50€ (!):

      von waxu 23.03.00 10:44:18
      betrifft Aktie: SUNBURST MERCH. AG 678920
      An alle, die einsteigen wollen:

      WARTEN ! Das Ding ist vor 60 KEIN Kauf! Nochmal erhebliches Abwärtspotenzial vorhanden. Wollt Ihr Geld verlieren ?
      Der Abwärtsdruck ist groß und bei 60 kann man eine erste Position eingehen. Aber wahrscheinlich ist jetzt auch ein Einstieg zu 50 (+-3) möglich. Vorher auf gar keinen Fall.


      Wirklich traurig...

      Besonders lächerlich wird die Aussage, wenn man sie in direkten Bezug zu jüngeren Äußerungen setzt, wo du den Lemmingen vorwirfst bei 60 eingestiegen zu sein :laugh:
      Du mußt mit SUP schon erhebliche Verluste gemacht haben! :D

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 09:45:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Man sieht, Durchhaltevermögen zahlt sich aus. Wer permanent mit seinen Widersprüchen konfrontiert wird, kneift irgendwann! Bis zum nächsten mal...

      CM
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 20:40:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bulle, du bist doch echt possierlich!

      Wo hatte denn Sunburst sein Peak? Bei ca 104€ und damit ÜBER den "magischen 100€" und nicht weit von den 120 entfernt. Also, auch das war richtig bzw. nah dran. Dass Du dort nicht ausgestiegen bist, ist schon schade für Dich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 10:14:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ BULLE
      mario, selbst wenn Du es ihm in bunten Farben aufmalen würdest: Er wird es nicht verstehen!!! Er sieht nur, was er sehen will, je nach Bedarf! Wenn SUP steigt, hat er es uns natürlich mehrfach gesagt: Steht ja in seinen alten Threads. Und es gibt sogar Leute die das nicht merken!!!
      Langsam erzeugen seinen Statements Mitleid...
      CM
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 10:19:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kann vielleicht jemand den sunburst-chat (heute abend 18.00) kopieren und hier ins board stellen?

      thx,

      buck
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 10:29:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ruhig bleiben, waxu ignorieren und selbst entscheiden, ob man jetzt reingeht. Rein opotisch ist der Kurs jetzt sehr günstig. und die Käufe der West LB KOMMEN definitiv. Das Kursrisiko nach unten ist damit selbst kurzfristig gering (bei schlechtem Umfeld). Längerfristig müsste SUP deutlich zulegen können.
      Tuerk


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sunburst - WestLB bestätigt Aktienkäufe