checkAd

    Was ist nur mit Kabel New Media los? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.00 15:17:21 von
    neuester Beitrag 09.10.00 03:44:04 von
    Beiträge: 16
    ID: 256.877
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.155
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:17:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Ihr Aktionaere!

      Was ist denn nur mit Kabel los? Ich verstehe die Welt nicht. Ein Unternehmen das kurz vor dem erziehlen von Gewinnen steht geht mit dem Kurs bergab!!! Wie geht das? Hat das was mit dem Foertschi zutun? Naja, der AKtionaer hat sein StopLoss fuer Kabel bei 28 gesetzt und die hatten wir eben schon gesehen. Was fuer ein Scheiss.
      Also wenn jemand mal ne Erklaerung fuer den Kurs von Kabel hat dann schreibe er bitte!

      Gruss

      das Schlitzauge
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:22:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sind von 20 gekommen. Voll normal, eh !
      Bei 25 gehe ich rein, wenn es klappt.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:24:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn das Stop-Loss bei 28 war, dann dürfte es bald wie eine Lavine nach unten gehen, wenn die Lemminge es Ihm nachmachen, oder ?
      Aber wieso ist der Kurs überhaupt so weit runtergekommen ???

      Gruß
      WOchmann
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:27:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das war´s dann wohl
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:37:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,

      Ruhig bleiben Leute. Da wollte einer unbedingt das angesprochene stop-loss auslösen um die nervösen Aktionär-Leser abzuschütteln. Ich würde das als positiv werten. Das nimmt vielleicht etwas diese eckelhafte Vola aus dem Wert.

      Ciao

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:40:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ic bin heute bei 29 Euro raus. Die 38-Tage Linie hat nicht gehalten. Das heißt defintiv, daß es noch weiter runter geht. Bei 25 werde ich den Einstieg wieder wagen...
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:46:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das alte Lied: Guter Wert, schlechte Markttechnik und der Fall wird wohl kurzfristig weitergehen.Tendenziell aber 100% Chance, mit begrenztem Risiko. :O

      Die Wahrheit liegt irgendwo dort draußen...
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:59:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es ist hier immer interessant zu lesen, wer ein Zocker ist und wer langfristig denkt. Sicher sieht man so einen Verlauf nicht gerne, aber wer langfristig denkt (was heißt eigentlich langfristig ? 2 - 3 Monate ?) kann sowas verkraften. Wer so solide wächst und die Analysten auf seiner Seite hat, wird wieder steigen. Lasst Euch doch das Wochenende nicht versauen. Zocker tun mir allerdings leid.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 17:24:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bei dem beschissenen Marktumfeld kann man kurzfristig zur Zeit einfach nichts machen,
      außer man hat Glück. Der NEMAX schließt seit Wochen fast jeden Tag im Minus.

      Da heißts abwarten bis es wieder aufwärts geht, dann geht auch Kabel wieder ab.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 17:48:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bin nochmal mit 100 zu 27,90 eingestiegen!
      Ein Unternehmen wie Kabel New Media darf man nicht mit Metabox Gigabell und Infomatec und anderen Scheißaktien am NM vergleichen! Ist ein erstklassig geführtes Unternehmen mit viel Power. Meint Ihr die Kursziele von vielen Experten ändern sich innerhalb von 1 Woche? Für mich ein klarer Kauf! Hatte noch nie ein so gutes Gefühl bei einer Aktie!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:06:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das denke ich auch. Kabel ist ne gute Sache. Ist halt nur nicht gut fuer meine Nerven wenn so ne gute Sache wieder so runtergepruegelt wird. Ich habe erst ne Menge Geld bei PCCW verloren. Ich sehe Kabel halt auch auf eine laengere Sicht, vielleicht sogar ein Jahr - wer weiss.
      Ich habe heute mal an Kabel ne e-mail geschickt bezueglich neuen Aktivitaeten und des Bekanntgabedatums der Quartalszahlen. Bin mal gespannt ob ich ne Antwort bekommen.
      Gruss

      das Schlitzauge

      ps. ich bleib dabei!!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:19:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich bin sicher, daß nächste Woche die Zahlen für das Quartal an die Analysten gegeben werden - und dann gehts wieder aufwärts. Und Kabel hat sicher noch einige gute News in der Pipeline. Ich bin wirklich unbesorgt, obwohl ein Plus mehr Freude machen würde als dieses Minus. Aber Konsolidierung wird Kabel nicht schaden. Schade, daß ich jetzt nicht liquide bin, sonst hätte ich auch noch nachgelegt.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:26:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Harald:

      Nachlegen ist ne gute Sache. Drueckt den Einstiegkursdurchschnitt und macht auch richtig spass wenns wieder hochgeht.
      Denn ich denke halt die muessen eh wieder Richtung 35 wandern um meine anderen auszugleichen. Dann kann man doch gleich nochmal was dran (kurzfristig) verdienen, oder wie siehst Du das.

      Ich werde naechste nochmal so ca. 40% meine bisherigen Anteils nachschiessen. Vorausgesetzt der Kurs ist dann noch so guenstig und die Banken haben die Kohle rechtzeitig rumgeschoben.

      das Schlitzauge
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 01:19:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kabel fair bewertet ?

      Kleine Agenturen am Neuen Markt wie Concept!, I-D Media, Sinner Schrader, Blue C, Antwerpes, Pop Net, WWL Internet, Feedback, Digital Advertising und die Neuemission Syzygy sind mit dem ca. 8-12 fachen des 2000er Umsatzes bewertet. Eine Umsatzprognose für 2001 ist nur ohne Einschluss von künftigen Neuaquisitionen vertretbar und damit an sich wertlos.
      Die Marktkapitalisierung der o. a. Agenturen pro Mitarbeiter/Consultalt liegt zur Zeit bei ca. 1 bis 1,5 Millionen Euro!!! (Adera: 0,2 Millionen Euro!!!).

      Bei Pixelpark und GFT liegt die Bewertung bei dem ca. 18- bis 23-fachen Umsatz und ca. 1,8 bis 2 Millionen Euro pro Kopf (beides sind im übrigen keineswegs Marktführer!).

      Lediglich Kabel New Media scheint auf dem jetzigen Niveau noch einigermaßen reell mit dem ca. 7fachen des Umsatzes und ca. 0,7 Millionen pro Kopf bewertet.

      Wie anders sieht es bei den wirklichen Marktführern aus.

      marchFirst/USA: 9400 Mitarbeiter, Umsatz 1400 Millionen Dollar, Marktkapitalisierung zur Zeit ca. 1 900 Miilionen Dollar. Das ist kaum mehr als bei Pixelpark und GFT!!!.


      Die nächstgrößten 9 Agenturen aus den USA wie Razorfish, Sapient, IXL Enterpr., Sient, Answerthink, Luminant, Circle.com, Proxicom und Diamond T.P., sind in etwa mit dem ca. 4- bis 6-fachen des 2000er Umsatzes bewertet. Diese Gesellschaften machen im Durchschnitt im Jahr 2000 ca. 400 Millionen Dollar Umsatz und sind größtenteils längst Cash-Flow-positiv. Alle o. a. Unternehmen sind sowohl bei Umsatz (pro Kopf ca. 200000 US-Dollar p.a.!!!).

      Der Pro-Kopf-Umsatz der deutschen Agenturen ist meist unter 100000 Euro p.a.!!!
      Dies ist lächerlich gering und stellt die Börsenbewertung auf den Kopf.
      Dies zeigt aber auch, dass Deutschland (selbst im europäischen Ausland werden von den „Neuer Markt-Unternehmen“ keine nennenswerten Umsätze erzielt) in dieser Hinsicht noch immer „Emerging Market“ ist.
      Alle großen Agenturen aus den USA und Schweden sind mit Niederlassungen in Deutschland vertreten und gewinnen hier immer mehr Marktanteile.
      Deshalb ist es zum Beispiel unverständlich, wieso es Pixelpark nach Osteuropa und in die Türkei zieht, ohne im Inland eine gefestigte Positon zu haben. Der Grund liegt vermutlich darin, weil sie dort noch auf keinen Wettbewerber aus den USA oder Schweden stoßen. Lediglich Framfab ist neuerdings in Bulgarien aktiv. Die sind aber schon 2 1/2 mal so groß wie pixelpark.

      Und jetzt zu Adera.

      Inclusive der noch ausstehenden Kapitalerhöhungen (durch Blanking- und Nucleus-Kauf sowie dem Mitarbeiter-Optionsprogramm) bewegen sich bis 2002 die ausgegebenen Aktien auf ca. 25,2 Millionen Stück (ohne evtl. Aktienrückkäufe). Damit liegt die hochgerechnete (zur Zeit wären es nur ca. 20,5 Millionen Aktien x 5,3 = 108,7 Mio Euro) Marktkapitalisierung bei ca. 133 Millionen Euro.
      Der Umsatz dürfte in 2000 bei 80 Millionen Euro liegen (dies aber ohne!! die oben angeführten Neuaquisitationen). Daraus errechnet sich eine Bewertung an der Börse von dem ca. 1,65fachen Umsatz und pro Kopf von 0,2 Millionen Euro.

      Im Vergleich zu den am Neuen Markt notierten Unternehmen würde Adera bei der Marktkapitalisierung zu den kleinsten Unternehmen, hinsichtlich des Umsatzes etc. aber den „selbsternannten“ Marktführern zuzurechnen sein.

      Eine kuriose Ähnlichkeit bei der Bewertung an den Börsen fällt aber im Vergleich zum o.a. größten Unternehmen in der Branche (marchFirst) auf.

      Über die Über- oder Unterbewertung der genannten Unternehmen kann sich jeder seine Gedanken selber machen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 19:36:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      och ja. bin bei 23 rein und bei 36.70 raus.
      aber meine güte, macht euch keine sorgen um kabel! bei dieser ekeligen crash stimmung am neuen markt wäre es auch ein wunder, wenn es plötzlich gen norden gehen sollte. die konsolidierung des werts nach einer kurzfristigen kursverdopplung ist normal und war auch vorherzusehen.
      ich überlege, ob ich am montag wieder einsteigen soll.
      übrigens, die INTRADAY charts der letzten woche waren super volatil.
      meistens sackte KNM bis 17:00 kräftig ab, danach gab es wieder massig Käufe. Da scheint jemand künstlich versucht haben, den kurs von kabel aufrecht zu halten. nur eine theorie.
      SO GOOD SO FAR,
      Schönen Sonntag dann noch... ;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 03:44:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hamburg, 17. Juli 2000 -- Die razorfish AG Hamburg, Dienstleister für strategische digitale Kommunikation, freut sich über einen Neuzugang beim Content Development: Marcus Schulz, 33, zuletzt bei Kabel New Media in Köln als Konzepter beschäftigt, übernimmt die Leitung des Content Development Teams.
      Dieses Department entwickelt Texte und Inhalte (Copy & Content) für Plattformen wie Websites, Portale und mobile Anwendungen in enger Zusammenarbeit mit den Teams aus Strategie, Design und Technik.
      Marcus Schulz zog 1987 von Münster nach Hamburg, studierte Freie Kunst an der HfbK und arbeitete u.a. als Redakteur und Producer im Film- und TV-Bereich Magazin (z.B. "Greenpeace TV", "Brigitte TV") sowie in der Pressestelle von Greenpeace Deutschland. Der Wechsel von Film und TV zum Internet führte ihn über Popnet und Kabel New Media letztendlich zu Razorfish Hamburg.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was ist nur mit Kabel New Media los?