checkAd

    Ich stehe zu Metabox! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.00 18:11:24 von
    neuester Beitrag 01.03.01 17:06:35 von
    Beiträge: 139
    ID: 257.066
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.371
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    9,2900+20,96
    111,75+18,87
    0,6400+18,52
    1,0900+14,74
    1,7000+13,33
    WertpapierKursPerf. %
    4,2400-9,59
    0,5058-12,79
    9,7200-19,60
    14,510-32,32
    8,0000-36,76

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:11:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier, in diesem Irrenhaus gibt es nichts mehr viel zu erklären.
      Mit Paranoikern kann man sich nicht sachlich unterhalten und die dummen Anschuldigungen, die gegen mich erhoben werden, lassen mich völlig kalt.

      Ich bin investiert und bleibe investiert. Und was andere tun, ist deren Sache.

      Domeyer ist kein Betrüger, warum auch! Wäre er ein Betrüger, dann säße die Staatsanwaltschaft in seiner Firma; dies aber ist wohl offensichtlich nicht der Fall.
      Allerdings im Hause Bernecker sieht das anders aus.

      Wir sprechen uns in 3 Monaten wieder. fd
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:13:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Staatsanwaltschaft wird aber kommen nachdem was da passiert ist.
      Jedenfalls würde mich das nicht wundern.
      Trotzdem alles gute.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:14:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      keiner beschuldigt dich. du bist nur saudumm. und da das eine tatsache ist - ist das auch keine beschuldigung. gell ??
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:15:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ fd - Realitätsverlust ?

      Mir fehlen die Worte ...


      Gruss
      Clockmaker
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:17:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      advalover

      und was macht der Staatsanwalt, kauft der nach!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:20:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ fd

      Post in Deinem Fach
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:20:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ fd

      Post in Deinem Fach
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:20:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo flying dutch, dein optimismus scheint unerschütterlich zu sein, respekt!!!

      die meisten metaboxler fühlen sich allerdings verarscht und gedemütigt. ich habe auch jeglichen glauben an meta und domi verloren und sehe am montag kurse von 3 euro. am wochenende werden bestimmt euro am sonntag und welt am sonntag kräftig über meta herziehen, ausserdem ist das london-listing in weite ferne gerückt.

      wem hier im board und bei metabox kann man denn noch trauen???

      auch die angeblichen insider sind doch am donnerstag überrascht worden, ich glaube hier findet gerade eine verarsche par excellence statt, die viele anleger viel geld gekostet hat.

      fd, viel glück, aber mit deinem naiven optimusmus stehst du ziemlich alleine da
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:21:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Neues Spiel, neues Glueck.
      Die Spieler sind jedoch groesstenteils ausgetauscht worden.
      (ist uebrigens immer so nachdem sie pleite sind...... aber trotzdem kommen sie immer wieder)
      Die Karten bleiben dieselben. Wohl dem der sie mischt. Bloeffen nichtmehr erlaubt.................
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:22:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier mal was für alle die tatsächlich daran glauben Metabox sei eine Betrügerfirma....(So ein Schwachsinn.....aber
      das ist "Kleinanlegerdeutschland".....)


      Der Stratege:

      Stefan Liebig leitet die Met@TV AG seit ihrer
      Ausgliederung aus der Muttergesellschaft im
      Dezember 1999. Im Vorstand des Unternehmens
      konzentriert sich


      !!
      der Jurist
      !!

      neben der Programm-Lizensierung für Met@TV vor allem auf
      den Ausbau des Content-Angebotes und die
      allgemeine Entwicklung von Met@TV zum
      Marktführer auf dem Geschäftsfeld InternetTV.



      Der Medienprofi:

      Bernward Brokamp verantwortet als
      zweiter Vorstand alle
      Met@TV-Programminhalte und betreibt
      die Entwicklung neuer Formate für das
      innovative Medium. Für diese Aufgaben
      bringt der gestandene TV-Mann reiche
      Medienerfahrung mit, u. a. aus
      Positionen als Unterhaltungs-Chef beim
      Privatsender RTL oder als
      verantwortlicher Redakteur bei der ARD.
      Brokamp übt seine Tätigkeit vom
      Medien-Standort München aus.


      Der Vorstandsvorsitzende:

      Stefan Domeyer leitet das Unternehmen
      seit der Gründung im Jahr 1996. Im
      Vorstand der Met@box AG konzentriert
      sich der studierte Betriebswirt auf die
      strategische Ausrichtung seines
      Unternehmens, die Entwicklung neuer
      Produkte sowie den Ausbau des
      Content-Anbieters Met@TV. Als Chef
      eines wachstumsstarken Unternehmens
      hält der 39-jährige Familienvater die
      Balance zwischen zielgerichteter
      Strategie und flexibler Reaktion auf die
      sich ständig ändernden Anforderungen
      des Marktes. Zu den wichtigsten
      Stationen in seinem Berufsleben
      gehören die Marketing-Leitung beim
      Telekommunikationsanbieter Ericsson
      und der Sitz in der Geschäftsführung
      von Amiga.



      Der Mann im Hintergrund:

      Geerd-Ulrich Ebeling stellt sicher, dass das
      Alltagsgeschäft von Met@box reibungslos verläuft.
      Der Techniker und Kaufmann verantwortet im
      Vorstand die Bereiche Produktion, Logistik, Netze
      und Finanzen. Für diese Mammutaufgabe bereitete
      sich der 38-jährige durch Führungspositionen bei
      Ericsson und Amiga vor.


      Der Verkäufer:

      Rainer Kochan betreut im Vorstand
      federführend zwei entscheidende
      Unternehmensbereiche: den Vertrieb
      und das Marketing. Der diplomierte
      Nachrichtentechniker verfügt über
      umfangreiches Verkaufs-Know-how aus
      Tätigkeiten in Europa und Asien. Seit
      1995 leitet er die Secom GmbH, die drei
      Jahre später in die Met@box AG
      integriert wurde.




      President und Chief Executive Officer

      der in den USA agierenden
      Met@box-Tochter ist Clint Giles, der
      zuvor als Chief Sales Officer bei einem
      führenden Unternehmen im
      Apple-Bereich tätig war.
      Bereits kurz nach Aufnahme des
      Geschäftsbetriebs gewann er drei
      landesweit operierende Distributoren,
      sowie einige Mail-Order-Anbieter als
      Vertriebspartner.

      Gemeinsam mit derzeit sechs
      hochmotivierten Mitarbeitern nimmt er
      die Herausforderung an, Met@box das
      volle Potential des riesigen
      amerikanischen Absatzmarkts zu
      erschließen.





      Das sind also allesamt Betrüger?!



      meGA
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:25:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Aufsichtsratsvorsitzende von N-TV (und Mitbegründer des Senders) sitzt ja auch im Aufsichtsrat von Meta....

      auch ein Betrüger?


      Mann könnte das fortführen, aber es gibt genügend threads dazu....


      meGA
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:25:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Michael@

      Du wirst es kaum glauben, aber mein Nachbar ist Staatsanwalt und wir haben vorhin am Kiosk um`s Eck gemeinsam einige Met@box-Aktien gekauft. ;-)))

      An FD:
      Du hast vermutlich die letzten zwei Tage kein N-TV geschaut. So wie es ausschaut, könnte der Staatsanwalt bereits auf dem Weg sein.

      Aber jeder entscheidet für sich! Ist jedem seine Sache, ob er die Dinger noch hat, geschweige denn nachkauft oder frisch einsteigt! Mein Rat ist: Finger weg!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:30:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich kann FD nur zustimmen. Eigentlich finde ich es gut (zumindest für mich), dass der Kurs soweit nachgegeben hat. War letzte Woche ausgestiegen, denn gegen die Masse ist man machtlos. So bekommt man die Chance richtig billig einzusteigen. Was das viel zitierte erschütterte Vertrauen angeht bleibt zu sagen, dass es ziemlich schnell wieder da sein dürfte sobald definitiv ausgeliefert wird. Die Gier lässt die Herde sehr schnell vergessen...

      @FD demnächst Post in deinem WO-Fach
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:31:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es spielt keine Rolle, ob es Betrug ist, oder nicht.
      Das Problem das bleibt, auch wenn sich die Anschuldigungen als nicht stichhaltig herausstellen sollten, sind die verprellten Anleger. Bis wieder Vertrauen da ist, vergeht viel Zeit, während der das evtl. noch investierte Kapital festliegt und der Kurs vor sich hin dümpelt.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:32:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      es ist doch vollkommen egal ob betrüger oder nicht, was zählt ist der kurs, jedenfalls für die aktionäre. und da ist soviel vertrauen verspielt das metabox es sehr schwer haben wird dieses zurückzugewinnen
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:35:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      @fd

      Vielleicht finde ich in diesem Thread die echten Kenner :

      Ich finde das ja ganz toll, daß Domeyer bestätigt hat, daß nächsten Jahr jede Menge Umsatz gemacht wird.

      Jetzt helft man einem Anfänger :

      Wie wird der Umsatz gemacht ?

      Es kommt mir nicht auf eine Mio rauf oder runter an. Wie wird der 2001er Umsatz generiert :

      1.Quartal ?
      2.Quartal ?
      3.Quartal ?
      4.Quartal ?

      Inkl. MWSt oder Netto Umsatz, Anteil Armstrad, Kassen und Met@boxen. Vielleicht kann einer auch noch kurz etwas zum Gewinn sagen? Muß doch für die Kenner ein echter Klacks sein. Ich warte gerne.

      phelps
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:36:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      @fd
      erstmal respekt dass du dich nochmal meldest. desweiteren werfe ich dir nicht im geringsten vor auch nur für einen einzigen cent meiner verluste verantwortlich zu sein. trotz allem wäre es ganz nett wenn du bereit wärst auf kritik zu reagieren und auch mal darüber nachzudenken ob sie vielleicht berechtigt ist.
      mein vorwurf an dich: du hast informationen an andere weitergeleitet die FALSCH waren (gut, wer aufgrund deiner meinung gekauft oder verkauft hat ist selber schuld, das will ich gar nicht abstreiten). wenn ich derart brisante informationen an andere weitergeb dann muss ich mir nicht nur 100%ig sicher sein dass sie stimmen sondern mindestens 1000%ig. ich will dich jetzt auch gar nicht als buhmann hinstellen, du bist sicherlich auch lediglich auf andere personen (die, die dir die informationen gegeben haben) reingefallen und wie gesagt, dein fehler war es diese informationen weiterzugeben ohne sich vorher von der hieb.-und stichfestigkeit selbiger zu überzeugen. und genau das war und ist der einzige (und m.e. ein sehr gravierender) fehler.
      hör auf das orakel zu spielen, stehe informationen in zukunft skeptischer gegenüber, lerne aus der geschichte und sieh´ deinen fehler ein.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:37:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der Kosmopolit

      Vorstand der global agierenden Met@box
      International AG ist Peter White. Er leitet die
      Geschäfte von Hildesheim aus und ist in der ganzen
      Welt unterwegs, um hochrangigen Partnern und
      Kunden vor Ort die Vorzüge der Met@box-Idee nahe
      zu bringen. Damit sorgt er für eine rasante
      Verbreitung der Produkte außerhalb der Grenzen
      Deutschlands.



      Den hatte ich vergessen...:)
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:39:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      @phelps



      Quartalsmäßig ist es schwierig.....
      Da sind zuviele Faktoren zu berücksichtigen.


      meGA
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:42:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      @FD und den Rest der MBXler
      wenn man so liest was Du in Deinen Mails so versendet
      hast, bin ich froh daß Du so fleißig aussortiert hast.
      Durch meine spärlichen Informationen habe ich zum Glück
      nicht noch auf Kredit gekauft.
      Ich denke einige Deiner selektierten Leserschaft kann das
      nicht von sich behaupten.
      Denn dazu waren Deine Mails wohl mit zuviel positiver
      Energie geladen.

      Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken !
      Wenn Du schon solche Infos verschickst, dann sollte wenigstens
      die Wahrheit drinstehn.

      Wie dem auch sei, meine Aktien werde ich behalten. :(
      Domeyer hat sich zu sehr aus dem Fenster gelehnt, Ok kann ich verstehen. Er ist halt davon überzeugt.
      Aber daß vor 2 Wochen noch alles super lief und er jetzt
      auf einmal die Erkenntnis hat, daß es doch nicht so schnell geht,
      das kaufe ich ihm nicht ab. Außerdem wußten bestimmt einige was vorher und sind noch "gut" ausgestiegen.
      Er hat uns verarscht !
      Die Sache wäre nicht so schlimm geworden, wenn er die Fakten rechtzeitig bekanntgegeben hätte.

      Mir kam es eh schon beim NTV Interview komisch vor wie bedrückt
      er da saß und daß er MBX noch nicht mal versucht hat positiv darzustellen ( nix vom Bietergefecht gesagt usw. )

      Ich hoffe FD und SD lernen draus...
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:43:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wer jetzt kauft, der kauft zu 5,90 EUR!!! Dabei ist doch für den Käufer die leidvolle Geschichte der Vergangenheit völlig schnurz. Die Karten sind neu gemischt. Und die Chancen auf Kursgewinne nach annähernd 90% Verlust sind durchaus gegeben.

      Das Selbstmitleid der Anleger, die auf den großen Verlusten sitzen, ist doch kein kursbestimmender Faktor für die Zukunft.

      Einsteigen tun derzeit i.ü. diejenigen, die in der Vergangenheit nicht eine Aktie von Metabox besessen haben.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:43:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Alababa,

      NTV ist ein scheiß Sender, dem die Leute weglaufen, und zwar in Mengen. Die brauchen Skandal-Stories. Ein Sportreporter, der sich über hochkomplexe Wirtschaftssachverhalte äußert und noch nicht einmal die Einwohnerzahl von Gesamt-Skandinavien im Kopf hat, ist ein Windei. der soll doch froh sein , daß der seinen Betonschädel überhaupt im TV zeigen darf.

      fd
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:45:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      :laugh: 6,3 ups

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:46:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi fd, ich möchte mich freaky anschließen. Ich bin zwar von deiner Mailing-Liste wieder runtergeflogen, aber interessieren würde mich natürlich auch,
      ob du dich in irgendeiner Form äußern könntest (muß ja nicht hier sein, eine mail wäre auch denkbar; für
      d e n Fall möchte ich wieder aufgenommen werden)
      Best
      Lark
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:51:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      @fd

      Nach dem Deine Mail über die 100000Boxen, die angeblich schon in Israel stehen
      sollen, hier am Board allgemein bekannt ist, würde es mich einfach interessieren
      wie es zu dieser Aussage von Dir gekommen ist.

      Ich gehe mal zu Deinen gunsten davon aus, das Du hier nicht wissentlich lügst.

      Sag es uns fd, vielleicht können wir Dich dann besser verstehen.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:54:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo FD,
      schön, daß Du Dich wieder meldest.
      Bezüglich N-TV bin ich Deiner Meinung. Ich glaube, daß auch die Infomatec Pleite daran etwas Schuld
      hat. Metabox hatte letztes Jahr auch wenige Set - Top Boxen verkauft und da lag der Schluß nahe, es
      könnte sich um eine ähnliche Firma halten. Da MBX seine Lieferung verschieben mußte schreit jetzt
      jeder: Aha, die zweite Infomatec !

      Wenn sich in 2 - 3 Wochen der Wirbel gelegt hat, werden die Leute sehr schnell wieder zur Vernunft kommen.
      Ich persönlich habe die Chance genutzt um heute noch einmal nachzukaufen.
      (Ja Leute, ich bin so verrückt)

      Gruß PT
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:57:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      @FD

      Ob Domeyer aus juristischer Sicht ein Betrüger ist, interessiert mich nicht.
      Mich hat er angelogen und betrogen.

      Was mit Bernecker in Sachen MBX-ntv-call-in passiert, interessiert mich auch nicht.
      Dies ist auch völlig irrelevant. Was soll das dir und Met@box bringen?

      Was in drei Monaten ist, interssiert mich auch nicht.
      Es ist aus!

      Ob du noch investiert bist, ist mir vollkommen egal.

      Schau dir den Chart an, der sagt alles.
      Wer hat hierfür die Verantwortung zu tragen?
      Bernecker, Analysten, Journalisten?
      Da gibt es nur eine Antwort: das Met@box-Management!
      Und du hast dich zu deren Handlanger gemacht und dafür gesorgt, dass hier einige Kleinanleger mehr geschädigt wurden.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:57:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ boertropi

      dein obiges Statement an FD hat mich betroffen gemacht, weil ich deine Verzweifelung darin förmlich spüren kann.

      Dir ist offensichtlich nicht wirklich bewusst gewesen, dass der Kurs einer Aktie von Null bis Unendlich manipulierbar ist und genau das nutzen natürlich die Profis in diesem Geschäft aus.

      Leute wie Domeyer sind meist glatt mit wenig Griffen, dass man sie nicht fassen kann, vergleichbar einem Mountain Sheep, dass auch sehr schwer zu bejagen ist, weil es exterem vorsichtig ist.
      Von dieser Sorte ist Domeyer, was er wirklich im Sinn hat, wird er noch nicht mal seiner Frau erzählen und deswegen stellt er sich auch gerne hier im Netz zu Diskussionen, weil das den Eindruck der offnen Informationswilligkeit erweckt. Reality looks different. Das spüren die Medien sofort und setzen nach. Dadurch ist er zweifellos in gewisse Erklärungsschwierigkeiten geraden, die letztendlich in der jetzigen Situation, nolens volens, geendet haben.

      Ich würde das Spiel noch lange nicht verloren geben, sondern erstmal etwas abwarten, was in den nächsten Wochen geschieht.
      Fest steht, dass jetzt Metabox am Zug ist und es kann m.E. nur etwas Positives sein, was er verkündet, sonst kippt das Ding!

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:58:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo freaky,

      bis auf einen Umstand ( BOXEN in ), waren alle Informationen richtig. Die Server-Technologie steht vor Ort und hat 5 Millionen gekostet - für was? Die 1000er gibt es. Den ersten Vertrag gibt es. Den zweiten Vertrag gibt es ( Frankreich ) und einen Vorvertrag gibt es. Einen scheiß Kurs gibt es auch. Bei Metabox gibt es alles, was möglich ist: sensationsgeile Presse, verprellte Anleger, senile Analysten, schwachsinnige Sport-Börsen-Journalisten, Klatsch und Tratsch, Verleudmungen, Morddrohungen, Selbstmörder, Phantasten und, und.....!
      Und, vielleicht ein Wunder oder ...........................

      fd
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:03:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Folgendes möchte ich zu Bedenken geben bevor man andere (hier FD) beschuldigt falsche Infos rauszugeben. Der Übermittler gibt nur das wieder, was der Informant gesagt hat. Daraus folgt, dass Fehlinformationen auf den Informanten zurückgeführt werden müssen. Im vorliegenden Fall würde ich vermuten, dass FD´s Informant es selbst nicht besser wusste. Zwischen dem Posting von FD und gestern sind ein paar Tage vergangen in denen viel passieren kann.

      Und natürlich darf ich sagen, dass jeder für sich verantwortlich ist. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Ausnahme: Minderjährige, geistig Kranke etc.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:15:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich sehe die Sache so.
      S.D. spricht von Softwareproblemen, heißt die Box läuft nicht richtig.
      Wenn mann was neues entwickelt, kann das nun mal passieren. Vor 2 Wochen gab es diese Probleme mit sicherheit schon. Allerdings besteht bei diesen Problemen immer die Möglichkeit, daß sie auch kurzfristig gelöst werden. Man muß halt nur den durchbruch schaffen. Dies war hier wohl nicht der Fall und S.D. war gezwungen die Gewinnwarnung herauszugeben. Er hat bis zum letzten Moment gewartet, hätte auch gut gehen können. Die Frage ist jetzt, schaffen sie es, die Box in den nächsten Monaten zum Laufen zu bringen? Wenn ja sind die letzten Tage Geschichte, wenn nein au Backe!!!
      Nach dem Schock von gestern hab ich entschieden, die Aktien zu behalten. Mal sehen was wird. Ich wünsche allen verbliebenen Aktionären alles Gute.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:15:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ fd

      nochmal post
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:16:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo lizar,

      ich bin weder ein Handlanger noch ein Angestellter der MBX-Firma, sondern ein Anleger, der trotz der verheerenden Entwicklung an die Story glaubt. I-TV ist der Markt der Zukunft. Metabox hat die Chance in diesem Markt eine gute Postion zu erreichen. Meiner Meinung nach sind sie dafür gut gerüstet.
      In meinen MAILS habe ich niemanden zum Kauf einer MBX-Aktie aufgefordert, denn dies muß jeder selbst entscheiden.

      Die Geschichte fängt erst an! fd
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:26:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      hallo fd!

      schade, dass du dich nicht per email meldest...

      ein ruinierter
      soe
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:29:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      In der heutigen FAZ steht zu Met@box ein Detail, zu dem vielleicht mal jemand was sagen kann.
      Ist das schon diskutiert worden? Wenn die Verzögerung darin begründet ist, daß der Lieferant der Entwicklungssoftware etwas nicht liefern wollte, müßte doch daraus zu folgern sein, daß es trotzdem verfügbar ist.
      Wieso dauert es dann bis zum Erhalt der relevanten Daten noch so lange? Ist es denkbar, daß man jetzt zu lange Zeiträume ansetzt, die man dann, oh Wunder, unterschreiten kann?
      Wie wär´s, fd?

      "Grund für die Verschiebung sind laut Domeyer Engpässe in der Softwareentwicklung sowie Abstimmungsprobleme mit dem
      Zulieferer einer Verschlüsselungssoftware, die auf Wunsch des Kunden zu implementieren sei.
      Laut Domeyer kam es im Verlauf der Entwicklung der von dem Kunden gewünschten Geräte zu Verzögerungen,
      weil der Lieferant der Verschlüsselungssoftware sich geweigert habe, alle für die Entwicklung der Geräte relevanten Informationen zu
      liefern.
      Erst nach Intervention des Kunden werde man bis Ende Oktober die fehlenden relevanten Daten erhalten und im Dezember nach der
      Abnahme durch den Kunden mit der Produktion beginnen."

      Dazu beginnt ein Kommentar der FAZ: "Die nächste Pleite am Neuen Markt? Dieser Schluß ist voreilig."
      Alle Downpusher sollten jetzt die FAZ anrufen und sich über diese skandalöse Dummpusherei beschweren.

      Best
      Lark
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:34:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      Also ich fasse es nicht! Habt denn überhaupt nichts von dem realisiert, was in den letzten Tagen passiert ist ?

      Hier noch mal für alle, Dinge aus meinem Satire Thread, die ich eben, in der einen oder anderen Form in den MBX Threads schon wieder gelesen habe:

      GRÜNDE, DIE FÜR EIN INVESTMENT IN MBX SPRECHEN:

      1. Diese Aktie ist die vielleicht am meisten unterbewertete am Neuen Markt.

      2. Hier ist die Luft noch lange nicht raus und es wird auch keine Blase platzen. Das Chance-Risiko-Verhältnis ist extrem günstig.

      3. Tiefer kann es bei dem KGV eigentlich gar nicht mehr gehen.

      4. Es hat sich inzwischen ein Boden ausgebildet.

      5.Das sind absolute Einstiegskurse.

      6. Günstiger wird die Aktie nicht mehr zu haben sein.

      7. Morgen kommt möglicherweise eine Ad-Hoc-Mitteilung.

      8. Der Kurs wird derzeit noch künstlich niedrig gehalten.

      9. Die 1000%-Chance.

      10. Wer jetzt nicht kauft, ist selber Schuld.

      11. Ein Branchenkenner hat mir erzählt, dass bald weitere Hammernews zu erwarten sind.

      12. Die Infos sind aus absolut zuverlässiger Quelle. ;-) na, fd ?

      13. Die Aktie ist ein klarer Kauf.

      14. Ein kommender Highflyer, der zur Zeit fundamental stark unterbewertet und charttechnisch sehr interessant ist.

      15. Man sollte kaufen, bevor der Zug abfährt.

      16. So billig wird es den Wert vielleicht nie wieder geben

      17. Es werden große Stückzahlen eingesammelt.

      18. Die Zocker sind längst raus.

      19. Die Entwicklung verläuft genauso, wie ich es vorhergesehen habe.

      20. Wenn der Kurs aufgrund von Gewinnmitnahmen noch einmal fällt, werde ich weiter kaufen.

      21. Die Aktie wird garantiert steigen.

      22. Ich bin sicher, wir werden noch viel Freude mit der Aktie haben.

      23. Ich gebe kein Stück mehr davon her

      24. Meine bekommt Ihr nicht

      53. Da steht schon was im bid. Na, also, die Fonds kaufen schon

      54. Der Kurs wird künstlich gedrückt, um die Stop-Losses der Lemminge auszulösen.

      Na, wiedererkannt ? Wenn nicht, ist Euch nicht mehr zu helfen

      Gruss Clockmaker (kopfschüttel)
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:34:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      @FD

      Ich behaupte auch nicht, daß bei N-TV alles Gold ist, was glänzt. Ist mir auch egal. Auf was es aber ankommt, ist: Niemals glaube ich einer Quelle allein, sondern stelle es erst mal in Frage, um dann weiter zu recherchieren (zumindest schaue ich mir noch eine andere Quelle an). Wichtig ist für mich, kritikfähig zu sein - auch zu mir selbst, wenn ich etwas falsch eingeschätzt habe (zumindest versuche ich es).

      Kennen tu ich Dich nicht (und ich will Dich auch nicht beleidigen), aber es sieht so aus, als ob Du Met@box nicht wenigstens mal in Frage stellst. Wenn Du das getan hast und zum gleichen Ergebnis kommst, O.K., aber ignoriere Fakten (oder vielmehr fehlende Fakten) doch nicht einfach so!

      Stell Dir doch mal folgende Frage: Wenn jemand (ein Gast) bei N-TV die Möglichkeit eines Betruges in Betracht zieht (ob es nun stimmt oder nicht, sei erstmal dahingestellt), begibt er sich in letzterem Fall in gefährliches (juristisches) Fahrwasser. Warum sollte er das tun??

      Gruß Alababba.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:43:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo soe, bitte verzeih mir. Schicke doch bitte eine kleine mail und ich antworte Dir umgehend. Sorry, sorry.......fd
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:49:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo lark, Post bitte nur noch in den W:O-Postkasten.Ich antworte nur, wenn ich direkt angeschrieben werde. fd
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:59:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      @lark

      Habe den Abschnitt in der FAZ noch mal gelesen und würde ihn so interpretieren: Der Sub hatt sich zunächst geweigert das volle Betriebsgeheimnis herauszurücken und erst nachdem ihm der Hauptunternehmer (israelischer AG) die Kosequenzen daraus aufgezeigt hat, hat er sich dann doch bereit erklärt, die volle Software zu liefern. Nix Neues, manche versuchen es halt.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:05:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      Lieferverzug ohne Regress ??? Wo gibt es denn so etwas ?

      Normalfall:

      -Lieferung wird zugesagt
      -und nicht eingehalten

      -Lieferung wird angemahnt, Nachfrist gesetzt
      -Lieferung erfolgt immer noch nicht

      -Lieferung wird nochmals angemahnt und eine zweite Nachfrist gesetzt mit Eindeckungsandrohung
      -Lieferung erfolgt nicht
      -Kunde deckt sich ein, Mehrkosten zu Lasten Verkaufer.

      -Verkäufer berechnet, bei nicht eigenem verschulden, diese Kosten an sein/e Partner weiter.

      Jetzt zu Metabox : Kein Regress ? Logisch für mich: keine Aufträge vorhanden ! Nur wieder letter of intends (da gibts kein Regress, weil das nur ein Stück wertloses Papier ist ...)!

      Die Lügen sich in die eigene Tasche und glauben das selbst. Und wer selbst dran glaubt gibts glaubhaft weiter. Und alle fangen wieder an zu glauben .. mit Blick auf das verlorene Geld ...


      Wachet auf ..............!!!!!!!!!!!!!!!!

      Gruß
      Hanseat
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:16:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Hanseatisch

      Sorry to differ, aber weder du noch ich kennen den Vertrag. Falls dir das noch nicht über den Weg gelaufen sein sollte, es gibt sehr wohl Verträge, bei denen man "nichts claimen" und auch keine Regressansprüche stellen kann. Um das wirklich abschließend beurteilen zu können, bräuchten wir beide den "Originalvertrag" auf den Tisch. Bekommen wir aber nicht! Somit leider leeres Getrommel!

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:17:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:18:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      @FD:

      Ich staune echt, daß ein "Anfänger", der nicht mal genau weiß, was "ein Umsatz ist" überhaupt an der Börse ist und auch noch Metabox-Aktien hat! Nimm es als Lehrgeld... Kauf Dir lieber solidere Unternehme, auch wenn deren Chancen nicht so riesig sind, z.B. aktuell Vertex, Medigene, Broadvision...
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:21:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi fd,

      ich persönlich habe zwar nicht viel von Deinen Prophezeiungen (oder von "Das Mehr an Wissen" oder wie sie alle hießen) gehalten...

      ... was allerdings von Charakter zeugt, ist, daß Du Dich hier mit Deiner alten ID zur Diskussion stellst ... dafür "Hut ab!"...

      yus ... :D
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:24:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Gösta

      Deiner Interpretation des FAZ-Artikels stimme ich zu.
      Wichtig ist hier auch, daß die Entschlüsselungssoftware auf Wunsch des Kunden eingebaut werden sollte. Metabox hat eine eigene. Das bedeutet, daß die technischen Probleme nicht die Metaboxen betreffen, sondern durch eine von der Standardausstattung abweichende Konfiguration verursacht sind. Interessant ist, daß es sich beim Israel-Deal bereits um die Phönix-Boxen handeln soll (PK von gestern).
      Bei anderen Kunden dürften diese technischen Probleme dann nicht auftreten. Ein Rückschluß auf den allgemeinen Entwicklungsstand der Phönix sind somit nicht zulässig.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:24:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ Hanseatisch - völlig richtig, ich habe es gerade im Thread von lark gepostet ( Verzögerung beim Zulieferer.... ) :


      @ lark - guter Hinweis. Ich lach mich kaputt:

      Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen:

      Ein Zulieferer von MBX, noch dazu Softwarehersteller, "verweigert" die für die Implementierung der Software notwendigen Informationen.

      Dann werden sie, auf Intervention des Kunden ( von MBX ? ), bis Ende
      Oktober nachgeliefert!

      Für wie besch... hält Herr Domeyer eigentlich den Normalbürger ?

      5 Wochen für die Nachlieferung von Daten über API`s etc. ? Die doch wohl fertig vorliegen ? In dieser Zeit kann man ein ganzes Pflichtenheft für ein mittleres Softwareprojekt neu erstellen. Wir reden hier über simple Verschlüsselungssoftware. lol

      Laßt euch nicht veralbern.

      Gruss
      Clockmaker

      P.S. Welcher Laie macht eigentlich die Verträge bei MBX ?
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:34:31
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Schmadloff

      Habe hier in den letzten Tagen viel Schwachsinn gelesen, aber dein Beitrag toppt alles, weil er ernst gemeint ist. Was glaubst du denn, was die große weite Welt für eine Anteilnahme an den Geschehnissen in old Germany nimmt??? Ganz zu schweigen von den temporären Ereignissen an der Börse???? Null Komma null null. Es kann durch aus sein, was ich persönlich erlebt habe, dass Leute in anderen Ländern völlig andere Vorstellungen und Wertungen von Dingen haben, als wir hier in Deutschland.
      Verbreite hier also keinen Schwachsinn, geh mal raus aus deinem "Robinson Club" oder wo du deinen Urlaub verbringst und lern mal, dass es differente Meinungen zu den unterschiedlichste Dingen gibt.
      Gösta
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:43:21
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ Gösta

      Du sagst eine gern verdrängte Wahrheit über Germany:
      Wir sind viel zu inlandsfixiert, während bedeutende andere Völker klar und leidenschaftlich auslandsorientiert sind (z.B. die Briten, die Skandinavier)
      Das merken viele nicht. Und sie merken nicht, daß wir auch deswegen ins Hintertreffen geraten sind.

      Cu
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:43:56
      Beitrag Nr. 50 ()
      Dieser Schmadloff ist genau das, was ich oben behaupte. fd
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:10:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo fd,

      Respekt das Du dich weiter hier stellst !

      ich glaube was momentan bei MBX ablaeuft gibt eines Tages mal ein prima Drehbuch ab fuer einen Boersenkrimi !!!

      Gute Nacht an alle

      Euer Ropi
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:24:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ihr Narren:
      "Metabox schockt Börse mit Gewinnwarnung"
      "Das Hildesheimer Multimedia-Unternehmen verprellt seine
      Anleger"
      "An Stelle eines Gewinns von 14 Mio.DM rechnen die Hildesheimer nun
      mit einem Verlust von 15 Mio.DM."
      "Durch den Engpass beim Zulieferer müsse Metabox den bereits für
      das laufende Geschäftsjahr geplanten Lieferbeginn für den auf zwei
      Jahre angelegten Auftrag von mehr als 500 000 Set-Top-Boxen auf
      Anfang 2001 verschieben."
      Zum Auftraggeber:
      "Dessen Identität verschweigt Domeyer weiter."
      "Achim Fehrenbacher, Analyst der Betreuerbank M.M. Warburg, sagte,
      er habe sich erst vor zwei Wochen mit Metabox unterhalten und die
      Auskunft erhalten, das Geschäft laufe nach Plan. Diese Darstellung habe offenbar nicht ganz der Wahrheit entsprochen. Seiner Ansicht nach
      ist es nicht nachvollziehbar, dass eine solche Entwicklung in so kurzer Zeit passieren kann - das Unternehmen müsse schon vorher
      davon gewußt haben."
      "Derweil hat das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel Prü-
      fungen eingeleitet, ob Metabox gegen Ad-hoc-Vorschriften verstoßen
      hat. Das Verfahren sei im vollen Gange, sagte eine Sprecherin."

      Also sorry, das sind Zitate, und das einzige, was ich mir vor-
      werfen kann, ist, daß ich geschrieben habe, Metabox könnte Glück
      haben, das nächste Jahr mit den 500000 Boxen zu überstehen.
      Richtig ist anscheinend, daß sie zwei Jahre brauchen werden,
      um diesen Handel (wenn es denn so kommt) zu bearbeiten.
      Damit ist die Uhr endgültig abgelaufen.
      Ich schätze, das wäre dann der letzte Auftrag gewesen, wenn er denn
      so ausgeführt wird.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:24:47
      Beitrag Nr. 53 ()
      Bevor hier Alle schlafen gehen, dann doch noch eine Enthüllung:

      ICH HABE IHN ENTLARVT, den Mann, den die Schuld an der Verzögerung
      bei der Fertigstellung der STB`s trifft. Ihr fragt wie ?

      Ganz einfach: weiter ober im Thread, bei megalomaniac.
      man muß einfach nur lesen und zuordnen können:


      Der Mann im Hintergrund:

      Geerd-Ulrich Ebeling stellt sicher, dass das
      Alltagsgeschäft von Met@box reibungslos verläuft.
      Der Techniker und Kaufmann verantwortet im
      Vorstand die Bereiche Produktion, Logistik, Netze
      und Finanzen. Für diese Mammutaufgabe bereitete
      sich der 38-jährige durch Führungspositionen bei
      Ericsson und Amiga vor.

      Also wenn ich das richtig interpretiere, ist dieser Herr
      für`s Produkt zuständig !? Techniker - gut möglich, Kaufmann ?
      Verträge, die einen Vorbehalt des wesentlichen Vertragsgegenstandes
      möglich machen ? Na ich weiß ja nicht...


      Noch mal im Ernst, Leute, laßt euch nicht veralbern - diese Herren stehen mit dem Rücken zur Wand.

      Gruss
      Clockmaker
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:34:18
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ Schmadloff

      Dein letztes Posting spiegelt deine geistig Kapazität wider: irgendwelchen Scheiß kopieren!!
      Nix Kurzes, Prägnantes und Griffiges!
      Zeilenlanges Gelabere.

      Mein Urteil: Ein aufgeblasenes Arschloch gibt sich Mühe, gut zu riechen.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:48:03
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Gösta:
      Mein lieber Gösta, natürlich kann man für jeden Deppen eine
      kurze Formel finden:
      a) Du bist ein Vollidiot,
      b) Wer jetzt noch Metabox hält oder dazukauft ist meschugge,
      c) um es auf eine griffige Formel zu bringen:
      RRRRRRRRRRRRRaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuusssssssssssssssssssss!

      Dir allerdings empfehle ich griffig:
      "KKKKKKKKKKKKKaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuffffffffffffeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:03:25
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Leute!!!
      Ich kann einfach nicht verstehen, warum ihr Euch so aufregt. Der Kurs ist gefallen und da müssen wir uns mit abfinden.Ich bin noch nicht so lange an der Börse und habe auch deshalb nicht so viel Sachverstand wie die meißten von Euch.
      Eines möchte ich noch anmerken:Egal wie es mit den Aufträgen nun weiter geht, eine negative Prsse kann auch eine positive sein. Beispiel: An welcher Fa. denkt Ihr wenn es um Taschentüscher geht?
      Richtig, an Tempo. Könnte auch eine Strategie sein.
      Ich bleibe weiterhin investiert.
      Meta ist für mich immer noch ein Top_Unternehmen.

      Gruß, ein Ahnungsloser.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:30:09
      Beitrag Nr. 57 ()
      @w.wolle:
      Tröste dich, hier hat keiner Ahnung von der Börse. Es gibt
      hier Verlierer unter den pushern (das sind die, die den Kurs
      nach oben treiben wollen) und Gewinner unter den bashern (das
      sind die, die den pushern das Geschäft madig machen).
      Umgekehrt ist es genau so.
      Ich weiß nicht, zu welchem Kurs Du gekauft hast, aber ich sage
      Dir eines:
      Du bist jetzt schwer gefordert!
      Sich umdrehen und abwarten is`nich`. Bevor Metabox endgültig
      in der Versenkung verschwindet, kann es noch Aufwärts-Bewegungen
      im Abwärtstrend geben. Die mußt Du mitnehmen, um Deinen Verlust zu
      minimieren, Bat2K hat da schon recht. Das erfordert, ständig am
      Ball zu bleiben.
      Solltest Du dazu nicht in der Lage sein, weil Du ja auch noch
      "nebenbei" Deine Brötchen verdienen mußt, rate ich Dir, geh raus.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 23:58:59
      Beitrag Nr. 58 ()
      Clockmaker, deine Zitatensammlung oben ist Spitze (aber bestimmt noch erweiterbar!).
      Trotzdem tun mir die verschaukelten Lemminge leid...
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 00:09:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      Glückwunsch FD,
      würde mich nicht wundern wenn Du einige Deiner Meta Lemminge in den Ruin getrieben hättest ( Dich vielleicht auch).
      Wenn Du nach der Gewinnwarnung gestern morgen immer noch nicht ausgestiegen bist, kann man Dir auch nicht mehr helfen ( hätte Dir noch mal 30% Verlust erspart).

      Das Geschwafel der Metaboxler erinnern mich an den Kapitän der Titanic, der auch noch behauptet hat, die Titanic sei unsinkbar, obwohl sie schon zu 2/3 unter Wasser stand.

      Die Durchhalteparolen gab es schon als der Kurs unter 30 abgetaucht ist , und die wird es wahrscheinlich auch noch geben , wenn die Aktie bei 3 Euro oder tiefer steht.

      Manche lernen es eben nie.

      Aber was soll´s ist ja nicht mein Geld.

      Viel Spass noch mit euren Metaboxen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 00:15:16
      Beitrag Nr. 60 ()
      momenten ist relativ einfach mit metabox gewinne einzufahren. weiter kann sie fast nicht mehr fallen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 00:18:56
      Beitrag Nr. 61 ()
      Also was mich hier amüsiert, ist, dass es hier nur ein oder zwei Leute (Schmadloff und vielleicht Dr.H.K.) gibt, die wirklich Ahnung von der Börse haben. Toll, wo habt ihr die her?? Aus "gute Zeiten, schlechte Zeiten" oder aus der Harald Schmitt Show???
      Gösta, lachend
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 00:24:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Schmadloff
      Gute Beiträge!
      Auch wenn du dafür erwartungsgemäß von den Immernochvollüberzeugten beschimpft wirst.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 00:28:26
      Beitrag Nr. 63 ()
      @saschah
      Es sind nur noch ca. 6 Euro.
      Oder maximal 100%.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 00:31:27
      Beitrag Nr. 64 ()
      hey
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 00:32:15
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Clockmaker

      Ich verstehe die lage genau. Was mich am meisten irritiert, ist die verschiebung von einem management problem, das beschaffen der software-licence und functionalitaets-garantie, nach der technischen abteilung. Die tekkies haben entweder die API und es funktioniert, oder nicht. Wo ich arbeite, wird zum beispiel die einbindung einer kopierschutz library als einer sache von einer Tag geschaetzt. Diese sind vertragsmaessige fehler, nicht technische probleme seitens der metabox techniker. Selbst wann das Modul nicht funktionieren sollte, konnten sie die API interface nutzen, und das problem an die library hersteller delegieren. Banken haben niemals beschwerden bei schwachen sicherheit, die termine sollen gehalten werden, also was soll es wenn bei metabox moeglicherweise einigen hacker gratis zuschauen koennten?

      Bin selbst noch immer investiert weil ich glaube an das konzept, und es sich kaum mehr lohnt, jetzt zu verkaufen.

      @flying dutch

      Ich habe ihr genau dieses scenario wie es jetzt passiert ist erzaehlt, und bin mit beiden augen offen mit drin gestuerzt. Ab jetzt nutze ich nur noch kritischen Energie. Durch fehlendes kapital von der verspaetete zweitlisting soll metabox konkreten finanziellen einnahmen machen muessen fuer weitere investitionen in produktion. Vielleicht zwingt sie das zur konkreteren veroeffentlichkeiten.

      Jetzt hoere ich mich zum themamusik an: Faithless-Salva Mea.

      johndow_
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 00:37:50
      Beitrag Nr. 66 ()
      Habe mir noch ein bißchen Bettlektüre angetan. :) Sind schon interessant diese Met@box Thread`s. Je aggressiver die Posting, desto höher die Verluste. Wirklich sehr interessant das ganze.:):)
      Wie kann man immer noch so blind sein???????? Wacht endlich auf!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 00:45:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      Schmadloff war hier schon am wirken bevor der Kurs sich ver3facht hat und er wird immer weiter seinen Kommentar abgeben, egal wo der Kurs steht. Lieblingsspruch: So begreift es doch endlich ;)
      Die "Argumente" ändern sich nicht, alle anderen sind schwachsinnig nur er hat den großen Plan von der Börse. Mehr braucht man eigentlich nicht zu wissen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 00:52:30
      Beitrag Nr. 68 ()
      also ich find Metabox toll!!
      Der jetzige kurs 6.25 ist ein absoluter einstiegskurs.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 00:53:20
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hab`s noch mal lesen müssen:):) Zu köstlich das ganze:):)
      Ich vermute mal, daß „flying dutch“ und „gösta“ die meisten Verluste haben! So wie hier gepostet wird, teilweise entgegen besserem Wissen einfach sagenhaft. Habe da gleich mal eine bitte an euch: Könntet ihr beide nicht auch mal meine Aktie, ArboMedia, ein bißchen puschen?:):)
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 01:29:09
      Beitrag Nr. 70 ()
      skeptiker wurden gesteinigt.
      Geschädigt sind die Anhänger.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 02:03:00
      Beitrag Nr. 71 ()
      @station
      ich weiss nicht ob das schon einstiegskurse sind :rolleyes:
      ich komme aus der EDV-Branche und ich hatte schon immer die Zweifel ob man diese Dinger überhaupt braucht.
      Vielleicht irre ich mich ja auch
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 02:19:32
      Beitrag Nr. 72 ()
      mädels,
      ich bin versucht, ins essen zu brechen.
      kk bestenfalls 3e.
      c++
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 06:14:28
      Beitrag Nr. 73 ()
      Mein lieber johndow,
      die momentane Situation ist beschissen, was den Kurs betrifft.
      Was die Story der Metabox AG anbelangt kann ich nur sagen: noch ist nicht aller Tage abend. Kein Mensch, der gegen das Papier ist, hat bisher den Beweis erbracht, daß dieser Auftrag ( Israel ) nicht existiert und warum man sich die Mühe gemacht hat die Servertechnologie zu installieren (Wert 5 Millionen). Die Sache mit der Verschlüsselungstechnologie kann ich nicht beurteilen, mag sein , daß man soetwas in einem Tag regeln kann, vielleicht auch nicht. Es ist im Moment auch völlig egal, denn alles was aus dem Unternehmen verlautbart ist sowieso für die Katz. Dies sind die Folgen einer beispiellosen Hetz-und Verleudmungskampagne von Ignoranten und Besserwissern, denn eines ist klar es ist unsauber und verantwortungslos recherchiert worden seitens der Presse. Ich freue mich schon auf den nicht allzu fernen Tag, wenn sich herausstellt, daß alle gegen Domeyer und die Firma Metabox erhobenen Vorwürfe völlig haltlos sind und die Wahrscheinlichkeit, das es so kommt, ist groß. In meiner bisherigen Börsentätigkeit habe ich nicht nur fast immer richtig gelegen, sondern auch erkleckliche Gewinne erzielt: Aixtron, Intershop, SCM, Kontron, Mobilcom und einige andere.
      Auch in diesen Aktien gab es Volatilität in nicht unerheblichem Maß.
      Selbstverständlich übertrifft die Metabox-Story alles , was ich bisher zur Kenntnis nehmen mußte. Kritik am Unternehmen ist angebracht und ist von mir auch immer geübt worden, das bedeutet jedoch nicht, das ich und andere an der Story zweifeln. Es ist im Moment für jeden Deppen einfach über das Unternehmen herzufallen, risikolos. Unisono wird ins Jagdhorn geblasen, so ist der Mob, denn endlich haben wir einen Prügelknaben und der heißt eben heute: Metabox. Und morgen heißt er ,z.B. Medigene oder sonstwie. Es sind Internetbuden mit horrenden Kursen bedacht worden, obwohl jeder wußte, da steckt nichts, aber auch nichts dahinter, lediglich die Hysterie der Anleger.

      Ich wiederhole: Metabox ist meiner Meinung nach eine fantastische Firma mit hervorragenden Zukunftsaussichten und keine Betrugsbude a la Gigabell oder Ixos, absurd. Und wer sich am Neuen Markt bewegt, sollte wissen dort geht es eben heiß her und Sicherheiten auf kurzfristigen Erfolg gibt es ohnehin nicht, dies glauben aber viele Leute hier.
      Ich würde es mit etwas Geduld versuchen.

      Von Landsmann zu Landsmann. Grüße flying dutch
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 08:04:53
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hast du einen Beweis für die Installation der Servertechnologie ?

      Wo steht das dies 5 Millionen (Euro oder DM) wert ist ?

      Hast du einen Beweis >für< den Auftrag ?

      Welche Aussagen des Vorstands kann man jetzt noch für Ernst nehmen, wenn er innerhalb von 2 Wochen eine Kehrtwendung von 180 Grad macht ?

      Ich habe bis jetzt diesem Unternehmen vertraut, mein Geld investiert. Schau einfach meine alten Postings an, dann weißt du was ich meine. Nur weiß ich im Moment überhaupt nicht mehr, was ich glauben soll und das hat mit der Presse nichts zu tun. Der Presse glaube ich schon seit längerem gar nichts mehr. Mein Vertrauen ist auch nicht wegen der Gewinnwarnung erschüttert, auch damit könnte ich leben. Viel schlimmer ist die Unfähigkeit mit einem Zulieferer umgehen zu können und hier die Entwicklung nicht in der Hand zu haben. Den zugesagten Fortschritt nicht entwickelt zu haben. Die 1000`er müßte längst fertig sein und niemand hat sie bis jetzt gesehen. Ich gehöre auch zum Fachpublikum und kenne sie nicht. Du selbst hattest gesagt 100.000 stehen schon in Israel. Wie sich jetzt heraus gestellt hat, stimmte dies auch nicht.

      FD was und wem soll ich noch glauben ?
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 09:46:26
      Beitrag Nr. 75 ()
      @flying dutch
      auch ich stehe nachwievor hinter MBX, auch wenn mir fuer die Zukunft eine transparentere Informationspolitik wuensche. Dass es sich bei MBX allerdings um einen speulativen Wert handelt, sollte jeder von uns wissen und dass das Unternehemen in einem recht fruehen Stadium steckt, was das STB Geschaeft in Hinblick auf Grossauftraege angeht, auch. Ich halte das Konzept aber fuer realsierbar und damit auch die Auftraege bzw. Ankuendigungen zu Auftraegen. Fuer mich bleibt Metabox erstmal ein Langfristinvestment mit einem gewaltigen Potential. Kursschwankungen in aehnlicher Groessenordnung hat auch z.B. Mobilcom hinter sich. Die Aussicht auf hohe Gewinne mit Aktien EINES Unternehmens geht in der Regel mit erheblichen Kursschwankungen einher. Den Daytrader, die da zum richtigen Zeitpunkt kaufen und verkaufen, zolle ich hohen Respekt - mir reicht dazu die Zeit nicht aus.

      Die Kritik an Domeyer mag zum Teil berechtigt sein. Zu behaupten, es handele sich um eine Hinhaltetaktik, weil die Auftraege gar nicht existierten, ist allerdings weit hergeholt. Damit wuerde sich Herr Domeyer direkt in den Gerichtssaal katapultieren, und dazu ist mir die Vergangenheit dieses Mannes, genauso wie die, zahlreicher anderer Vorstandsmitglieder, zu integer.

      Die Plattform der zukuenftigen Boxen ist OFFEN. Ich weiss nicht, wieso einige Analysten und Journalisten immer wieder in den letzten Tagen berichtet haben, dass das von MBX entwickelte Betriebssystem eine quasi Inselloesung sei. Vielmehr wird es die einzelnen Wuensche zukuenftiger Kunden in Hinblick auf die Grosskunden besser beruecksichtigen: Verschluesselung, Bezahlung, PayTV...

      Nun noch etwas zum spekulieren ;)
      www.internordic.net ist nichtmehr ONLINE. Relaunch??? Es erscheint der Name des Providers, mit dem Hinweis, dass die Seite bereits vergeben ist, genauso wie www.internordic.dk

      Der Provider ist SPEEDWAYS.COM ein in New York ansaessiges Unternehmen, was folgende Partner hat.
      PARTNERS

      In order to develop the best services and be available to as many as people as possible, we have partnered with the foremost Internet Companies. A selection can be viewed below:

      Lycos Bertelsmann GmbH


      The Lycos Network, which includes a complete array of best-of-breed online services and content including community, chat, e-mail, online shopping, personalized news and more, is the most visited hub on the Web. The Lycos Network is comprised of Lycos, Tripod, Angelfire, WhoWhere, MailCity, Hotbot, Hotwired, Wired News, Webmonkey and Suck.com.

      T-Online


      Deutsche Telekom`s T-Online service is by far the largest online service in Europe. T-Online is a content portal catering to German-speaking internet users. T-Online has a 62% market share in Germany.

      Egmont Online


      EON consists of 11 different editorial sites which can best be described as online publications, addressing all age groups and covering the most common interests of the average Danish family.

      Mediawatch Mediawatch

      Tele Danmark Internet
      Opasia.dk
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 10:07:09
      Beitrag Nr. 76 ()
      @FD

      Du, ich hab das alles erst gestern mitbekommen, da ich in Italy bin.

      Klaer mich bitte mal auf, plz.

      roger, der ein riesen Finanzloch jetzt hat
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 10:48:54
      Beitrag Nr. 77 ()
      MBX...*R.I.P.*

      Habt Ihr vor zwei Wochen den Herrn Domeyer in der n-tv Telebörse gesehen ?.

      Da hat er doch tatsächlich davon gesprochen, dass die Umsatzziele für dieses Jahr erreicht werden.

      Kann sich jemand an den Fall Turbodyne erinnern, die auch scheinbar Veträge mit russischen Firmen abgeschlossen hatte ?.

      Eine Nachforschung ergab, dass es keine Verträge gab.

      Man kann gewisse Parallelitäten zu Met@box erkennen !.

      Die Bundesaufsichtsbehörde ist schon an dem Fall dran.

      Met@box droht ein Delisting vom Neuen Markt.

      Zuerst wird sich Herr Domeyer vor dem Anleger, dann vor dem Staatsanwalt verantworten müssen.

      Wer immer noch an Met@Box festhält, dem ist nicht mehr zu helfen.



      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 10:54:47
      Beitrag Nr. 78 ()
      @HSM

      Parallelen heisst das, Junge.

      Was sind Parallelitaeten??? Du armer Schwachkopf hast sowas in Deinem verwaisten Hirn, nix gelernt, nix mitgekriegt, nix fortuna. So sehen Voll-Cretins aus.

      :laugh:

      Roger, der jetzt tauchen geht
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 12:16:50
      Beitrag Nr. 79 ()
      fd

      Wie du und die meisten hier im Board wissen habe ich MBX für eine 2.SAP betrachtet. Habe mich daraufhin auch mächtig in dem Wert engagiert. Stehe nun vor einem Scherbenhaufen und bin zu dem Schluß gekommen dass SD u. Metabox vorsätzlich hier im Chat die Anleger und Kleinaktionäre belogen hat sowie in voller Absicht in unzulässiger Weise gepusht hat. Wer auf Anfrage seiner Betreuerbank unrichtige Angaben über den Stand der Dinge macht ist unseriös und es darf vermutet werden dass weit größerer Schlamassel noch in der Pipeline von Metabox steckt. Rückwirkend betrachtet gab es immer wieder Signale die mich stutzig machten und bei denen ich früher gnadenlos meine Aktien verkauft habe. Diesmal war das anders weil ich die MBX als Langzeitinvestment in einen kommenden Marktführer betrachtete. Grundlage für diese Betrachtungsweise war dass es der Metabox-AG gelungen schien durch ein neues Vermarktungskonzept über Konsortien (Südafrika, Israel, Frankreich und nicht zuletzt der Starauftrag für Skandinavien LOI)in diesem Zukunftsmarkt iTV zumindest in Europa eine führende Rolle zu spielen. Neben diesen Boxenaufträgen sollten Beteiligungen an den Betreiberplatformen der jeweiligen Konsortien zukünftig laufende Erträge generieren. Zu guter Letzt rühmte man sich bei Metabox mit seiner Boxentechnik den big playern meilenweit voraus zu sein. Alles in allem Betrachtet kam ich (aber auch viele andere)zu dem Schluss dass dies das super Investment schlechthin sei.Ein neuer Star am NM mit noch ungeahnten Entwicklungschancen. (Spanien, Polen usw.) Also kaufte ich mich Stück für Stück in die AG ein und investierte ca 70% meines Vermögens in diese tolle Story.(EK ca.29,-

      Dann kamen die ersten sehr eindringlichen Warnungen in der Presse Handelsblatt, BO,usw usw n-tv, nahezu alle IT-Börsenseiten sagten "Finger weg" und organisierte Basherhorden fielen auf WO an charttechnisch wichtigen Marken uber die Aktie her. Nur waren deren Argumente so difus und teils leicht erkennbar falsch, dass ich zu dem Schluss kam es handelte sich dabei um eine Kampagne gegen einen zukünftigen Mitwettbewerber den man auf alle Fälle wenn man ihn schon nicht verhindern konnte, dann wenigstens behindern wollte und ihn über eine Kursdrückerei in Schwierigkeiten bringen wollte. Diverse Fehlleistungen und Sachfremdheit einiger Journalisten bestärkten mich in meiner Ansicht zumal die Firmenleitung SD einen regen Kontakt mit ihren Kleinanlegern über ein eigens eingerichtetes WO-Forum pflegte wo wie auch in Aktionärsbriefen immer die Botschaft kam "Alles im Plan" und "Sie sind Aktionär der besten AG am NM".

      Die "Hatz" auf Metabox nahm dann in den letzten beiden Wochen teils absurde Züge an, die mit sachlichen Journalismus nichts mehr zu tun hatte was mich dazu veranlasste nur noch die Fakten die vom Unternehmen kamen in meine Überlegungen einzubeziehen. Womit wir beim Kasus Knaktus meiner Pleite angelangt wären. Zu Spät, nähmlich erst am Donnerstag reifte auch bei mir die Einsicht, dass ich auf einen Schaumschläger hereingefallen sein könnte. Da erinnerte ich mich auch wieder an mein erstes aufflackern eines Misstrauens gegenüber den Aussagen von VV SD das ich anlässlich der mainvestor-Meldung 18 Uhr am Freitag den 08.09.2000 "METABOX-Auftrag geplatzt" hatte. Die Aufmachung der Meldung war bedauerlicher weise auch wieder nicht sachlich geschrieben sondern emotional und sensationsheischend.

      Hätte ich in diesem Fall auf meinen Bauch gehört wäre ich schadlos davongekommen und wäre diese mainvestor-Meldung zu einem anderen Zeitpunkt innerhalb der Börsenwoche gekommen wäre ich zumindest mit der Hälfte zunächst eimal ausgestiegen. So aber hatte ich nochmal bedauerlicher weise die Gelegenheit die Erklärungen und Erwiederungen von Herrn SD im WO-Ceo-Forum zu lesen aus der für mich klar hervorging dass man ihn "geleimt" hat und er kein Wort mit mainvestor gespochen habe.Was SD da am Freitag Spätabend 23:40 an Beruhigungspillen an seine Aktionäre verteilte war einleuchtend und passte in das von mir zuvor von der Presse gewonnene Bild- "der Hatz auf Metabox". Auch die Initiative SD`s vom Samstag den 09.09. einen eigenen Metabox-Chat ins Leben zu rufen auf dem alle wirklich Interessierten kritisch aber ohne die auf WO möglichen weil anonymen Gehässigkeiten diskutieren können hat mir so gut gefallen, daß ich meine Bedenken wg des Platzens des rel. kleinen Südafrikaauftrages hinten anstellte. Wohlgemerkt ich war zu diesem Zeitpunkt ja noch immer der Langfristanleger der wegen einer kleinen Kursdelle aufgrund des geplatzten SA-auftrages nicht gleich das ganze Investment in Frage stellte zumal dieser Auftrag wie mainvestor richtig schrieb ja nur Peanuts seien im Vergleich zu den Großaufträgen. Zumal SD an diesem Wochende und im darauffolgenden Aktionärsbrief die Botschaft verkündete alles sei -uneingeschränkt- im Plan aber es war nicht so in der Realität. SD hatte die Anleger bewusst belogen. So und jetzt haben wir den Salat:
      1. wurde der Israelauftrag "verschoben" und damit auch die Umsatzentwicklung der AG.
      2. Wurde bekannt dass es in 2000 statt 14 Mio. Gewinn nur 15 Mio. Verlust geben wird.
      3.Hat man bei der viel gepriesenen Phoenix-Box auf einmal Softwareprobleme obwohl man ja vor dem Wettbewerb um min 1Jahr Vorsprung hat.
      4.Kommt im Markt der Verdacht auf dass es sich beim größten gemeldeten Auftrag dem IN-LOI um eine inszenierte Luftnummer handeln könnte.
      Folge:
      Der Kurs der Aktie bricht in den letzten zwei Börsentagen dieser Woche regelrecht zusammen und grössere Umsätze seit Montag vor der Gewinnwarnung deuten darauf hin dass es viele Insider gegeben haben muss die ihr Kapital noch rechtzeitig wenigstens teilweise retten konnten.
      Das was SD mit den Anlegern im WO-Board und im Aktionärsbrief gemacht hat halte ich für arglistige Täuschung - ja für Betrug.

      Das Problem was die "gescherten" Anleger jetzt umtreibt ist ob es Sinn macht auf eine technische Erholung der Aktie zu warten oder ob sie wie ich es tue nahe 80% Verlust realisieren werden um überhaupt noch was zu retten. Denn wenn sich die Softwareprobleme als nicht rechtzeitig Lösbar herausstellen sollten ist der Israelauftrag auch in Frage zu stellen. Ferner geht die überwiegende Anzahl der Marktteilnehmer davon aus dass es sich beim LOI-Inter Nordic um eine Luftnummer handelt ansonsten wäre die Reaktion nicht so krass gewesen (Insider!). Ob hierbei vorsätzliche Betrugsabsichten dahinter stecken wird gegebenenfalls die Staatsanwaltschaft klären müssen. Der Verdacht und das Misstrauen ist jedenfalls nicht nur bei mir zwischenzeitlich vorhanden. Zwar haben Zeitungen, Medien und Wettbewerber aus unterschiedlichen Motiven gewarnt aber die realen Zustände bei Metabox konnte keiner konkret darstellen.
      Was mir an Erkenntnis bleibt ist das ich mit Metabox meine Familie zerstört habe und mein Vemögen mehr als empfindlich reduzierte.
      Aber dies wird anderen vertrauensvollen Anlegern auch so ergangen sein. Wissen Leute wie SD was sie da anrichten? Ich denke ja - er wusste es und handelte sehr berechnend.

      mfg....u21 der nicht mehr aufs Christkind wartet die Bescherung fand bereits statt.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 12:38:57
      Beitrag Nr. 80 ()
      u21

      hab in mbx auch viel geld gesteckt, was du schreibst geht mir wirklich
      bis in die letzte hirnwindung.

      da ich momentan wenig zeit zum zocken habe um ein paar € gutzumachen
      werde ich die aktie aussitzen.

      ich glaube hier niemandem mehr , darum entscheide ich mich für
      mbx und weihnachten ist wie jedes jahr am 24.12

      mal sehen hop oder top jetzt erst recht.

      gruss rsreifen der viel von dir hält und dir alles gute wünscht,
      auf jede abenddämerung folgt auch ein neuer morgen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 13:22:34
      Beitrag Nr. 81 ()
      @u21

      Bittere Erkenntnisse.

      Obwohl wir uns alle nur virtuell kennen, geht mir Dein Posting wirklich nahe. Alle Börsenweisheiten
      und gute Ratschläge sind hier fehl am Platz.
      Jeder von uns sollte es eigentlich wissen, dass man sein Depot streut, nicht alles auf eine Karte
      setzt und die ganzen anderen Binsenweissheiten, die zur Basis des Aktiengeschäfts gehören.
      Nur wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, nützt das wenig.
      Hier hat es einige richtig hart getroffen und man soll nie vergessen, das hinter jedem Aktionär
      auch ein Mensch und ein Schicksal steht.
      Ich habe hier in den letzten Tagen viele bewegende Postings gelesen (z.B. auch hellsoe) und
      hoffe das dies auch Stefan Domeyer tut.
      Wenn meine Frau nicht gewesen wäre, würde ich auch richtig tief in der Scheisse sitzen.
      Ihr habe ich es zu verdanken, dass ich mich rechtzeitig an die Regeln der Börse erinnert habe
      und MBX nicht zu stark gewichtet.
      Wäre es nach mir gegangen, hätte ich viele meiner anderen Werte verkauft und ständig frisches
      Geld in MBX geschossen, weil ich in dem Wert die Chance meines Lebens sah.

      Gut das ich es nicht getan habe, aber es war haarscharf daneben.


      stompi.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 13:33:17
      Beitrag Nr. 82 ()
      U21,

      Deine Geschichte und Deine Rückschlüsse decken sich fast vollständig mit meinen Gedanken. Mit einem Unterschied, ich habe mich konsequent an SL gehalten und bin somit zwischen 27 und 22 abgeworfen worden.

      Erst als ich ´unbelastet´an die Sache heranging fielen mir die vielen Ungereimtheiten auf. Ich habe mich seit 2 1/2 Wochen bemüht diese ´komischen´ Vorgänge aufzuzeigen, jedoch kaum Resonanz erfahren.

      Ich bleibe dabei: Es war und ist eine PRO-MBX Boardpolizei unterwegs! Neben Pro-MBX Gerüchtestreuern. Betrug? Sehr wahrscheinlich!

      MfG Putzteufel, der "nur" 25% verloren hat
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 13:49:04
      Beitrag Nr. 83 ()
      @u21
      Es hilft dir zwar nichts, aber besser kann man das ganze Debakel nicht auf den Punkt bringen.
      Dein Statement hilft zumindest mir sehr, meine Fehleinschätzung (hatte eine den gleichen Traum wie du) zu verarbeiten.
      Glücklicherweise war das von mir eingegangene Risiko etwas geringer.
      Danke und alles Gute.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 13:54:46
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ U21

      Deinem Posting ist nichts hinzuzufügen. Mir erging es genauso wie Dir. Hinzu kam noch, daß Domeyer am 13.09.00 auf n-tv nochmals bestätigte, daß alles nach Plan läufen würde, und das der geplante Umsatz auf jeden Fall generiert werde.

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 14:09:05
      Beitrag Nr. 85 ()
      @FD

      Wie wäre es, wenn du einen Teil von deinen Millionen, sofern noch
      etwas davon vorhanden, für die Geschädigten (z.B. als Met@-Hilfsfond)
      zur Verfügung stellst?

      von flying dutch 29.04.00 14:40:47
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 863383
      Hi Leute,

      bitte verzeiht mir mein schreckliches Deutsch,
      aber was soll so ein Niederländer machen.Wer
      spricht schon niederländisch?
      Ergänzung zum Thread:
      Winterstein und ich haben unsere ersten 5 millionen
      mit EMTV und Mobilcom gemacht,und zwar gekauft als noch
      keiner die Namen kannte.
      So läuft das jetzt mit Met@box.

      Tot ziens
      Best uit Niederland
      Euer flying dutch
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 14:14:41
      Beitrag Nr. 86 ()
      Du solltest Dich lieber so verhalten, dass Du zu Dir selbst stehen kannst F. Dutch !!
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 14:15:54
      Beitrag Nr. 87 ()
      fischtown
      interessant ist ja, dass flying dutch anfang der woche behauptet hat es wären schon 100.000 boxen in israel...
      passt genau zu dohmeyers aussage am donnerstag auf der pk dass sie die boxen nicht hätten fertigstellen
      können weil der auftraggeber bisher eine verschlüsselung nicht herausgerückt hat...und der schuld wäre...
      und das wurde ihm bekannt wann...??? 1 - 2 - 3 tage...oder 14 tage vorher...
      wie können die dann aber schon in israel sein...??? trau schau wem... tali
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 14:21:38
      Beitrag Nr. 88 ()
      @tali
      Das mit der Verschlüsselung ist eine reine Softwaregeschichte, oder verstehe ich jetzt etwas falsch?

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 14:21:44
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ alle.
      Vertraulich Informationen werden hier ins Netz gestellt. OK.
      So ist das mit den Enttäuschten, die greifen dann zu jedem Mittel, um von ihrer eigenen Beurteilungsunfähigkeit abzulenken. Jetzt muß ein Schuldiger her. Ab sofort unterbreche ich jede Art von Kommunikation zu Leuten, die sich nicht an die Regeln halten. Alle Daten, die mir User hier am Board gegeben haben werden gelöscht. Das wars. fd
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 14:22:34
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ tali

      Ja, da hat wohl mindestens einer nicht so ganz die Wahrheit gesagt, oder besser gesagt gelogen.

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 14:24:56
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ fd

      welche vertraulichen Informationen meinst Du??
      Ich kann keine entdecken...
      oder stehe ich gerade mächtig auf der Leitung?

      flfl
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 14:28:07
      Beitrag Nr. 92 ()
      Schau einer an,
      also eine gezielte Desinformation von
      Herrn fd, da wird sich der Staatsanwalt
      aber freuen: endlich mal ein konkreter Hinweis!
      Das kann doch alles kein Zufall sein.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 14:29:24
      Beitrag Nr. 93 ()
      flying dutch
      ...hab den ganzen thread durchgelesen sehe hier aber nichts von vertraulichen informationen...du....???...tali
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 14:41:17
      Beitrag Nr. 94 ()
      Meint Ihr, dass man rechtlich gegen F.Dutch vorgehen kann ?
      Ich denke, so darf er nicht davonkommen !!!
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 14:51:00
      Beitrag Nr. 95 ()
      @alle
      ...die sogenannten vertraulichen informationen die hier gepostet wurden...
      bestanden vorwiegend aus positiver energie...wir haben sie diese woche erlebt...und sie waren sehr teuer...
      ...die wirklich RELEVANTEN informationen wurden negiert und mit einer handbewegung abgetan...
      die hatten ja nichts gekostet....tali
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 14:59:45
      Beitrag Nr. 96 ()
      @u21

      ich hoffe das dir das alles nicht zu sehr an die nieren geht,aber 80% zu verliern ist schon hart,au backe.

      war selbst zeitweise zu 60% in meta inv. allerdings nur weil der kurs so hoch stand.hab dann konsequenterweise gewinne mitgenomen.hab dann den rest bei 8.10€ verscherbelt und gottseidank noch mit plus rausgekommen.also ich hoffe das sich das im board hier langsam auf ein ertraegliches mass reduziert,was die pusher und basher angeht,aber die story ist ja scheinbar noch nicht vorbei.

      gruss drag
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 15:42:54
      Beitrag Nr. 97 ()
      @u21

      Bewegende Geschichte...kann Deine Gedanken und Entscheidungen sehr gut nachvollziehen -ich habe die selben getroffen..


      Ich denke einen guten Teil Mitschuld an den Verlusten vieler hat auch dieses Board hier...(Euphorie,angebl.Insiderinfos,Sicherheitsgefühl..)

      Ich habe mit MBX meine Grundsätze durchbrochen,die sich seit meinen 4 Jahren Börsenhandel bewährt haben:

      -NIE mehr als 20% in einen Wert!
      -Stoploss spätestens nach 20% Verlust!
      -Immer wieder Investment neu hinterfragen!

      -->GIER frisst HIRN! (80% / 40 000 Verlust..)<--


      @FD

      Ich glube nicht,das er uns bewusst mit Falschinfos versorgt hat...obwohl ich seine geheimen E-mail-Aktionen immer falsch fand!


      Grüsse an alle (ex) MBXler,Xmac
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 15:47:23
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ich sag nur BROKEFREE: Andere Schreibweise von "F", größte deutsche Finanzadresse, bla bla bla

      Bat
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:09:54
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ alle!

      Zu FD: Er ist entweder ein Primärinsider der alle furchtbar verarscht, oder er wurde von Insidern nur benutzt.
      Ich bin nie in den Genuß seiner Mails gekommen, weiß daher nicht was er wann behauptet hat und wie oft er richtig lag.

      Trotzdem: Die Angaben zu seiner Person sind IMHO falsch. Im April gibt FD noch vor nur schlechtes Deutsch zu sprechen. Bemüht sich aber sofort einen seriösen Eindruck zu hinterlassen. Urteilt selbst!
      http://www.wallstreet-online.de/community/board2/ws/thread/1…

      Wer würde gleichzeitig mit Insiderinfos auch persönliche Daten ins Netz stellen? Nur einer der damit seine Infos seriöser wirken lassen will oder um seine wahre Identität zu verschleiern.

      Im Zweifel für den Angeklagten!

      Also nehmen wir an, FD wollte seine wahre Identität verbergen weil er seinen (Primär)Informanten verschleiern will. Gut.
      Warum postet er dann überhaupt Details zu kommenden Aufträgen? Ein Wichtigtuer? Das passt wiederum nicht zu seinem angeblichen Lebenslauf. Ein hochkarätiger (Ex)Manager würde kaufen und schweigen, nicht im frequentiertesten Forum seine Infos plazieren.

      Das ´schlechte Deutsch´ zu Anfang wurde nicht lange durchgehalten! Warum? Weil es ´anstrengend` war? FD konnte ja nicht ahnen, dass er schnell Kultstatus erlangen würde und sich diese ID ideal zum Weiterpushen eignen würde. Er hatte sich schnell Vertrauen erworben.

      Machen wir weiter. FDs Infos erwiesen sich ja als sehr zuverlässig. Nur in den letzten Tagen waren sie falsch - 100000 Boxen stehen schon in Israel.
      Warum? Will FD, der Insider, noch schnell aussteigen weil er die Wahrheit kennt? Und pusht deshalb? Eher nicht. Als einem Insider, sein gepostetes ´Wissen´ lässt nur diesen Schluß zu, muß ihm doch der Ausgang dieser Tragödie schon lange bekannt sein. Warum also pusht FD mit Unwahrheiten?

      Tja, und da schließt sich der Kreis:
      Er ist entweder ein Primärinsider der alle furchtbar verarscht, oder er wurde von Insidern nur benutzt.

      Mein Fazit: FD ist so oder so unglaubwürdig!

      Gibt es andere Meinungen?

      MfG Putzteufel
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:14:05
      Beitrag Nr. 100 ()
      apropos insider: wo sind eigentlich die anderen angeblichen insider:

      das-mehr-an-wissen, metabox-guru, share692120, nur noch dieses eine mal(oder so ähnlich)

      wenn ihr noch lebt, bitte melden
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:17:53
      Beitrag Nr. 101 ()
      boetroepi, die von Dir aufgezählten Volldeppen waren garantiert keine Insider, die wollten sich nur wichtig machen. Wenn ich daran denke wie "Dar Mehr an Wissen" seine Beiträge begonnen hat: "Sehr geehrte Boardler"...... Da kippt man ja aus den Socken! Also wer diesen Halbaffen auch nur eine Silbe abgenommen hat......
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:22:06
      Beitrag Nr. 102 ()
      putzteufel, wahrscheinlich hast du recht.
      ich würde auch wetten, dass die sich nicht mehr melden.

      wie hieß eigentlich noch derjenige, der sich mit bestimmten bashern ende oktober nochmal auseinandersetzen wollte???
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:55:36
      Beitrag Nr. 103 ()
      @FD
      Undank ist der Welt Lohn. So war es, so ist es, so wird es immer bleiben.
      Hoffe du läßt dir das hier nicht zu sehr aufs Gemüt schlagen.

      Gruß mit dem letzten Rest positiver Energie die mir trotz 75% Verlust(?) noch geblieben ist.

      @Tali
      Wer hat eigentlich die Telefonkosten getragen als ihr am Wochende euer ausgiebiges Gespräch (Espana-Nederland) geführt habt? Interessiert mich nur mal so am Rande...........

      @U21
      Tut mir echt leid für dich. Kann da völlig mitfühlen. Habe MBX auch einigen sehr guten Freunden „empfohlen“ (wenn auch erst bei 18 Euro). Persönlich bin ich am Donnerstag komplett rausgegangen weil ich es sonst nicht hätte verarbeiten können. Außerdem wollte ich den Verlust effektiv und schwarz auf weiß in Zahlen vor mir liegen haben (weiß nicht genau warum). Allen anderen denen ich ein Investment angeraten habe riet ich jedoch drinzubleiben und das ganze langfristig zu betrachten. Habe auch allen vorher gesagt daß sie wirklich nur dann investieren sollten wenn sie das Geld definitv übrig haben und nicht brauchen. Vielleicht werde ich auch einen Verkauf bei 10 oder 15 Euro nahelegen, ich weiß es noch nicht. Selber gehe ich auch wieder rein, wenn auch nur um die Verluste zu lindern.

      Abschließend muß ich sagen daß ich von MBX selbst eigentlich weniger enttäuscht bin als vom ganzen drumherrum.
      Die Met@box AG dient lediglich als dezeit (noch) bestes Beispiel.
      Trotz enormer unternehmerischer Leistungen wird nach einem viel zu extremen Kursanstieg massive negativ Propaganda betrieben. Es werden horrende Vergleiche mit anderen Unternehmen angeführt die weniger als nur lächerlich sind. Dem Unternehmen werden besthende Verträge, rechtsverbindliche Angaben und ADHOC-Publikationen schlichtweg nicht mehr geglaubt oder zugetraut. Das spiegelt sich nach langem Hin und Her dann endlich auch an der Marktkapitalisierung wieder. In letzter Konsequenz wird es kursmäßig aufgrund einer simplen, jedoch nachvollziehbaren Gewinnwarnung abgestraft wie ein Konkurskanditat. Warum? Weil das vielgerühmte „Vertrauen“ weg ist. Fundamentale Bewertung zählt nicht mehr und auch alle anderen logischen Konsequenzen und Argumente verlieren ihre Wirkung. Plötzlich ist das gesamte Gefüge, der Vorstand, die Banken, sämtliche Partner etc korrupt und alles war falsch, gelogen und betrogen. Es müssen gar Ermittlungen gestartet werden. Die Hunde wollen ja schließlich ihren Fraß vorgeworfen bekommen und irgendwie muß ja die Angst, der Zorn und die Enttäuschung abgebaut werden.
      Armes Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:03:13
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ aurin!

      "Undank ist der Welt Lohn" das fällt Dir in Bezug auf FD ein? Komisch!

      Weiters schreibst du: Fundamentale Bewertung zählt nicht mehr..... Du irrst, jetzt zählt sie wieder!

      Wo sind die Verträge?
      Wo kann man eine funktionstüchtige Phoenix sehen?

      Nicht einmal 20% der Versprechungen erwiesen sich als wahr!

      MfG Putzteufel
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:05:32
      Beitrag Nr. 105 ()
      aurin
      lasse es lieber dir nicht so aufs gemüt schlagen mit den 75% verlust.......
      und hab mal nicht so viel sorge um fd......völlig unangebracht.......glaubs mir...:mad:
      im übrigen habe ich ihn angerufen.......tali....
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:08:49
      Beitrag Nr. 106 ()
      @fd

      Keine Antwort auf meine Fragen ?

      Wäre auch zu schön gewesen.

      Du hast Insiderinformationen herausgegeben ? (An mir jedenfalls nicht)

      Ist das nicht strafbar ?

      Und jetzt spielst du die beleidigte Leberwurst, statt dich wie ein Mann/Frau den Anschuldigungen zu stellen ?

      Dieses Verhalten erinnert mich an einen Jammerlappen. Sorry, aber da hätte ich mehr erwartet.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:10:26
      Beitrag Nr. 107 ()
      @flying...

      dir kann man wirklich nicht mehr helfen!
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:17:36
      Beitrag Nr. 108 ()
      @aurin: Spanien -> Niederlande ist nicht so viel teurer wie Deutschland -> USA. Teuer wirds wenn tali auf dem Handy angerufen hat. :)

      Bat
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:23:14
      Beitrag Nr. 109 ()
      @alle
      ...mal wieder das gehirn einschalten und selber denken als zuviel positive energie einatmen...
      vernebelt den kopf zu sehr....:mad:...wenn euch das was sagt......;)
      kann nämlich schädlich sein für den geldbeutel wie sicherlich nicht wenige gemerkt haben bei metabox....:eek:...tali
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:55:28
      Beitrag Nr. 110 ()
      Wer tröstet mich?????

      rund 70.000,-- DM Verlust; ne Cheomotherapie, die noch mindestens 9 Monate dauert (Heilungschance von knapp 50 %)!!!

      Aber ich will überhaupt keinen Trost, da ich was viel wichtigeres habe:

      Liebe, Geborgenheit, Lebensfreude, eine echte Familie, einige sehr guter Freunde und die Hoffnung, daß alles wieder Gut wird!!!

      Gruß

      Schmutzbuckel, der nach dem Motto lebt "Zuletzt stirbt die Hoffnung" und daher niemals aufgiebt!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:59:12
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ach ja tali,

      gehe jetzt erst mal mit meiner Freundin zum Thailänder (thaigarden) nach Frankfurt und lasse es mir schmecken!!!

      Gruß nach Spanien

      Schmutzbuckel
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:01:46
      Beitrag Nr. 112 ()
      @Schmutzbuckel: Ich hab noch was viel Wichtigeres: Metabox-Aktien im Depot! :)

      Bat
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:08:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:14:43
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hi Bat2K,

      ich habe zwar nicht mehr alle Tassen im Schrank, aber auch noch meinen Gesamten MBX-Bestand; aber nur, weil ich so schlecht verlieren kann! ;)

      Für mich gilt jetzt "Alles oder Nichts"

      Gruß

      Schmutzbuckel
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:45:31
      Beitrag Nr. 115 ()
      @alle

      Dieser Herr Domeyer kommt optisch absolut unseriös rüber.
      Diesem Herrn würde ich keine Aktien abkaufen.

      Dieser Herr Domeyer hat ein paar Tage vorher auf N-tv
      noch dermaßen gelogen (Planzahlen werden erreicht).

      Rückblickend hat sich Domeyer mit diesem Interview die Gunst der Anleger größtenteils verscherzt.
      Ich würde vom Kauf dieser Aktie aus diesem Grund abraten.
      Das Manegement ist das A & O einer Firma.
      Was hier abgelaufen ist spottet jeder Beschreibung.
      Met@box muss aus diesem Grund eigentlich einen Schnitt
      machen und das Management austauschen, ansonsten wird
      die Firma nicht wieder hochkommen.
      Gruss Legend

      Der keine Metabox Aktien hat und daher eigentlich neutral ist.
      Ich möchte hiermit auch keine Bewertung der Firma Met@box
      abgeben, da mir hierzu die Kenntnisse fehlen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 19:18:45
      Beitrag Nr. 116 ()
      @Schmutzbuckel:

      wuensche dir alles gute.

      im vergleich mit deiner chemo sind die leiden der mbx aktionäre nur fliegenschiss!

      Gruß
      Lunder
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 19:35:49
      Beitrag Nr. 117 ()
      @Schmutzbuckel
      Viel Glück alles Gute!
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 19:40:59
      Beitrag Nr. 118 ()
      @Schmutzbuckel

      Auch von mir alles Gute.
      Wie unwichtig kann doch die Börse sein.

      Gruss Legend
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 20:09:02
      Beitrag Nr. 119 ()
      Danke für die Genesungswünsche,

      aber was ganz anderes, wie sagte schon eate "Können diese Augen lügen?"



      Gruß

      Schmutzbuckel
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 02:13:29
      Beitrag Nr. 120 ()
      hallo
      nur noch Zwangsgestörte glauben an domeiiier und co er hat gelogen und uns verraten. raus und abrechnen. kurs o.o1 oder
      TOTALE Pleite
      ich weiß es absolut sicher
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 02:34:51
      Beitrag Nr. 121 ()
      Ist Euch schon mal aufgefallen wie toll unser "Niederländer" flying dutch auf einmal bestes ("Hildesheimer") Deutsch kann, sein Posting von heute:

      "von flying dutch 30.09.00 06:14:28
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1960828
      Mein lieber johndow,
      die momentane Situation ist beschissen, was den Kurs betrifft.
      Was die Story der Metabox AG anbelangt kann ich nur sagen: noch ist nicht aller Tage abend. Kein Mensch, der gegen das Papier ist, hat bisher den Beweis erbracht, daß dieser Auftrag ( Israel ) nicht existiert und warum man sich die Mühe gemacht hat die Servertechnologie zu installieren (Wert 5 Millionen). Die Sache mit der Verschlüsselungstechnologie kann ich nicht beurteilen, mag sein , daß man soetwas in einem Tag regeln kann, vielleicht auch nicht. Es ist im Moment auch völlig egal, denn alles was aus dem Unternehmen verlautbart ist sowieso für die Katz. Dies sind die Folgen einer beispiellosen Hetz-und Verleudmungskampagne von Ignoranten und Besserwissern, denn eines ist klar es ist unsauber und verantwortungslos recherchiert worden seitens der Presse. Ich freue mich schon auf den nicht allzu fernen Tag, wenn sich herausstellt, daß alle gegen Domeyer und die Firma Metabox erhobenen Vorwürfe völlig haltlos sind und die Wahrscheinlichkeit, das es so kommt, ist groß. In meiner bisherigen Börsentätigkeit habe ich nicht nur fast immer richtig gelegen, sondern auch erkleckliche Gewinne erzielt: Aixtron, Intershop, SCM, Kontron, Mobilcom und einige andere.
      Auch in diesen Aktien gab es Volatilität in nicht unerheblichem Maß.
      Selbstverständlich übertrifft die Metabox-Story alles , was ich bisher zur Kenntnis nehmen mußte. Kritik am Unternehmen ist angebracht und ist von mir auch immer geübt worden, das bedeutet jedoch nicht, das ich und andere an der Story zweifeln. Es ist im Moment für jeden Deppen einfach über das Unternehmen herzufallen, risikolos. Unisono wird ins Jagdhorn geblasen, so ist der Mob, denn endlich haben wir einen Prügelknaben und der heißt eben heute: Metabox. Und morgen heißt er ,z.B. Medigene oder sonstwie. Es sind Internetbuden mit horrenden Kursen bedacht worden, obwohl jeder wußte, da steckt nichts, aber auch nichts dahinter, lediglich die Hysterie der Anleger.

      Ich wiederhole: Metabox ist meiner Meinung nach eine fantastische Firma mit hervorragenden Zukunftsaussichten und keine Betrugsbude a la Gigabell oder Ixos, absurd. Und wer sich am Neuen Markt bewegt, sollte wissen dort geht es eben heiß her und Sicherheiten auf kurzfristigen Erfolg gibt es ohnehin nicht, dies glauben aber viele Leute hier.
      Ich würde es mit etwas Geduld versuchen.

      Von Landsmann zu Landsmann. Grüße flying dutch "

      Besser als mancher eingeborener Deutscher. Respekt, Respekt, Respekt!

      LOL
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 02:41:13
      Beitrag Nr. 122 ()
      Was ist eigentlich die Webadresse von MetaTV?:

      - über DODOS Metabox-info.de die Adresse metatv.de oder:

      - meta-tv.de/homepage/topselect.html

      die letztgenannte Adresse angeblich privat von einem
      Patrick Prüfling aus München erstellt!?
      Wer sagte nicht in einem Thread dieser Tage, das MetaTv nach München
      umziehen wird?
      Genau so stelle ich mir die MetaTv Homepagevor!!!
      In etwa ähnliche Links. Als TV-Sender bevorzugt empfohlen
      N24. NTV, DPA-News,etc. Auch Link zu Frauenfinanztreff
      = Gatrixx, etc!!!

      Schaut Euch das unbedingt einmal an!

      Grüsse

      slog
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 23:49:52
      Beitrag Nr. 123 ()
      Nur weil es mir gerade aufgefallen ist:

      FD schreibt am 1.5. dass er nach Kanada fährt.

      Am 4.5. findet man folgendes: "für alle, die noch raus wollen: 75,90 auf Xetra!" Komisch, das ü in für. Normalerweise haben nur dt. Tastaturen den Umlaut "ü".

      MfG Putzteufel
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 23:55:32
      Beitrag Nr. 124 ()
      @ Putzteufel

      Dazu muß ich mal sagen, daß das gar nichts beweist. Er kann doch einen Laptop mit dt. Tastatur haben.

      CU,
      fischtown, der auch mal einen Laptop mit amerikanischer Tastaur hatte und trotzdem Deutscher ist;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 00:21:39
      Beitrag Nr. 125 ()
      Natürlich beweist das nichts. Aber es könnte stimmen.
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 00:26:36
      Beitrag Nr. 126 ()
      Tjo, und mein Laptop hat ne amerikanische Tastatur. Aber was willst du uns damit sagen Putzteufel?
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 00:32:29
      Beitrag Nr. 127 ()
      Aurin, im Prinzip gar nichts. Vielleicht ein kleiner Denkanstoß die Glaubwürdigkeit FDs betreffend. Wie fishtown aber richtig anmerkt, kann alles auch auf einem mitgereisten Laptop geschrieben worden sein.
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 00:35:45
      Beitrag Nr. 128 ()
      Ja ja, so ein Laptop kann schon ganz schön weit in seinem Leben rumkommen, woll?:D Da könnte man glatt neidisch werden!:laugh:

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 05:24:45
      Beitrag Nr. 129 ()
      @Putzteufel
      Du kannst sogar deutsche Tastaturen (Laptops) für ca.50-70$ in Nordamerika kaufen oder per Sonderzeichenfunktion auch mit US-Tastaturen ü, ä und ö eingeben (mit Makros sogar tierisch schnell), du musst nur den entsprechenden Font im Windowsfonts-Verzeichnis installiert haben (bei MS-OS)! Kann mich daher nur meinen Vorpostern anschliessen!
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 09:13:19
      Beitrag Nr. 130 ()
      @fischtown
      @flying dutch

      Wieder sachlich, fand dieses in der Zeitung:
      Fazit: Danske Bank uebernimmt RealDanmark. Zusammen 3 milionen Privatkunden, 150000 kleine/mittlere Geschaefte, 500000 internet Kunden, Bilanztotal 176 miliarden euro. (Die genaue ziffern kann ich nicht bestaetigen).

      http://www.danskebank.com/merger





      Press release - 02.10.2000

      Danske Bank A/S and RealDanmark A/S to merge

      The boards of directors of Danske Bank and RealDanmark unanimously recommend that the two companies merge. The merger is recommended by the directors of Foreningen RealDanmark and BG Bank Aktiefonden as well as Topdanmark, which together represent 70% of the share capital of RealDanmark.

      The new group, which will go under the name of Danske Bank, will be one of the largest banks in the Nordic region with total assets of DKr1,314bn (EUR176bn) and shareholders` equity of DKr58bn (EUR7.8bn).

      Poul J. Svanholm is expected to continue as the chairman of the bank`s board of directors with Jørgen Nue Møller as vice chairman. Peter Straarup will continue as chief executive with Kjeld Jørgensen as deputy chief executive.

      RealDanmark`s chief executive Kjeld Jørgensen says about the merger:

      "Together we will create a very strong financial group. The merger establishes a sound basis for both banking and mortgage-finance operations in the intensified competitive envi-ronment of the future. The group will have a staff that is well qualified in all aspects of mortgage finance, banking and pensions."

      The new group
      The new group will be an important player in the Nordic region and in the northern European markets. The group will be strong in retail banking, mortgage finance, life insurance, pensions, and unit-trust products. It will have over three million retail customers and over 150,000 small and medium-sized business customers. It will have 12,000 major corporate and institutional customers for wholesale banking, asset management, and investment banking. The bank has around 500,000 customers for its e-finance products.

      Danske Bank will have a well-balanced corporate profile as market leader in Denmark in both banking and mortgage finance. The two businesses also complement one another geographically. While Danske Bank is usually strongest represented in Zealand and east Jutland, BG Bank has the biggest market shares in Funen and in southern and south-western Jutland.

      "The merger is an important step towards our target of both maintaining a high level of customer service and becoming the most efficient and profitable bank in the Nordic region. It will be a strong group in which the expertise and commitment of skilled staff will be a basic asset. Our goal for the new group is to create additional shareholder value on a level above the average for a selection of comparable European banks," says Peter Straarup, chief executive of Danske Bank.

      Danske Bank will provide all the important financial services to retail and corporate customers, institutional customers, and the public sector in the Nordic region. The group will also be able to service its customers through the group`s international units outside the Nordic region.

      Proforma highlights for Danske Bank after the merger H1 2000
      EUR m H1 2000
      DKK m 1999
      DKK m
      Core earnings 605 4,516 6,099
      Net profit 495 3,696 6,905
      Bank lending 56,810 423,847 389,028
      Mortgage lending 55,724 415,744 405,878
      Deposits 48,026 358,309 354,976
      Shareholders` equity 7,804 58,222 54,665
      Total assets 176,109 1,313,912 1,256,374

      Number of employees 20,434 20,434 20,838


      RealDanmark`s business will be integrated into Danske Bank`s organisation. The group`s brand name in mortgage finance will be Realkredit Danmark, and in the retail banking market the new group will have two Danish brands: Danske Bank and BG Bank. Both brands are an integral part of the new group`s retail banking area, but they will be run as two divisions. In addition, Danske Bank will continue to market existing well-known brands.

      On the announcement of the merger both Danske Bank and RealDanmark have upgraded their expectations for the whole of 2000. Danske Bank expects a substantial increase in core earnings for 2000 as a whole compared with the results for 1999. Compared with the second half of 1999, growth in core earnings in the second half of 2000 is now expected to be somewhat higher than the 32% attained by Danske Bank in the first half of 2000. RealDanmark expects core earnings of around DKr2.4-2.6bn as opposed to its previously announced expectations of DKr2.1-2.3bn.

      Assumptions
      The merger is in part conditional on the following:
      The Danish competition authorities must approve the merger.
      The Danish Financial Supervisory Authority must approve the merger.
      An extraordinary general meeting of Danske Bank shareholders must adopt the necessary resolutions, including a resolution to extend the authority of the board of directors to increase the share capital.
      The general meetings of Foreningen RealDanmark and RealDanmark must pass the necessary resolutions.
      Danske Bank gains control of more than two-thirds of RealDanmark shares and more than two-thirds of the voting rights.

      Press conference
      A press conference will be held today at 11.00am at Dansk Design Center, 27 H.C. Andersens Boulevard, 1553 Copenhagen V. The merger plans will be presented by Peter
      Straarup, Chairman of the Executive Board of Danske Bank, and Kjeld Jørgensen, Group CEO of Real Danmark.



      Yours faithfully
      Steen Reslev
      Danske Bank Troels Brøndsted
      RealDanmark


      For further information after the press conference, please contact:
      Peter Straarup, Chairman of the Executive Board of Danske Bank on +4533440107, or
      Kjeld Jørgensen, Group CEO of RealDanmark, on +45 33778100.


      The complete texts of the stock exchange announcement and the offer document are available on www.danskebank.com or www.realdanmark.dk.
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 09:13:37
      Beitrag Nr. 131 ()
      Ja klar, das ist mir alles bekannt.

      Nur normalerweise verwendet man ´ue´ für ´ü´ wenn man an einem "fremdsprachlichen" PC sitzt. Wer macht sich die Mühe über "ALT"+### die Sonderzeichen aufzurufen. Noch dazu wo ´ue´ durchaus üblich und lesbar ist.

      Mein Fazit daraus: Entweder hat FD wirklich einen Laptop in Kanada mitgehabt oder es war wahrscheinlich eine Lüge. Wie auch die angeblich dürftigen Deutschkenntnisse.

      FD taucht doch unter anderen Nicks immer wieder auf, so vermute ich, er könnte es also klarstellen.

      MfG Putzteufel
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 10:44:18
      Beitrag Nr. 132 ()
      @ Putzteufel,
      schau doch einmal unter Stichwort flying dutch nach und schau dir
      den Thread an: Flying Dutch, oder wie dumm muss man sein?
      Da habe ich schon damals meine Zweifel an der FD Geschichte geäußert, und damals auch Beweise, sagen wir beschafft, die belegen, das FD
      lügt, von vorne bis hinten. Manchmal gar nicht so ungeschickt,
      aber es bleiben Lügen, es bleiben auch Lügen wenn er sich dann
      flanobrian oder oflaherty nennt.
      Vertraut auf euren gesunden Menschenverstand, aber vertraut nicht
      einem FD, der überall Nazis sieht, wenn er von Deutschen beschimpft
      wird, weil sie sich betrogen fühlen, obwohl er selbst ein Deutscher
      ist.
      Ich hoffe, das ihr eure Verluste mit MBX verringern könnt, allein der
      Glaube fehlt mir.
      PK
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 10:56:38
      Beitrag Nr. 133 ()
      @alle
      ihr braucht da gar nicht weiter rumzudeuteln flying dutch ist kein holländer...
      ich habe auf jeden fall noch mit keinem holländer fast eine stunde lang am telefon
      gesprochen, der nicht den leisesten hauch eines holländischen akzentes hatte, ganz im gegenteil...
      ausserdem ist sein name sehr deutsch...volker rossenbach...ist 56 jahre alt..........und hat es
      laufend mit hitler genauso wie sein alter ego, der ire flanobrian, kaum den thread aufgemacht hat,
      es auch sofort mit hitler hatte....könnte mit seinen eltern zu tun haben...schätze ich...
      sollte vielleicht mal einen psychiater aufsuchen....in dem alter sollte man nämlich schon wissen,
      dass man mit so diversen schimpfworten die er im munde führt, sich schnell ärger auf den hals holt...tali...:D
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 11:11:23
      Beitrag Nr. 134 ()
      Glückwunsch Tali,
      Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
      Es ist genau wie du sagst.
      Ich muss nichts mehr hinzufügen.
      Schönen Gruss.
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 11:26:46
      Beitrag Nr. 135 ()
      @ Prinz-Klaus!

      Dein Thread war sehr interessant zu lesen. Und diesem Hochstapler hat man geglaubt?

      MfG Putzteufel
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 11:55:53
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hi Putzteufel,
      ja es ist kaum zu glauben,
      aber man hat diesem Lügner geglaubt,weil
      man ihm glauben wollte. Man glaubt doch auch
      gerne jemandem der einem einen Klumpen
      Gold verspricht, eher als jemandem der dir eine Hand
      voll Dreck verspricht.
      Das ändert aber nichts daran, das er wissentlich
      in seiner Mailaktion falsche Meldungen verbreitet
      hat.
      Und dafür wird er bezahlen müssen, und sei es nur am Ende durch eine
      peinliche Befragung oder durch eine Durchleuchtung
      seines angeblichen Insiderhintergrundes.
      Ein Spass wird es allemal.
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 12:12:38
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Putzteufel
      Habe selber das erste Mal darüber nachgedacht, wie man an ä, ö und ü in Nordamerika kommt (habe auch immer mein deutsches NB dabei mit universalem Netzteil und US-Adapter).
      Du hast Recht bzgl.Sonderzeichen im Internet, das Einzige in solchen Fällen wäre dann per Word oder anderem Programm die entsprechenden "Sonderzeichen" einzufügen und per Copy+Paste dann in die Nachricht einzufügen.
      In diesem Fall ist es aber bequemer bei US-Tastatur direkt u+e etc. zu setzen!
      Nix für ungut!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:03:40
      Beitrag Nr. 138 ()
      oberpusher ans tageslicht !
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:06:35
      Beitrag Nr. 139 ()
      Letztes Posting vom 03.10.00.

      Hui, wie spannend.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,06
      +0,05
      -8,94
      +4,56
      -0,11
      +0,16
      -0,97
      -0,29
      -0,74
      +0,05
      Ich stehe zu Metabox!