checkAd

    Polen - Met@box - Polen / WARUM? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.00 19:57:31 von
    neuester Beitrag 30.09.00 19:10:04 von
    Beiträge: 16
    ID: 257.166
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 795
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:57:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      An alle die, die an eine Verschwörung und an einen Betrug bei Met@box glauben:

      Ich möchte jetzt mal eine Meinung zu dem Thema Polen hören.
      Ich versuche die ganze Zeit, eurer Betrugstheorie zu folgen, aber beim Thema Polen hört mein Verständnis auf.

      Warum sollte der polnische STAAT, der einen EU-Beitrirr plant, eine Vereinbarung mit Met@box eingehen?

      Sagt es mir! Diese Meldung war keine Ad-Hoc, und hat dem Kurs nichts genützt. Warum sollte Met@box (eurer Meinung eine Betrugsfirma) so etwas vermelden?

      ich bitte um Erklärungen.

      So, wie die Basher immer nach Argumenten für Met@box gefragt haben, frage ich jetzt nach Argumenten gegen Met@box!

      Gruß
      DJBace
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:01:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      @DJ


      Momentan ist das was bei Metabox abgeht irrational.....belasse es dabei, wir können es nicht ändern.
      Leider....:(

      Metabox ist meiner Meinung nach keine Betrügerfirma.....ich weiß auch warum manche darauf spekulieren.
      Muss wohl wirklich am Beispiel Infomatec gelegen haben.

      meGA
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:04:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lieber DJBace,
      der Thread führt ins Nirvana, denn er hat m. E. keinen Bezug zu den derzeitigen Problemen. Ist ein Nebenskriegsschauplatz!!!

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:04:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      weil der polnische staat vor der finalen vernichtung des Euro (alleine der Beitritt zur EU trägt dazu bei) noch etwas zeit hat, den neuen markt bzw. den anleger zu ruinieren. was bitte schön soll an polen denn toll sein ? wie man sich auf polen verlassen kann: 50 Jahre gegen die welt mit dem WP, und bei den ersten bananen´die fahnen gewechselt. die gucken jetzt eben mit sony oder sonstwas die teresa o.

      da war der wallenstein falsch gewickelt; polen ist eben doch verloren....grüße aus oberschlesien


      dya
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:06:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      @gösta

      eben, Polen ist im Moment nicht wichtig. Wofür also diese Meldung? wie passt das zum Betrug?

      @articon
      tolles posting

      gruß
      DJBace

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:11:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      zur anmerkung; das war kein posting gegen polen, sondern ein posting für die EU. könnte man sich mit so einer wunderbox auch eine mastgans bestellen? oder vauwä golf dissell in medallick mit schlissell?

      ich kann halt nicht aus mir raus


      grüße

      dya
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:31:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      @DJBace (wie kommt dieser Nick zustande?)

      Polen hat sicher andere Probleme, als dass man hier Internet-Boxen auf die Flimmerkiste stellen müsste.
      Hierbei zeigt sich eine Krankheit der Firma. Man spricht mit irgendwelchen Leuten, irgenwo in der Welt. Alle sind super begeistert von der MBX-Idee. Hat aber jemand vorher das Umfeld, sprich die Infrastruktur der Gesprächspartner analysiert. Das Management lässt heraussickern, das man da und dort mit jemandem gesprochen hat, der sehr begeistert war...
      Polen ist im Vergleich zu Deutschland in der Infrastruktur der Telekommunikation ein Entwicklungsland. Warum kann man die MBX in Deutschland nicht verkaufen? Wahrscheinlich, weil die Polen die ganze Kapazität von Metabox bald an sich ziehen werden. Dort werden alle Schulen einen Internetzugang bekommen. Inder werden eingestellt (100000.- DEM/a mindestens), damit sie die Wirtschaft vorwärts bringen.
      :(:(
      Selbst in Deutschland sind wir von der Infrastruktur noch nicht für die Set-Top-Boxen vorbereitet, um einen großen Absatz zu sichern!
      Sicher muss sich die GF der MBX an das westliche Ausland richten, um nennenswerte Geschäfte zu machen. Die sind uns - leider - oft voraus.
      MBX hat vor allem das Problem, dass dem Vorstand das Herz auf der Zunge liegt.
      Bitte denkt auch mal daran, dass die Technik von den Mitarbeitern kommt. Die werden ihr Produkt sicher auch weiterentwickeln und verkaufen, wenn die Steisstrommler des derzeitigen Vortands nicht mehr da sind. Oft ist eine derartige Innovation ohne Kurs-Verkäufer besser gelaufen.
      Die MBX-Entwickler sind doch sicher nicht dümmer als die MBX-Aktionäre.
      Ich habe den Domeier in N-TV gesehen. Dem würde ich doch keinen Gebrauchtwagen abkaufen...
      Trotzdem ist das Ziel der MBX bemerkenswert.
      Wir werden sicher bald eine Übernahme oder wenigstens einen Wechsel im Vorstand sehen.
      Ich hatte bis heute keine Papiere der Firma, habe mir jedoch seit dem übermäßigen Anstieg der Aktie Gedanken über die Grunde gemacht.
      Ich glaube, dass man normale Kurse >10e bald wieder erwarten kann!
      elk56
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:16:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ DJBace

      Leicht vorzustellen, dass das Management nach einer "Erfolgsnachricht" gegriffen hat, weil sie sich selbst unter Druck fühlten. In so einer Ausnahmesituation, denen war doch da schon lange klar, was die Gewinnwarnung auslösen würde, reagieren Manager oft unlogisch, they just panic. (Ist aber nicht meine persönliche Meinung, vermute eher "Desinformation". Das sind "ausgetragene Kinder".)

      Es ist meiner Meinung nach nicht möglich die wahren Beweggründe ihres Handelns hier zu diskutieren. Vielleicht erzählt uns Domeyer in 50 Jahren mal die wahre Geschichte. Dürfte sicherlich interessant sein. (Leider habe ich da schon lange den Arsch zugekniffen, aber Do könnte es noch schaffen. Du bist dann auch schon ein alter Bock!!!).
      Gruß
      Gösta
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 23:20:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Gornoslazaku,
      was an Metabox-Polska toll sein soll ?
      Schau es Dir selber an und bilde Dir dann ein Urteil
      (Ostrobramska 75, Warszawa), oder rufe dort doch einfach an. Keine Sorge, man wird dort auch mit Dir sprechen (auch in deutscher Sprache).
      Also beim nächsten mal nicht vergessen: erst prüfen, dann sprechen und nie vergessen, dass Städte wie Katowice , Bytom, etc., Gott sei dank, NUR Oberschlesien sind und nicht Polen.

      gruss denz
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 13:07:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier nochmal die Meldung:

      Ost-Erweiterung für Met@box
      In einem Joint-Venture mit dem polnischen Staatsbetrieb PCO exportiert Met@box sein InternetTV-Erfolgsrezept

      Hildesheim, 14. August 2000

      Die Met@box AG gibt die Gründung ihrer neuen Tochtergesellschaft Met@box Polska bekannt. Dieses Joint-Venture mit dem polnischen Staat soll als Unternehmen das Met@box-Konzept für interaktives Fernsehen auf den dortigen Markt übertragen. Mit Konzentration auf Business-to-Business-Geschäfte wird die Met@box Polska den Vertrieb von Produkten des Met@box-Konzerns auch in den östlichen Nachbarländern organisieren. In diesem Zusammenhang werden natürlich schnellstmöglich landessprachliche Internet-Portale für met@TV-Programme und eCommerce geschaffen.

      Mitte vergangener Woche unterzeichneten das polnische Wirtschaftsministerium, Vorstand und Aufsichtsrat des polnischen Staatsbetriebs PCO, sowie der Vorstand der Met@box AG den Vertrag zur Gründung des Joint-Ventures. Als Mehrheitsgesellschafter will Met@box, mit dem so entstandenen Unternehmen Met@box Polska, Polen und benachbarte Staaten als Absatzmärkte für all seine Produkte - darunter Settop-Boxen, interaktives Fernsehen, InternetTV- und eCommerce-Angebote - erschließen. Zudem plant Met@box Polska die Errichtung eines Forschungs- und Entwicklungszentrums für Hard- und Software in Warschau, um die exzellenten Ingenieurs-Ressourcen in Polen zu nutzen.

      Während Met@box vor allem sein Know-How und seine einzigartige InternetTV-Technologie einbringt, investiert der polnische Staat rund 7,5 Mio. DM, inklusive einer perfekt ausgestatteten Industrie-Immobilie in einem Warschauer Industriegebiet bester Lage. Der Gebäudekomplex bietet ca. 9.500 qm Büro- und Betriebsflächen, die sich nach aufwändiger Sanierung auf höchstem westlichen Niveau präsentieren. Dies gilt auch für die dort installierten, modernen Fertigungsanlagen, die Met@box Polska dafür nutzen wird, die Produkte für den heimischen Markt vor Ort zu produzieren.

      "Uns überzeugte vor allem die schlüssige Met@box-Strategie, mit einer durchdachten Produktpalette, die alle erdenklichen Aspekte von InternetTV abdeckt", erläutert Janusz Chlodzinski, Vertreter des polnischen Wirtschaftsministeriums und PCO-Aufsichtsratsvorsitzender, die Entscheidung. "Zur Einführung dieses zukunftsweisenden Mediums für Unterhaltung, Information und Online-Einkauf kam deshalb für uns nur Met@box als Partner in Frage."

      "Die geografische und kulturelle Nähe, sowie natürlich das immense Absatz- und Wachtumspotenzial machen den polnischen Markt äußerst lukrativ", sagt Geerd-Ulrich Ebeling, Vorstand der Met@box AG. "Mit dem polnischen Staat als starkem, solidem Partner, können wir diesen Markt zügig und erfolgreich aufbauen. Den Beginn der engen Zusammenarbeit wird die landessprachliche Umsetzung unseres kompletten Online-Angebots für die Bevölkerung des befreundeten Nachbarlands markieren."

      Die Met@box AG, Hildesheim, entwickelt, fertigt und vertreibt Settop-Boxen, die das Internet auf dem Fernsehgerät zugänglich machen. Außerdem strahlt die Gesellschaft via der patentierten BOT- Technologie ein InternetTV-Programm unter der Marke met@TV aus und verfügt damit über ein eigenes Portal mit Unterhaltungs- und Informationsangeboten, sowie eine Plattform für eCommerce und Online-Shopping.


      Bis jetzt kamen noch keine guten Argumente. Ich möchte wissen, wie die Leute mit Verschwörungstheorien dazu stehen, dass der polnische Staat mit Met@box Polska ein Joint-Venture eingegangen ist??
      Wie passt das zu euren Anschuldigungen??

      Gruß
      DJBace
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 13:56:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      @DJBase
      war da nicht noch was, dass von Ihlemann aus Braunschweig eine Vorserie der neuen Boxen produziert wird? (Ihlemann GmbH, Industrie-Elektronik, Heesfeld 2a, info@iie.bs.tpl.de, Tel 0531-3198-0, Fax 0531-312974). Dies und die neu eingestellten Mitarbeiter sprechen auch gegen einen Betrug.

      Vielleicht geht ja doch noch mal die Sonne auf. :)

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 14:05:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      zu dem Vertrag mit Polen:
      hier eine Seite mit Infos zu Entwicklungen im interaktiven TV u.a.

      bei den news:
      http://ruel.net/top/box.news.101.htm

      Met@box AG opens subsidiary Met@box Polska to bring
      interactive TV to Poland (14SEP00) (Met@box)

      ausserdem die Nachricht von Don. (hört sich so mal positiv an)

      Met@box AG to begin production of new set-top boxes in
      December 2000 with delivery in 2001 (28SEP00)
      (Met@box)
      mal sehen wie es weitergeht, hab jedenfalls nicht verkauft
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 14:06:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      lieber sulobo

      hier der earthlink der weiterhilft, denken mußt du: http://www.flensburg-online.de/treppen/index.html
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 15:06:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn ihr wollt kann fast jeder der selbständig ist ein Geschäft mit dem polnischen Staat machen. Grund : Ein großteil der Firmen in Polen sind Staatsbetriebe die meisten stehen kurz vor dem Ruin. Das sind noch sozialistische Strukturen. Also nachdem ich oft beruflich in Polen war kann ich mir nicht das dicke Geschäft mit den Metaboxen vorstellen. In Polen steht an erster Stelle das persönliche überleben. Nur mal so zum Nachdenken eine Krankenschwester bekommt mit Nachtzuschlag und Überstunden ca 300 DM also ca 600 PLS. Wer soll den Metaboxluxus bezahlen. Und wer verzichtet für Metabox auf sein essen.

      riebesehl
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:06:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das Polenengagement ist völlig nebensächlich und sollte von den vorhandenen Schwierigkeiten ablenken. Die alten Boxen, die Ladenhüter, können ja auf diesem Wege vielleicht als so genannte "Russen-Boxen" verkauft werden.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 19:10:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Meistergurkus wurde für seine exzellenten Metabox-Prognosen befördert
      von obermeistergurkus 29.09.00 15:30:14
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1956142
      Da kommt der gute Meistergurkus aus seinem wohlverdienten Urlaub zurück, und was muß er außer seiner Beförderung noch feststellen ?

      Ja, richtig !

      Metabox ist jetzt ungefähr da wo sie hingehört!!


      Jetzt werden sich einige fragen:
      Woher wußte der Sauhund das so genau ?

      Antwort:
      Es lag schlicht und einfach auf der Hand
      Unzählige Begründungen - teilweise auch zwischen den Zeilen lesbar - sind zu finden unter User "meistergurkus"

      Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch meine speziellen Freunde wie, Tali, Thierri, u21, megalomaniac, NfDrag, flying dutch, euro.de, Schmutzbuckel, bangbüx, lark, Aktienwatcher, Stevie Wave, mc.donaldo, sputnick, MB investor und im besonderen Maße GermanGoody grüßen.
      Nichtgenannte mögen mir verzeihen
      Sicherlich seid auch ihr nicht dumm gewesen und habt noch rechtzeitig verkauft. Ein weiser Entschluß, wie man bei dem momentanen Kurs von 6€ unschwer erkennen kann
      Nicht auszudenken was einem entgangen wäre, wenn man nicht verkauft hätte.
      Wenn man bedenkt das MBX bei ca. 46 € war, grenzt das jetzige Szenario schon an einem Totalverlust.
      Selbst für uns objektiven Marktbetrachter ist dieser extreme Abschlag leicht überraschend. Aber letztendlich ist es für uns ja nur noch besser, denn durch den rechtzeitigen Ausstieg haben wir nun ausreichend cash um beim nächsten Anstieg erneut dabei zu sein. Obwohl die alten Höchststände nur noch durch ein Wunder zu erreichen sind, wird es bei guten Nachrichten bestimmt wieder einen Kursanstieg geben. Warten wir es ab, und schlagen dann gemeinsam zu, um erneut abzusahnen
      So macht Börse spaß

      Herzliche Grüße - Euer Obermeistergurkus

      Ps. Es wird gebeten von Danksagungen während der Trauerfeier abzusehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Polen - Met@box - Polen / WARUM?