checkAd

    PA - Umfrage II - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.09.00 09:52:14 von
    neuester Beitrag 03.10.00 21:28:15 von
    Beiträge: 12
    ID: 257.370
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 408
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006924400 · WKN: 692440
    0,0010
     
    EUR
    -80,00 %
    -0,0040 EUR
    Letzter Kurs 03.12.18 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    0,8040+31,37
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    4,0700-19,41
    0,8910-22,52
    0,5201-30,65
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 09:52:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      die 30 haben wir vorerst nicht geschafft. ist absolut kein beinbruch und mehr ist aktuell auch nicht
      drin. vielmehr sollten wir uns über die relative stärke unserer PA freuen. ich persönlich rechne ende
      oktober / anfang november wieder mit einer deutlichen aufwärtsbewegung. bis ende des jahres sehe
      ich ein kursziel von 40 - 50. damit in verbindung steht meine heutige umfrage. der segmentwechel,
      der dem kurs einen kräftigen schub geben könnte, rückt immer näher.
      welches segment denkt Ihr, ist für PA Power Automation am besten geeignet ?
      vielen dank für Eure beiträge.

      gruß + schönes wochenende

      chameleons
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 10:26:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      erst mal den Smax
      und von dort aus in den Nemax

      wenn sie jetzt sofort in den Nemax gehen, dann geraten sie von den Neuemissionen und von den bereits anderen 300 + X Firmen in vergessenheit; weil auch die Marktkapitalisierung sehr niedrig ist.


      Der Smax wird zwar nicht so beachtet, aber für den Bekanntheitsgrad ist das schon sehr gut, und die ersten Small Caps Fonds werden aufmerksam auf PA(wenn nicht schon geschehen).
      Und wenn sie sich dann innerhalb eines Jahres verdoppelt haben, dann ist man groß und Bekannt genug um nicht im Nemax unterzugehen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 10:51:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ab Oktober kann PA theoretisch wechseln. Könnte es nicht sein, daß man bereits dieses Jahr in den Smax wechselt und nächstes Jahr an den NM? Bei OAR wurde ähnlich vorgegangen.
      Von PA hört man zwar, daß der Segmentwechsel erst nächstes Jahr stattfinden wird, aber Pläne kann man ja auch ändern.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 11:12:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      auch mir erscheint der Smax das geeignete börsensegment für PA zu sein. dort tummeln sich doch einige
      werte, die bereits eine gute kursentwicklung hingelegt haben und das attribut "wachstumswert" auch weiter-
      hin verdienen. ich bin der meinung, daß PA mit seiner seriösen unternehmens- und informationspolitik dort
      sehr gut aufgehoben wäre. der NM leidet aktuell doch sehr unter den allseits bekannten pleiten. natürlich wird
      sich das ändern, wenn die hammelherde wieder zu rennen anfängt. das ruhigere fahrwasser ist aber eindeutig
      im Smax gegeben.
      was ich nicht glaube ist, daß PA den wechsel vorverlegt. wenn das 1.halbjahr 2001 vorgegeben ist, wird sich
      das management auch daran halten.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 14:26:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tach auch,


      wie einige vielleicht wissen bin ich seit 12/99 bei PA mitdabei und
      werde so kurz vor der Entdeckung von PA durch Institutionelle
      auch keine mehr hergeben.

      Bei OAR sind damals auch viele Privatanleger kurz vorm Kursschuub
      rausgeschüttelt worden, mein Tipp nächste Woche versuchen PA Power
      unter 30Euro ins Depot legen und im Februar 2001 mal bei der Bank
      nach dem Kurs von PA nachfragen


      DER KING


      PA: They have the Power

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 15:04:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich bin auch für den Smax! + hab keine Böcke PA zu verkaufen - abwarten!

      Halli-Galli
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:37:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Segment für PA ist eigentlich egal, langfristig wird sich der Kurs nach den Unternehmenserfolg richten.

      Ich mache mir nur ernsthaft Sorgen, wie sich der Gesamtmarkt entwickelt, denn PA ist nur relativ zu anderen Werten unterbewertet, fundamental jedoch einigermaßen fair bewertet.
      Wenn ein Wert wie Apple an einem Tag 50% verliert, und am Neuen Markt auch langsam deutlich wird, daß die Prognosen der Firmen nur erlogen sind und das Wachstum vieler Werte total unprofitabel ist und nur durch die großzügigen Kapitalerhöhungen finanziert werden kann, und wenn im Neuen Markt und an der Nasdaq von fast allen Werten so gut wie keine Dividende bezahlt werden kann, kann ich mir durchaus einen Crash in diesem Segmenten vorstellen, der alle Crash`s seit 1929 marginal erscheinen lässt.
      Allerdings ist es auch gut möglich, daß sich Nemax und Nasdaq noch mal zu neuen Höchstständen begeben, um dann zu crashen.
      Dann wären bei PA 100 Euro sehr schnell möglich, und weil TFG den Wert noch zusätzlich zu Bekanntheit verhelfen würde und viele Institutionelle investieren würden, könnte es auch sehr schnell zu übertreibungen jenseits meiner jetzigen Vorstellungen kommen.

      In überbewerteten Aktien kann das Geld momentan jedenfalls sehr schnell verloren gehen, wenn die Prognosen auch nur leicht korrigiert werden, und bei starken Korrekturen kann man gleich 50 Prozent auf einem Schlag verlieren. (Siehe Intel, Apple, Metabox, Infomatec, ...)

      Ich investiere deshalb jetzt langfristig nur noch in Werte mit einem KGV unter 8, die auch gutes Wachstum vorweisen können und die schon Dividende zahlen oder in naher Zukunft zahlen wollen oder in Werte, die extrem gefallen sind und ein Turnaround sehr wahrscheinlich ist.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:47:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      smax schmeckt auch mir, bietet etwas schutz vor der volatilitaet des nm.

      Crash halte ich fuer unwahrscheinlich, da die saison der gewinnwarnungen in den usa jetzt vorbei ist und wir jetzt eher mit positiven news rechnen kann. kann RCZ nur zustimmen.

      wer sonst haelt tfg? ich ueberlege mir da einzusteigen. unter den vcs haben sie bei weitem die besten beteiligungen.

      gruss
      blue
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:13:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Für einen maximalen - kurzfristigen - Kursanstieg wäre die Strategie erst Smax, dann Nemax optimal. Langfristig sollte das Segment egal sein, und das PA-Management ist langfristig orientiert. Ich teile die Bedenken bzgl. des Nemax, man muß aber auch sehen, daß PA theoretisch das ideale Unternehmen für den Neuen Markt ist. Es ist wirklich schade, daß mittlerweile jedes Unternehmen mit einer "tollen" Idee an den Neuen Markt geht, sehr hoch bewertet wird und dann die schönen Seifenblasen bei den fälligen Quartalsmeldungen zerplatzen. Hohe KGVs sind so lange kein Problem, wie das geplante Wachstum eingehalten werden kann, oftmals sind aber die Ziele einfach utopisch. Bei PA habe ich diesbezüglich gar keine Bedenken, auch bei einem zukünftigen Marktanteil von 15% sehe ich deutliches Kurspotential. Einer der wichtigsten Punkte ist das Vertrauen in eine seriöse Planung von Seiten des Managements.
      Man sollte sich immer die Möglichkeit eines Crashs vor Augen halten. Man muß einfach sehen, daß das Bewertungsniveau bei vielen Aktien im historischen Vergleich sehr hoch ist und die große Gefahr besteht, daß diese hohe Bewertung mal korrigiert wird. Ich selbst schätze die Crash-Gefahr in den nächsten Wochen aber nicht so hoch ein - ist natürlich auch viel Hoffnung dabei.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:19:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      und auch ich werde am montag mich wieder einkaufen. 27,5-28,- schaetze ich. mal sehn.
      dank an den king, der mich im april auf diesen wert gebracht hat.
      have a nice weekend.

      p.s. ich bin fuer den nemax
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:21:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 21:28:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      und ich bin mal wieder dabei. fuer 27,10(sorry, ich wars) wieder eingestiegen.
      p.s. da ist die db24 unschlagbar, kaufst du(natuerlich mit limit) unterschreiten sie den preis und verkaufst du(natuerlich mit limit) ueberschreiten sie den preis.
      happy trading


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +8,87
      -0,11
      +0,30
      +0,23
      +0,54
      +0,48
      -0,19
      +8,20
      +0,74
      PA - Umfrage II