checkAd

    TFG - Aktienkurs nicht mehr lange zweistellig Kursziel 200Euro - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.09.00 12:30:58 von
    neuester Beitrag 02.10.00 11:40:44 von
    Beiträge: 6
    ID: 257.414
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 582
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 12:30:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tach auch,



      TFG: Aktie besitzt noch reichlich Kurspotenzial

      Interview mit Vorstand Michael F. Stallmann

      Die börsennotierten Venture-Capital-Gesellschaften erfreuen sich bei den Börsenanlegern hoher Beliebtheit. Auf dem in Deutschland noch jungen Markt für Risikokapital nimmt die TFG Venture Capital eine führende Rolle ein. In diesem Jahr wird ein Gewinnsprung erwartet. wallstreet:online sprach mit Vorstandsmitglied Michael F. Stallmann über die Gewinnerwartungen für die kommenden Jahre, die nächsten IPO`s und die TFG-Aktie.

      ?: „In diesem Jahr wollen Sie einen Gewinn von 2,5 Euro je Aktie erzielen. Ist dies immer noch aktuell oder veranlasst sie die bisherige Geschäftsentwicklung nicht erneut zu einer Erhöhung Ihrer Prognosen?“

      Stallmann: „Nach erfolgreich abgeschlossener Übernahme des Technologiefonds werden wir eine neue Gewinnprognose abgeben. Dies wird voraussichtlich Ende Oktober der Fall sein.“

      ?: „Wie sehen Ihre langfristigen Ergebnisplanungen für die kommenden Jahre aus? Inwieweit wird ihr Gewinn durch die geplante Steuerbefreiung von Beteiligungsverkäufen beeinflusst werden?“

      Stallmann: „Für 2001 sehen wir den Gewinn bei 3,50 Euro pro Aktie, mittelfristig für das Jahr 2002 bei 5 Euro pro Aktie. Dabei wurde die Steuerbefreiung noch nicht berücksichtigt.“

      ?: „Mit der Rösch Medizintechik AG, der Genescan AG und der Macropore Inc. sind bereits drei Unternehmen aus Ihrem Beteiligungsportfolio in diesem Jahr an der Börse platziert worden. Welche Unternehmen stehen aktuell in der IPO-Pipeline? Wie viele Börsengänge planen Sie für das nächste Jahr?“

      Stallmann: „Derzeit sehen wir für das nächste Jahr 11 Unternehmen in der IPO-Pipeline. Die Hochrechnungen für 2001 berücksichtigen 6 erfolgreiche Börsengänge.“

      ?: „Können TFG-Aktionäre in Zukunft häufiger mit bevorrechtigten Zuteilungen rechnen wie bei Genescan?“

      Stallmann: „Für das Jahr 2001 gehen wir von zwei bevorrechtigten Zuteilungen aus. Diese sind abhängig vom Emissionsvolumen und der Höhe unserer Beteiligung.“

      ?: „In Ihrem Emissionsprospekt planten sie die Aufnahme der Dividendenzahlung für das Jahr 2000. Können Aktionäre weiterhin damit rechnen?“

      Stallmann: „Wir sehen weiterhin ein überproportionales Wachstum im Investitionsbereich, daher werden alle Gewinne thesauriert. Zudem wird die Dividendenausschüttung für die Aktionäre erst im Jahr 2002 steuerlich attraktiv.“

      ?: „In diesen Tagen läuft das Übernahmeangebot für die Gesellschafter des TFG II-Fonds aus. Welche interessanten Wachstumsunternehmen besitzt der Fonds und wann werden die Beteiligungen in den TFG-Bilanzen konsolidiert?“

      Stallmann: „Der TFG II hält im wesentlichen Parallelinvestitionen zu TFG I. Damit erhöht sich durch die Übernahme der Anteil der TFG. Die Beteiligungen werden in den TFG-Bilanzen zum 31.12. konsolidiert.“

      ?: „Durch die jüngste Kapitalerhöhung erhielt TFG 77,5 Mio. Euro frisches Kapital. Wo wird das neue Geld investiert?“

      Stallmann: „Die Mittel aus der Kapitalerhöhung werden zum überwiegenden Teil in neue, attraktive, nationale wie internationale Beteiligungsunternehmen fließen. Zusätzlich werden wir die Standorte in Singapur und Tel Aviv ausbauen und unsere Aktivitäten auf dem amerikanischen Markt forcieren. Des weiteren werden wir Mittel für die Übernahme des TFG II verwenden.“

      ?: „Was zeichnet TFG im Gegensatz zu Konkurrenten wie die Knorr Capital Partner AG oder die bmp AG aus? Worin liegen die Vorteile eines Investments in TFG?“

      Stallmann: „Die TFG ist eine reine VC-Gesellschaft. Im Gegensatz zu unseren Konkurrenten führen wir keine Beratung gegen Geld durch, vielmehr coachen wir unsere Unternehmen zum Erfolg. Unserer Meinung nach muss der Risikokapital-Geber frei sein, den besten Berater zum geringsten Preis und mit der höchstmöglichen Motivation zu gewinnen. Zurzeit gilt die TFG als die ertragsstärkste VC-Gesellschaft in Deutschland und hat seit Bestehen deutlich über dem Markt liegende Wachstumsraten. Wir betrachten unseren hohen Qualitätsanspruch, den beeindruckenden Track Record und die Anzahl der sehr erfolgreich durchgeführten IPO`s als entscheidende Erfolgsfaktoren in der Zukunft.“

      ?: „Wie stark ist TFG von der Kursentwicklung am Neuen Markt abhängig?“

      Stallmann: „Durch die starke Diversifizierung unseres Portfolios ist die TFG relativ unabhängig von starken Schwankungen einzelner Börsensegmente. Investmentstrategie bleibt es weiterhin in jeder Börsenphase erfolgreiche Börsengänge zu platzieren.“

      ?: „Wo sehen Sie ihre Aktie fair bewertet?“

      Stallmann: „Bei einem Gewinnwachstum von weit über 100 Prozent in diesem Jahr und erwarteten 40 Prozent in den Folgejahren halten wir ein KGV von 40 für denkbar.“

      w:o - "Wir danken Ihnen für das Interview"




      DER KING (Entdecker)
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 14:14:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      wie errechnen sich die 200 Euro ?


      Stallmann: „Für 2001 sehen wir den Gewinn bei 3,50 Euro pro Aktie, mittelfristig für das Jahr 2002 bei 5 Euro pro Aktie. Dabei wurde die Steuerbefreiung noch nicht berücksichtigt.“


      Stallmann: „Derzeit sehen wir für das nächste Jahr 11 Unternehmen in der IPO-Pipeline. Die Hochrechnungen für 2001 berücksichtigen 6 erfolgreiche Börsengänge.“


      Stallmann: „Bei einem Gewinnwachstum von weit über 100 Prozent in diesem Jahr und erwarteten 40 Prozent in den Folgejahren halten wir ein KGV von 40 für denkbar.“




      TFG plant (sehr konservativ) für 2002 5 Euro Gewinn,dabei wurde nicht die Steuerbefreiung und nur die Hälfte der geplanten Börsxengänge für 2002 berücksichtigt, der jetzt einverleibte Fond übrigens auch noch nicht, ich gehe davon aus das die TFG in 2002 mindestens 8-10 Euro Gewinn je Aktie erreichen wird.

      Die Börse wird der TFG über kurz oder lang ein KGV von mindestens 30 zugestehen, von daher sind die 200 Euro als ein sehr konservatives Kursziel zu bewerten, daß meines erachtens bis Mitte 2001 erreicht sein wird.



      DER KING
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:19:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Chart sieht nicht schlecht aus. TFG will nach oben, kann sich aber nicht ganz von dem schlechten Marktumfeld lösen. Wenn die Stimmung am Markt dreht und die 55€ nach oben durchbrochen werden, ist der Weg frei.

      70 € wären doch ein schönes Weihnachtsgeschenk, oder?!

      judge
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 11:31:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Indexking

      Woher hast Du das?

      wo ist das veröffentlicht?

      Bitte genaue Quellen.

      horrex
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 11:33:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      kommt mir wie ein älteres Interview vor.

      horrex

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 11:40:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tach auch,



      Ad-Hoc Mitteilungen


      TFG: Mit neuer Biotech-Beteiligung

      Die TFG Venture Capital AG (WKN: 744 950) erweitert ihr Life-Science Portfolio mit einer Beteiligung im Biotech-Bereich. Das Unternehmen beteiligt sich mit 8 Mio. DM an dem in der Diagnostik für Lebensmittel tätigen Unternehmen Biotecon Diagnostics.

      Die von der Berliner Biotech-Firma entwickelte Technologie ermöglicht nach Angaben von TFG genauere und kostengünstigere Untersuchungen in der Lebensmittelindustrie – zum Beispiel zum Nachweis krankheitserregender und lebensmittelverderbender Mikroorganismen. Biotecon Diagnostics vermarktet ihre Produkte weltweit und hat bereits zahlreiche Patente angemeldet. Das Unternehmen strebt, so TFG in einer Pressemitteilung, die weltweite Marktführerschaft an.

      Auf dem in Deutschland noch jungen Markt für Risikokapitalanlage nimmt TFG Venture Capital eine führende Rolle ein. Für dieses Jahr erwartet das Unternehmen ein Gewinnwachstum von weit über 100 Prozent und in den Folgejahren Gewinnsteigerungen in Höhe von 40 Prozent. Nach Angaben von Vorstandsmitglied Michael F. Stallmann wird das Unternehmen voraussichtlich Ende Oktober eine neue Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr abgeben ..weiter. Die TFG-Aktie legt derzeit 0,5 Prozent auf 39,20 Euro zu.

      11:33 2.10 Klaus Scharfen

      DER KING



      @horrex das Interview findest Du hier unter wallstreet-News,Rubrik Interview


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TFG - Aktienkurs nicht mehr lange zweistellig Kursziel 200Euro