checkAd

    Blue C: B2B - Gewinner in Europa - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.09.00 16:38:34 von
    neuester Beitrag 21.10.00 14:48:37 von
    Beiträge: 9
    ID: 257.503
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 953
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:38:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zwar mehr eine Analyse zu Internetmediahouse, aber Blue C super erwähnt. Vielleicht wird`s doch der Hammer.

      Wenn man sich die bisherigen Kunden von Blue C so anschaut, alles große Kunden und Konzerne. Und jetzt noch die Allianz mit i2. Und glaubt mir, i2 kooperiert nicht mit irgendeiner Pommesbude, um das Europageschäft aufzubauen. Dazu hätten Sie viel zu viel zu verlieren. Und hinter i2 steht ja noch die ganze Allianz Ariba+IBM.

      Kurziele sind zwar nicht erwähnt (vielleicht besser so), aber ich persönlich sehe (oder besser erhoffe) schon die 25-30 Euro bis Ende 2000.

      Also auf die nächsten Adhoc-Mitteiligungen, und die werden reihenweise kommen.



      aus Consors-Board:


      Zukunft B2C und B2B - das Pobleme der Beteiligungsunternehmen
      -------------------------------------------------------------
      Die Beteiligungen - hier konkret von IHU sind offensichtlich zu stark auf den E-Commerce für den Consumer(B2C)konzentriert. Und die Ertragslage dieser Unternehmen - egal ob US oder weltweit - ist hinlänglich bekannt.

      Leider geht hier Wachstum noch immer einher mit überproportional zunehmenden Verlusten. Die IPO-Aussichten von Beteiligungen sollten daher auch dementsprechend verhalten betrachtet werden.
      Zukünftige Investoren sollten sich dem bewusst sein und sich ehrlich einmal die Frage stellen, wie oft und in welchem Umfang sie selbst Produkte oder Dienstleistungen bisher via E-Commerce geordert haben. Und genau das ist das Problem, zudem die Verbraucher in Europa in diesen Fragen noch viel konservativer als die in den USA sind. In den Unternehmensbewertungen wird diese Tatsache jedoch noch immer nicht ausreichend berücksicht.

      Einzige ausichtsreiche Thematik sollte z.Zt. daher doch der B2B-Bereich sein, nur wird sich auch hier -wie in den USA - die Spreu vom Weizen sehr bald trennen.
      Vor allem dürfte hierbei sehr entscheidend sein, bereits jetzt strategische Allianzen mit den global Playern aufzuweisen und somit über die Finanzkraft und die weltweiten Referenzen von Unternehmen wie z.B. Commerce One, I2 und Ariba potentielle Kunden in Europa zu gewinnen, hier vor allem auch Kunden mit entsprechenden Budgets, um so auch über Unternehmsverflechtungen innerhalb von Konzernen und die dort i.d.R. einheitlichen Produkt- und Systementscheidungen mögliche Vervielfachungseffekte beim Verkauf von Markplätzen zu erreichen, ohne das der Anpassungsaufwand für Applikationen die Kosten in die Höhe treibt. Viele kleine Einzelkunden sollten sich unter Margenbetrachtung doch eher ungünstiger auswirken.

      Möglicherweise richtungsweisend und im Ansatz sehr erfolgsversprechend ist zum Beispiel das Unternehmenskonzept von Blue C NEW ECONONMY CONS.+INC., die hier glasklar das bereits vorhandene Überangebot von starken Anbietern von Marktplätzen erkannt haben, und statt kosten- und zeitaufwendigen Eigenentwicklungen strategische Allianzen eingehen (hier jüngst mit I2), um einen sofortigen europaweiten Markteintritt zu generieren, da es nach einer gewissen Sättigung und Aufteilung des Marktes zukünftigen Newcomern doch sehr schwer fallen sollte, noch gewinnträchtige Projekte und Kundenpotential zu aquirieren.
      Also auch hier gilt: Wer zu spät kommt ...


      Global Research
      29.09.00
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:45:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      ciao Tech-Investor

      wir werden mit Blue-C noch sehr viel Freude haben. Das Unternehmen hat mit dieser Allianz einen großen Schritt nach vorne gemacht.
      Ich denke da kommt noch einiges auf uns zu!!


      cu Mirto:)
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 20:09:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,
      wer hat bei I2 etwas über eine allianz mit BLUE C gelesen.
      www.I2.com
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 20:26:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      PRESS RELEASES


      Current i2 press releases:


      09/27/00
      i2’s TradeMatrix selected to power Korea’s first
      end-to-end e-Marketplace ‘entob’
      09/21/00
      i2 Strengthens its Position in High Tech Industry with
      more than 30 Live Implementations
      09/19/00
      E-MARKETPLACE ALLIANCE OF IBM, i2 AND ARIBA
      ADVANCE SOFTWARE INTEROPERABILITY





      PRESS RELEASES


      Current i2 press releases:


      09/27/00
      i2’s TradeMatrix selected to power Korea’s first
      end-to-end e-Marketplace ‘entob’
      09/21/00
      i2 Strengthens its Position in High Tech Industry with
      more than 30 Live Implementations
      09/19/00
      E-MARKETPLACE ALLIANCE OF IBM, i2 AND ARIBA
      ADVANCE SOFTWARE INTEROPERABILITY





      PRESS RELEASES


      Current i2 press releases:


      09/27/00
      i2’s TradeMatrix selected to power Korea’s first
      end-to-end e-Marketplace ‘entob’
      09/21/00
      i2 Strengthens its Position in High Tech Industry with
      more than 30 Live Implementations
      09/19/00
      E-MARKETPLACE ALLIANCE OF IBM, i2 AND ARIBA
      ADVANCE SOFTWARE INTEROPERABILITY





      PRESS RELEASES


      Current i2 press releases:


      09/27/00
      i2’s TradeMatrix selected to power Korea’s first
      end-to-end e-Marketplace ‘entob’
      09/21/00
      i2 Strengthens its Position in High Tech Industry with
      more than 30 Live Implementations
      09/19/00
      E-MARKETPLACE ALLIANCE OF IBM, i2 AND ARIBA
      ADVANCE SOFTWARE INTEROPERABILITY





      PRESS RELEASES


      Current i2 press releases:


      09/27/00
      i2’s TradeMatrix selected to power Korea’s first
      end-to-end e-Marketplace ‘entob’
      09/21/00
      i2 Strengthens its Position in High Tech Industry with
      more than 30 Live Implementations
      09/19/00
      E-MARKETPLACE ALLIANCE OF IBM, i2 AND ARIBA
      ADVANCE SOFTWARE INTEROPERABILITY





      PRESS RELEASES


      Current i2 press releases:


      09/27/00
      i2’s TradeMatrix selected to power Korea’s first
      end-to-end e-Marketplace ‘entob’
      09/21/00
      i2 Strengthens its Position in High Tech Industry with
      more than 30 Live Implementations
      09/19/00
      E-MARKETPLACE ALLIANCE OF IBM, i2 AND ARIBA
      ADVANCE SOFTWARE INTEROPERABILITY





      PRESS RELEASES


      Current i2 press releases:


      09/27/00
      i2’s TradeMatrix selected to power Korea’s first
      end-to-end e-Marketplace ‘entob’
      09/21/00
      i2 Strengthens its Position in High Tech Industry with
      more than 30 Live Implementations
      09/19/00
      E-MARKETPLACE ALLIANCE OF IBM, i2 AND ARIBA
      ADVANCE SOFTWARE INTEROPERABILITY





      PRESS RELEASES


      Current i2 press releases:


      09/27/00
      i2’s TradeMatrix selected to power Korea’s first
      end-to-end e-Marketplace ‘entob’
      09/21/00
      i2 Strengthens its Position in High Tech Industry with
      more than 30 Live Implementations
      09/19/00
      E-MARKETPLACE ALLIANCE OF IBM, i2 AND ARIBA
      ADVANCE SOFTWARE INTEROPERABILITY





      PRESS RELEASES


      Current i2 press releases:


      09/27/00
      i2’s TradeMatrix selected to power Korea’s first
      end-to-end e-Marketplace ‘entob’
      09/21/00
      i2 Strengthens its Position in High Tech Industry with
      more than 30 Live Implementations
      09/19/00
      E-MARKETPLACE ALLIANCE OF IBM, i2 AND ARIBA
      ADVANCE SOFTWARE INTEROPERABILITY
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 21:40:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wo ist Dein Problem?

      Schau Dir mal diverse `News` und IR Seiten anderer Unternehmen an, da tauchen die `News` meist auch erst mit Verspätung auf.

      Nochmal, wo liegt Dein Problem?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 16:00:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      News Watch

      ``Platow-Börse``: Blue C peilt dreistelliges
      Umsatzwachstum an


      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der E-Business-Dienstleister Blue C peilt in
      den nächsten Jahren ein dreistelliges Umsatzwachstum an. Bisher seien
      Zuwächse von rund 80% geplant gewesen, berichtete die "Platow-Börse"
      (Montagsausgabe). Durch die strategische Allianz mit dem amerikanischen
      Unternehmen i2 Technologies gelinge den Österreichern ein weiterer
      Schritt auf dem Weg zu einem führenden Anbieter elektronischer
      Marktplätze. Blue C werde sich dabei der TradeMatrix Software von i2
      bedienen. Die Marktplätze sollen nach Informationen des Börsenbriefs
      ausschließlich im B2B-Bereich entstehen. Die Bedeutung dieses Deals
      lasse sich schon daraus erkennen, dass die Unternehmen, die eine solche
      globale Allianz mit i2 vereinbaren konnten, an einer Hand abzuzählen
      seien. Der Fokus liege noch auf Europa, langfristig stehe die globale
      Etablierung auf dem Programm. Wie der Börsenbrief weiter schrieb, sollte
      sich die Kooperation mit i2 mittelfristig auch auf der Ergebnisseite
      auszahlen. Kurzfristig dürften die Anlaufkosten für die Bereitstellung der
      Marktplätze den Gewinn allerdings belasten. "Platow-Börse" rät deshalb
      Anlegern zur Zurückhaltung, bis die ersten Quartalsberichte zeigen, ob die
      Prognosen des Unternehmens auch tatsächlich eintreten./sh/sk
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 22:37:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      oh toll,

      platow empfiehlt ein unternehmen, rät aber vom kauf ab. ist es das, was der markt aus uns allen gemacht hat? hasenfüsse? wenn die entsprechenden zahlen kommen wird es für einen einstieg reichlich spät sein.

      aber ok: geht es schief kann man sagen man hätte gewarnt, haut alles gut hin war man von anfang an auf der richtigen spur.

      dufte. meine gedanken muß ich mir also weiterhin selber machen. das ist mir ein abo schon wert.

      kopfschüttel

      schoko
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 10:44:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kurs zieht langsam wieder an.
      Aktie einfach liegen lassen und ende des jahres freuen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 14:48:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      vorsicht, denkt an gigabell. ein unternehmen, daß seine auftraggeber nicht
      nennt, muß man noch mehr sagen.

      beim vorstand von gigabell hat man 3mio $ und ein mega-aktienpaket beschlag-
      nahmt, David Daniel.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Blue C: B2B - Gewinner in Europa