Blue C: B2B - Gewinner in Europa - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 30.09.00 16:38:34 von
neuester Beitrag 21.10.00 14:48:37 von
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Zwar mehr eine Analyse zu Internetmediahouse, aber Blue C super erwähnt. Vielleicht wird`s doch der Hammer.
Wenn man sich die bisherigen Kunden von Blue C so anschaut, alles große Kunden und Konzerne. Und jetzt noch die Allianz mit i2. Und glaubt mir, i2 kooperiert nicht mit irgendeiner Pommesbude, um das Europageschäft aufzubauen. Dazu hätten Sie viel zu viel zu verlieren. Und hinter i2 steht ja noch die ganze Allianz Ariba+IBM.
Kurziele sind zwar nicht erwähnt (vielleicht besser so), aber ich persönlich sehe (oder besser erhoffe) schon die 25-30 Euro bis Ende 2000.
Also auf die nächsten Adhoc-Mitteiligungen, und die werden reihenweise kommen.
aus Consors-Board:
Zukunft B2C und B2B - das Pobleme der Beteiligungsunternehmen
-------------------------------------------------------------
Die Beteiligungen - hier konkret von IHU sind offensichtlich zu stark auf den E-Commerce für den Consumer(B2C)konzentriert. Und die Ertragslage dieser Unternehmen - egal ob US oder weltweit - ist hinlänglich bekannt.
Leider geht hier Wachstum noch immer einher mit überproportional zunehmenden Verlusten. Die IPO-Aussichten von Beteiligungen sollten daher auch dementsprechend verhalten betrachtet werden.
Zukünftige Investoren sollten sich dem bewusst sein und sich ehrlich einmal die Frage stellen, wie oft und in welchem Umfang sie selbst Produkte oder Dienstleistungen bisher via E-Commerce geordert haben. Und genau das ist das Problem, zudem die Verbraucher in Europa in diesen Fragen noch viel konservativer als die in den USA sind. In den Unternehmensbewertungen wird diese Tatsache jedoch noch immer nicht ausreichend berücksicht.
Einzige ausichtsreiche Thematik sollte z.Zt. daher doch der B2B-Bereich sein, nur wird sich auch hier -wie in den USA - die Spreu vom Weizen sehr bald trennen.
Vor allem dürfte hierbei sehr entscheidend sein, bereits jetzt strategische Allianzen mit den global Playern aufzuweisen und somit über die Finanzkraft und die weltweiten Referenzen von Unternehmen wie z.B. Commerce One, I2 und Ariba potentielle Kunden in Europa zu gewinnen, hier vor allem auch Kunden mit entsprechenden Budgets, um so auch über Unternehmsverflechtungen innerhalb von Konzernen und die dort i.d.R. einheitlichen Produkt- und Systementscheidungen mögliche Vervielfachungseffekte beim Verkauf von Markplätzen zu erreichen, ohne das der Anpassungsaufwand für Applikationen die Kosten in die Höhe treibt. Viele kleine Einzelkunden sollten sich unter Margenbetrachtung doch eher ungünstiger auswirken.
Möglicherweise richtungsweisend und im Ansatz sehr erfolgsversprechend ist zum Beispiel das Unternehmenskonzept von Blue C NEW ECONONMY CONS.+INC., die hier glasklar das bereits vorhandene Überangebot von starken Anbietern von Marktplätzen erkannt haben, und statt kosten- und zeitaufwendigen Eigenentwicklungen strategische Allianzen eingehen (hier jüngst mit I2), um einen sofortigen europaweiten Markteintritt zu generieren, da es nach einer gewissen Sättigung und Aufteilung des Marktes zukünftigen Newcomern doch sehr schwer fallen sollte, noch gewinnträchtige Projekte und Kundenpotential zu aquirieren.
Also auch hier gilt: Wer zu spät kommt ...
Global Research
29.09.00
Wenn man sich die bisherigen Kunden von Blue C so anschaut, alles große Kunden und Konzerne. Und jetzt noch die Allianz mit i2. Und glaubt mir, i2 kooperiert nicht mit irgendeiner Pommesbude, um das Europageschäft aufzubauen. Dazu hätten Sie viel zu viel zu verlieren. Und hinter i2 steht ja noch die ganze Allianz Ariba+IBM.
Kurziele sind zwar nicht erwähnt (vielleicht besser so), aber ich persönlich sehe (oder besser erhoffe) schon die 25-30 Euro bis Ende 2000.
Also auf die nächsten Adhoc-Mitteiligungen, und die werden reihenweise kommen.
aus Consors-Board:
Zukunft B2C und B2B - das Pobleme der Beteiligungsunternehmen
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Die Beteiligungen - hier konkret von IHU sind offensichtlich zu stark auf den E-Commerce für den Consumer(B2C)konzentriert. Und die Ertragslage dieser Unternehmen - egal ob US oder weltweit - ist hinlänglich bekannt.
Leider geht hier Wachstum noch immer einher mit überproportional zunehmenden Verlusten. Die IPO-Aussichten von Beteiligungen sollten daher auch dementsprechend verhalten betrachtet werden.
Zukünftige Investoren sollten sich dem bewusst sein und sich ehrlich einmal die Frage stellen, wie oft und in welchem Umfang sie selbst Produkte oder Dienstleistungen bisher via E-Commerce geordert haben. Und genau das ist das Problem, zudem die Verbraucher in Europa in diesen Fragen noch viel konservativer als die in den USA sind. In den Unternehmensbewertungen wird diese Tatsache jedoch noch immer nicht ausreichend berücksicht.
Einzige ausichtsreiche Thematik sollte z.Zt. daher doch der B2B-Bereich sein, nur wird sich auch hier -wie in den USA - die Spreu vom Weizen sehr bald trennen.
Vor allem dürfte hierbei sehr entscheidend sein, bereits jetzt strategische Allianzen mit den global Playern aufzuweisen und somit über die Finanzkraft und die weltweiten Referenzen von Unternehmen wie z.B. Commerce One, I2 und Ariba potentielle Kunden in Europa zu gewinnen, hier vor allem auch Kunden mit entsprechenden Budgets, um so auch über Unternehmsverflechtungen innerhalb von Konzernen und die dort i.d.R. einheitlichen Produkt- und Systementscheidungen mögliche Vervielfachungseffekte beim Verkauf von Markplätzen zu erreichen, ohne das der Anpassungsaufwand für Applikationen die Kosten in die Höhe treibt. Viele kleine Einzelkunden sollten sich unter Margenbetrachtung doch eher ungünstiger auswirken.
Möglicherweise richtungsweisend und im Ansatz sehr erfolgsversprechend ist zum Beispiel das Unternehmenskonzept von Blue C NEW ECONONMY CONS.+INC., die hier glasklar das bereits vorhandene Überangebot von starken Anbietern von Marktplätzen erkannt haben, und statt kosten- und zeitaufwendigen Eigenentwicklungen strategische Allianzen eingehen (hier jüngst mit I2), um einen sofortigen europaweiten Markteintritt zu generieren, da es nach einer gewissen Sättigung und Aufteilung des Marktes zukünftigen Newcomern doch sehr schwer fallen sollte, noch gewinnträchtige Projekte und Kundenpotential zu aquirieren.
Also auch hier gilt: Wer zu spät kommt ...
Global Research
29.09.00
ciao Tech-Investor
wir werden mit Blue-C noch sehr viel Freude haben. Das Unternehmen hat mit dieser Allianz einen großen Schritt nach vorne gemacht.
Ich denke da kommt noch einiges auf uns zu!!
cu Mirto
wir werden mit Blue-C noch sehr viel Freude haben. Das Unternehmen hat mit dieser Allianz einen großen Schritt nach vorne gemacht.
Ich denke da kommt noch einiges auf uns zu!!
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Hallo,
wer hat bei I2 etwas über eine allianz mit BLUE C gelesen.
www.I2.com
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Wo ist Dein Problem?
Schau Dir mal diverse `News` und IR Seiten anderer Unternehmen an, da tauchen die `News` meist auch erst mit Verspätung auf.
Nochmal, wo liegt Dein Problem?
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News Watch
``Platow-Börse``: Blue C peilt dreistelliges
Umsatzwachstum an
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der E-Business-Dienstleister Blue C peilt in
den nächsten Jahren ein dreistelliges Umsatzwachstum an. Bisher seien
Zuwächse von rund 80% geplant gewesen, berichtete die "Platow-Börse"
(Montagsausgabe). Durch die strategische Allianz mit dem amerikanischen
Unternehmen i2 Technologies gelinge den Österreichern ein weiterer
Schritt auf dem Weg zu einem führenden Anbieter elektronischer
Marktplätze. Blue C werde sich dabei der TradeMatrix Software von i2
bedienen. Die Marktplätze sollen nach Informationen des Börsenbriefs
ausschließlich im B2B-Bereich entstehen. Die Bedeutung dieses Deals
lasse sich schon daraus erkennen, dass die Unternehmen, die eine solche
globale Allianz mit i2 vereinbaren konnten, an einer Hand abzuzählen
seien. Der Fokus liege noch auf Europa, langfristig stehe die globale
Etablierung auf dem Programm. Wie der Börsenbrief weiter schrieb, sollte
sich die Kooperation mit i2 mittelfristig auch auf der Ergebnisseite
auszahlen. Kurzfristig dürften die Anlaufkosten für die Bereitstellung der
Marktplätze den Gewinn allerdings belasten. "Platow-Börse" rät deshalb
Anlegern zur Zurückhaltung, bis die ersten Quartalsberichte zeigen, ob die
Prognosen des Unternehmens auch tatsächlich eintreten./sh/sk
``Platow-Börse``: Blue C peilt dreistelliges
Umsatzwachstum an
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der E-Business-Dienstleister Blue C peilt in
den nächsten Jahren ein dreistelliges Umsatzwachstum an. Bisher seien
Zuwächse von rund 80% geplant gewesen, berichtete die "Platow-Börse"
(Montagsausgabe). Durch die strategische Allianz mit dem amerikanischen
Unternehmen i2 Technologies gelinge den Österreichern ein weiterer
Schritt auf dem Weg zu einem führenden Anbieter elektronischer
Marktplätze. Blue C werde sich dabei der TradeMatrix Software von i2
bedienen. Die Marktplätze sollen nach Informationen des Börsenbriefs
ausschließlich im B2B-Bereich entstehen. Die Bedeutung dieses Deals
lasse sich schon daraus erkennen, dass die Unternehmen, die eine solche
globale Allianz mit i2 vereinbaren konnten, an einer Hand abzuzählen
seien. Der Fokus liege noch auf Europa, langfristig stehe die globale
Etablierung auf dem Programm. Wie der Börsenbrief weiter schrieb, sollte
sich die Kooperation mit i2 mittelfristig auch auf der Ergebnisseite
auszahlen. Kurzfristig dürften die Anlaufkosten für die Bereitstellung der
Marktplätze den Gewinn allerdings belasten. "Platow-Börse" rät deshalb
Anlegern zur Zurückhaltung, bis die ersten Quartalsberichte zeigen, ob die
Prognosen des Unternehmens auch tatsächlich eintreten./sh/sk
oh toll,
platow empfiehlt ein unternehmen, rät aber vom kauf ab. ist es das, was der markt aus uns allen gemacht hat? hasenfüsse? wenn die entsprechenden zahlen kommen wird es für einen einstieg reichlich spät sein.
aber ok: geht es schief kann man sagen man hätte gewarnt, haut alles gut hin war man von anfang an auf der richtigen spur.
dufte. meine gedanken muß ich mir also weiterhin selber machen. das ist mir ein abo schon wert.
kopfschüttel
schoko
platow empfiehlt ein unternehmen, rät aber vom kauf ab. ist es das, was der markt aus uns allen gemacht hat? hasenfüsse? wenn die entsprechenden zahlen kommen wird es für einen einstieg reichlich spät sein.
aber ok: geht es schief kann man sagen man hätte gewarnt, haut alles gut hin war man von anfang an auf der richtigen spur.
dufte. meine gedanken muß ich mir also weiterhin selber machen. das ist mir ein abo schon wert.
kopfschüttel
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Kurs zieht langsam wieder an.
Aktie einfach liegen lassen und ende des jahres freuen.
Aktie einfach liegen lassen und ende des jahres freuen.
vorsicht, denkt an gigabell. ein unternehmen, daß seine auftraggeber nicht
nennt, muß man noch mehr sagen.
beim vorstand von gigabell hat man 3mio $ und ein mega-aktienpaket beschlag-
nahmt, David Daniel.
nennt, muß man noch mehr sagen.
beim vorstand von gigabell hat man 3mio $ und ein mega-aktienpaket beschlag-
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