checkAd

    Apple-mögliche chance oder kapital langfristig gebunden ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.09.00 18:59:50 von
    neuester Beitrag 10.10.00 07:53:15 von
    Beiträge: 7
    ID: 257.560
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 904
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    1,1300+6,60
    5,4900+4,77
    17,219+4,48
    1,0300+4,04
    WertpapierKursPerf. %
    168,10-8,69
    16,702-10,01
    2,3700-12,87
    0,6050-13,57
    0,6400-54,29

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:59:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi!
      apple-wer hätte das gedacht!
      nun: bin mit 1000 stück zu 30 Euro dabei.
      dennoch:
      eigentlich hatte ich sie erworben,da ich annahm,dass sich die hysterie aufgrund der gewinnwarnung am selben tag wieder legen würde und es wenigstens etwas wieder hinauf ginge.
      dem war nun nicht so.
      wie geht es weiter?
      fürchte,dass der kurs nun einige zeit herumdümpeln wird,bis wieder eine positive reaktion kommt.
      was meint ihr?
      stay lucky
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 20:35:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Apple, Apple, Apple,...

      nein so was, einst warst du die Wunderkiste des 20 Jahrunderts, doch jetzt hat sich deine schlechte Benutzerfreundlichkeit gerächt...

      TROZDEM: ganz klar ist das die Firma Appel mit 26.-USD klar "unterbewertet" ist um mid. 20%...und ich denke, dass das Managment auch noch etwas zu bieten hat und unser Appel bald wieder auf Gewinnkurs sein wird!!!

      Also ich kaufe am Montag Optionen auf Apple...und mal sehen...vieleicht:"ein neues Auto!!!"

      Gruss Streubi...und denkt an den logischen Jojoeffekt!!! mid. +20% er wird sicher spätestens am 18. Oktober einsetzen!!!
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 03:02:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      @rpg
      :laugh:
      >da ich annahm,dass sich die hysterie aufgrund der gewinnwarnung am selben tag wieder legen würde und es wenigstens etwas wieder hinauf ginge. <

      Dann bin ich ja nicht der einzige der sich in der Beziehung geirrt hat!

      Na ja,jetzt sitze ich halt auf einem Depot voller sch... apple Aktien

      shit happens

      stay c :cool: :cool: l
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 05:35:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo

      blicke ich im Computerzeitalter zürück gab es einen ständige
      Veränderung.

      C64 von Fa. Commodore der Hit
      der Nachfolger C128 von Commodore war ein Folp die
      Fa. Commodore hatte keine Chance mehr am Markt.

      Atari war in der Textverarbeitung und im Harddiskrecording
      jedem PC überlegen.
      Die PC-Gereration stand im Homebereich am Anfang.
      DOS von Microsoft war hier noch sehr bedienerunfreundlich
      Die Atari-Zeiten sind vorbei.

      Microsoft hat mit windows3.11 und mit
      windows95 den Markt erobert.

      windows98 hatte ein gutes Marketing aber mit window95
      kann ich genausogut im Homebereich arbeiten.
      Microsoft ist aber weiterhin Marktführer
      Linux hat sich nicht durchgesetzt.

      OS-2 hat sich nicht durchgesetzt.

      Apple mit seinem Mac hat zwar das bessere Schnittstellensystem
      mit der Fire-Wire-Schnittstelle die westentlich schneller ist
      als die USB-Schnittstelle vom PC aber beim PC
      kann ich über das PCI-Bussystem halt alles einfach
      Nachrüsten.
      Der Mac ist zu teuer
      und für den Mac muss ich suchen bis ich die richtigen
      Schnittstellenkomponenten bekomme.

      Beim PC rein ins nächste PC-Geschäft und ich bekomme
      was ich benötige ( TV-Karte, video-Schnittkarte,
      Soundkarte, SCSI-Karte, Festplatten, Modem, ISDN-Karte)

      Deshalb bekommt der Mac im Homebereich Absatzprobleme
      und jeder Chef hat im Homebereich einen PC also wird
      er auch in der Firma den PC im Netzwerk nutzen.

      Der Mac hat langfristig keine Chance.
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 10:35:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na na, mal abwarten, das neue Betriebssystem OS X dürfte absolute Spitze werden. Alleine schon die Bedienoberfläche ist derart einzigartig, daß alles was aus Seattle kommt, dagegen sehr alt aussieht. Aber die wahren Werte liegen eine Ebene darunter. Kursziel für Apple bis Jahresende: über 40 Dollar bis Ende 2001 70 Dollar.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 10:51:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      @kostosgeist: weißt Du was näheres über OS X? Interessiere mich brennend für einen Bericht eines Anwenders!

      @keepitshort: Deine Liste hat was für sich, muß ich zugeben. Das "Muster" ist frappierend: jede Firma -außer MS-, die einmal den Computer für die Masse der Anwender revolutioniert hat, ist verschwunden. Und auch MS`s Tage sind ja lang nicht mehr glänzend (haben halt nur eine besonders hohe kritische Masse erreicht). So gesehen wäre Apple weg vom Fenster, den deren revolutionärer Beitrag, die absolut benutzerfreundliche Oberfläche, ist ja auch schon gegessen.

      Doch erscheint die Krise bei Apple sich schon so zuzuspitzen, daß sie in meinen Augen immer mehr den Anschein einer neuen Chance hat. Ich fasse zusammen: derzeitige Hardware immer mehr am Markt vorbei entwickelt (Gipfel ist der Cube: "zum Sterben schön, aber unbrauchbar") -> Absatzeinbruch. Zunehmend Qualitätsprobleme (Stichwort Cube-Gehäuse, aber auch in den Mac-Boards wird das Service/Reklamationswesen als das mieseste aller Zeiten beschimpft, man spricht von Arroganz und Selbstgefälltigkeit), derzeit außer OSX keine interessanten Neuentwicklungen absehbar, zusätzlich Glaubwürdigkeitsprobleme bez. der jüngsten Gewinnwarnung ("schon viel früher gewußt") und Image-Probleme (zB Japan, wo eine Regierungsstelle gegen Apple ermittelt, weil sie Druck auf die Händler ausgeübt hätten, nicht unter dem Listenpreis zu verkaufen _ Reuters 3.10.00)

      In soviel "Pech" kann man untergehen oder man erlebt einen fulminanten Neuanstieg (man darf als Beispiel nicht vergessen, daß ca. `92 oder `94 Apple angeblich schon einen "Handheld" entwickelt hatte. Heute macht leider Palm das fette Geld damit...) Bin mir über ein Investment immer noch nicht sicher...

      Grüße
      architect
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 07:53:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi!
      tja-nun ist es doch so :
      statt kurzfrist-zock nur noch als langfrist-investment zu betrachten
      stay lucky


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,65
      -2,56
      -1,78
      -3,16
      -1,96
      -1,13
      -3,07
      -1,98
      -14,73
      -1,29
      Apple-mögliche chance oder kapital langfristig gebunden ?