checkAd

    Neue Regel gegen Zocker - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.10.00 22:41:35 von
    neuester Beitrag 02.10.00 15:12:05 von
    Beiträge: 7
    ID: 257.983
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 597
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 22:41:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meines Erachtens reicht diese Regeländerung nicht aus: auch 10 Käufe/Verkäufe pro Tag
      würde kein Investmentclub machen.
      Da werden Gewinne gemacht auf Grund von Differenzen zwischen den einzelnen Börsenplätzen,
      wie es in Wirklichkeit garnicht geht. Habt die Verantwortlichen von bcb-online die Vorgehensweise
      von Bamberg Invest Group oderThe Pack Family überhaupt verstanden?
      In der Realität würden sich die Preise zwischen den verschiedenen Börsen wieder angleichen,
      auf Grund der zusätzlichen Nachfrage bzw. Angebot.

      Mein Vorschlag für eine vernünftige Regelung:
      jede Position darf frühestens nach einer Woche wieder verkauft werden.
      Einzige Ausnahme: ein Verlust von 5 % oder mehr.

      Wenn bcb-online nicht durchgreift, die bekannten Zocker rausschmeisst und sinnvolle Reglen macht,
      so könnt wir diesen an sich guten Wettbewerb für Investmentclubs bereits nach einer Woche vergessen.
      Kein ernsthafter Investmentclub wird mehr teilnehmen; nur noch einige Zocker balgen sich um die Preise.
      Wenig erfreuliche Aussichten für die Sponsoren AWD, Telebörse etc.
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:04:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      ........genau das meine ich wenn ich von einem defizit in der europäischen aktienkultur spreche.

      bevor man sich mit dem dampfhammer aufmacht um alles platt zu reglementieren sollte (z.b. in deutschland) der aktienmarkt für anleger (!) transparenter gemacht werden. der informationsfluss ist gewolltermassen schlecht (siehe lockupfristen, insiderverkäufe). da habe ich manchmal den eindruck das new york vor der haustür und frankfurt irgendwo hinter peking liegt (infotechnisch).
      wenn man sich nur auf charting verlässt dann ist das natürlich egal ;)
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:05:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      das ist doch Kokolores.
      Mit meinem Eigentum kann ich machen,was ich will.
      :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 13:37:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Klaus99,wenn ich in einen Aktienclub bin kann ich nicht von meinem Eigentum reden.Ich kann mir kaum vorstellen,das
      die meisten Clubs in Zockerwerte investieren würden,wenn es um richtiges Geld gehen würde.Als Einzelperson sehe ich es sicherlich anders,aber als Club
      ist diese Art wohl nicht das Richtige.Ich habe es aus Spaß einmal versucht und es geht sicherlich,aber ich gebe Investor 2005 Recht,so überlebt dieses
      Spiel nicht mehr lange,zumindestens nicht mit dieser Anzahl von Clubs.Schade
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 14:04:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ alle
      Was hat es mit zocken zu tun, wenn ich morgens eine Aktie auf Verdacht kaufe, weil ich auf steigende Kurse spekuliere, und mittags mit 60% Gewinn wieder verkaufe??? Soll ich dann aus Solidarität mit der Konkurrenz warten, bis der Gewinn auf 5% geschrumpft ist, oder eine Woche warten, bis ich Verlust gemacht habe?? Ist doch völlig Banane! Würde in der realen Börsenwelt auch keiner tun, oder?! Dem Daytraden ist mit der 10 Trades Regel schon ein Riegel vorgeschoben. Wenn man ein Börsensegment wie den NM in einem Börsenspiel uneingeschränkt traden kann, sind solche Ausreisser wie Gigabell, Metabox u.a. doch vorprogrammiert. Wer das daytraden verhindern will, muss all die volatilen Werte vom Handel ausschliessen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 14:50:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      wir diskutieren weiterhin Alternativen. Wir werden uns für alle Langfristclubs etwas überlegen, damit auch langfristiges Anlegen belohnt wird. Okay?

      Grüsse,

      Daniel
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 15:12:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      >Hallo,
      >
      >wir diskutieren weiterhin Alternativen. Wir werden uns für alle >Langfristclubs etwas überlegen, damit auch langfristiges Anlegen >belohnt wird. Okay?
      >
      >Grüsse,
      >
      >Daniel


      Sehr gut!!
      Ich hoffe nur, daß eine evt. Belohnung für Langfrist-Clubs im richtigen Verhältnis zu den Daytradern steht.
      Wenn w:o die Clubgründung fördern will, dann darf man die echten Clubs nicht in s Abseits schieben.
      Wer Ahnung von der Börse hat, der weiß, volkswirtschaftlich sinnvoll daytrading ist. Das hat nämlich gar nichts mit eigentlichem Börsentrading zu tun. Sogar Kostolany war kein Freund der schnellen Gewinne


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neue Regel gegen Zocker