checkAd

    Was ist ein Crash! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.00 00:06:18 von
    neuester Beitrag 02.10.00 03:10:27 von
    Beiträge: 7
    ID: 258.015
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 381
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:06:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Fassungslos sitze ich vor dem Computer. Soeben hat sich meine Welt verändert, was ich immer mehr begreifen kann. Alle meine bisherigen Gedanken stürzen ab und sind hinfällig. So sieht also die Welt wirklich aus und das ist, was ich nie gewusst haben wollte. Auch jetzt kann ich es noch nicht fassen – endgültig, unweigerlich: Alle Flucht endet hier.
      Wo entsteht Geld? Geld entsteht da, wo sich Menschen für einen Zweck bewegen (der erste Zweck ist die Selbsterhaltung; der zweite variiert von Person zu Person). Wo entsteht Liebe? Liebe entsteht da, wo Wirkliches in sich zusammenfällt – dies aber nur nebenbei.
      Jetzt geht mir eine Welt unter, an die ich ununterbrochen gedacht habe! Alles ist so ganz anders. Und obwohl die Welt untergeht, scheint dennoch eine ganz andere da zu sein: die nun wirkliche! Alles rennt zu mir und ich scheine Ruin zu sein. Jetzt noch handeln? Jede Sekunde verändert die Welt, die nun nicht mehr da ist. Sehnsüchtig sehe ich dem hinterher, was ich in ihr gesucht habe. Endlos und zwecklos scheint das Dasein und gereinigt von allem Überflüssigen. Ich kann sehen, wie mir ein Licht aufgeht, doch kann ich sehen, wie anderen ein Licht aufgeht? Aktienkurse sind wie Flammen, die in ihrer Volatilität züngeln – berauschend geht es bergab und berauschend geht es bergauf. Sollte tatsächlich dieses Feuer erlöschen können? O brennende Glut, die in dir brennt? – Niemals! Erschüttern kann man dich – aber umwerfen? Niemand konnte dich bisher umwerfen. UND DOCH BIST DU JETZT GEFALLEN! Gefallen und gesunken, wohin du nie wolltest! Du bist am letzten Ende, wo sich keine Fragen mehr stellen, weil sich ALLES schlagartig beantwortet. Alles, worüber du nachgedacht hast, beantwortet sich schlagartig.

      Diese Zeilen beschreiben meine Gefühle, die mich während des Kurssturzes der metaboxaktie bewegt haben. Ich war mit einer für mich sehr hohen Summe investiert, womit sich aus meiner Sicht tatsächlich sehr viel verändert hat. Der Zweck dieses Schreibens ist der, den Leser crashfürchtend zu machen, was mir allerdings nicht gelingen wird, da alle meine Vorhaben zum Scheitern verurteilt sind. Stattdessen wird dem Leser meine Beschreibung ausserordentlich gut gefallen und er wird einen solchen Zustand fraglos herbeisehnen. Dies ist dann mein Beitrag zu einer sich selbst erfüllenden Crash-Prophezeiung der Märkte, zu deren Aussprache mich ein anhaltender Kursverlauf der Metabox-Aktie zwingen würde.
      Einen besonderen Gruss möchte ich hiermit flying dutch senden, der mich am besten verstehen KANN.
      Zu meiner Person: ich stelle ausschliesslich Vorhersagen eigenen Verhaltens auf, die unter allen denkbaren Umständen eintreten müssen.

      soe
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:12:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mann Soe, worüber Du Dir alles Gedanken machst. Krass, echt Krass!

      Euro :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:13:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Idee gut. Ausführung miserabel.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:14:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Definition von Crash:

      - Analysten Dausend
      - Captain Cash NUUULL

      Jo is denn scho Gräsch?
      C $ C
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 01:01:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Crazy, Bullshit, krank.
      w:o ist der Psychiater, ihm muß geholfen werden :laugh:
      Ist doch nur Geld!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 01:31:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      @soe: melde Dich doch mal über mein Postfach.
      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 03:10:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Welt muss verrückt sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was ist ein Crash!