checkAd

    was würdet ihr... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.00 12:04:38 von
    neuester Beitrag 03.10.00 01:18:30 von
    Beiträge: 8
    ID: 258.308
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 704
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 12:04:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...von einem fonds halten, der zu je 30% in europa und asian/japan investiert und den rest mit ländern
      wie china, russland, türkei, indien und israel bestückt....?

      gruss,
      oliver s. bauer
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 13:34:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Abgesehen von den europäischen 30% würd ich sagen: anschnallen und viel Puste mitbringen!
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 13:48:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      grins...dann sollte ich mir jetzt mal noch schnell einen gurt kaufen...

      von den historischen ergebnissen, sieht`s aber aufgrund geringer korrelationen gar nicht so wild aus...

      gruss,
      oliver s. bauer
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 16:52:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Oliver

      der Beschreibung nach dürfte ein solcher Fonds wahrscheinlich nicht ganz so müde sein wie Euer "PowerPortfolio 1" :rolleyes:

      Gruss
      Andrades
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 17:11:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      wird sich weisen...ab heute ist er auf dem markt...schmunzel...

      -> UniEurAsia


      gruss,
      oliver

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 20:27:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ real marketer

      Ich weiß nicht so recht. Ist ja fast ein verkappter EM-Fond, der dem vorsichtigem aber dennoch gierigen Anleger durch den Europaanteil ein wenig die Hemmschwelle nehmen soll.
      Eine grundsätzliche Aussage zu Asien und Europa fehlt mir allerdings noch. Liegt der Focus hier bei blue-chips oder eher bei small-caps. Oder gibt es gar definitive Branchenschwerpunkte.

      Eine richtige Überlegung ist mit Sicherheit die Beimischung von echten EM-Titeln. Durch deren Eigenleben nimmt man dem Gesamtdepot etwas an Volatilität, ohne dabei auf der Ertragsseite gleich auf Rendite verzichten zu müssen.

      Aber mal ehrlich: Kann man einen solchen Fond aus euerm Fondpool nicht ohnehin schon in o.g. Gewichtung zusammenstellen?

      Gruß goldgo
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 23:04:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sehe ich ähnlich wie goldgo, zumal ich mir bei speziellen Länder- bzw. Regionenfonds auch die jeweils spezialisierteren Fondmanager erwarte/erhoffe...

      @The real marketer
      Sind die 30% für Europa und Asien variabel (dann hätte eine solche Fondkonstruktion vielleicht doch einen Sinn, da ich dann nicht selber mit Einzelfonds switchen müßte)?
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 01:18:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      nachzu lesen unter...

      http://www.union-investment.de/produkte/fonds/neuefonds/eura…

      natürlich ist es nur eine grundausrichtung. und natürlich wird der fonds im teamansatz gemanagt, d.h. die
      spezialisten für die einzelnen bereich geben ihren input.

      EM-fonds nur bedingt, da asien sich auf etablierte asiaten (hongkong, singapur, südkorea, taiwan) bezieht...

      gesamtvolatiliät ist jedenfalls geringer als bei unserem UniNeueMärkte...

      gruss,
      oliver s. bauer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      was würdet ihr...