checkAd

    SER Systems (724190): Entwicklungskooperation mit Telekom-Tochter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.00 12:36:30 von
    neuester Beitrag 05.10.00 00:35:14 von
    Beiträge: 44
    ID: 258.357
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.540
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 12:36:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      SER und T-Nova schließen Kooperation
      Knowledge Management im Umfeld der
      Telekommunikation




      Neustadt/Wied, Bonn, 29.09.2000


      SER und die T-Nova Deutsche Telekom Innovationsgesellschaft mbH,
      ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG, haben eine
      Entwicklungs- und Produkt-Kooperation im Bereich Knowledge
      Management vereinbart. Ziel ist die Intensivierung der
      Zusammenarbeit im Lösungs- und Beratungsgeschäft in den Bereichen
      Customer Care, Öffentliche Auftraggeber, Mobile Arbeitsplätze und
      ASP.

      SER und T-Nova werden ihr Know-how bündeln und gemeinsam integrierte
      Lösungen für Knowledge Management und Telekommunikation bei Kunden
      verschiedener Branchen implementieren. T-Nova erweitert damit die
      Geschäftsfelder konsequent über den Konzern Deutsche Telekom auf den
      Markt für Telematik-Lösungen und wird ihr Portfolio mit wissensbasierten
      Komponenten der SER Produktfamilie SERware ergänzen. Im offenen
      Erfahrungsaustausch mit SER bringt T-Nova gleichzeitig Telekommunikations-
      und IT-Know-how in die Produktentwicklung der SER ein. „Aus unserer
      bisherigen Tätigkeit verfügen wir über umfangreiches Know-how in Projekten
      mit IT-Anwendungen der SER, insbesondere mit der
      Prozess-Management-Lösung SERfloware", erläutert Dr. Thomas Wolter,
      verantwortlich für das Portfolio-Management bei T-Nova, die Basis für die
      Kooperation mit SER. "Gemeinsam können wir nun branchenspezifische
      Telematik-Lösungen entwickeln und bei unseren gemeinsamen Kunden
      realisieren."

      Die Knowledge Management Komponenten von SERware in Verbindung mit
      dem Know-how von T-Nova bei Anwendungen wie Siebel und SAP sowie mit
      Billing Produkten erschließen ein völlig neues Verbesserungspotenzial für
      Geschäftsprozesslösungen im Customer Relationship Management. "Die
      Kooperation mit T-Nova eröffnet uns den Zugang zu zusätzlichen
      Einsatzgebieten für die Nutzung der SER Knowledge Management Produkte
      im Rahmen von Mobilen Arbeitsplätzen und Behördenlösungen“, erwartet Kurt
      Werner Sikora, Geschäftsführer der SER Vertriebsgesellschaften im
      deutschsprachigen Raum. Bruno Höller, Leiter des SER Competence Center
      Telekommunikation ergänzt: "Die Kompetenz von T-Nova im Bereich Security
      ist bei dieser Kooperation besonders interessant. Die Deutsche Telekom
      betreibt ja z.Zt. das einzige von der Bundesrepublik lizenzierte Trust-Center
      Deutschlands für die sichere Übertragung von Daten."

      T-Nova mit Sitz in Bonn beschäftigt über 4.500 Mitarbeiter in acht
      Leistungszentren. Die Gesellschaft ist ein Full-Service-Dienstleister für
      Innovationen der Telematik, die ihre Kunden über den gesamten
      Entwicklungs- und Produktzyklus hinweg betreut. Ab dem 01. Januar 2001 ist
      T-Nova Teil der T-Systems, dem dann zweitgrößten IT-Unternehmen Europas
      und eine der neu definierten "Säulen" der Deutschen Telekom AG.
      Geschäftsfelder der T-Nova sind: Plattformen und Systemtechnik,
      Kundenlösungen, Spezielle Dienstleistungen, Anwendungen für
      Geschäftsprozesse, Produkte und Dienste sowie Basistechnologien.



      Weitere Informationen & Bildmaterial erhalten Sie bei:

      SER Systems AG
      Bärbel Heuser-Roth
      Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
      D-53577 Neustadt/Wied

      Tel.: +49-2683-984-220
      Fax: +49-2683-984-222
      Good News!
      René Sven Körber
      Kolberger Straße 36
      23617 Stockelsdorf

      Tel.: +49-451-499-800-4
      Fax: +49-451-499-800-5
      eMail:
      baerbel.heuser-roth@ser.de
      eMail:
      Sven@goodnews.de
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 12:55:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      sorry aber die meldungen der letzten wochen kommen mir bei dem umfeld in dem wir uns befinden etwas "bescheuert" vor.
      bei den vielen "kontakten" die man in den letzten wochen geknüpft hat ist nie von volumen/umsatz die rede.....
      das ist so als wenn der privatman seinen individuellen tagesverlauf
      an die öffentlichkeit bringt...
      entweder richtige zahlen mit allem was dazugehört oder aber schweigen im walde...letzteres wäre auch für ser besser....
      gruss
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 13:02:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was wollt ihr eigentlich

      Die Telekom ist einer der größten IT Dienstleister Europas (Debis ....) Nun hat sie sich im Bereich KM für SER
      entschieden. Es handelt sich um eine Entwicklungs und Produktkooperation. Dadurch vergrößert SER seine
      Entwicklunskapazitäten und Vertriebskanäle erheblich.

      Macht euch mal die Relationen deutlich!

      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 13:10:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      verstehe mich nicht falsch, bandit, aber ser legt einfach keine "butte zu den fischen" . d. h.

      ICH WILL WISSEN WAS DAS AN GESCÄFT GENERIERT....sonst nix, wirklich sonst nix...aber das sind seit wochen nur .....blabla....
      sorry, aber neuigkeiten die man sagen wir mal in "zahlen" einschätzen kann sind nun mal das a und o.....
      ich kann es nicht ändern aber eine reihe von kontakten die wir haben werden die leute ungeduldig...gerade in dem umfeld mit ...meldungen.....
      gruss
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 13:33:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es ist kein Auftrag und daher werden keine Zahlen genannt! Oder kann Intershop den Wert der Kooperation mit
      Comerce One in Zahlen fassen.

      Dies ist eine strategische Kooperation mit einem sehr großen Partner, den Wert werden wir in den nächsten Jahren an den Zahlen
      bemerken können.

      Deine Butter be die Fische wird es wieder am 15. November geben, wenn SER die Q3 Zahlen veröffentlicht!

      Grüße
      Bandit

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 13:37:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      gut, auf die zahlen bin ich gespannt. da wir hier des öfteren bei
      sogenannten "cooperationen" mit involviert sind kann das auch ein nullsummenspiel sein. man braucht nur festzustellen dass man in dem geplanten bereich doch nicht so zusammenpasst und dann wars das...
      zahlen ist das einzige ( offizielle quartalszahlen ) die uns interessieren.

      grus
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 15:13:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ei, ei, ei,

      Mäxchen, nun mach doch nicht gleich so ein TamTam!

      Klar zählen im Endeffekt nur Zahlen, aber an gewissen Entwicklungsschritten bin ich schon auch interessiert!

      SER macht immerhin keinen großen Wind daraus, T-Nova bedient aber den gesamten T-Konzern, einige externe Kunden, Schnittstelle zu Debis,
      was willst du mehr?

      Neben den diesjährigen Zahlen ist für mich als Investor auch das zukünftige Potential wichtig - solche Kooperationen und Meldungen sind die Basis für weiteres Wachstum!

      Das Management zeigt sich recht gelassen bezüglich der Zahlen, ich denke, sie wissen was geschieht, wenn nicht ...!

      Dennoch, Mäxchen, auch für mich sind Q-Zahlen ein überprüfbarer Fakt und Wegweiser auf diesem steinigen Weg, etwas mehr Gelassenheit wäre aber angebracht.

      Ciao

      SERich
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 15:17:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      also wenn es um gelassenheit geht dann glaube ich habe ich einigen etwas vorraus ( habe noch aktien von 1989 !!).....
      gehe da nach einem alten song vor: don`t touch ( sell) the thing...

      aber hin und wieder die leser etwas aufschrecken schadet nicht.....
      denke ich mal.....:o))
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 15:35:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      1989 ist gut! ;)

      Da habe ich geflucht, weil ein Jahr später mein erstes Investment aus dem Jahre 86 durch den besch..... Golfkrieg den Bach `runtergegangen ist!

      Insgesamt nach fünf (!) Jahren plusminusnull :D

      Mäxchen, der Anlegerschreck! Hast schon Recht...:p

      Ciao

      SERich
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 15:55:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      tja ich habe 75 angefangen eher recht wie schlecht...aktien und dann auch devisenoptionen ( von wegem dem hebel und so :o))) ) also bei aktien habe ich fast immer in die braune masse gegriffen , alle anfängerfehler gemacht die du dir vorstellen kannst aber bei
      devisen hatte ich glück.die grossen bewegungen habe ich erwischt bei fälligkeit immer volle kanne weitergemacht...hatte auch aus praktisch nix in 5 jahren so bis 85 praktisch eine gute 6 stellige zahl bis ich wieder fast alles in den sand gesetzt habe. dann ist mir " mein guru" begegnet....ich sage dir der hat mir gezeigt wie man es richtig macht....geht so in richtung ....zeichen der zeit erkennen.... investment der zukunft...usw...und vor allem GEDULD UND ZEIT, ein gut was man nicht mehr hat. Geduld ist zur Gier und Zeit ist durch die "stricher" sprich chartisten ersetzt worden........schneller reagieren weil die "zeit" gegen dich läuft.....wenn du verstehst was ich meine....also lange rede kurzer sinn...
      bin dann irgendwann mal 88 zur bank und habe 15 tdm in 10 gesellschaften gesteckt die meiner meinung nach zukunft hatten......
      8 gingen pleite 2 gehören heute zu den grössten der welt...
      seitdem kann ich bei banken direkt mit den händlern reden brauche auf die ausführung nicht lange zu warten und behalte meine ideen fast immer für mich..
      als der neue markt kam habe ich wiederum geld in unternehmen gesteckt von denen ich überzeugt war das waren mobilcom, aixtron, singulus, qiagen ser ..( leider keine emtv ) und das letzte investment war und jetzt lache nicht , ein tipp meines guru "highlight"... ich denke überhaupt nicht darüber nach diese aktien in den nächsten jahren zu verkaufen. ich investiere die zinsen aus den bonds zukzessive weiter in diese papiere sofern es am markt "schwächelt". erst ( mit ausnahme von mob ) wenn das umsatz bzw gewinnwachst UMSCHLÄGT in rote zahlen werde ich "aktiver". meine zockerei von tag zu tag mal aussen vor...
      aber nur wenn ich lust und bock drauf habe...
      gruss
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 16:46:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hey Junge, ähh, sorry, Mann! :D

      Da bin ich ja direkt beruhigt, daß du in SER investiert bist - kann ja nichts mehr schiefgehen!

      Meine Devise, Gewinne laufen lassen solange wie möglich!

      Spaß beiseite, ab und zu muß man(n) dennoch überprüfen, ob die einzelnen U. noch auf Kurs sind.
      Wenn man(n) das Gefühl hat oder zur Überzeugung gelangt, daß noch alles stimmt, kommt wieder die viel zitierte Geduld ins Spiel.

      Wollen mal nicht hoffen, daß SER die Runde deiner ACHT erweitert. ;)

      Ciao

      SERich
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:14:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ahhhhh

      Noch ein langfristanleger........sehr gut!


      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:35:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Auf gute q3 Zahlen zu bauen ist doch ziemlich mutig. Schaut euch mal die Q1 und Q2 Zahlen an, daran kann ich noch kein brummendes Geschäft erkennen. Und von Aufträge nach der Messe hab ich bis jetzt auch noch nichts gehört.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:41:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sind wir bei SER nicht langsam alle ein wenig langfristig ??

      ;)

      Bandit, funzt deine Leitung wieder?

      Gruß
      Apis
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:46:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schau mal in den Vergleichsthread Q1 bei EASY, CE , Ixos und SER....

      Die Ixos Zahlen bedurften keine Kommentierung mehr, EASY verzeichnete von Q1 auf Q2 einen massiven
      Umsatzeinbruch. SER und CE hingegen sind genau auf Marschrute Planzahlen.

      Ein Umsatzanstieg von 38 Mio € auf 47 Mio € kann sich sehen lassen.
      Die Personalaufwandsquote sank. Q3 soll laut Halbjahresbericht eine nochmalige 20%ige Umsatzsteigerung
      gegenüber Q2 zeigen. Spätestens dann sollte jeder sehen wie stark SER inzwischen wieder organisch wächst!


      Bandit
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:48:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      aus dem Bericht
      SER Indirect Sales
      Software for an eRevolution
      Nico Lemmens
      Vorstand der SER Systems AG

      In nur 3 Monaten sind Ihre Software-
      lösungen dann "Powered by
      SERbrainware" und marktreif.


      Es würde mich interessieren, ob die bisher geschlossenen Kooperationen ihre marktreife schon erreicht haben, bzw ob die Produkte auch schon verkauft werden.

      Bin einmal gespannt wieviele indirekte Vertriebspartner noch gefunden werden, im Niceletter war die Rede von 6.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:57:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Was Bell & Howell und Aggresso betrifft kann ich nicht sagen wie weit deren Produkte schon fertig sind.
      Am interessantesten erschien mir jedoch A.I.S. die auf der DMS Windream präsentierten, in das auch
      Brainware eingebaut wurde.
      Windream verfügte über einen modularen Aufbau.
      Windram alleine kostete 527 DM , mit Brainware-Komponente weitere 527 DM und mit Workflow Komponente
      zusätzliche 527 DM.
      Die Präsentation von A.I.S. auf der DMS war sehr gut.


      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:59:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Apis...


      Ja sie funzt wieder... ist schon ziemlich nervig wenn die 2Mbit Leitung fehlt....:cry:

      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 20:36:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Analyse aus dem BoersenAgent zu SER vom 02.10.00:

      "Vermutlich kamen Sie nicht mehr zu unserem Kauflimit (Euro 40,60) zum Zuge, da dieses nur in den Anfangsstunden am Montag erreicht wurde. Wir bleiben aber bei diesem überverkauften Papier zunächst weiterhin leicht positiv gestimmt, da der kurzfristige Aufwärtstrend noch intakt ist und einige Indikatoren bereits wieder in Richtung "Norden" zeigen."
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 20:49:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Aktuell im Hochglanzprospekt:

      Titelstory
      Wissenslogistik -
      der Erfolgsfaktor im 21. Jahrhundert
      SERware -
      die wissensbasierte Produktfamilie der SER

      Anwenderbericht
      Wohnungsbaugesellschaft Prenzlauer Berg:
      Integrierte Branchenlösung unter SAP R/3

      Messe
      SER auf der DMS EXPO 2000



      oder auf www.skypro.ch/orbit/ infos über orbitcomdex
      wenn es denn schon funktioniert.

      auf anderen Messen KM2000 oder so ähnlich läßt Ser seine Kunden sprechen in Form von Anwendungsberichten.(spart Zeitund Geld)

      Wer sich nun durchsetzt,die Regelbasierten,die hybriden Stochastiker oder
      die neuronal Vernetzten werden wohl die Kunden entscheiden und nicht
      die Hersteller+Consultings, siehe Autonomy-Cambridge mit Verflechtung.

      by the way
      bye
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 11:06:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hält sich eigentlich gut in so schwieriger Zeit.



      Bald sollten wir wissen, wie es weitergeht.
      Ausbruch nach oben?
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 11:13:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi,

      die Partnerschaft mit A.I.S ist sicher sehr erfolgversprechend,
      da Windream auf den Massenmarkt abzielt.

      Erst vor kurzem hat windream die Note sehr gut vom Magazin "facts"
      erhalten.

      Unter www.informationweek ist übrigens ein Artikel zur DMS-Branche
      "Rückenwind von SAP & Co." zu finden.

      Bei Suche einfach brainware eingeben.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 11:16:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      www.informationweek.de natürlich!

      Bin grad aufgestanden.
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 12:21:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Neue Kunden im PDF Format:

      Die Wohnungsbaugesellschaft Berg realisiert mit SER eine integrierte Branchenlösung....."Schließlich kamen zwei
      Anbieter in die engere Auswahl. Im Ver-
      gleich des Altsystems mit den beiden in
      Frage kommenden Neusystemen hat
      der schnelle Break-Even, das SAP R/3
      Know-how und die Option, eine umfassende Branchenlösung realisieren zu
      können,den Ausschlag fürSERgegeben.

      Southern Water nutzt eDM von SER UK

      Siemens Schweiz AG optimiert Kunden- betreuung mit SERfloware

      Dynamit Nobel setzt auf SER".....Initial werden 1.000 Arbeitsplaetze
      unseren Teilkonzernen mit der Dokumenten und Prozess Management-
      Loesung von SER ausgestattet. In den naechsten Jahren sollen im ganzen Konzern insgesamt 10.000 Arbeitsplaetze mit SER Produkten arbeiten."
      u AKF Bank Wuppertal
      u ALD Autoleasing Hamburg
      u Deutsche Presse Agentur DPA Hamburg
      u Hansestadt Rostock Rostock
      u Institut Fresenius Taunusstein
      u Landeskrankenhaus Všcklabruck Všcklabruck
      u Martin Medizintechnik GmbH & Co.KG Tuttlingen
      u Raiffeisen Leasing GesmbH Wien
      u Skandia Lebensversicherung AG Berlin
      u SŸd Kapitalanlagegesellschaft mbH Frankfurt
      u SŸdpack Verpackungen GmbH & Co. Ochsenhausen
      u UFB Kreditbank AG Kšln
      u VdAK Verband der Angestellten Krankenkassen e.V. Siegburg
      u Weiss GmbH Schweinfurt
      DOMEA:
      u BMZ Ð Bundesministerium fŸr wirtschaftliche Zusammenarbeit
      u BML Ð Bundesministerium fŸr ErnŠhrung, Landwirtschaft und Forsten
      u Jusitzministerium Niedersachsen
      u Staatskanzlei Brandenburg
      u Hauptverband der šsterrei- chischen Sozialversicherungen
      u BMAGS Ð Bundesministerium fŸr Soziale Sicherheit und Generationen, …sterreich
      Frankreich DMS one
      Paris 1. Oktober 2000
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 12:59:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo,

      der Auftrag von Dynamit Nobel kann sich sehen lassen.

      Sie haben alle euröpäischen KM-Produkte unter die Lupe genommen und
      SER ging mit großem Abstand als Sieger durchs Ziel.

      Eine Unternehmensberatung hat das Ergebnis unabhängig davon bestätigt.

      Klasse!

      Auch sonst scheint es mit größeren Schritten vorwärts zu gehen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 13:37:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das sollte man den deutschen Fondsmanagern mal unter die Nase halten!
      Wer hat entsprechende Connections?

      Schönen Feiertag
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 13:39:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hey Jungs,

      seid doch mal so lieb und gebt die GENAUE Adresse/Quelle mit an!

      Ich suche mir jedesmal bei SER den Wolf :D , wenn ihr neue News oder Kunden auspackt, die nicht als Headline auf der Homepage stehen!

      Wenn`s diesmal wieder nicht an meiner potentiellen Unzulänglichkeit liegt erhält SER eine Mail! ;)

      Ciao

      SERich
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 13:59:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      @SERich,

      auf der SER HP unter Unternehmen SER Magazin.

      PDF Datei.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 14:07:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi,

      so wie ich sehe tut sich ja jetzt endlich einiges bewegen bei SER.
      Bin schon seit einiger Zeit dabei und leicht enttäuscht vom Kursverlauf her. Stehe zwar nicht tief in den roten Zahlen aber eben leicht. So um die 3 Euro.

      Wenn man sich jetzt die Kunden anschaut die man gewinnen konnte schlägt mein Herz wieder höher. Mal sehen wer noch so kommt.

      mfg Bad Boy Bill
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 17:54:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 22:47:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hier ein Auszug aus dem oben erwähnten Artikel unter www.informationweek.de:

      "Rückenwind von SAP & Co
      Obwohl Dokumentenverwaltung zu den Funktionen von ERP-Software zählt, kommen Anwender meist nicht um eine separate Archivlösung herum.

      ... Wer die Früchte einer erfolgreichen ERP-Installation ernten will, muss sich auch Gedanken über Dokumentenmanagement und Archivierung machen. Das bestätigen nicht nur Software-Experten, sondern auch Wirtschaftswissenschaftler: »Die Verwaltungsfunktionen für Dokumente, die in ERP-Systemen vorhandenen sind, genügen in vielen Fällen den Anforderungen nicht«, stellt Professor Heinrich Seidlmeier von der Fachhochschule Rosenheim fest. Als Berater des neugegründeten Consulting-Unternehmens Processum weiß der Betriebswirt um die Nöte, die sich beim Aufbau eines SAP-Archivs einstellen: »Wichtige DMS-Aufgaben wie Indexierung und automatische Klassifizierung gehören nicht zum Standardrepertoire im ERP-Umfeld.« Die Dokumentenverwaltung in ERP-Systemen reicht oft nicht aus.

      Das spricht sich in Anwenderkreisen herum. Der Papierhersteller Steinbeis-Temming aus Glücksstadt setzt für seine Eingangsrechnungen seit Kurzem die automatische Dokumentenbearbeitung auf Basis der Brainware von SER ein. Die Engine klassifiziert und indiziert automatisch Lieferantenrechnungen. Die buchungsrelevanten Daten werden extrahiert und zur Weiterverarbeitung an den SAP-Workflow übergeben. Etwa 60000 Eingangsrechnungen fallen bei dem Papierhersteller pro Jahr an. Jetzt spart sich der Konzern die aufwändige manuelle Erfassung der Daten in SAP R/3. Nach einer kurzen Lernphase beherrschte das System die benötigten Belegklassen und liefert die Daten direkt an das ERP-System.

      Die automatisierte Bearbeitung der Eingangsrechnungen entlastet nicht nur die zuständigen Sachbearbeiter, sondern schafft deutliche Zeitvorteile im Finanzmanagement. »Wir sind wesentlich schneller geworden«, zeigt sich Projektleiter Hermann Vorrink zufrieden. »Solch eine Lösung hat sich die Finanzbuchhaltung schon lange gewünscht.« Trotz der Automatisierung bleibt der Buchungsvorgang transparent. Die Klassifizierungs-Engine macht nicht nur den Eingang der Belege sichtbar, sondern zeigt auf Knopfdruck auch den Inhalt der Formulare an.

      Zusätzliche Funktionalität zur Dokumentenverwaltung verspricht aber auch SAP selbst im Rahmen der Mysap.com-Strategie. Die Walldorfer haben ihre Standard-Software an vielen Stellen erweitert und teilweise gründlich überholt. Sie halten zwar nach wie vor mit der Schnittstelle Archive-Link die Tür für Fremd-Software offen. Aber der Software-Konzern verweist bei der neuesten Version seines Knowledge Warehouse 5.0 auf deutlich bessere Verwaltungsfunktionen, die die problemlose Verbindung von sogenannten Information Objects mit SAP-spezifischen Business Objects erlauben soll. Erstmals werde es möglich sein, Informationsbestände aus beliebigen Fremdsystemen ohne großen Aufwand in das Knowledge Warehouse einzufügen und mit einer ebenfalls neuen Document Modeling Workbench konsistent zu verwalten.

      Trotzdem setzt die ERP-Schmiede in punkto DMS immer noch auf das Know-how ihrer zertifizierten Software-Partner. Dass sie die Archiv-Schnittstelle innerhalb der Mysap.com-Plattform beibehält, ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass die Strategie, alles aus einer Hand anzubieten, derzeit kein Thema mehr ist. Offenbar setzt SAP bei der Archivierung nach wie vor auf spezialisierte Hersteller, die mit ihrer langjährigen Erfahrung und inzwischen ausgereiften Produkten alle Kernprozesse des Dokumentenmanagements beherrschen.

      Mit Nachdruck verweisen DMS-Hersteller wie Filenet, SER, Ixos, CE, Easy, ACS, DAA oder COI auf ihre Schnittstellen zum R/3-System und empfehlen ihre Dokumentenverwaltung als nützliche Ergänzung..."


      Mal sehn, ob sich für SER als Technologieführer in puncto "automatische Klassifizierung" und "assoziative Suche" Möglichkeiten für eine engere Zusammenarbeit mit SAP ergeben.

      Gruß
      SERInvest
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 22:58:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich denke schon.
      Die Ehe Ixos-SAP ist ja geplatzt.
      Jetzt sprechen SER und SAP miteinander.
      Bayer, Telekom, SAP, ..., ..., ... die großen Namen kontaktieren SER.

      Apis
      .
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 01:29:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      Morgen einsteigen und im Frühjahr 100% Gewinn einstreichen. SER ist auf dem richtigen Weg, zwar immer noch langsam, aber die Richtung stimmt :D
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 17:13:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich habe mir gerade das SER - Magazin angeschaut und bin von der Anzahl der Neukunden positiv überrascht.
      Am interessantesten fand ich , daß Akzo Nobel die SER- Software Konzernweit einsetzen will.
      Bis zu 10.000 Arbeitsplätze...... das kann sich sehen lassen!

      Auch sonst finden sich einige interessante Infos im Magazin... :D :D :D

      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 21:38:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      Heute Artikel im Handelsblatt S. 37:

      Potenzial für Anbieter von Archivsystemen

      über SER Systems, CE Computer und Kleindienst

      "SER und CE gehören in Europa zu den Marktführern."

      Der Umsatz von SER ist doppelt so hoch wie bei CE.
      Dafür ist das KGV von SER nur halb so hoch.

      (das wissen wir ja alles schon ... ;) )

      "SER hat nach den Halbjahreszahlen viele Kaufeinstufungen geerntet"

      BHF-Analyst Marcus Schumacher setzt große Erwartungen auf SERbrainware: Der Markt habe das Potential diese Produkts noch nicht voll erkannt.

      Auch CE Comp. habe mit Cetiq ein Intelligentes Informationamanagementsystem.

      (kennt das jemand?)

      Kaufempfehlung für CE wegen Zukauf in den USA.

      (SER macht schon 50 % Umsatz dort)

      Na also, genügend Potential !!
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 21:47:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi,

      ich glaube ja auch an das Potential von Brainware und ich glaube auch
      an SER, aber kann -verflixt nochmal- der Markt sooooo danebenliegen?
      Meiner Erfahrung nach tut er das eigentlich nicht in DEM Ausmaß.

      Naja, wir werden sehen.

      @Bandit: Immer noch sicher das Du die 50Euro Wette gewinnst?

      Bye,
      TAL

      @Apis: Warum habe ich Teles eigentlich nicht getradet :)? (Schnüff)
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 21:50:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Talisman

      .... und ich habe Gigabell zu früh verkauft ..... :(
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 21:53:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      Äh... sorry
      nicht Akzo Nobel, sondern Dynamit Nobel... *g*

      Wenn man die Preisliste von A.I.S. für eine 10.000 Arbeitsplatz- Installation für DMS und Workflow zugrunde legt, ist Dynamit Nobel
      ein mehr als attraktiver Kunde.
      Interessant auch, daß Siemens Schweiz AG unter den SER Neukunden ist. Bislang arbeitete Siemens eher mit CE (haben die Siemens-
      DMS Tochter SiDoc übernommen) und Ixos zusammen.

      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 21:54:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      Apis,

      nicht traurig sein, SER wird dich sicher demnächst mit einem mustergültigen Aufwärtstrend trösten. :)
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 22:01:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ja Talismann, deine Wette halte ich !!!


      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 22:16:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Bandit: Nun, die 50€ (und natürlich mehr) können erreicht werden wenn:

      - weiterhin gute Nachrichten kommen
      - Die 3.Q Zahlen (Umsatz und Gewinn(!)) über jeden Zweifel erhaben sind.
      - Wenn sich die Fonds wieder an den NM begeben und dann nach GUTEN UND(!) GÜNSTIGEN Unternehmen suchen. (Werden ja immer weniger..:)
      (IMHO gibts nur so rund 10 wirklich interessante Unternehmen am NM)

      Viele Grüße,
      TAL
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 22:20:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die 39 Euro haben mehr als gehalten.
      Hier die aktuellen außerbörslichen Kurse:

      WKN
      724190
      Name
      SER SYSTEME
      BID
      40.20 EUR
      ASK
      41.62 EUR
      Zeit
      2000-10-04 22:10:15 Uhr
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 22:29:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      Q3 sollte 55 Mio € Umsatz bringen, dann wäre SER mehr als auf Kurs. Was den Gewinn betrifft, der läßt sich schwerer schätzen. Bislang war der Personalkostenblock der größte Posten bei den Ausgaben, die
      Personalaufwandsquote sank aber schon in der letzten Zeit. Andererseits war die Werbekampagne zur DMS (n-tv, FAZ und andere Printmedien u.v.a) wohl auch nicht ganz billig.
      Im ersten Halbjahr wurden 34 cent je Aktie verdient. Ich erwarte für Q3 einen ähnlich hohen Gewinn wie in Q1 und Q2 und daher einen 9 Monatsgewinn von ca 50 cent.

      Nach der 20/20/20 - 40 Verteilung bei den Umsätzen wie sie von SER erwartet wird müßte die Planzahlen dann erreicht werden können.
      Die Personalkosten werden aber in Q4 nur unwesentlich über Q3 liegen, so daß man in Q4 überproportional viel verdient! Wenn die Umsätze erreicht werden, werden auch die Gewinne im Soll liegen!

      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 00:35:14
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich erwarte für Q3 ein für die Enthusiasten enttäuschendes Ergebnis,
      etwa mit Q2 vergleichbar. Die Zahlen werden für 2000 nicht erreicht
      werden. Aber ein Ergebnis von 1 Euro ist drin. Damit wäre ich sehr
      zufrieden. Ob der Kursverlauf dann auch zufriedenstellend läuft, ist ne andere Frage.

      Ich hätte für mich jedoch weitere Sicherheit darin, dass meine Kohle
      gut angelegt ist... (mehr will ich gar nicht..., hehe) und werde dann
      noch weiter aufstocken...

      @Mäxchen,
      solange dabei u. so dick im NM drin???
      Hm.. hm..., diese Welle wird irgendwann wieder niedriger u.U. schneller als manche glauben. Schau Dir die Bewertungen von echten Weltmarktführern an....

      Grüsse
      Mad Magic


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SER Systems (724190): Entwicklungskooperation mit Telekom-Tochter