checkAd

    Wieso darf man über Geld nicht reden??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.00 14:29:56 von
    neuester Beitrag 02.10.00 15:02:35 von
    Beiträge: 5
    ID: 258.496
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 291
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 14:29:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was mich interessiert:
      Jedes Mal, wenn hier einer was schreibt von wegen "habe mir 10000 Stck. zugelegt"..."bin heute mit 50000EUR Spielgeld eingestiegen" o.ä. wird er niedergemacht als Angeber,Schulkind,Profilneurotiker etcpp
      Warum???
      Sind denn hier alle neidisch??? Jemand, der sowas schreibt, schreibt

      a. Die Wahrheit (und wieso sollte man dann böse sein...neid??frust über den eigenen misserfolg??)

      b. lügt (ja und, soll er seinen "spass" haben, bring ihm ja nichts und mir schadets nichts)


      aber naja,

      grüsse

      :)cmb
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 14:34:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weil das einfach peinlich ist. Wer wirklich Kohle hat, hat´s nicht nötig, das an die große Glocke zu hängen...

      Lancelot
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 14:47:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das beweist doch mal wieder, daß wir alle ein gestörtes Verhältnis zum Geld haben. Uns Deutschen sagt man ohnehin einen Neidkomplex nach.
      Wenn jemand Erfolg hat freut er sich darüber und will die Freude teilen. Was ist falsch daran? Freut Euch doch mit! Oder frißt Euch der Neid auf, bis ihr grün seid?
      Erfolg ist ansteckend! Also, laßt Euch von diesem Virus infizieren!
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 14:55:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das hat mit Neid gar nix zu tun. Sondern mit Stil: Der Gentleman genießt und schweigt.

      Lancelot
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 15:02:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...weil die menge bzw. der geldgemessene anlagebetrag einfach unwichtig ist. mich interessiert höchstens, mit wieviel % derjenige investiert ist, wieviel % seines vermögens er in aktien steckt, wieviel % gewinn oder verlust er gemacht hat.

      der tatsächliche geldbetrag ist für den einen viel, für den anderen wenig und deshalb unbedeutend. meistens wirkt die angabe dieser zahlen nur peinlich. und das liegt nicht daran, dass ich neidisch bin oder geld ein tabuthema ist. der betrag ist einfach unbedeutend weil relativ - also bitte % angaben!

      mfg r.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wieso darf man über Geld nicht reden???