checkAd

    Es ist wohl langsam Zeit für eine Krisensitzung! Oder was ist Eure Meinung? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.00 18:18:37 von
    neuester Beitrag 03.10.00 11:28:25 von
    Beiträge: 12
    ID: 258.731
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 621
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:18:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Taktik zum Börsenschluß einzusteigen kann teuer werden aber immer noch richtig sein. Vor allem sollte man die heutige Entwicklung doch mal besprechen auch und gerade unter charttechnischen Aspekten.

      Da mir die genauen Zahlen fehlen, täte ich gerne wissen, ob denn die 100 Punkte ausreichen, um die "geliebte" Flagge nach oben zu durchbrechen!

      good trades tradermatrix
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:36:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei boerse-online gibts jeden Tag ne Charttechnische Analyse des neuen Marktes.Da ich optimist bin (und sein muß, da zu 100% drin).
      Sag ich euch ;immer schön cool bleiben und locker durch die Hose atmen!!!

      slida
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:40:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ slida

      ich spreche natürlich vom dax! und die krise besteht darin, daß der ohne mich läuft und die frage ist, wo ist die charttechnische marke angesiedelt, die über gut und böse entscheidet, reichtum und armut :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:45:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dax?Ist das Ding von dem mein Opa mir immer erzählt hat?
      ha,ha,ha nix für ungut.
      Kann dir leider nicht weiter helfen!

      slida
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:50:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo tm,
      schau mal unter www.technical-investor.de in die heutige analyse rein.
      Eigentlich sollte bei einem SK um die 6900 der trend eher nach
      Nord als nach Süd zeigen (die Range 6840-60 wär damit nach oben
      genommen......)
      Allerdings habe ich grad noch ein paar
      puts für mittwoch gekauft (721187), da ich mir nicht vorstellen kann,
      nicht nochmals zumindest die 6600 zu sehen.

      grüsse

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 19:07:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      · Charttechnische Gesamteinschätzung DAX

      Im Wochensaldo konnte der DAX zwar leicht zulegen, grundsätzlich war das Hauptthema jedoch das Ringen um die 6800er Marke. Per Wochenschluß (6798) scheiterte der deutsche Aktienindex dann doch knapp an dieser charttechnischen Hürde. Können wir auch den aktuell gültigen Widerstand streng genommen nicht mehr mit 6800 / 6842 definieren (dazu sind diese Marken bereits zu oft durchhandelt worden), so fällt dennoch auf, daß sich um diesen Bereich massives Angebot angesammelt hat. Somit läßt sich die 6800 / 6842 zur Orientierung rechtfertigen.

      Das Risiko eines erneuten Abschwungs ist weiterhin sehr hoch und erhöhte sich im Grunde durch einen fehlenden Kurssprung über das psychologisch wichtige 6800er / 6850ger Niveau. Somit ist das Warten auf die Ausbildung eines „zweiten Beines“ das aktuell zu favorisierende Szenario. Erst ein Schlußkurs über dem oben angesprochenen Widerstandsbereich sollte diese (latent) negative Aussage neutralisieren. Die viel wichtigere Frage ist jedoch die, nach der möglichen „Tiefe“ des erwarteten „zweiten Beines“. Ein sehr wichtiges Kriterium für eine Entwicklungserwartung ist die bestehende Bewegungsdynamik. Im mittelfristigen Zeitfenster ist diese mit 34 ADX Punkten weiterhin hoch (noch immer ist die Tendenz steigend). Im kurzfristigen Zeitfenster „fließt“ diese jedoch aus dem Markt. Somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß es (im erwarteten Falle) einer erneuten Abschwächung, nicht mehr zu einer grundsätzlichen Fortsetzung des derzeit noch dominierenden Abwärtstrends kommt, sondern der Kursverlauf eine mittelfristige Stabilisierungsformation ausbilden sollte. Im Klartext bedeutet das, daß wir derzeit mit einer höheren Wahrscheinlichkeit einen Abschwung erwarten, der sich in etwa „nur“ bis in den Bereich um 6600 (+/- großzügige Spanne) erstreckt, jedoch nicht mehr das aktuelle Bewegungstief bei 6468 Indexpunkten unterschreitet.

      Die derzeit relevanten charttechnischen Marken liegen in den Bereichen um 6716, dem Bewegungstief vom Mittwoch letzter Woche, die nächst tiefere Marke wäre erst die 6468. Somit gilt: innerhalb der Spanne 6716 und 6800 / 6842 bleibt der deutsche Aktienmarkt im kurzfristigen Zeitfenster neutral in seiner Beurteilung. Sollte der Index die 6716 unterschreiten (vorzugsweise per Schlußkurs), erwarten wir einen erneuten Abschwung, der durchaus 100 / 150 Indexpunkte umfassen sollte. Auf der Oberseite erwarten wir bei einem Überschreiten der 6842 (per Schlußkurs) eine latente Fortsetzung des Bewegungsimpulses bis in etwa in den Bereich um 6950 Indexpunkte. Viel mehr scheint in den Kursbewegungen derzeit nicht zu stecken.


      aus www.technical investor.de
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 19:43:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Diese Prognose vertrete ich schon seit einer Woche. Oberhalb von 7000 Punkte wird der Dax aber wieder nach unten drehen und nach seinem zweiten Bein suchen, dass er irgendwo stehen gelassen hat.

      Gruß"Ya"
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 21:12:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Trader
      Habe heute jede Charttechnik ausser Acht gelassen und bin nach
      Gefühl und zwar unter folgenden Gesichtspunken vorgegangen:
      Ich habe mir gesagt, das die Kurse eigentlich doch schon ziemlich
      tief sind. Das neue Quartal hat gerade begonnen, die Fonds können
      wieder einsteigen. Es hat Geld gegeben und auch die Kleinanleger
      und zwar die ganz Kleinen können wieder kaufen.

      Daher habe ich heute morgen sofort einen Dax-Call gekauft, bin
      fast zum Tiefpunkt rein und habe mit sehr gutem Plus heute Nachmittag
      verkauft kurz bevor es wieder stärker abwärts ging.
      Das war ein prima Deal und ich war richtig froh. Bis es am Nemax
      den Einbruch bei BV gab.

      Nachbörslich habe ich mich mit Puts eingedeckt. Die alte Tendenz der
      Gewinnmitnahmen wird sich auch morgen wieder einstellen, da bin
      ich mir fast sicher.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 22:10:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      kinder, morgen is nich mit einbruch. morgen ist feiertag!

      aber was ist mit dem neutralisieren! der dax hat über 6840 geschlossen! diese variante stand am morgen des heutigen tages so nicht zur verfügung!

      gut finde ich, daß der dax against all odds gestiegen ist; das könnte eine vernünftige grundlage für einen schönen herbst geben! das erinnert doch irgendwie an das letzte jahr!

      aber täglich was neues und immer spannend!
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 22:39:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      hä,
      wenn sich jedes jahr im Oktober (letztes jahr gings im Oktober richtig los) so wiederholte,
      dann rechnet mal wo wir in 5 Jahren stünden.....................;)
      Nein, es wird schon nochmal einen downmove bis bestenfalls 6600 geben, allerschlimmstenfalls
      bis 6200.
      Technologie sieht nix gut aus. Nasdaq -103 !!!!! Werden aber wohl entgegen Intel und Apple auch
      noch positive Meldungen zu vernehmen sein............
      Alles überschlagen dürften wir schon noch die 7700 dieses Jahr kicken.
      Es gilt jetzt möglichst tiefe einstiege auf 2-Monatssicht zu finden, wartet also mal ~6600 ab.
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 11:25:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      mal sehen, wie dieses dreiste bullenstück weitergeht. die umsätze an der börse sollen ja gestern nicht allzu hoch gewesen sein. das heißt, einige nicht unbedeutende marktteilnehmer haben wie einige hier im board einen brückentag genommen mit der richtigen berechnung, daß nicht allzuviel passiert. dausendmal berührt, dausendmal ist nichts passiert. aber jetzt? jetzt wird es wirklich spannend. im letzten jahr haben die fonds doch den ganzen aufschwung, so hieß und so sagt man, verschlafen und haben die karre so recht nach oben geschoben. und dieses mal? sind sie schon drin oder müssen sie noch rein? wird der dax noch schnell mal gedrückt, um noch mal preiswert dabeizusein, oder wechselt man mit fliegenden fahnen die läger und schiebt das ding nach oben? nolens volens.

      andrew "cybernet" lockhart hatte ja auf n-tv am freitag gesprochen, daß die fonds auf großen mittelzuflüssen sitzen. und als neulich beim rundendrehenden busch (gottsei seiner seele gnädig) auf dem frankfurter parkett ein fondmanager sprach, kam das große lamentio raus, wir haben alle cash und wir müssen rin. so in der art muß es doch sein, nachdem sogar mein oller vater ohne mich zu fragen beinahe das ganze erbe (nicht ganz) in aktienfonds steckt.

      und was werden fondmanager machen? sie werden telekom kaufen! und warum? ein großer und liquider wert, billig und was weiß ich nicht noch alles. und weil es alle anderen auch tun werden. und weil man sie hat und performance braucht. und und und

      in den kursen ist schon viel negatives enthalten. und die neuen aussichten beim euro? die werden vielleicht erst noch eingepreist. von daher sind die kurzfristigen aussichten gar nicht schlecht. es sei noch an den sommer erinnert, wo die stochastik oben und der rest der indikatorenwelt voll im grünen bereich stand. wen kümmert da die stochastik. eine derartige gemengenlage deutet doch eher auf schnelle kursentwicklung mit anschließender konsolidierung hin. und in amerika ist die gewinnwarnungssaison doch gelaufen. xerox? die melden in jedem quartal eine gewinnwarnung!

      so wünsche ich allen good trades

      tradermatrix
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 11:28:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      hab´ ich vergessen zu schreiben. und damit binde ich die liebe beaa auch mit ein. die letzten intradaycharts haben doch eine ganz überraschende festigkeit gegenüber amerika schon angedeutet, so daß ich mich schon bemüßigt sah, diesen merkwürdigen zustand anzumahnen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Es ist wohl langsam Zeit für eine Krisensitzung! Oder was ist Eure Meinung?