checkAd

    .........GIGABELL, seit 3,20 dabei !!!! was zahlen die finnen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.00 18:19:54 von
    neuester Beitrag 03.10.00 15:15:04 von
    Beiträge: 11
    ID: 258.732
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 718
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:19:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      eigentlich pro aktie?

      irgendwelche infos?

      thanx
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:24:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du Held!
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:28:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      @sittin bull inv:

      cooler kommentar, bringt mich aber nicht weiter.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:30:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es ist nicht sicher, ob sie überhaupt etwas zahlen... Der Deal kann jederzeit platzen!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:33:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bis jetzt zahlen die Soumis gar nichts. Es wird erst geprüft, gewogen und für ... befunden.
      Wenn die absagen, kostet es denen 0,00 !!!

      Dann geht`s wieder in den Süden, dann aber voll krass, ey!

      sungirl

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:33:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tja, gar nix mehr!Bei dem Kurs kostet Gigabell viel zu viel.Dann haben die Finnen keinen Pfennig mehr übrig!Bei Boerse-online ist ein Bericht.

      slida
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:39:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vielleicht platzt der ganze Deal?

      Weißt du was Kapitalverwässerung ist?

      Du bist doch jetzt draussen, oder?
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:44:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hier habt ihr was zu lesen!

      Gibt es sie tatsächlich, die Rettung in letzter Minute? Der Insolvenzkandidat Gigabell hofft auf den Einstieg des finnischen Internet-Portal-Betreibers Saunalathi Oyi. Nach Gigabell-Angaben sieht das Geschäft vor, dass die Finnen die Aktien des Hauptaktionärs und Vorstandsvorsitzenden Daniel David übernehmen und so die Mehrheit an dem angeschlagenen deutschen Internet-Anbieter erlangen. Ist das die Rettung?
      Optimistisch gestimmte Anleger seien gewarnt. Spekulanten treiben den Kurs zwar am Montag auf über neun Euro. Das entspricht einer völlig ungerechtfertigten Marktkapitalisierung von mehr als 50 Millionen Euro. Anleger sollten den Kursanstieg zum Ausstieg nutzen. Die Hürden für eine mögliche Sanierung von Gigabell sind nämlich sehr hoch.

      Der Stolperstein Nummer eins liegt schon im Vertrag selbst. Dieser wird nämlich erst wirksam, wenn die Restrukturierungsmaßnahmen bei Gigabell von Erfolg gekrönt sind. Das ist wohlgemerkt Auslegungssache. Heißt Erfolg, dass Gewinne erwirtschaftet werden? Oder dass nur die Kosten gesenkt werden? Oder dass Teile der Gesellschaft verkauft werden? Bei einer derartigen Formulierung ist ein jederzeitiger Rückzug der Finnen möglich.

      Die nächste Hürde tritt bei der Frage auf, ob Saunalathi überhaupt in der Lage ist, den deutschen Internet-Anbieter dauerhaft finanziell zu stützen. Ein Blick auf die Halbjahreszahlen der Gesellschaft gibt Auskunft: Das Unternehmen aus Helsinki erwirtschaftete von Januar bis Juni 2000 Umsatzerlöse in Höhe von 13,36 Millionen Euro. Außerdem gelang es dem Internet-Portal-Betreiber in diesem Zeitraum, nach hohen Verlusten in den vergangenen Jahren, ein positives operatives Ergebnis zu schreiben. Das liegt zwar mit 226.000 Euro auf sehr niedrigem Niveau, aber immerhin schaffte die Gesellschaft damit den Sprung aus der Cash-Burn-Zone. Keine Frage, die Finnen haben sich gut gemausert. Zum Vergleich: Das deutsche Internet-Portal Web.de produzierte im gleichen Zeitraum bei 5,95 Millionen Euro Umsatz einen operativen Verlust von 7,7 Millionen Euro.

      Eine kritische Situation könnte sich bei der Finanzierung der Übernahme aber schon ergeben. Um die Aktienmehrheit bei Gigabell zu erreichen, müssten die Finnen 2.860.001 Aktien erwerben. Mit dem heutigen Kurs von rund sechs Euro bewertet, ergibt sich eine Kaufsumme von 17,16 Millionen Euro. Dadurch würde nahezu der gesamte finanzielle Spielraum von Saunalathi aufgebraucht. Diese verfügen zum 30.6.2000 über ein Umlaufvermögen von rund 23,4 Millionen Euro, davon 16,04 Millionen Euro als Bank- oder Barguthaben.

      Bisher wurden seitens Gigabell keine Details zur Finanzierung bekannt gegeben, so dass Abweichungen zur obigen Rechnung – je nach Bewertung der Gigabell-Aktien – möglich sind. Dennoch bleibt festzuhalten: Weniger der Kauf des deutschen Wackelkandidaten dürfte den Managern aus Helsinki Kopfschmerzen bereiten, als das Einstehen für weitere operative Verluste der Frankfurter Gesellschaft. Halten diese nämlich an, dürften auch die Finnen sehr bald an die Grenze ihrer finanziellen Möglichkeiten stoßen.

      Zusammenfassend rät BÖRSE ONLINE Anlegern eingehend, die Finger von Gigabell zu lassen. Die Risiken sind immens. Der Titel ist im Augenblick wirklich nur für extrem abgebrühte Turn-around-Zocker interessant.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:57:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      zu dem kurs wird gigabell ganz bestimmt nicht übernommen.
      ich würde mal maximal 4€ schätzen.
      mal schaun, den letzten beißen die hunde.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 19:07:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      fazit: dann ist das theater von heute nur heisse luft, die die profis produzieren, um ihre verluste zu begrenzen. ok, verkauft!

      dank auch an den kaeufer meiner anteile. morgen geht`s erstmal nach new york, meine koffer sind schon gepackt.
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 15:15:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      auch zum zocken zu heiss?
      der kurs geht noch unter 3.
      erinner mich an baan!!

      waren 2,85, was gezahlt wurde.

      bei der nummer die giga geschoben hat, sind 2 der richtige kurs.
      ca 20mios marktkapitalisierung mehr zahlen auch finnen nicht.


      rr


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      .........GIGABELL, seit 3,20 dabei !!!! was zahlen die finnen